Moin, das war ich um Licht ins Dunkel zu bringen. Die Technik ist nicht vor Ort , so daß ich als Laie zu ergründen versuchte, den Fehler zu finden. Ist mir nicht gelungen. Anyway, morgen weiß ich mehr!
Die Fassteilung ist abgeschlossen. Wer von Euch noch einen Anteil haben möchte, der melde sich bitte unter Thomas@whisky-warehouse.net. Anders kann ich Euch derzeit leider nicht helfen. Einen schönen RestVatertag wünsche ich Euch Beste grüße
die kurzfristigen Probleme im Bestellvorgang unseres Shopsystems habe ich ergründen können. Ist jemand im Bestellvorgang und will im System zahlen, "reserviert" sozusagen das System den Anteil. Kein anderer Besteller kann somit darauf zugreifen. Erst wenn der Bezahlvoqrgang abgeschlossen verändert sich der Zählerstand der verfügbaren Anteile. Will jemand also zeitgleich bestellen und ein anderer ist gerade im Bezahlmodus, blockiert das System die Bestellung. Das passiert logischerweise nur bei dem letzten zur Verfügung stehenden Anteil. Also, das System funktioniert. Wer nicht funktioniert hat, war ich. Ich habe zuwenig Anteile in den Shop gestellt.