Super Info! Danke! Offensichtlich von einer Pressemitteilung. Aber die Bezeichnung SYC:01 irritiert mich, wenn sie - auch wenn es bei einer anderen Serie ist - bereits bei SYC:04 gelandet sind.
Zitat von DerHansDerKanns im Beitrag #228Wieso ist das so? Die anderen sind ja auch noch gut verfügbar, oder?
@DerHansDerKanns In diesem Fall war das mit der FOMO scherzhaft gemeint. Diese im Weinfass gereiften Port Charlottes sind bislang glücklicherweise tatsächlich immer über einen längeren Zeitraum verfügbar.
Brockster's Sampleliste "We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Super Info! Danke! Offensichtlich von einer Pressemitteilung. Aber die Bezeichnung SYC:01 irritiert mich, wenn sie - auch wenn es bei einer anderen Serie ist - bereits bei SYC:04 gelandet sind.
Zitat von DerHansDerKanns im Beitrag #219Ich kann den PC18 wieder in den Warenkorb legen. Vll. Ist es der?
Nope. SYC:01 10jährig
SYC = Syrah-Weinfässer, oder?
@Sencha Ich gehe auch fest davon aus, dass damit Syrah-Weinfasser gemeint sind.
Das Gute an einer solchen Abfüllung ist, dass man die völlig entspannt probieren und danach überlegen kann, ob man eine ganze Flasche haben möchte.
Ist in dem Artikel (s. Link in meinem letzten Post) so zu lesen. Habe schon eine Flasche bei meinem LD reserviert. Die sollen in den nächsten 10 Tagen kommen. Die bisherigen Abfüllungen aus der Serie haben bewiesen, dass man nahezu blind kaufen kann. Über den Preis kann - wie immer - gestritten werden.
Ich musste lachen, als ich hier las, dass mit dem SYC:01 bald die nächste Abfüllung der Cask Exploration Series rauskommt, habe ich mir doch keine Woche zuvor den SC:01 zugelegt, da mir die Zeit zwischen der letzten Abfüllung der Serie (PMC:01) und einem möglichen Nachfolger zu lang wurde. Auch gut, wenn zwei PC-Flaschen offen sind, ich freue mich auf eine Vielzahl von Parallelvergleichen. Da mir das PC Distillery Valinch SYC:01 11yo 2006/2018 sehr gut gefallen hat, bin ich gespannt, wie dieser SYC:01 ausfallen wird.