Distillery: Glenrothes Distilled: 28.04.2015 Fasstyp: Bourbon-Hogshead Alkoholgehalt bei Befüllung: 69,7%Vol
Das Fass wird noch in 2020 in ein 1st Fill PX-Sherry Cask umgelagert!
Voraussichtlich im Mai 2027 abgefüllt.
Pro Anteil ergeben sich vorraussichtlich 6 Flaschen a 0,5l, pro halbem Anteil 3 Flaschen a 0,5l.
Ein voller Anteil kostet 132,20€ - ein halber Anteil 68,20€.
Nach Lagerung und Abfüllung kommen nocheinmal Kosten auf den Anteilseigner zu. Diese sind nach aktuellen Erfahrungen ca. 50€ pro Anteil, bzw ca. 40€ pro halben Anteil.
Effektiv wird man hier also im Sommer 2027 einen 12yo Glenrothes mit 7 Jahren PX-Sherry-Cask mit Fassstärke haben und zahlt somit pro Flasche ca. 30€!
Insgesamt gibt es 60 Anteile, 40 Anteile können verteilt werden, 20 bleiben bei mir.
Ein paar Regeln die unabdingbar und wichtig sind:
Jeder Teilnehmer erklärt durch die Zahlung seines Anteils, dass er sich darüber im Klaren ist, dass die Fassteilung ein Risikoinvestment für die Zukunft ist. - Es wird in Fassstärke abgefüllt. - Wir werden über das Fass mehrheitlich bestimmen. Deshalb müssen alle Adress- und/oder Emailadressänderungen an meine Email-Adresse oder an meine Postadresse mitgeteilt werden. - Wer nicht mehr aufzutreiben ist, scheidet aus dem Kreis der Anteilseigner aus und hat alle Ansprüche, die über die Auszahlung des 2020 bezahlten und dann unverzinsten Betrages hinausgehen, aufgegeben. Rein vorsorglich erkläre ich bereits jetzt verbindlich, aufgegebene/freigewordene Anteile zu übernehmen. - Einige Entscheidungen werden im Lauf der Zeit auf uns zukommen Ein Fassanteil ist eine Stimme. Bei Stimmengleichheit entscheidet meine Stimme.
Es gilt hier: Wer zu diesen Abstimmungen nicht aufzutreiben ist (vorher erfolgen zwei qualifizierte Versuche) oder an der Abstimmung nicht teilnimmt, hat auf sein Stimmrecht bei dieser Abstimmung verzichtet und sich der Mehrheit angeschlossen.
PS: Ja ich weiß, viele sind schon in meinem Whats-App-Fassteilungstread, deswegen passiert hier nichts aber evtl. kommt ja noch jemand dazu, der da noch nicht bei ist