@Brockster Ja, den Clynelish musste wohl jeder dort probieren, der eine Großflasche gekauft hat. Ich kann aber leider echt nicht viel sagen. Ich bin kein Clynelish Fan und ich hätte den wohl auch nicht probiert. Mich haben jedenfalls beide Messeabfüllungen nicht sooo vom Hocker gehauen. War für mich wohl einfach kein ADOS Tag, nachdem ich bei @Geniesser s Gruppe vorher so vielle tolle (für mich ur-)alte Sachen probieren durfte....
Zitat von OliWer im Beitrag #5869@Brockster Ja, den Clynelish musste wohl jeder dort probieren, der eine Großflasche gekauft hat. Ich kann aber leider echt nicht viel sagen. Ich bin kein Clynelish Fan und ich hätte den wohl auch nicht probiert. Mich haben jedenfalls beide Messeabfüllungen nicht sooo vom Hocker gehauen. War für mich wohl einfach kein ADOS Tag, nachdem ich bei @Geniesser s Gruppe vorher so vielle tolle (für mich ur-)alte Sachen probieren durfte....
Vielen Dank für deine Eindrücke, @OliWer Clynelish hat bei mir auch keine Priorität. Wenn es jetzt aber so eine richtig schöne, wachsige Abfüllung wäre, würde sie eventuell doch interessant für mich werden.
Brockster's Sampleliste "We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Folgenden Genießern gefällt das: OliWer und FrankH
Zitat von Robinson im Beitrag #5871Es gibt Reste-Kekse. Vom Clynelish ist allerdings nichts zu sehen.
Edit: Nun ist auch der Clynelish verfügbar.
Mag sein, aber fünf gruselige sprachliche Fehler in den Tastingnotes allein sind schon ein Dealbreaker. Wirkt entweder wie schnell geschrieben oder Schlimmeres - durch KI produziert wie die Labelbilder? Aber was soll´s, der Preis lässt zumindest mich bereits sofort Abstand nehmen.
Zitat von Connie im Beitrag #5877@LDB [die KI war es nicht
@Connie Umso schlimmer! Ich meine, wem das in Brühl nicht auffällt nach dem Eintippen Wozu gibt es Rechtschreib- und Grammatikcheckfunktionen? Das könnte jeder Achtklässler besser heutzutage mithilfe der Technik. Ich find´s peinlich.
Nase: Getrocknete Früchte (Rosinen, Pflaumen), leichte Sherry süße, Waldhonig, Mandeln, Pfirsich, Aprikose, Karamell, etwas Zitrus und Orangenschale
Gaumen: Vollmundig, Ölligkeit, Karamell, dunkle Früchte, leichte Nussaromen, etwas Holz, die Frucht und Süße aus dem Sherry sind da, die typische leichten Wachsnoten, die man mit Clynelish verbindet, kommt wunderbar zum Vorschein. Der Alkohol ist sehr gut eingebunden und leicht wärmend am Gaumen. Fühlt den Mund gut aus und hält lange an.
Finish: Das Finish fühlt den Mund gut aus und hält lange an. Sehr cremig im Gaumen, würzig, reichlich Süße, etwas dunkle Schokolade, getrocknete Früchte, leichte Bitterkeit vom Holz.
@Connie Umso schlimmer! Ich meine, wem das in Brühl nicht auffällt nach dem Eintippen Wozu gibt es Rechtschreib- und Grammatikcheckfunktionen? Das könnte jeder Achtklässler besser heutzutage mithilfe der Technik. Ich find´s peinlich.
Nase: Getrocknete Früchte (Rosinen, Pflaumen), leichte Sherry süße, Waldhonig, Mandeln, Pfirsich, Aprikose, Karamell, etwas Zitrus und Orangenschale
Gaumen: Vollmundig, Ölligkeit, Karamell, dunkle Früchte, leichte Nussaromen, etwas Holz, die Frucht und Süße aus dem Sherry sind da, die typische leichten Wachsnoten, die man mit Clynelish verbindet, kommt wunderbar zum Vorschein. Der Alkohol ist sehr gut eingebunden und leicht wärmend am Gaumen. Fühlt den Mund gut aus und hält lange an.
Finish: Das Finish fühlt den Mund gut aus und hält lange an. Sehr cremig im Gaumen, würzig, reichlich Süße, etwas dunkle Schokolade, getrocknete Früchte, leichte Bitterkeit vom Holz.
Hauptsache es schmeckt!
Wenn das garantiert wäre, wär es mir ja fast egal, aber das ist mir zuviel Konjunktiv irrealis.