Fratzi Lichtman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20200201_142822.jpg
Abgang, rauchig, leicht bitter, adstringierend, insgesamt recht lang.
Fazit: für 3,x Jahre und Herkunftsland Deutschland ist der ganz in Ordnung. Ihm fehlt Komplexität, die Fasseinflüsse sind eher mäßig ausgeprägt. Trotzdem für mal zwischendurch ganz nett.
Nase: Eine schöne Süße mit einer leichten fast marginalen Rauchnote, sehr angenehm und sanft. Dazu Tabaknoten mit Grapefruit, Seife und Vanille Fudges...
Gaumen: ... Holla, ein starker Antritt, der für mich gar nicht zu der sanften Nase passen mag. Pfeffer und ein Brennen und Prickeln im Mund mit jetzt deutlichem Rauch. Der Geschmack wird immer herber und erinnert mich an Chicorée.
Abgang: Adsringierend und wärmend und auch immer noch das Brennen auf der Zunge. Der Rauch ist deutlich und im Hals breitet sich eine leichte Bitterkeit aus. Ähnlich wie zuvor, muss ich an Chicorée denken. Am Ende wird das Mundgefühl nochmal richtig ölig und das ziemlich lang.
Bewertung: Für den muss ich in der Stimmung sein. Ich finde ihn nicht schlecht aber die Bitterkeit trübte mein Vergnügen etwas, die Nase gefiel mir hingegen sehr, daher bekommt er heute von mir 82 P.