X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Crìsdean42
Daubenschleifer
Beiträge: 379 | Zuletzt Online: 16.02.2019
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Neu hier" geschrieben. 11.02.2019

      Willkommen und viel Freude bei den Fassstarken.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Finest Spirits München 2019" geschrieben. 11.02.2019

      Volle Zustimmung zu @Tom na Gruagaich in Sachen Käse, Loch Lomond Masterclass, tolle Drams bei den bekannten und neuen (Sieberts) Ausstellern und dem Speckvinschgerl - und natürlich dem Fassstark-Pin. Es hat mich ebenfalls gefreut, bei dieser Gelegenheit @Eagle Eye und @Dr.Music kennenzulernen.

      Tatsächlich war es schade, dass wir aus termin- und gesundheitlichen Gründen nur zu zweit waren, aber wir haben euch würdig vertreten. Am Sonntag habe ich bei Tara noch @Othorion getroffen und Eagle Eye hat mich informiert, dass auch @opsin und @Dottore hier waren. Leider haben wir uns nicht gefunden. Vielleicht lernen wir uns ja auf dem Münchner Stammtisch mal kennen. Die Terminfindung läuft gerade wieder an.

      Insgesamt war es wieder ein schönes Festival, auch wenn es stimmt, dass es an einigen Ständen vieles gab, was man schon kannte. Dazwischen und mit etwas Geduld aber auch immer wieder aktuelle Sachen, z.B. bei Tara Flaschen aus der Local Dealer Selection, die nicht mehr zu bekommen sind, und was Tom schon schrieb.

      Ich bin gespannt auf 2020. Am Freitag wurde ja bekannt gegeben, dass die Markenrechte an den Meininger Verlag aus Neustadt an der Weinstraße verkauft wurden, der die Messe weiterführen möchte.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Servus aus Oberfranken" geschrieben. 10.02.2019

      Hallo und willkommen bei den Fassstarken.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Finest Spirits München 2019" geschrieben. 08.02.2019

      Es geht bald los, um 16 Uhr öffnen die Tore.

      Ein paar haben sich hier ja schon eingetragen, wer sonst noch da ist, kann gerne um 18:00 oder 18:30 an den Stand der Alba Collection und der Munich Spirits kommen (liegen normalerweise direkt nebeneinander). Wir haben hier in bisher kleiner Runde einen Treffpunkt ausgemacht, vielleicht wird es ja eine größere Runde.

      Außerdem gibt es am Stand der Alba Collection die Fassstark-Pins abzuholen.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Hallo" geschrieben. 08.02.2019

      Hallo und viel Spaß bei den Fassstarken. Pinträger sind natürlich besonders willkommen.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Finest Spirits München 2019" geschrieben. 05.02.2019

      Wer, wann, wo…

      Freitag, 08.02.2019 von 16:00 bis 23:00 Uhr
      Eagle Eye
      Anam na h-Alba
      Tom na Gruagaich
      Crísdean42

      Samstag, 09.02.2019 von 14:00 bis 22:00 Uhr
      Eagle Eye
      Anam na h-Alba

      Sonntag, 10.02.2019 von 13:00 bis 19:00 Uhr
      Eagle Eye
      Anam na h-Alba
      opsin
      Crísdean42

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Hallo" geschrieben. 01.02.2019

      Hallo Patrick, willkommen hier bei den Fassstarken.

      Die Flaschenpreise deiner Samples sind für den Einstieg schon ambitioniert (welche sind es denn?). Gute Whisk(e)ys findest du schon günstiger, aber erfahrungsgemäß verschiebt sich die persönliche Preisgrenze mit der Zeit schon in solche Regionen.
      Tipps zum Einsteigerleitfaden und zur Samplebörse hast du ja schon bekommen. Dann viel Spaß bei deiner Suche nach der ersten Flasche.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Moin Moin!" geschrieben. 30.01.2019

      Hallo Patrick, willkommen und viel Spaß bei den Fassstarken.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Hallo" geschrieben. 28.01.2019

      Gruß nach Leipzig und willkommen bei den Fassstarken.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Hallo und Ahoi aus dem wilden Westen" geschrieben. 28.01.2019

      Hallo Sascha, willkommen und viel Spaß bei den Fassstarken.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Thüringen" geschrieben. 25.01.2019

      Hallo Olli, willkommen und viel Spaß bei den Fassstarken.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Guten Abend!" geschrieben. 23.01.2019

      Hallo Thomas, willkommen und viel Spaß auch hier bei den Fassstarken.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Was ist die ideale Reifedauer für Whisky?" geschrieben. 22.01.2019

      Zitat von J.F.K. im Beitrag #167

      Alle Erfahrungen der letzten Jahrzehnte/Jahrhunderte besagen, daß stets das gemacht wird, was ökonomisch sinnvoll, rechtlich realisierbar und am Markt absetzbar ist...
      Insofern sprechen wohl viele Parameter für Innovationen (hüstel) dieser Art...
      Daß damit stets auch ein Wandel nicht nur der Massen-Ware sondern eben des Produktes an sich einherging, ist den meisten dabei nicht bewußt. Es ist also eine Illusion, sich (ökonomisch) Innovationen zu wünschen und die dann aber im Speziellen - dem "High End" - möglichst nicht zu wollen. Innovation ändert nun einmal die Rahmenbedingungen der Produktion - und damit auch das Produkt. Und da ich diese Veränderungen des Produkts mittlerweile mehr als einmal "erleben" durfte, lehne ich sie ab. Keine Veränderung des Herstellungsprozesses der letzten 30 Jahre hat den Whisky geschmacklich/olfaktorisch besser gemacht. Es hat nur dazu geführt, in immer kürzerer Zeit immer mehr von immer schlechterem zu produzieren.

      Ich gebe zu, ich bin – was Whisky angeht – auch Romantiker und Traditionalist. Whisky ist für mich, um es mal stark komprimiert auszudrücken: Newmake + Fass + Zeit

      Die „Zeit“ ist aus meiner Sicht dabei ein Element, dass Whisky von vielen anderen Spirituosen abhebt. Ohne Zeit ist es imho eine beliebige Spirituose.

      Es stimmt schon, dass nicht jede Tradition bewahrenswert ist. Möglicherweise erzeugt das neue Verfahren ja ein brauchbares Ergebnis, was aber erstmal zu beweisen wäre.

      Aber ich bezweifle – und dabei bin ich ganz bei @J.F.K. – dass sich daraus ein Vorteil für den Whisky im Allgemeinen ergeben wird. Vielmehr sehe ich folgende Szenarien: Die Vorteile durch die kürzere Lagerzeit und häufigere Fassnutzung werden nur im Billigsegment an die Kunden weitergeben, im mittleren Preissegment wird es zu gleichen oder höheren Preisen eine noch größere Schwemme an NAS-Abfüllungen geben, mit maximalen 3 Jahren im Fass (solange die SWA-Regeln weiter Bestand haben) und dem Geschmacksversprechen lange gereifter Whiskys, und die wirklich lange gereiften werden im Preis noch weiter steigen.

      Aber ich kann mich auch täuschen, warten wir’s ab.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Hallo" geschrieben. 13.01.2019

      Hallo und willkommen bei den Fassstarken.

    • Crìsdean42 hat einen neuen Beitrag "Hallo" geschrieben. 12.01.2019

      Willkommen bei den Fassstarken.

Empfänger
Crìsdean42
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software © Xobor