X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Atze
Malzwender
Beiträge: 251 | Zuletzt Online: 09.12.2018
Registriert am:
08.04.2017
    • Atze hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. Gestern

      @Stef_D ich schätze du hattest eine Menge Spaß. Saxon, meine Lieblingsband!
      Und wenn ich mir die Setlist von gestern Abend ansehe, dann musstest du sicherlich beim dritten Song an Ralf denken

    • Atze hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 05.12.2018



      Ja, das kommt gut hin

    • Atze hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 05.12.2018

      Früher war die Terraristik mein Hobby, und ich hielt Schlangen, Echsen, Vogelspinnen, Skorpione und Mantiden.
      Dieses Hobby war dann aber mit normalem Familienleben nicht mehr vereinbar und so haben unsere Haustiere mittlerweile Fell

      Unser Kater "Pico" vor ca. 1 1/2 Jahren

      [[File:IMG_0149.jpg|none|auto]]

      und jetzt

      [[File:IMG_0626.jpg|none|auto]]

      Unsere Hunde "Wilma" (Schäferhund, Golden Retriever, Münsterländer-Mix) und seit zwei Wochen bei uns, "Jack" (Chihuahua-Mix)

      [[File:f2327cd5-c655-4081-a1fb-457729b8b80f.jpg|none|auto]]

      Und unser Familien-Pferd "Frosty"

      [[File:IMG_0723.jpg|none|auto]]

      Nette Grüße
      Atze

    • Atze hat einen neuen Beitrag "Welches sind deine fünf Lieblingsautoren/ -innen?" geschrieben. 05.12.2018

      ... da der Name Dürrenmatt hier häufig fiel...
      Während der Schulzeit war ich an Literatur so gar nicht interessiert. Ich schraubte lieber an Mopeds und studierte das Verhalten Frauen um ihnen auf geschickte Weise näher kommen zu können, was leider nicht immer gelang...
      Ich weiß nicht mehr in welcher Klasse es war, aber wir sollten in den Herbstferien "Die Physiker" von Dürrenmatt lesen. Die Freude darüber war bei mir verhältnismäßig gering, eigentlich ging sie gegen Null.
      Um es aber hinter mich zu bringen, setzte ich mich mit besagtem Buch in ein Kaffee und begann zu lesen... und hörte nicht auf. Die Geschichte und das Kopfkino beim Lesen haben mir so viel Spaß gemacht, dass ich die Tage darauf noch "Der Besuch der alten Dame" und "Der Richter und sein Henker" hinterher schob

      Nun gut, meine Lieblingsautoren:

      - Matt Ruff
      - Wladimir Kaminer
      - Stephen King
      - Mario Puzo
      - Douglas Adams

      und noch viele mehr...

    • Atze hat einen neuen Beitrag "Alles was wir über Schwefel im Whisky (nicht) wissen" geschrieben. 04.12.2018

      Zitat von Torfding im Beitrag #92
      Zitat von Atze im Beitrag #88

      Das gleiche gilt übrigens auch für den typischen Gestank von Spargelurin. Die meisten Menschen nehmen den wahr, einige glückliche jedoch nicht...
      Die Ursache für den Spargelurin-Gestank sind im Übrigen auch Schwefelverbindungen.

      Manche Leute pinkeln den typischen Spargelgeruch auch nicht aus, ihr Körper verarbeitet das Zeug anders.
      Gibt also beide Varianten.


      Das ist richtig! Jedoch schweifen wir mit dieser Information völlig ab

    • Atze hat einen neuen Beitrag "Alles was wir über Schwefel im Whisky (nicht) wissen" geschrieben. 04.12.2018

    • Atze hat einen neuen Beitrag "Alles was wir über Schwefel im Whisky (nicht) wissen" geschrieben. 04.12.2018

      Ich wollte gerade zu Bedenken geben, dass es Menschen gibt, die diesen Geruch gar nicht wahr nehmen können, als mir einfiel, dass wir das bereits im Februar thematisiert haben...
      KLICK
      Das gleiche gilt übrigens auch für den typischen Gestank von Spargelurin. Die meisten Menschen nehmen den wahr, einige glückliche jedoch nicht...
      Die Ursache für den Spargelurin-Gestank sind im Übrigen auch Schwefelverbindungen.

    • Atze hat einen neuen Beitrag "Servus Leute" geschrieben. 03.12.2018

      Moin Sven

    • Atze hat einen neuen Beitrag "Whisky-Lebkuchen für den guten Zweck" geschrieben. 02.12.2018

      Tolle Aktion! Da bin ich mit von der Partie

      Liste Lebkuchen-Set:

      Whiskytester
      NONkONFORM
      Hubertus
      galli
      Dr.Music
      The Ghost
      Atze

      Rest 2

    • Atze hat einen neuen Beitrag "Filme, die ich kürzlich geschaut habe..." geschrieben. 02.12.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #41
      @Raccoon
      Die Veruteilten ist echt gut. Wäre der Film ein Whisky...würde ich sagen: Sehr komplex.

      Ich habe mir gestern Die dunkelste Stunde von 2018 angeschaut.
      Ein interessanter Film mit einem großartigen Gary Oldman, der Churchill im Jahr 1940 spielt. Der Einblick in die politische Situation Englands wie auch die Umstände zu dieser Zeit sind sehr nachvollziehbar dargestellt worden. Ein recht spannender Film ohne Action.
      Nach diesem Film habe ich jetzt ein recht positiv geprägtes Bild von dem Politiker Chuchill.


      Die dunkelste Stunde fand ich auch sehr gut!
      Zum Film gab es eine Fake-Esplendido, also ein Curchill-Format

    • Atze hat einen neuen Beitrag "Whisk(e)y - Cocktails?" geschrieben. 02.12.2018

      Amaretto Sour

      5cl Amaretto
      2cl Makers Mark Cask Strength
      3cl Zitronensaft (frisch)
      1 BL Simple Sirup
      Eiweiß

      Alle Zutaten kräftig auf Eis shaken und in einen Tumbler mit großem Eiswürfel abseihen.
      Mit Zitronenzeste abspritzen und als Deko mit Kirsche aufspießen.



      |addpics|ets-o-6e6d.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Atze hat einen neuen Beitrag "Ein Neuer stellt sich vor...!" geschrieben. 30.11.2018

      Moin Henning

      Schön dich hier zu lesen. Ich kenne dich bereits aus dem Zigarrenforum und hab ja auch schon Rum von dir bekommen
      Deine jetzige Teilung hab ich zu spät gesehen, sonst wäre ich dabei gewesen ;-)
      Viel Spaß hier

Empfänger
Atze
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software © Xobor