X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
LaphBeg
Torfstecher
Beiträge: 111 | Zuletzt Online: 19.01.2019
Registriert am:
25.12.2018
    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. Gestern

      Zitat von old-smokey im Beitrag #1251
      Zitat von LaphBeg im Beitrag #1249
      Jetzt geht's aber los hier. Ich glaub die Wüstensonne hat eure Skalps in Brand gesetzt.

      Das sind wohl reine Entzugserscheinungen - nix kaufen können, das Tipi quillt schon über, wo noch die ganzen Pelze stapeln, die Lederbeutel mit den Glasperlen häufen sich auch schon

      Und dann sind kaum gefährliche Gegner in der Savanne zu sehen, meine Kampfhamster bekriegen sich schon gegenseitig



      Der samtpfotige Schnurrkraller stärkt sich trotzdem Denn aus der Ferne sind noch die Klageweiber zu hören und der Totengräber liegt völlig erledigt in seiner Hütte. Das Massenbegräbnis wegen den Fassopfern hat ihn wohl geschafft.


      Genau deshalb habe ich mich sehr früh ins Schlachtgetümmel gestürzt. Um mögliche Entzugserscheinungen direkt zu eliminieren.

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. Gestern

      Gerade geöffnet - Talisker Port Ruighe. Schmackofatz.

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. Gestern

      Jetzt geht's aber los hier. Ich glaub die Wüstensonne hat eure Skalps in Brand gesetzt.

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Fassteilung Burnside (teaspooned Balvenie)" geschrieben. 16.01.2019

      Zitat von Anam na h-Alba im Beitrag #66
      Es gibt kein 4. Fass

      Ich habe aber selber je Fass 30 Anteile und gebe davon noch gern ab.


      Ist echt ein feiner Zug von dir.
      Dann lasse ich gerne denen, die bisher leer ausgegangen sind den Vortritt. Wenn's dann noch was 'über' hat, bin ich gerne mit dem halben Anteil vom dritten Fass dabei.

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Fassteilung Burnside (teaspooned Balvenie)" geschrieben. 16.01.2019

      Gibt's jetzt noch ein viertes Fass?

      Dann würde ich davon noch einen halben Anteil nehmen.

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 16.01.2019

      Bis gerade wusste ich nicht, wie gehässig und schadenfroh ich sein kann.

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Brexit - Was kommt auf uns zu?" geschrieben. 15.01.2019

      Zitat von matts im Beitrag #41
      Erst fallen wir wirtschaftlich binnen Sekunden in die Steinzeit zurück, dann steht der Russe in der Tür und schließlich gibt's den apokalyptischen Weltuntergang. Die Insel wird über Jahrzehnte nicht bereisbar sein, aber das ist nur eine Nebensächlichkeit. ...ach ja: natürlich nur, wenn wir wider erwarten den vielen Schnee überleben...!
      Edith sagt, dass allein der Brite bis zur letzten Minute gelassen seinen 5-Uhr-Tee und seinen Whisky schlürft.


      Ja ja, der Russe, aktueller denn je.
      Seit 2008/2009

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Brexit - Was kommt auf uns zu?" geschrieben. 15.01.2019

      Ich bin da zwiegespalten, ich hoffe auf dasselbe wie @Ostfriese und die meisten anderen von uns, fürchte aber, dass wir uns noch ganz schön umschauen werden. Nicht immer gibt der Klügere nach.
      Na ja, die Zeit wird's wohl zeigen.

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 15.01.2019

      Zitat von LaphBeg im Beitrag #273
      Glenfarclas 15 im Snifter, im TV Dr. Who. So kann man's aushalten.

      Und weil's so geil war, gleich noch mal.

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 15.01.2019

      Glenfarclas 15 im Snifter, im TV Dr. Who. So kann man's aushalten.

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Fassteilung Burnside (teaspooned Balvenie)" geschrieben. 15.01.2019

      Ich finds bockstark, dass @Anam na h-Alba noch mal eben zwei weitere Fässer aus dem Ärmel schütteln konnte.

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "1. FT // Wohltätigkeit Deutsche Depressions Hilfe // mein Fassprojekt" geschrieben. 15.01.2019

      In der Hoffnung, dass die FT doch noch zustande kommt, trag ich mich auch sehr gerne in die Liste ein:

      01. Albaron
      02. SecondDram
      03. LaphBeg
      04.
      05.
      06.
      07.
      08.
      09.
      10.

    • LaphBeg hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 15.01.2019

      Oban 14yo im Premium Snifter. In der Nase Noten von Trockenpflaumen, vergorene Birnen, Citrusnoten, insgesamt wie Rasen mähen im Herbst auf einer Fallobstwiese, im Hintergrund - quasi am Horizont - leichte Anklänge von Rauch. Das Holz drängt sich in den Vordergrund. Dann ist da der Alkohol, der ziemlich ungestüm in die Nase dringt.

      Im Mund dann brachial das Holzfass, Erinnerungen an Salz, Rauch - aber wieder sehr zurückhaltend, dann kommen Winterfrüchte, wieder die Pflaume, Nelken, Spekulatius, Schokolebkuchen.

      Der Abgang ist durchaus mittellang, erstmals tritt der Rauch deutlich in den Vordergrund, das Fass ist nun im Hintergrund, und erneut die fruchtigen Noten in Kombination mit den Gewürzen von Lebkuchen und Spekulatius und Nelken.

      Am Ende ein solider Standard zum fairen Preis, der hiesige Getränkehändler hat ihn für knapp 40€ im Regal stehen, da kann man nicht meckern. Von mir gibt's 80/100 Punkten.

Empfänger
LaphBeg
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 30
Xobor Forum Software © Xobor