X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Murxus
Daubenschleifer
Beiträge: 311 | Zuletzt Online: 25.05.2018
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Zitat von LDB im Beitrag #1
      ... und obendrein noch zwei leckere Ben Nevisse, einer aus dem Bourbonfass, der andere aus dem Sherry Butt – Nevis geht immer


      Stimmt , Nevisse gehen immer :-)
      Vom Scoma hab ich aber inzwischen lt. base genug, wundere mich dass der nicht schon längst vergriffen ist. Oder sind alle Nevis-Fanboys nur auf die Sherry-casks aus ?

      Liste:

      Glen Keith 24 Jahre 1991/2016 van Wees Ultimate 46%
      WID: 86807
      10cl LDB
      05cl dRambo
      05cl Murxus
      50cl Rest


      Miltonduff 23 Jahre Old Particular 1994/2017 Douglas Laing 50.6%
      WID: 106478
      10cl LDB
      5cl Murxus
      55cl Rest


      Ben Nevis Scoma 24 Jahre 1990-2015 Bourbon Hogshead 55.8%
      WID: 73508

      10cl LDB
      10cl DerDennis

      50cl Rest


      Ben Nevis 26 Jahre Signatory 1991-2017 Sherry Butt #2733 57.3%
      WID: 106119
      10cl LDB
      10cl DerDennis
      10cl Murxus

      40cl Rest

    • Zitat von William Hodgekin im Beitrag #19
      Zitat von BehindSpace im Beitrag #18
      .. also mein Postbote sagt immer Olivenöl dazu ;)



      Hmmm, da kommt mir gerade ein sehr netter Gedanke für das nächste Blind-Sample.
      Also Vorsicht, wenn dieser Whisky im Glas extrem ölig erscheinen sollte !

      Aber dann bitte API-Klassifikation u. Herstellerfreigaben beilegen

      Hier alles gut angekommen, Danke auch für den "speziellen" Tormore - nach der Viskosität zu urteilen schon mal nicht allzu ölig

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 24.05.2018

      Hab noch was dazu gefunden: Hier steht am Beispiel vom Balvenie 25yo Single Barrel Traditional Oak im Klappentext was nach Meinung von Balvenie unter dieser Bezeichnung zu verstehen ist: Refill American oak casks, die weniger additive sondern mehr interaktive Reifung bewirken, wodurch auch bei längerer Lagerung der Destillerie-Charakter erkennbar bleiben soll.

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Stiller Genießer oder lautstarker Missionar?" geschrieben. 21.05.2018

      Also "blöde" Kommentare können schon mal kommen wenn ein dem Hobby Außenstehender die Sammlung an Schnapsbuddeln u. Sample-Fläschchen sieht - hätte ich vor einiger Zeit wohl auch so geäußert (oder doch zumindest gedacht).

      Bei der Wahl würde ich auch Option 2 u. 4 beides ankreuzen (schließt sich ja beides nicht gegeneinander aus) wie die meisten hier bisher, u. sehe das wie @NONkONFORM : Ist beim Gegenüber von seiner Seite aus Interesse da dann freut´s mich u. ich gehe gern darauf ein. Aber ich muss meine Weisheiten nicht jedem auf die Nase binden, also missionarisches Interesse bei mir definitiv nicht vorhanden.

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "[FT AKTIV] Sherry & Wine - Ledaig + Couvreur Overaged" geschrieben. 21.05.2018

      Probieren wir´s doch ob die FT nicht doch noch durchgeht. Beide Ledaigs kenne ich noch nicht, und der MC Overaged steht bei mir auch noch aus.

      Liste:

      Ledaig GM Hermitage
      20cl Frank Drebin
      10cl Maltman
      10cl Murxus

      Rest 30cl


      Ledaig 1st Fill Sherry
      20cl Frank Drebin
      10cl Maltman
      10cl Murxus

      Rest 30cl


      Couvreur Overaged
      20cl Frank Drebin
      10cl Murxus

      Rest 40cl

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 17.05.2018

      @Sound of Islay Das PXen funktioniert eigentlich recht zuverlässig, besonders dann wenn es eh Abfüllungen der Destille mit PX-Finish gibt. So ein PX-Sherry in guter Qualität ist ja auch nicht teuer, und man braucht wirklich nur wenige Tropfen im Dram - das größte Risiko ist hier das Überdosieren.

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Der "Einfach mal was behaupten"-Thread" geschrieben. 13.05.2018

      Zitat von ASWhisky im Beitrag #439

      - wir sagen good-bye


      Da ist schon was dran ;-)
      Wir haben mit der Buddel Höhen u. Tiefen erlebt, Entwicklungen mitverfolgt u. kritisch, vielleicht auch enttäuscht reflektiert. Am Ende bleibt das letzte Dram, da setze auch ich wohl mal gerne die rosarote Brille auf: de mortuis nihil nisi bene

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "een leiset hallöle" geschrieben. 06.05.2018

      Jaja... ick hör dir auch trapsen, du Gall der Nacht

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 06.05.2018

      @whisho Hau wech die Sch.....
      Nee, Glückwunsch, u. alles Jute für den kleenen neuen Erdenbürger

    • Wenn sich noch jemand mit Mr. William Hodgekin kabbelt kriegt er Probleme mit meiner Finanzverwaltung
      Und ja: ich habe was an den Preisen auszusetzen - sie sind zu niedrig!
      So muss ich wohl wieder, wie die Motte in das Licht ;)

      Die Liste:

      1) Glen Ord Rare Malts 1974/1998 23yo 60,8%
      William Hodgekin 20cl
      Schnappsdrossel 5cl
      Murxus 5cl

      Rest 40cl

      2) Glen Ord 25yo OA bottled 2004 58,3%
      William Hodgekin 30cl
      Schnappsdrossel 5cl
      Murxus 5cl

      Rest 30cl

      3) Glendullan Rare Malts 1978/2005 26yo 56,6%
      William Hodgekin 15cl
      Schnappsdrossel 5cl
      Schreihals 5cl
      Murxus 5cl

      Rest 40cl

    • Zitat von IronChic im Beitrag #53
      @Harvey 90 wurde schon genannt! Dann musst Du Dir den Gewinn mit Marcus2 teilen!

      Die können ja dann losen. Oder per Schere-Stein-Papier ausspielen :)

      ASWhisky - 102
      JörgW - 107
      Bloedz - 111
      Gloin - 130
      Whiskytester - 120
      Sound of Islay - 94
      NONkONFORM - 123
      didi1893 - 155
      Maltman - 99
      GlenMichach - 160
      McBride - 144
      Callaman - 112
      IronChic - 122
      matts - 500
      The Ghost - 117
      Marcus2 - 90
      Ostfriese - 143
      old-smokey - 142
      Grinzz - 89
      Oldie61 - 110
      Bruno59 - 103
      Hafelja - 119
      Gearmailteach - 92
      jknoxmc - 118
      ffmdino - 175
      Harvey - 90
      Murxus - 95

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Chat spontan" geschrieben. 01.05.2018

      03.16 nix allein. Aber die 5 sind wohl schon vorm Rechner eingepennt
      Grad wenn ich so langsam wieder aktiv werd - berufsbedingt.
      Naja, dann gut´s Nächtle ihr Schnarchnasen

Empfänger
Murxus
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor