X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Murxus
Daubenschleifer
Beiträge: 378 | Zuletzt Online: 17.01.2019
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Littlemill 1988/2016 G&C" geschrieben. 06.01.2019

      Mich würden ja doch auch die Eindrücke/notes des "<70pts" interessieren

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Das fassstarke Dankeschön-Paket" geschrieben. 06.01.2019

      @MonteGehro Das olle Zeuch musste jetzt einfach mal wech
      1 letzter Dram für mich, 1 Dram für den Bus. Passt

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Welche Wanderschuhe tragt ihr? Erfahrungen/Tipps " geschrieben. 06.01.2019

      @Lucullus teils-teils: Bin zwar viel im Fzg. unterwegs, laufe aber auch viel draußen rum, bei jedem Wetter.
      Ein Vorteil der Meindl ist das MFS (memory foam system): der Innen-Bereich des Schuhs passt sich in gewissem Bereich der Form des Fuße an.
      Meine ersten Universal-Outdoorschuhe waren übrigens auch die BW-Springerstiefel (kann mich da noch an Apfel-Ernten mit Baumschütteln u. BW-Helm als Schädel-Schutz erinnern )
      Die Stiefel (u. auch der Helm) sind aber schon längst Geschichte.

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Welche Wanderschuhe tragt ihr? Erfahrungen/Tipps " geschrieben. 06.01.2019

      Ich präferiere die Halbhohen, auch wenn ich noch nie umgeknickt bin ;-)
      Von Meindl aktuell (auch zur Arbeit) diese hier, aktuell mit der 3. Sohle (OK, diese ist inzwischen Vibram). Verarbeitung u. Haltbarkeit top, Einlegsohlen individuell austauschbar (hab z.Zt. für den linken u. den rechten Fuss 2 verschiedene), Eintragezeit gibt´s hier nicht (soweit ich mich erinnern kann).
      Von Lowa gibt´s natürlich auch entsprechendes wie den Renegade GTX Mid, kann zu dem aber nichts aus eigener Erfahrung sagen.

    • Murxus hat einen neuen Beitrag ""Guten Rutsch und alles Gute für 2019"" geschrieben. 02.01.2019

      Besser spät als nie ;-)
      Euch allen ein gutes 2019, Gesundheit (wurde ja schon häufiger gewünscht u. ist wohl auch das wichtigste im Leben), und allzeit einen guten Dram im Glas

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Das fassstarke Dankeschön-Paket" geschrieben. 30.12.2018

      Jupp, da fehlt noch was...

      Bei mir sind ausgestiegen:
      - Jack Daniels Single Barrel Rye von @Marko_I, WID:107169
      - Edradour 12yo "Caledonia" von @JörgW, WID: 11671
      - Tobermory 94/14 SSMC von @Archer, WID:58975
      - "Same as 10k" (ein Laphi 6yo) ebenfalls von @Archer, WID:100000
      - Highland Park 05/17 OA Single cask von @matts, WID:114587
      - Glenfarclas Family Cask 92/17 ebenfalls von @matts, WID:106032
      - und last but not least, Glen Grant 5yo vintage 1975 von @Hubertus, WID:61321

      Eingestiegen sind natürlich auch welche, jedenfalls hatte der Bus vor der Weiterfahrt wohl etwas Übergewicht angesetzt. Ob das an den zusätzlichen rosa Schlafsäckchen aus meinem Fundus lag oder an der neuen Außen-Karosserie, oder doch am Passagiergewicht ?
      Sollen sich nachfolgende Haltestellen mal ums Abspecken kümmern - passt ja dann auch in die Jahreszeit: ne Frühjahrs-Fitnesskur für den Bus nach der Weihnachtsvöllerei
      (PS: Bis auf das Fahrtenbuch könnte die Bordliteratur ja z.B. entnommen werden, hatte nur selber keine Verwendung dafür)

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Luxussampleverlosung für den guten Zweck Teil 2" geschrieben. 08.12.2018

      @The Ghost Das Zeuch sollte nicht vergammeln
      @Harvey Schöne Aktion wieder

      10× nykra
      3x drmayhem
      4x didi1893
      1x Origineller Name
      10x Hubertus
      2x bembelman
      4x Sound of Islay
      4x MonteGehro
      4x Bam
      2x Tommek
      1x Raccoon
      2x Ostfriese
      6x Marcus2
      10x Bruno59
      2x The Ghost
      2x macquest
      4x Esen
      6x Murxus

      Summe: 77

    • 3er Set Jura & Port Ellen

      William Hodgekin 20cl
      Esen 5cl
      Schnappsdrossel 5cl
      SanctTom 5cl
      IronChic 5cl
      NONkONFORM 5cl
      Hubertus 5cl
      Dr.Music 5cl
      The Ghost 5cl
      Murxus 5cl
      Rest 10cl

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Das fassstarke Dankeschön-Paket" geschrieben. 08.12.2018

      @didi1893 Tut mir leid für die Verzögerung, hatte einfach zuviel um die Ohren in den letzten Wochen. Da das in nächster Zeit aber absehbar nicht besser wird ist DIESES WE der Bus dran, versprochen!
      Die Passagiere die einsteigen wollen stehen schon lange bereit, sind aber immer noch ohne gültige Papiere u. noch völlig nüchtern - ein untragbarer Zustand der sich heute abend ändern wird.

      Außerdem kam die äußere Karosserie hier leider in einem so desolaten Zustand an dass ein Komplett-Austausch unumgänglich wird. Ich werde zumindest versuchen einige der originalen Verzierungen auf die neue Karosserie zu transferieren.

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "[Beendet] Rarität: Glen Flagler 5Y" geschrieben. 28.11.2018

      Zitat von Larso im Beitrag #10
      Na dann mal schöne Grüße an Mrs. Piano

      Sie wird schon den richtigen ziehen

      Glen Flagler 5Y (ein Anteil: 5,x cl / 27 EUR)
      Anteil 1: pianoman
      Anteil 2: User whisky.de
      Anteil 3: Torfding
      Anteil 4: User whisky.de
      Anteil 5: User whisky.de
      Anteil 6: IronChic
      Anteil 7: User whisky.de
      Anteil 8: Larso
      Anteil 9: Murxus
      Anteil 10:
      Anteil 11:
      Anteil 12:
      Anteil 13:
      Anteil 14:

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "fake kraeftigen_4.0 auf der Whiskybase" geschrieben. 13.11.2018

      Oh Danke Ich habe eine Freundschaftsanfrage von Nosferatu69 erhalten.
      Freu mich

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "fake kraeftigen_4.0 auf der Whiskybase" geschrieben. 13.11.2018

      Bin ja fast schon enttäuscht daß ich bisher keine Freundschaftsanfrage erhalten habe

      Ernsthaft: so ein Verhalten (speziell wenn es sich langfristig etabliert) ist krankhaft. Da hilft auch keine Axt, eher der Psychotherapeut. Dem Betreffenden möchte ich das dann auch ganz dringend ans Herz legen...

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Parafilm zur Langzeitversiegelung...." geschrieben. 11.11.2018

      Zitat von Matze im Beitrag #89

      Das Teflonband ist ja vermutlich nicht für Lebensmittel bestimmt, was Rückstände vom Herstellungsprozess nicht so genau reguliert, wie für Pfannen oder Töpfe.


      PTFE ist PTFE, und Trinkwasser ist u. bleibt das allerallerwichtigste Lebensmittel ;-)
      Aber in allen anderen Punkten stimme ich dir zu.
      Das Zeug gehört wenn dann zwischen die Verschraubung bei Schraubverschlüssen. Macht evtll. bei Sample-Fläschchens Sinn die man (nerd) für die Ewigkeit konservieren möchte. Falls es doch mal Brösel geben sollte: die wären geschmacklich neutral u. gesundheitlich unbedenklich (weil das Zeug eben so inert ist, geht hinten raus wie es vorne reinkam).
      aber bitte den Dram nicht auf über +/- 300°C erhitzen

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Das fassstarke Dankeschön-Paket" geschrieben. 07.11.2018

      Now it´s here
      Es war alles ruhig draußen während ich an meiner Kippe zog, nur undurchdringliche Nebelsuppe weit u. breit. Bis da - ein Lichtschein - ein Bus aus dem Nichts auftauchte u. vor mir hielt. Der Fahrer stieg aus u. fragte mich: "Murxus, is it your name?" Ich: "Manchmal" Er: "Then it´s your turn" und verschwand mit seinem Bus wieder im wabernden Nebel, die fröstelnden alkoholisierten Passagiere in meiner Obhut zurücklassend.

      Also so so der so ähnlich war´s
      Wird aber leider noch bis zum WE dauern bis ich mich ernsthaft mit dem Bus u. seinen Passagieren beschäftigen kann.

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 01.11.2018

      @old-smokey Das war so sicher nicht gemeint von @Marcus2
      Alles Gute nachträglich (oder sollte ich in unserem Alter eher mein Beileid bekunden )

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 29.10.2018

      @zaphod155 3-jährig - 3 years oak cask, 4 months sherry octave finish. Versuche den gerade in der base anzulegen, dürfte aber schwierig werden weil whic den nicht mehr auf ihren Seiten gelistet hat
      PS: mir ist der zu jung, zuviel ungereifter peat, da hilft auch das finish nicht.

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Hallo" geschrieben. 28.10.2018

      @Othorion Es treibt sogar Waschbären aus ihrem angestammten Revier
      @Waschbär Du musst zugeben, ne Überraschung ist das schon ;-)
      Willkommen erstmal

Empfänger
Murxus
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 38
Xobor Forum Software © Xobor