X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Murxus
Malzwender
Beiträge: 202 | Zuletzt Online: 13.01.2018
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Whiskyjahr 2017: Die beste Neuerscheinung des Jahres" geschrieben. 31.12.2017

      Zitat von J.F.K. im Beitrag #75
      Zitat von Oldie61 im Beitrag #73
      Zitat von Donrickone im Beitrag #72
      Zitat von William Hodgekin im Beitrag #71
      Ganz klar:

      Glenburgie 1986 von SCOMA

      Absoluter PLV-Sieger !

      Es gibt zwar noch so einige 73er Speysider, die noch einen Tacken besser sind.
      OK, mehr als einen Tacken.
      Aber da reden wir bei den Kosten auch um den Faktor 3.
      Ist es das wert ?
      Hmmmm, doch, manchmal ja.
      Ja ? Ja, was denn nun ?
      Ach, hach, ja irgendwie schon, dann aber auch nicht, oder vielleicht doch ?

      Egal, nehmen wir den Preis in die Bewertung mit rein, dann ist es:

      Glenburgie 1986 Glenscoma

      Punkt, Aus, Feierabend
      ... und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr


      Fuck den hab ich verpennt, ich Dumbatz, Scoma haut schon sauleckere Abfüllungen raus..


      Ich bin vorsichtig mit pauschalen Geschmacksempfindungen :-(
      hab mich auch darauf verlassen bis zum 86980
      und war auch von Scoma (speziell bei diesem) angetan und nicht kritisch ... (bis auf @Murxus!)
      auf ihn hätte ich wohl hören sollen ...


      Den Springer habe ich nach´m Probieren auf der Messe auch im Regal stehen lassen.


      Freut mich dass ich da mit meiner eher kritischen Meinung zu dem nicht ganz allein bin
      Ich mag Springbank, ich liebe altgereifte Springbanks (sofern ich sie kenne), ich schätze auch die Scoma-Abfüllungen - aber der war leider aus meiner Sicht eine Niete - preisbezogen, versteht sich!

    • Liste

      1) Clynelish 14yo F&F
      William Hodgekin 10cl
      Cu Bocan 10cl
      Hubertus 5cl
      IronChic 5cl
      dRambo 5cl
      SanctTom 5cl
      Murxus 5cl

      Rest 25cl

      2) Balmenach 1973 Highland Selection 27yo
      William Hodgekin 10cl
      Cu Bocan 5cl
      Hubertus 5cl
      IronChic 5cl
      dRambo 5cl
      Callaman 5cl
      SanctTom 5cl
      didi1893 5cl
      Murxus 5cl

      Rest 20cl

      3) Blair Athol 1975 Rare Malts 27yo
      William Hodgekin 10cl
      Cu Bocan 5cl
      Hubertus 5cl
      IronChic 5cl
      dRambo 5cl
      SanctTom 5cl
      Murxus 5cl

      Rest 30cl

      4) Ben Nevis 1966 DL for Skorupa 37yo
      William Hodgekin 15cl
      Hobbit 2 cl
      Hubertus 2cl (falls es der Verteilung mal hilft eventuell auch 4cl)
      dRambo 2cl
      didi1893 10cl
      Murxus 5cl

      Rest 34cl

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Du beschäftigst dich zu viel mit Whisky, wenn..." geschrieben. 28.12.2017

      Erinnert mich bloß nich an meine Ente dieses Weihnachten - was für ein Gemetzel (meine Patentante meinte bez. meiner Tranchierkünste ich sollte mich wohl mehr mit weiblichen Brüsten befassen... ) - aber der (von mir ausgesuchte!) Wein war exzellent

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 22.12.2017

      Gut´s Nächtle, @LDB, träum was schönes ;-)
      wir alte Hasen werden uns von so paar popeligen Viren schon nicht klein kriegen lassen, oder?

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Neue Whisky beim Lidl" geschrieben. 09.12.2017

      Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #133
      Nachdem "The Targe" heute nochmal runtergesetzt wurde dachte ich, mit Gutschein für 35,99 macht man nichts falsch und hab den mal bestellt.
      Habe gerade mal Lust auf den Single Grain, so als Alternative. Zudem, Highland Single Grain, das kann doch nur Invergordon oder Loch Lomond sein.

      Da du mal bei mir nachgehakt hat... ich tippe auf Loch Lomond. Auch wenn ich wenn ich von denen noch keinen Grain hatte, so in etwa stelle ich ihn mir vor . Für den Preis - schön mal nen älteren Grain im Glas zu haben - die Richtung stimmt. Wer aber schon mal ältere, bessere (u. teurere) Grains im Glas hatte, für den ist das eher nichts.

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Luxussampleverlosung!!! Für den Guten Zweck! Ziehung 17.12.2017 20.00Uhr!" geschrieben. 09.12.2017

      Zitat von Harvey im Beitrag #209
      Leider fehlt noch eine Überweisung. Das heißt es wird erst Anfang nächster Woche gezogen

      Bin so frei, ich übernehme diese fehlende Überweisung, wie heißt das doch gleich: stellvertretend haftend oder so.
      Also ich übernehme die fehlenden Anteile, wenn noch ne Überweisung erfolgt ist das hinfällig, wenn nich... @Harvey ich glaube du kannst mir vertrauen dass die fehlenden € ankommen :-)

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 07.12.2017

      Zitat von BehindSpace im Beitrag #384
      WINTER20 funktioniert 100 pro (wird auf der Startseite selber beworben)

      Also DIESER code funzt zumindest lt. web-Seite u.a. nicht für Spirituosen. Bei mir hat der von @Rhönräuber gepostete code aber funktioniert, z.B. für Springer u. Longrow 18.

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Bevorzugte Trinkstärke: Wieviel % sind für Euch ideal?" geschrieben. 25.11.2017

      Zitat von William Hodgekin im Beitrag #27
      I
      Somit hat für mich alles zwischen 38 und 70+ % seine Berechtigung.
      Eine generelle Lieblingsprozentzahl gibt es für mich also nicht.



      Sehe ich auch so. Das Verdünnen mit teurem H2O hängt nicht nur vom Alkohol-%-Pegel der Abfüllung ab, der wird hierfür allgemein überbewertet. Kann deswegen auch keine Eintragung vornehmen.

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Luxussampleverlosung!!! Für den Guten Zweck! Ziehung 17.12.2017 20.00Uhr!" geschrieben. 21.11.2017

      Ich geh mit

      1 Los 5€:

      Liste:
      2x Noface83
      1x Tommek + 25% von meiner Weihnachtsverlosung
      5x didi1893
      10x NONkONFORM
      2x Dr.Music
      10x Living_Bottle
      5x MonteGehro
      5x Murxus
      10x Hubertus
      2x Marcus2
      4x Xaver
      1x bembelman
      10x Callaman
      4x ErrHaBe
      2x Ostfriese
      10x nykra
      10x IronChic
      2x Mo
      2x yggr
      5x Farsund
      10x Bruno59
      4x McBride
      5x moab21
      2x Khaljusk
      10x DocE.Brown
      2x Atze
      2x WhiskyCasual
      5x malthead-84 [/quote]
      3x whiskytester

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 19.11.2017

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #591
      Zitat von old-smokey im Beitrag #590
      Windoof Update und auch eine neue Version Firefox- und nach dem Neustart keine automatische Wiederherstellung meiner offenen Firefox-Fenster angeboten, dazu auch noch eine geänderte Ansicht von FF.

      Ich hasse diese Updates mit eigentlich ungewollten Änderungen - die sind sowas zum ko..en


      hab da keine Probleme mit ... @old-smokey - oldiest ;-) ... denk dram - ein Freudscher -
      ... morgen ist ein neuer Tag und alles fängt von vorne an

      und was du heute könntest besorgen... dass verschieb´ mal lieber auf morgen... oder übermorgen

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2017" geschrieben. 02.11.2017

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #3129
      Zitat von matts im Beitrag #3126
      ... Glen Els The Handfilled Chateau d’Yquem Fass Nr. 745 (WID 101388)...


      Bitte helft mir mal...wie kann es von einer Abfüllung nur 47 Flaschen geben ?????
      (langzeitgereifte Whiskys mal ausgenommen (und auch da zweifelhaft))
      So ein kleines Fass? Fass undicht? Rest behalten die Mitarbeiter oder landet in nem anderen Whisky?
      ...raff ich nicht.



      Den Hinweis liefert der Begriff "Firkin Release" auf dem Label: Firkin = kleine (Bier)-Fässer = 41 Liter als Volumen

    • Murxus hat einen neuen Beitrag "Suche eine wirklich schöne(Optik) Flasche " geschrieben. 28.10.2017

      Zitat von Harvey im Beitrag #10
      Bis jetzt gefällt mir der Glenmorangie Signet am besten. Der ist auch noch swhr lecker.


      Das wäre auch MEIN Vorschlag gewesen, aber @REEN87 ist mir da zuvorgekommen

Empfänger
Murxus
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 36
Xobor Forum Software © Xobor