X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Raccoon
Brennereikatze
Beiträge: 22 | Zuletzt Online: 10.12.2018
Registriert am:
29.11.2018
    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Luxussampleverlosung für den guten Zweck Teil 2" geschrieben. 07.12.2018

      Schöne Aktion! 🙂

      Liste:

      10× nykra
      3x drmayhem
      4x didi1893
      1x Origineller Name
      10x Hubertus
      2x bembelman
      4x Sound of Islay
      4x MonteGehro
      2x Tommek
      1x Raccoon

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 06.12.2018

      Ich könnte diesen Samstag leider nicht, am 15.12 wäre ich sicher dabei :-)

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Welches sind deine fünf Lieblingsautoren/ -innen?" geschrieben. 04.12.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #59
      @Raccoon

      Wie augenscheinlich an meiner Signatur zu erkennen ist Dune ist mein Lieblingsbuch
      Es lohnen sich alle sechs Bände.




      Schön, dann wartet noch ein großes Abenteuer auf mich 🙂

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Welches sind deine fünf Lieblingsautoren/ -innen?" geschrieben. 04.12.2018

      Zitat von moab21 im Beitrag #55
      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #44
      Zitat von moab21 im Beitrag #43
      Zitat von nykra im Beitrag #42
      Tolkien - There and back again
      Dan Simmons - Hyperion
      Marquez - Cien anjos de soledad
      Terry Pratchett - Small gods
      Neil Gaiman - Good omens

      jeweils wegen dem besonderen genannten Buch



      Hyperion ist wirklich großartig!

      Absolut.
      Freue mich auch schon auf die Fortsetzung: Endymion
      ...liegt bereit.


      Liegt ebenfalls auf meinem zu lesen Stapel.


      Gute Entscheidung! Ich mag Hyperion auch sehr; Simmons hat schon viele tolle Einfälle. Aktuell lese ich „Der Wüstenplanet [Dune] von Frank Herbert. Macht mir auch Laune, wobei vermutlich nicht jedem die langen inneren Monologe gefallen.

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Empfehlung Labeldrucker für Samples?" geschrieben. 04.12.2018

      Bei TEDI (zumindest in Münster) gibt es eine Etikettenpackung (256 Etiketten, selbstklebend, weiß, ideal für 10cl Taschenflaschen) für 1 EURO.
      Die Etiketten lassen sich ohne Probleme abziehen; allerdings handelt es sich eher um einfaches Papier mit rauer Oberfläche - was mich nicht stört bzw. was ich gut finde, weil die Schrift nicht verschmiert. Lange Rede kurzer Sinn: hier gibts Funktionalität vor Schönheit.
      Ansonsten gibts dort auch kleinere Etiketten (90 Stück, 50 Cent - die sind dicker und mit glatter Oberfläche).

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 03.12.2018

      Zitat von derMike im Beitrag #1607
      Mal nix zum Trinken sondern cooler Lesestoff.
      Auf meiner Suche nach nem gescheiten Buch zu unserer Leidenschaft bin ich auf den "Klassiker" von Michael Jackson gestoßen.
      Bei Weltbild zum Schnäppchenpreis mit 77% Rabatt Versandkostenfrei !!!!
      https://www.weltbild.de/suche/Whisky%20michael%20jackson


      Guter Tipp, aber verdammt, ich habe schon vor kurzer Zeit die aktuelle Auflage gekauft 🙈 Sonst hätte ich hier zugegriffen.

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Glendronach - Euer Favorit aus Parliament, Allardice, 15er Revival?" geschrieben. 03.12.2018

      Was haltet ihr von der Cask Strength Reihe?
      Ich habe bisher nur den 12-jährigen Glendronach probiert; mir kommt es aber so vor, dass diese Abfüllung wenig beachtet (und getrunken?) wird neben dem beliebten 12-jährigen, den 15-jährigen Sonderabfüllungen sowie den älteren Standardabfüllungen.
      Favorisiert auch jemand diese Abfüllung oder ist es eher allgemeine Meinung, dass er preislich zu nah am Allardice liegt?

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Filme, die ich kürzlich geschaut habe..." geschrieben. 02.12.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #41
      @Raccoon
      Die Veruteilten ist echt gut. Wäre der Film ein Whisky...würde ich sagen: Sehr komplex.

      Ich habe mir gestern Die dunkelste Stunde von 2018 angeschaut.
      Ein interessanter Film mit einem großartigen Gary Oldman, der Churchill im Jahr 1940 spielt. Der Einblick in die politische Situation Englands wie auch die Umstände zu dieser Zeit sind sehr nachvollziehbar dargestellt worden. Ein recht spannender Film ohne Action.
      Nach diesem Film habe ich jetzt ein recht positiv geprägtes Bild von dem Politiker Chuchill.


      Die dunkelste Stunde habe ich im Kino gesehen - auch ein guter Film!

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Empfehlenswerte Ladengeschäfte in Deutschland" geschrieben. 02.12.2018

      Münster - die Weinhandlung „Nientiedt“ ist noch erwähnenswert.
      (Der Name täuscht etwas über das doch recht große Angebot an Single Malts hinweg).

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Filme, die ich kürzlich geschaut habe..." geschrieben. 02.12.2018

      Ich habe bewusst als letzten „Die Verurteilten“ (1994) gesehen. Der Film erzählt vom Leben im Gefängnis des wegen Mordes verurteilten Protagonisten.
      Für mich ein herausragender Film, weil er mich in drei Stunden fröhlich, traurig und wütend macht und mich dabei auch noch zum Lachen bringt.

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Welches sind deine fünf Lieblingsautoren/ -innen?" geschrieben. 02.12.2018

      1. Stephen King
      Er hat mich zum Lesen gebracht mit „The Green Mile“

      2. Franz Kafka
      Ich mag seinen direkten, aber nicht wertenden Schreibstil mit dem wiederkehrenden Thema der Entfremdung; genauso finde ich seine Biographie interessant.

      3. Philip K Dick
      „Der dunkle Schirm“ (Thema: Folgen von Drogenmissbrauch) ist einer meiner absoluten Lieblingsromane. Wahrscheinlich allgemein mein Lieblingsautor - Bereich: Science Fiction [Schwerpunkt: (Schein-)Realität & der Mensch als solcher]

      4. Rilke
      Ich kann mit Gedichten selten was anfangen; seine klingen in meinen Ohren jedoch schlicht elegant. Auch inhaltlich interessant für mich.

      Bei mir haben sich bisher nur diese Vier abgesetzt von anderen.

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "(TV-)Serien" geschrieben. 02.12.2018

      Ich finde „Black Mirror“ (Netflix/DVD englisch) und „Electric Dreams“ (Amazon Prime) gut; die Folgen bauen in beiden Serien nicht aufeinander auf und sind mitunter sehr düster.
      Rubrik: Science Fiction

      Black Mirror thematisiert die Auswirkungen von Technik und Medien auf die Gesellschaft; in „Electric Dreams“ geht es um grundsätzliche Fragen wie „Was ist real?“ oder „Was macht den Menschen aus?“
      (Die Serie basiert auf den Kurzgeschichten von Philip K Dick, dem „Philosophen“ unter den Science Fiction Autoren). Ansonsten habe ich die Serie „Real Humans“ noch ganz gut in Erinnerung (DVD); sie befasst sich mit künstlicher Intelligenz.

      Wer gerne Dystopien liest, könnte an den Serien Freude haben.

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 01.12.2018

      Mir gefällt diese Playlist auf Youtube - entspannter Blues Rock:
      https://m.youtube.com/watch?v=rHmThnHw4Eg

      Ansonsten passt für mich oft die Platte „Layla and Other Assorted Love Songs“ von Derek and the Dominos (ua mit Eric Clapton).
      „The very Best of Dire Straits“ finde ich auch richtig gut, vor allem weil dort noch einige richtig gute Live-Auftritte aus der Royal Albert Hall drauf sind. Der Klassiker „Sultans of Swing“ hat zB einen sehr schönen Klavierpart.

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 01.12.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #7041
      @Raccoon
      Meine Lieblingabfüllung mit Amontillado-Finish ist dieser hier.



      Danke für den Tipp und den link :-) Die Tastingnoten klingen interessant; 59 % sind natürlich auch eine schöne Sache.

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 01.12.2018

      @Raccoon
      Mir gefällt die Abfüllung auch.
      Habe mir deswegen vor kurzem die 2000/2014er Abfüllung gekauft.
      Amontillado-Fässer finde ich aber auch generell sehr spannend vom Aroma her. Leider eine recht seltene Fässerart im Whisky-Karusell. [/quote]

      Ja, leider schon; das positive daran ist, dass man sich nicht zwischen so vielen Optionen entscheiden muss - naja, man könnte auch sagen „darf“, weshalb ich nichts gegen ein etwas größeres Angebot hätte. Aktuell habe ich mir mit Amontilldo-Finish bloß noch den Glenmorangie Dornoch vorgemerkt.

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 01.12.2018

      Ich habe mir in der „Weinhandlung von nebenan“ 10 cl vom Glenkinchie Distillers Edition 2005/2017 abfüllen lassen. Ist vielleicht einen Versuch wert für einen Whisky unter der 50 EUR Marke - Nachreifung im Amontillado Sherryfass. Mir gefallen jedenfalls die trockenen, nussigen und malzigen Noten ganz gut.

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Brennmeister ... " geschrieben. 01.12.2018

      Zitat von Bloedz im Beitrag #1733
      Zitat von Raccoon im Beitrag #1732
      Sehr gut, bevor ich diese Kategorie entdeckte habe, fragte ich mich die ganze Zeit, warum unter meinem Namen „malzmaus“ steht..und schon habe ich mich verwandelt.


      @Raccoon
      Ja, dieses Forum bildet. Hoffentlich ist unsere Karriereleiter nicht der einzige Erkenntnisgewinn, den Du hier noch für Dich wirst entdecken können.


      Nein, zum Glück nicht. Den ersten guten Tipp bezüglich Whiskys mit einer Schokoladen- bzw. Kaffeenote konnte ich mir schon abholen. Insgesamt werde ich aber wohl noch eine Zeit lang erstaunen über die Fülle an Themen und vor allem auch Wissen.

    • Raccoon hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Brennmeister ... " geschrieben. 01.12.2018

      Sehr gut, bevor ich diese Kategorie entdeckte habe, fragte ich mich die ganze Zeit, warum unter meinem Namen „malzmaus“ steht..und schon habe ich mich verwandelt.

Empfänger
Raccoon
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 50
Xobor Forum Software © Xobor