X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Living_Bottle
Tourguide
Beiträge: 1419 | Zuletzt Online: 04.06.2018
Registriert am:
08.04.2017
    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "[Der letzte Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 27.04.2018

      Ihr lieben Alle...

      Wenigstens eine kurze Meldung von mir. Ich bin voller Ehrfurcht gegenüber unseren drei tapferen Endspurtlern - und dem Sieger.

      Wahnsinn, wie lange Ihr es geschafft habt! Riesenrespekt.

      @nykra weiß schon, was er für den dritten Platz bekommt. Ich habe es nur noch abzufüllen und zu versenden.
      @old-smokey Bei dir brauche ich zwei Prämien, für Deine Leibgarde (4 Pfoten) und Dich. Was schmeckt Dir so an Destillerien oder Rum?
      @jknoxmc Bei Dir als Gesamtsieger brauche ich was besonderes... Lass auch mal gerne eine Geschmacksrichtung lesen.

      Selbstverständlich erhält jeder seine Prämie und der Eingangspost wird noch aktualisiert etc. Ich habe noch ca. eine Woche eine persönliche Großbaustelle zu bewältigen...

      In diesem Sinne grüßen alle Klageweiber und der Totengräber trinkt einen darauf.

      Ich selbst freue mich, mit Euch hier viele schöne Stunden, Versuchungen, lustige und nachdenkliche Posts erlebt zu haben! DANKE - Ihr seid KLASSE!

      Liebe Grüße
      Stefan

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Euer Trinkverhalten" geschrieben. 20.04.2018

      ...
      Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn.
      Wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch ‚n Korn.
      Und wenn ich dann noch traurig bin dann trink ich noch ‚n Korn.
      Und wenn ich dann noch traurig bin dann fang ich an von vorn.
      ...

      Heinz Erhardt

      Daraus folgt:
      Wenn man traurig ist: Korn.
      Wenn es einem gut geht: Whisky.
      Wenn es einem zu gut geht: Cognac, Rum und Whisky!

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 18.04.2018

      @Nosferatu68
      Danke für Deinen Tipp, die scheinen allerdings schon noch mal in einer anderen Preisliga zu spielen.

      Ich bin verliebt: Vallein Tercinier, Lot 65
      Ich bin begeistert: Bache Gabrielsen Hors d‘ Age.
      Ich bin: Auf den Cognac-Geschmack gekommen...

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 18.04.2018

      Bache Gabrielsen Hors d‘Age
      Grund zur Freude... (68)

      Eine Horizonterweiterung die auf jede Bucket List gehört. Unbedingt!

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 18.04.2018

      Wo passt das nur hin? Am besten Offtopic.

      Wobei, es könnte auch in einem halben Dutzend anderen Bereichen hier berechtigt drin stehen. So liegt der Schwerpunkt auf „Freude“!

      Vielen Dank @William Hodgekin Dein tolles Paket ist heute eingetroffen!
      Durch die Bank perfekt. Von der Kommunikation bis zur Verpackung und turboschnellen Lieferung. Und dann auch noch „ein zusätzlicher Passagier“ - danke sehr, auch für Deine Arbeit! Absolute Weiterempfehlung, der William Hodgekin!

      Bist aber auch selbst Schuld dran! Mit Deinen Aussagen zu Cognac!
      Und jetzt sitze ich hier bei 24 Grad Außentemperatur. Und eine Reihe Samples vor mir.
      Bin jetzt auch ein alter Knacker, mit einem Altherrengetränk im Glas.

      Und merke wieder, dass ich viel zu wenig Ahnung von gutem Alkohol habe.
      Das hier ist ein Cognac? Ein Bache Gabrielsen Hors d‘Age. Geiler Stoff!
      Man sieht es mir an, meine Frau im Vorbeigehen „Oh, darf ich nachher auch mal probieren?!“.

      Mal schauen, was der Abend noch bringt. Rein von den Eckdaten klingen die Samples alle Weltklasse. Nix minderjähriges. Nix undisclosed. Preislich bei dem Alter im Whiskybereich für mich heute nicht mehr bezahlbar, hier bei Cognac noch machbar.

      Der „Bache...“, sehr lecker und süffig und die 2cl schon weg. Nachschenkzwang.

      Ich bin dann mal weg. Bei meinen Samples. Sonst wird hier noch ein Buch draus, und der William ist doch der Experte...

      War das ein Werbespot?
      Bezüglich unseres Forenkollegen: Ja!
      Bezogen auf Cognac: Vermutlich auch, ja!




      Nachtrag:

      @William Hodgekin
      Jetzt mal ganz ehrlich, ist in den Samples wirklich drin was drauf steht?
      Ich bleibe beim „Bache...“ hängen. Der ist so was von lecker. Ich hätte da auf einen sauleckeren Rum getippt. Oh yes, I am in heaven! Sorry @ASWhisky

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "[Der letzte Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 17.04.2018

      @old-smokey

      159€

      https://www.whizita.de/de/bunnahabhain-1990-47-7

      Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Oder den Kämpfer den ich mag mit seinem Kater ins Jenseits befördert?

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "[Der letzte Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 17.04.2018

      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #1720
      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #1715
      @nykra
      ...
      Ich würde Dir Dein Sample gerne nächstes WE zusenden, falls wir das bis dahin klären können. Oder ich suche was leckeres aus...


      @nykra
      Melde Dich einfach, hier oder per PN. Das Zeug wird ja nicht schlecht



      @nykra
      Und, wie schaut es nun aus?

      Ansonsten kann ich Dein Sample auch gerne an den Viertplatzierten senden.
      Mal schauen was im Kleingedruckten der Pow-Wow-Spielregeln steht von wegen Einlösefristen etc.

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Erledigt: Suche: Vallein Tercinier Lot 65 46%, 51yo, Cask No. 131" geschrieben. 17.04.2018

      Erledigt, dank Tipp aus dem Nachbarforum.

      (Geht preislich sogar noch. Ja, ich bin leider ein paar Jahre zu spät dran...
      Das ist halt mal so. Allerdings habe ich eh nur eine Leber.)

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Erledigt: Suche: Vallein Tercinier Lot 65 46%, 51yo, Cask No. 131" geschrieben. 17.04.2018

      Letzter Aufruf

      (Die mir per PN genannten Dänen liefern leider nicht nach Deutschland...)

      Dank einem supernetten Mitglied hier bekomme ich zum superfairen Preis (EK) eine Buddel.

      Um meine Aufreisshemmung zu besiegen, wäre eine Flasche als Reserve genial...

      Wanted: Eine Buddel Vallein Tercinier Lot 65.

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 13.04.2018

      Jagdtrieb. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe. Neu-Gier. ...

      Und ich habe es geschafft: Dank einem lieben Menschen:

      Foursquare Principia. 2cl.

      Und es war jede Mühe wert das Sample zu bekommen.

      @Quin
      Danke! Für Deine Notes und Deine hohe Bewertung.
      So habe ich diese Abfüllung zum Glück wahrgenommen.

      Hammerstoff! Lässt sich trotz der 62% noch gut trinken.
      Mit den Notes von Quin kann ich niemals mithalten.
      Daher nur das Ergebnis:
      Unbedingte Kaufempfehlung, ein Göttertrank „für die einsame Insel“.

      Ja, diese „Sau“ wird zu Recht durch das Internetdorf getrieben.
      Genau mein Ding, der Stoff!

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Euer Trinkverhalten" geschrieben. 13.04.2018

      Spirituosen, wie Zigaretten.

      Und bald gibt es ekelhafte Aufkleber auf den Flaschen.
      Und das Ganze steht im Kassenbereich - mit Rolladen.
      Und Kneipen schenken das Zeug nur noch in abgeschirmten kleinen Bereichen aus.
      Ich melde hiermit bereits den E-Whisky, Whisky-Kaugummi, Alkoholpflaster an!

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 13.04.2018

      Bei thewhiskycask auch für 149,90€.

      Ich habe jetzt dort zu gegriffen. Wahnsinn, der Preis.
      Wehe der schmeckt nicht... Ich bin verrückt.

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Aufbau einer Whiskysammlung im Jahr 2018 - Empfehlungen" geschrieben. 12.04.2018

      Muss Sammeln eine Struktur, ein Schema, ein Muster, ... haben?
      In Deutschland nach Norm?! Vorgaben erfüllen?

      Oder kann eine Sammlung nicht ganz einfach sein: Leckere Abfüllungen, quer Beet, für einen selbst, bunt gemischt.

      Ja, das geht heute noch. Macht Spaß, ist bezahlbar, wunderschön!

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "[im Versand] Ben Nevis 49yo - Cask Strength @ 29,5%vol" geschrieben. 12.04.2018

      Herzlichen Dank auch von mir! Gut verpackt gelandet!

      (Die lange Laufzeit lag an mir. Danke nochmal für Deine Geduld!)

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 12.04.2018

      Ja, aber wohl dann ein Einzelfall.

      Und Dir nochmal Glückwunsch zum Runden und einem Spitzentröpfchen...

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 12.04.2018

      Bei ihm war trotz „Wachsversiegelung“ Flasche, Etikett und Kiste versaut.
      War nicht viel aber...

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 12.04.2018

      Zitat von Thomas68 im Beitrag #2691
      Moinsen,

      bevor sich, mit Blick auf einen anderen Threads hier, alle noch weiter nach unten ziehen, mal was Schönes zur Sache.

      Habe die platten Geschenke, die ich anlässlich meines Beitrittes in die "5-0 Taskforce" erhalten habe gesammelt, investiert und mir was Besonderes gegönnt....guckst du hier...




      Grüße
      Thomas



      @Thomas68
      Eine extrem gute Wahl, gerade auch mit Blick in die Base.

      Mein bester Kumpel hatte sich auch eine bestellt. Die war tatsächlich ausgelaufen.
      Dann scheint das hoffentlich kein Serienproblem z. B. durch schlechte Korken zu sein.

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade erschüttert" geschrieben. 12.04.2018

      Gefällt mir:

      Die Welt wird immer besser. Hier mal zur Auflockerung „dazwischen“.
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/di...n-15524076.html

    • Living_Bottle hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade erschüttert" geschrieben. 12.04.2018

      Jetzt haben wir schon zwei Unbekannte...

      Einen Agenten und einen Vogel mit Verdauungsschwierigkeiten...

      Anonymes Internet... Zumindest außerhalb von Facebook

Empfänger
Living_Bottle
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 33
Xobor Forum Software © Xobor