X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Ostfriese
Warehouse Manager
Beiträge: 2076 | Zuletzt Online: 17.08.2018
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Rauchempfinden stumpft massiv ab?" geschrieben. Heute

      Wir sind hier doch auch alle keine Mädchen, oder?

      Frei nach Roberto Blanko "Ein bischen Rauch muß sein..."

      Edit sagt: Die "alten" Glen Garioch mit Rauch waren ja auch besser

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Tourguide ... " geschrieben. Gestern

      Herzlichen Glückwunsch @DocE.Brown zur neuen Herausforderung

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Octomore 9 kommt" geschrieben. Gestern

      Ich möchte die Preise dieser limitierten Auflage irgendwie gar nicht wissen

      Aber ich kann dem allgemein bereits geschriebenem nur Zustimmen. Es gab bisher in meinen Augen keinen rchtig guten Octomore.
      Ausser unmengen an Rauch ohne Aromen im Hintergrund war da nicht wirklich viel im Glas. Dagegen waren einige Port Charlotte ja
      schon richtige Offenbarungen

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 15.08.2018

      Zitat von Mr Barleycorn im Beitrag #1491
      Endlich Torfstecher!


      Dann darfst Du Dich nun auch Adular Zech nennen wenn Du möchtest

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Bestes PLV für eine OA unter 50€" geschrieben. 15.08.2018

      Benromach 10 - 2 Nennung(en)
      Springbank 10 - 4 Nennung(en)
      Kilkerran 12 - 3 Nennung(en)
      Glen Garioch 12 - 4 Nennung(en)
      Ledaig 10 - 2 Nennung(en)
      Clynelish - 3 Nennung(en)
      Glenfarclas 18 - 1 Nennung(en)
      Talisker 10 - 1 Nennung(en)
      Tamdhu 10 - 1 Nennung(en)
      Bunnahabhain 12 - 5 Nennung(en)
      Edradour 12 - 1 Nennung(en)
      Kilkerran 12 - 2 Nennung(en)
      Laphroaig 10 - 2 Nennung(en)
      Aberlour 12 NCF - 1 Nennung(en)
      Lagavulin 16 - 2 Nennung(en)
      Glendronach12 - 2 Nennung(en)
      Balvenie 12 Single Barrel - 1 Nennung(en)
      Old Pulteney 2006/2017 - 1 Nennung(en)
      Knockando 18 - 1 Nennung(en)
      GlenAllachie 12 - 1 Nennung(en)
      McDonalds (Ben Nevis) - 1 Nennung(en)
      Ben Nevis 10y - 1 Nennung(en)
      Laphroaig Quarter Cask - 1 Nennung(en)
      Kilchoman Machir Bay - 1 Nennung(en)

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Ein blindes Ratespiel aus dem Münster-Stammtisch" geschrieben. 14.08.2018

      Dito. Zwei pro Stammtisch reichen durchaus

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. 14.08.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #425
      Heute nehme ich mir einen Blinden von @Ostfriese vor:

      Sample: Rest in itself

      In der Nase:
      Deutlich Vanille, dazu Zitrusfüchte (Zitrone, Grapefruit, vielleicht ein Hauch Mandarine) und auch leichte Würze. Einen Hauch Rauch bemerke ich. Ein wenig Röstaromen und ein Tick helles Leder.

      Im Mund:
      Yo, der hat Power. Zuerst recht süß und mild-ölig, aber dann... Ordentlicher Antritt der Eichenwürze, dazu Zitronenschale der herben Art. Alkohol ist gut vorhanden, aber auch gut eingebunden. Dazu ganz leicht Kakaopulver.

      Im Rachen:
      Recht langer Abgang, dominiert von Fassaromen. Das Eichenaroma neigt zur Bitterkeit, Taninne und Zitronenschalenbitterkeit. Dazu gesellen sich aber Röstaromen. Bitterer dürfte es nicht werden, aber so noch im Rahmen. Die Zitronenschale hat auch noch Fruchtsäure. Ein wenig Rauch begleitet den Abgang. Zum Schluss ein kleines bisschen Laktitze.

      Fazit:
      Eigentlich exBourbonfass, aber vielleicht auch Refill Sherry. Tippe auf ein Highlandmalt, der schon einige Zeit gereift hat. So 16 bis 18 Jahre !? Auf jeden Fall wohl fassstark - ca. 56%. Tippe mal einfach auf Glen Garioch.

      Vielen Dank @Ostfriese
      Gefällt mir ganz gut, aber begeistert bin ich nicht. Kann man gut trinken, würde ich aber nicht kaufen. Vielen Dank für die Erfahrung.

      Was hatte ich im Glas?


      @NONkONFORM das darf ich doch noch nicht sagen... die anderen vom Münsteraner Stammtisch müssen doch auch noch

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 11.08.2018

      Es ist recht kühl heute bei uns... da könnte man doch mal den fertigen neuen Kamin testen...

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Laphroaig 32" geschrieben. 11.08.2018

      @ASWhisky

      Wenn ich Deine Notes so lese, komme ich in grosse Versuchung mein Sample zu leeren

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 10.08.2018

      Hoch die Hände langes Wochenende

Empfänger
Ostfriese
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 33
Xobor Forum Software © Xobor