X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Ostfriese
Fassbinder
Beiträge: 665 | Zuletzt Online: 22.09.2017
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "RE:Whisky im Wandel der Zeit - Früher war alles....?" geschrieben. Heute

      Und dabei waren diese Abfüllungen damals "auch nur" 10 Jahre gereift und nichts für die Freunde hohen Alters

      Ist immer wieder interessant wenn man mal darüber nachdenkt was damals wohl "anders" gemacht wurde und für viele den Unterschied zu heutigen 10 jährigen ausmacht.. Oder sind es vielleicht doch die Jahre in der Flasche?

      Wäre doch mal was für den Blog...

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "RE:Whisky im Wandel der Zeit - Früher war alles....?" geschrieben. Heute

      Zitat von Gloin im Beitrag #56
      Zitat von Marcus2 im Beitrag #55
      Der Laphi ist doch prinzipiell ein Sammlerstück, 1000 € +- wird er geschmacklich sicherlich nicht wert sein.

      Meine 2 € und 2 Cent.


      Mit diesem Urteil wäre ich nicht so voreilig.

      Es ist zwar nicht exakt die gleiche Abfüllung, aber ... http://www.whiskyfun.com/ArchiveDecember04-2.html#261204


      Ich denke auch das der Laphi wohl ein feines Tröpfchen sein könnte.
      Auf die Punkte die Serge so vergibt achte ich mittlerweile aber immer weniger da sie für mich manchmal absolut nicht nachvollziehbar waren...

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "GlenEls & Littlemill 1985/30y [-beendet-]" geschrieben. Gestern

      @matts

      Ich habe ihn vor Ort probieren dürfen und bei der Probe hat er mich überzeugt ihn mitnehmen zu müssen.
      Umfassende Notes schreibe ich dann bei der nächsten Verkostung wenn die Flasche offen ist.
      Das mit dem Sample sollte sich machen lassen, kein Problem. Kann auch gut sein das ich ihn mit in meine nächste
      FT nehme. Ein schöner Tropfen an dem ich auch andere teilhaben lassen möchte.

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. Gestern

      Das nächste Cháteau D`yquem Fass wurde von der Hammerschmiede abgefüllt..
      Ich habe eine von 47 Flaschen bekommen.

      [[File:20170919_183508 Kopie.png|none|auto]] [[File:20170919_183525.jpg|none|auto]]

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "GlenEls & Littlemill 1985/30y [-beendet-]" geschrieben. Gestern

      Ich hab Anfang der Woche was aus dem nächsten Fass bekommen mit etwas mehr %ten

      [[File:20170919_183525.jpg|none|auto]]

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Ich wollte einfach mal DANKE sagen!" geschrieben. 17.09.2017

      Gern geschehen. Schön das wir Euch eine kleine Freude machen konnten.
      Viel Vergnügen beim geniessen des Speysiders

      Und Danke auch noch mal an alle die das ganze organisiert und für uns umgesetzt haben.

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 17.09.2017

      Zitat von moab21 im Beitrag #100
      Kilchoman Sanaig.

      Ja, der kann was.


      Einer der besten Standards die ich kenne Obwohl ich das erste Batch, bevor er zum "Standard" wurde noch etwas besser fand.

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 14.09.2017

      Habe mir heute den Kilchoman 2007 Bourbon Single Cask for Germany , den Kilchoman 2007 bottled for the Whisky Schiff Zürich und den Caol Ila von Rolf Kaspar gekauft.

      Edit sagt: Bilder folgen und der Caol Ila wird vielleicht die nächste FT...

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "[Beendet] Arbeg An Oa und Dun Bheagan" geschrieben. 14.09.2017

      Zitat von Harvey im Beitrag #30
      Super verpackt angekommen. Dankeschön Ostfriese


      Gern geschehen.
      Wünsche auch Dir viel Vergnügen beim geniessen.

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Bowmore A.D. Rattray 12 Jahre" geschrieben. 14.09.2017

      Angebot? Ich dachte Du machst eine

      Na mal sehen. Vielleicht wird's nächsten Monat was..

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Moin Moin aus dem Westen des Landes" geschrieben. 14.09.2017

      Moin

      und herzlich willkommen bei den fassstarken.

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Bowmore A.D. Rattray 12 Jahre" geschrieben. 14.09.2017

      Dazu raten ist schwierig

      Also ich mag Whisky aus Hogsheads und mir gefallen die Rattray Abfüllungen deshalb habe ich "blind" zugeschlagen. Ausserdem war er zu dem Zeitpunkt noch etwas günstiger.

      Ich denke Du kannst meinen Geschmack mittlerweile recht gut einschätzen, aber wie schon gesagt war es ein Blindkauf.. Kann also auch daneben gehen...

      Bei ner FT wäre ich aber definitiv dabei

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Bowmore A.D. Rattray 12 Jahre" geschrieben. 14.09.2017

      Ja, ich hatte schon ein paar Rattray Abfüllungen im Glas. Ich fand alle bisher recht ansprechend, es waren z.b tolle Bunna's und Glen Garioch's dabei. Ich mag diesen UA

      In meinem Regal wartet noch eine kleine Bowmore Serie darauf geöffnet zu werden.

      12 Jahre, 13 Jahre, 14 Jahre, 17 Jahre, 19 Jahre und 25 Jahre alt

      [[File:Unbenannt.jpg|none|auto]]

      Den 17, 19 und 25 jährigen habe ich schon als Sample oder doppelte Flasche probiert. Tolle Malts.

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Bowmore A.D. Rattray 12 Jahre" geschrieben. 14.09.2017

      Er steht bei mir im Regal, ist aber noch verschlossen. Somit kann ich leider nichts dazu sagen

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Meine Gedanken heute" geschrieben. 11.09.2017

      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #12

      Sorry, für das (möglicherweise zu) tief gehen.



      Kein Problem.

      Zunächst mal mein herzliches Beileid.

      Ich denke jeder von uns kennt Situationen in denen man sich grundsätzliche Fragen stellt und
      das "alltägliche" hinterfragt und in Frage stellt.

      Das Leben ist oft nicht einfach und stellt uns vor manche Herausforderung...

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 08.09.2017

      Zitat von IronChic im Beitrag #1110
      Zitat von Ostfriese im Beitrag #1108
      Zitat von Marcus2 im Beitrag #1107
      Habe einen dieser Arran bei dem Ostfriesen verkostet extreme Kokusaromen gefällt mir außerordentlich.


      Hab ihn grad wieder im Glas


      Hatte ich eben auch im Glas und gefällt mir ganz hervorragend, man entdeckt immer neue Aromen!



      Ja, kann da nur zustimmen. Der ist wirklich gut und jedes mal wenn ich ihn im Glas habe gibt er etwas mehr von sich Preis.

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 08.09.2017

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #1107
      Habe einen dieser Arran bei dem Ostfriesen verkostet extreme Kokusaromen gefällt mir außerordentlich.


      Hab ihn grad wieder im Glas

Empfänger
Ostfriese
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 26
Xobor Forum Software © Xobor