X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Ostfriese
Fassbeschrifter
Beiträge: 890 | Zuletzt Online: 25.11.2017
Registriert am:
08.04.2017
    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von Albaron im Beitrag #1638
      Zitat von Ostfriese im Beitrag #1637
      Zitat von Albaron im Beitrag #1636
      Zitat von Ostfriese im Beitrag #1635
      Zitat von McBride im Beitrag #1634
      @Ostfriese:


      Werde ihn definitiv heute Abend noch ins Glas nehmen. Die Farbe macht schon Lust auf mehr...
      Werde dann mal Notes dazu schreiben..


      Ich bin gespannt. Unnötig zu erwähnen, dass ich bei einer FT auch gerne dabei wäre.



      Meine Notes dazu.


      Gerade gelesen. Ich bin etwas zurück...


      @Albaron
      Klingt danach als wäre er nicht so Deiner...

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von Albaron im Beitrag #1636
      Zitat von Ostfriese im Beitrag #1635
      Zitat von McBride im Beitrag #1634
      @Ostfriese:


      Werde ihn definitiv heute Abend noch ins Glas nehmen. Die Farbe macht schon Lust auf mehr...
      Werde dann mal Notes dazu schreiben..


      Ich bin gespannt. Unnötig zu erwähnen, dass ich bei einer FT auch gerne dabei wäre.



      Meine Notes dazu.

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Frage an die Liebhaber der rauchigen Whiskys" geschrieben. 23.11.2017

      Ich habe das Rauchen im Juni 2007 aufgegeben, aber auf rauchige Whisky`s steh ich einfach

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 23.11.2017

      Ich bin wirklich "nur" Fan dieser Distillery.

      Und mein Islay Besuch in diesem Jahr hat mich überzeugt das bei Kilchoman symphatische Menschen einen tollen Job machen.

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von Whiskynator im Beitrag #3456
      Zitat von Ostfriese im Beitrag #3455
      So, ich habe gerade den neuen Kilchoman bottled for Bresser & Timmer im Glas.

      Meine Notes findet Ihr hier


      Des weiteren durfte ich heute einen Dram des Ardbeg Twenty Something verkosten. Einer gelungener Ardbeg. Leider war die Zeit Notes zu schreiben nicht da, aber er hat definitiv tiefe und eine schönes Ardbeg typisches Aromenspiel inclusive der Ardbeg süße!

      Hast du eigentlich die Tochter des Inhabers von Kilchoman geheiratet? Du hast hast ja so viel davon



      Hat Anthony eine Tochter? Naja, meine Frau wäre sicher nicht so begeistert davon wenn ich.... Nee, lass mal ist schon alles gut so wie es ist.

      Nein, ich habe einfach nur eine Vorliebe für Kilchoman Whisky und schaffe es irgendwie nicht an Flaschen vorbeigehen die nicht in meinem Regal stehen

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 23.11.2017

      So, ich habe gerade den neuen Kilchoman bottled for Bresser & Timmer im Glas.

      Meine Notes findet Ihr hier


      Des weiteren durfte ich heute einen Dram des Ardbeg Twenty Something verkosten. Einer gelungener Ardbeg. Leider war die Zeit Notes zu schreiben nicht da, aber er hat definitiv tiefe und eine schönes Ardbeg typisches Aromenspiel inclusive der Ardbeg süße!

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Kilchoman 2011 - Single Cask for Bresser & Timmer - 454/2011 - 55,8%" geschrieben. 23.11.2017

      Farbe: Mahagoni

      Nase: Es beginnt mit schönem Lagerfeuerrauch und dunklen Trauben die mir sofort in die Nase steigen. Ihnen folgen Rosinen, Kaffee- und Kakaonoten bevor aus dem Hintergrund leichte Zitrus- und Vanillearomen nach vorne dringen, die aber sofort wieder von einer mit Seegras und Algen geschwängerten Brise Seeluft vertrieben werden. Eine wirklich angenehme, vielschichtige Nase. Nichts wirkt aufgesetzt und die Aromen sind schön miteinander verwoben.

      Geschmack: Zunächst explodiert mächtiger Rauch im Mundraum aus dem dann sofort Schokolade, Kaffee, Orangen und süße hervorbrechen. Was für ein Antritt. Gewaltig aber nicht unangenehm. Der zweite Schluck kommt dann ein wenig gemäßigter daher, wird von Kakao- und Sherrynoten getragen und leicht salzige und pfeffrige Noten sind nun auch vorhanden. Von der vielen "PX Sherry Whisky`s" nachgesagten "Pappsüße" fehlt jede Spur.

      Nachklang: Er ist wärmend und lang. Lagerfeuerrauch und Röstaromen verbleiben gefühlt eine Ewigkeit, während zunächst vorhandene Orangennoten und eine leichte Salzigkeit nach und nach in den Hintergrund rücken. Hinten heraus macht sich dann noch eine schöne Eichenwürze bemerkbar.


      Fazit: Ein schöner vielschichtiger Whisky der mir sehr gut gefällt. Hier wirkt nichts aufgesetzt und auch die 55,8% Alkohol sind sehr gut eingebunden. Es lohnt sich definitiv Zeit für ein zweites Date zu investieren!


      Von mir gibt`s zunächst 91 Punkte

    • Ostfriese hat das Thema "Kilchoman 2011 - Single Cask for Bresser & Timmer - 454/2011 - 55,8%" erstellt. 23.11.2017

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von McBride im Beitrag #1634
      @Ostfriese:


      Werde ihn definitiv heute Abend noch ins Glas nehmen. Die Farbe macht schon Lust auf mehr...
      Werde dann mal Notes dazu schreiben..

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von Maltman im Beitrag #1631
      Zitat von Ostfriese im Beitrag #1630
      Heute sind die 2 Flaschen des neuen Kilchoman bei mir eingezogen




      Flaschenteilung? Ich würde 10cl nehmen!



      FT?

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Der Blick über den Tellerrand - jetzt wird gegessen" geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #81
      Wo Licht ist, ist auch Schatten.
      Der ist ja noch trinkbar – es geht noch deutlich darunter…



      So einen habe ich zum Glück noch nicht erwischt...
      Wer wäre denn so ein Kandidat?

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 23.11.2017

      Heute sind die 2 Flaschen des neuen Kilchoman bei mir eingezogen

      [[File:20171123_173945.jpg|none|auto]]

    • Ostfriese hat einen neuen Beitrag "Moin allerseits !" geschrieben. 23.11.2017

      Moin

      und herzlich willkommen bei den fassstarken

Empfänger
Ostfriese
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software © Xobor