X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Marcus2
Fassbeschrifter
Beiträge: 779 | Zuletzt Online: 24.11.2017
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. Gestern

      Ein Caol Ila 25 für unter 125€ bestellt incl. Porto.

      Es ist Black Friday...

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. Gestern

      Zitat von didi1893 im Beitrag #478
      Zitat von Harvey im Beitrag #477
      Hatte schon um 8.00Uhr

      Ich habe normalerweise um Freitag 4:15 Uhr schon WE.
      Leider "darf" ich heute Nacht nochmal arbeiten, wird ein versammt kurzes Wochenende...


      Versammt? Klingt landwirtschaftlich oder...

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. Gestern

      Zitat von Hobbit im Beitrag #1643
      Zitat von Marcus2 im Beitrag #1642
      Die Bringer des Todes:

      Ein Karton Glengoynesen (6 Krieger also ein Trupp)



      Schöne Pyramide, allerdings zu früh |addpics|evv-1f-7032.jpg|/addpics|


      Zu früh für was?

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. Gestern

      Die Bringer des Todes:

      Ein Karton Glengoynesen (6 Krieger also ein Trupp)
      |addpics|evv-1f-7032.jpg|/addpics|

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Bruichladdich Black Art für 194,95 € bei Drankdozijn

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "kleine Frage/schnelle Antwort - Whisky Allgemein" geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von ffmdino im Beitrag #63
      zu 1)
      direkt von einer Destillerie wüßte ich jetzt nicht, aber von den Riesen der Spirituosenbranche kann man welche kaufen z.B. Diageo, Pernod Ricard, LVHM


      So ist es die Spirituosenkonzerne...Oftmals gehören einem Konzern mehrere Brennereien...

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Ahoi in die Runde" geschrieben. 23.11.2017

      Herzlich Willkommen!

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Maßnahmenkatalog zur Aufbewahrung geöffneter Flaschen" geschrieben. 22.11.2017

      Wieso Flaschen öffnen, das Entkapseln der Flasche führt zu einem Wertverlust, geschweige denn wenn man sich
      am Füllstand zu schaffen macht.

      Bei solch einem Verhalten verpufft die Rendite! Ihr Amateure

      Trennung:

      Ich benutze für meine paar offenen Flaschen, siehe Anmerkung oben, eine Vacu Pumpe und die nur für die
      Flaschen

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 21.11.2017

      Glengoyne 21,
      Glenglassaugh 30

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Neue MOS-Abfüllungen" geschrieben. 21.11.2017

      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #95
      Das neue Bottling von MoS:

      2000 Macduff, 1st Fill Sherry Butt, 54,8% "Christmas 2017"
      2008 Benrinnes, Sherry Hogshead
      2006 Old Pulteney, Sherry Hogshead
      1997 Ben Nevis, Bourbon Hogshead, 48,1%
      1990 Aberlour, Bourbon Barrel, 46,3%
      1986 Aultmore, Bourbon Barrel, 49,2%, 98 Flaschen
      1975 Banff, "Warehouse Diamonds"

      Link

      Also wieder einiges zu tun am Wochenende



      Sieht gut aus...

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 21.11.2017

      Happy Birthday!!! Alles Gute, Gesundheit usw.

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 21.11.2017

      Zitat von LDB im Beitrag #3434
      Zitat von Marcus2 im Beitrag #3433
      Zitat von LDB im Beitrag #3432
      Laphroaig 15Jahre Cairdeas 43% 2017
      aus meiner Flaschenteilung

      Kommentar
      Man könnte meinen, der ist in der Nase eher verschlossen oder unspektakulär, aber es kommen nach und nach mehrere Schichten, und es macht Spaß, diese in ihrer harmonischen Abfolge zu erspüren.
      Das ist ein leckerer und außergewöhnlicher Stoff, etwas rauher als der alte 15er aber dennoch elegant. Das direkte Körperreiche z.B. des QC oder CS hat er nicht, sondern bleibt insgesamt auf der fruchtigen Seite.
      Sehr schön!
      Wenn man meckern will, dann natürlich am Preis - schon zu krass. Dennoch bin ich froh über diesen Laphroaig.


      Habe ich es mir doch gedacht und Abstand von dieser Abfüllung genommen....



      Tja, auch wenn er nicht so soft ist wie der alte 15er, finde ich ihn gut.



      Ich liebe Laphroaig, aber die Cairdeas Abfüllungen sind irgendwie nicht meins, wie der Brodir und Cuan Mor.
      Alle anderen sind ein Traum.

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 21.11.2017

      Zitat von LDB im Beitrag #3432
      Laphroaig 15Jahre Cairdeas 43% 2017
      aus meiner Flaschenteilung

      Kommentar
      Man könnte meinen, der ist in der Nase eher verschlossen oder unspektakulär, aber es kommen nach und nach mehrere Schichten, und es macht Spaß, diese in ihrer harmonischen Abfolge zu erspüren.
      Das ist ein leckerer und außergewöhnlicher Stoff, etwas rauher als der alte 15er aber dennoch elegant. Das direkte Körperreiche z.B. des QC oder CS hat er nicht, sondern bleibt insgesamt auf der fruchtigen Seite.
      Sehr schön!
      Wenn man meckern will, dann natürlich am Preis - schon zu krass. Dennoch bin ich froh über diesen Laphroaig.


      Habe ich es mir doch gedacht und Abstand von dieser Abfüllung genommen....

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Beschädigungen durch Parafilm?" geschrieben. 21.11.2017

      Bei mir lässt sich der Parafilm, immer leicht entfernen ohne die Kapsel zu beschädigen.

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 20.11.2017

      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #986
      9 kleine Indianerlein ... ...

      Das Feuerwasser des weißen Mannes wird euch alle ...


      Nur noch 8....

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 20.11.2017

      Zitat von Archer im Beitrag #977
      Ich dachte, ich hätte ihn erfolgreich abgewehrt.

      Ich dachte, ein Sample von Bruder LDB reicht, die Gelüste vorerst zu befriedigen.

      Ich dachte, es wäre ein Ire, der mich Ende dieser Woche meinen Skalp kosten wird.

      Falsch gedacht, denn jetzt bin ich tot. Von zwei Zwillingsbrüdern hinterrücks erstochen.

      Macht's gut, Kameradin und Kameraden. Bleibt standhaft!


      Nur, weil ich gestern den Heldentod erlitten habe, hättest nicht aufgeben brauchen.

      Amoi seg ma uns wieder...

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 20.11.2017

      Zitat von Archer im Beitrag #3428
      Gestern Abend zwei lecker Tröpfchen im Glas gehabt:

      Highland Park 25

      Nose
      Sehr schön fruchtig zu Beginn: Frische Äpfel, Aprikosen, Pfirsiche. Orangenmus. Darüber ein Hauch Lavendel, Rosenwasser, ein Hauch Veilchenparfum. Dahinter kommen Toffeebonbons, Karamell und Honig. Er wird schokoladig, zuerst Vollmilch, dann eher in Richtung Nougat/Noisette. Mit der Zeit vergehen die frischen Früchte, der Malt wird dunkler, erdiger, es kommen in Rum eingelegte Rosinen, getrocknete und geschwefelte Aprikosenstücke (aber keine Schwefelnote). Ganz leichte Rauchnote, die man auch mit einer Kräuternote verwechseln könnte.

      Taste
      Voll und sämig, leicht trocken,der Lavendel und das Veilchenparfum aus der Nase, hier jedoch gleich zu Beginn viel Schokolade und frisch aufgeschnittenes Rosinenbrot. Ledernoten. Eiche schiebt sich rein, gelangt aber nicht bis in den Vordergrund. Ganz milder Rauch. Milde Kräuter, Gewürze (Zimt, Koriander, Piment). Mit der Zeit wird er noch trockener, behält aber sehr schön die Balance.

      Finish
      Mittellang, trocken, Orangenschalen, dunkle Schokolade.

      Comments
      Der hat einiges zu bieten... Haut es einem aber nicht um die Ohren, sondern serviert es Stück für Stück, nach und nach, damit man sich bei der Aromenerforschung schön Zeit lassen kann. Ein Gentleman.

      92/100


      Longrow 18 (2015)

      Nose
      Ah, leicht gesmokte Orangenschalen, herrlich. Nicht zu dominant, die Orangen. Da kommt sicher noch mehr... Rauch ist dezent wahrnehmbar, die Früchte, die nun kommen (neben den Orangen auch noch Pfirsiche, Papaya und ein wenig Honigmelone) verleihen der Nase eine angenehme Frische. Mandelaroma und Marzipanbrot an der Basis. Eine fantastische Nase, hier passt einfach alles klasse zusammen.

      Taste
      Die Nase setzt sich nahtlos auf der Zunge fort: Ein Fruchtsalat aus Orangen, Pfirsichen, Papaya und Melone, von Torfrauch sanft umhüllt. In der Nase nicht wahrnehmbar, zeigt sich auf der Zunge die Eiche und sorgt für eine angenehme Trockenheit. Meersalz, etwas Tang (aber wirklich nur ein wenig). Der Geschmack frisch gebackenen Brots + Heidehonig = ein Honigbrot. Mit der Zeit kommt Pfeffer und Paprikagewürz, ebenso Thymian und Rosmarin. Die Eiche schiebt nach, verdrängt die Früchte und lockt den Rauch nach vorne.

      Finish
      Lang, trocken mit viel Eiche, Restsüße von Orangen, rauchig.

      Comments
      Die Fruchtnoten und der Rauch sind perfekt aufeinander abgestimmt. Auf der Zunge zeigt er sich wie in der Nase und ist doch in keinster Weise eintönig. Wenn „rund“ als Beschreibung nicht so verbraucht und nichtssagend wäre, könnte man diesen Whisky vorbehaltlos als „absolut rund“ bezeichnen.

      93/100



      Wahrlich schade, dass der Preis des Highland Park mittlerweile so abgehoben ist.

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 20.11.2017

      Zitat von Archer im Beitrag #973
      Zitat von Marcus2 im Beitrag #972
      Wurde der liebe @Archer vom eigenen Pfeil getroffen? War es gar friendly Fire?
      Oder ist es eine Falschmeldung und er pfeift fröhlich auf seiner Panflöte....


      @Marcus2

      Alles fit hier. Wie kommst du darauf, dass es anders sein sollte?


      Der Ire, hat mich zur Annahme verleitet..

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 20.11.2017

      Wurde der liebe @Archer vom eigenen Pfeil getroffen? War es gar friendly Fire?
      Oder ist es eine Falschmeldung und er pfeift fröhlich auf seiner Panflöte....

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 20.11.2017

      Sonst sehe ich ja wie ein Schwächling aus

      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #967
      🥁 Der Zwischenstand, wie er auch in Beitrag #1 gepflegt wird: 🥁

      Schriftrolle des Pow-Wow - die Liste der Krieger, Beginn 26.10.2017
      Forenname, Kriegername, gekämpft bis, gefallen durch (WID)
      🐎 Living_Bottle, Der mit dem Malt tanzt
      🐎 groensparv, Die-Fässer-bindet
      🐎 Archer, Der-übers-Feuerwasser-geht
      🐎 NONkONFORM, spielt dir das Lied vom Malt für eine Handvoll Torf
      🐎 old-smokey, der_mit_dem_samtpfotigen_ Schnurrkraller
      🐎 GunDram, Dalwhinnetou
      🎠 LDB, Ardbeg-Auge-sei-wachsam, 07.11.2017, #90509
      🐎 jknoxmc, Der mit den Drams spricht
      🎠 Marcus2, Der Unersättliche, 19.11.2017, 6x #41501
      🐎 nykra, der alles säuft
      🎠 drambo, der mit dem Loch im Perlenbeutel, 01.11.2017, #99282
      🐎 Oldie61, Old Schnatterhemd - der mit der geliehenen Silberbüchse

      Wer bleibt 🐎 im indianischen Rennen?
      Wer zieht sich zurück 🎠 auf's Konsumenten-Karussell?

      Dran bleiben... Und gerne auch mal ein "verführerisches Angebot" hier posten...

Empfänger
Marcus2
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 9
Xobor Forum Software © Xobor