X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Siaban
Malzmaus
Beiträge: 8 | Zuletzt Online: 10.10.2018
Registriert am:
14.05.2018
    • Siaban hat einen neuen Beitrag "Live Stream am 26. Aug um 21 Uhr mit Petra Milde & WhiskyJason" geschrieben. 26.08.2018

      war sehr nett. War das erste Mal bei so einem Live-Stream dabei und hatte auch erst durch Petra gestern auf dem kleinen Tasting davon erfahren.
      Werde ich aber mal im Blick behalten. Danke sehr.

    • Siaban hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 09.07.2018

      Sollte ich jetzt was dazu sagen?
      Insofern war der Init-Funke eher der Jägerin entfleucht
      Die hat eine Bekannte, die in den Staaten lebt, mit einer kleinen Info versorgt, dass die Dame hier ein nettes Zuhause bekommt.

    • Siaban hat einen neuen Beitrag "Fragen zur whiskybase" geschrieben. 26.06.2018

      Zitat von jknoxmc im Beitrag #79
      @Siaban du solltest drauf achten statt einer Lichtquelle lieber eine längere Belichtung und ein Stativ zu verwenden, dann sind die unschönen Reflexionen auch weg.



      Kommt immer darauf an, wie viel Mühe man sich machen möchte. Für mich fallen die Base-Bilder nicht in die Kategorie höchste Qualittät, dass ich erst komplett alles aufbaue, was möglich ist. Die Reflexionen bei uns kommen meist von der Lampe oder dem Fenster. Mich stören die auch nicht groß, nur bei der Base mache ich die nicht per Photoshop weg, sondern lasse in der Regel Farbe und so, wie sie sind.
      Allerdings verwenden wir für die Aufnahmen nach Möglichkeit so etwas:

    • Siaban hat einen neuen Beitrag "Fragen zur whiskybase" geschrieben. 25.06.2018

      mein Schatz lässt arbeiten

      Ich fotografiere die Flaschen im RAW Format (vorwiegend vor neutralem Hintergrund) und schick sie durch den Entwickler in Photoshop.
      Freistellen und dann den Hintergrund mit dem Hintergrund Radiergummi kurz anreißen, den Rest kann man inzwischen dann mit "Ausschneiden" sauber weg bekommen.
      Dann noch den großen Pixel-Wert auf 2000 runtersetzen und als PNG abspeichern, damit der Hintergrund auch weiterhin durchsichtig bleibt.
      Dauert so ein paar Minuten pro Bild. Je neutraler der Hintergrund ist, desto schneller geht das Freistellen.

    • Siaban hat einen neuen Beitrag ""Brand"neu" geschrieben. 16.05.2018

      auch Euch Danke für die freundliche Begrüßung.

    • Siaban hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 15.05.2018

      da kommen wir auch in Dafften an.

    • Siaban hat einen neuen Beitrag ""Brand"neu" geschrieben. 15.05.2018

      Zitat von whisho im Beitrag #30
      Viel Spaß im Forum
      oder
      Bi spòrs anns a 'fhòram

      @Siaban
      Ist das ok, oder vermurkst der Übersetzer auch das?



      Ich würde es ja so sagen: Faigh spòrs anns am fòram „Fassstark“ . Aber da meine aktive gälische Zeit auch länger rum ist, müsste ich das nachschlagen oder meine Freundin fragen, die im Moment gerade ihren Bachalor auf dem College auf Skye macht.

      Vielen Dank allen für die Willkommensgrüße.

    • Siaban hat einen neuen Beitrag ""Brand"neu" geschrieben. 14.05.2018

      Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Dann werde ich darauf mal bei Hubertus einen schönen Dram abstauben gehen

    • Siaban hat das Thema ""Brand"neu" erstellt. 14.05.2018

Empfänger
Siaban
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 41
Xobor Forum Software © Xobor