X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Rune
Malzmaus
Beiträge: 9 | Zuletzt Online: 02.08.2018
Registriert am:
04.05.2018
    • Ich habe den Bericht erst jetzt gelesen. Das klingt alles in allem sehr interessant und macht sehr neugierig auf diese Abflüllungen.
      Vor allem der 10 y.o. und der 25 y.o. rücken dabei in meinem Focus.

      Ich habe lange nicht mehr so eine Neugier auf einen Whisky gehabt, nur weil "irgendwer" darüber geschrieben hat.

      Dieser Bericht ist aber auch mundwässernd!

    • Rune hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 30.06.2018

      Ein schlichter Laphroiag 10 eröffnete den Abend am Grill. Zum gegrillten Lachs gab es was leichtes, einen Glenkinchie 10 in Fassstark, UK Abfüllung. Nach dem Erdeeren mit Sahne Nachtisch gabs einen Gaumenkiller, einen Caol Ila 25.
      Ich mag es, wenn es am Ende wirklich raucht.

    • Rune hat einen neuen Beitrag "Eure erste Vinyl bzw. CD" geschrieben. 07.06.2018

      Eine lustige Erinnerung.

      Meine erste Single war damals "Dschinghis Kahn" von gleichnamiger deutschsprachiger Musikgruppe.
      Kitschige Kostüme, bunt , schrill, und wenn ich es heute betrachte -> ein sehr mittelmäßiger Gesang.
      Damals war ich 10 oder 11, da fand ich es wohl gut.

      Meine erste LP, das weiß ich gar nicht mehr genau.
      Möglicherweise war es eine ABBA LP

    • Rune hat einen neuen Beitrag "Gesundheitsfragen - Wer weiß was?" geschrieben. 24.05.2018

      Die Frage des "Aufhörens" ..... kann meiner Ansicht nach auch nur mit einer Konsequenz beantwortet werden.
      GANZ und SOFORT.
      Alles andere führte bei mir auch immer wieder nur zu Fehlversuchen. Diese wiederum machten es mir noch viel schwerer.

      E-Zigaretten finde ich schlimm, dieses parfümierte Zeug.

      Ganz aufhören, so weh es auch tut und so schlimm die erste Zeit auch ist.

    • Rune hat einen neuen Beitrag "Bier-Dauerthema" geschrieben. 16.05.2018

      Es gibt ja nicht nur Bier aus Deutschland.
      Einige von Euch reisen ja sicherlich auch, insbesondere nach Schottland.
      Bei meiner letzten Reise war ich sehr positiv überrascht von einigen "local" Bieren in Schottland.
      Hier bei uns wohl als Craft-Beer bezeichnet.

      Mir persönlich gefallen Stout-Biere sehr gut, möglichst tief Schwarz. Erhältlich aus "aller Welt"

      Bier ist, nach meiner Auffassung, ein Ganzjahresgetränk, und besonders im Craft-Beer-Bereich eine sehr interessante Sache.
      Allein die Preise stören. Das sehe ich eine Ähnlichkeit zum Whisky. Plötzlicher Hype -> hohe Preise.
      Andererseits muss man berücksichtigen, das die Craft-Biere natürlich nicht in der Stückzahl produziert werden wie zb ein gängiges Veltins oder Bitburger etc.pp. Dennoch ....manchmal bis zu 5 Euro oder mehr für ein 0,33l Bier ..... das ist schon ambitioniert.

      Das Thema "Bier" ist natürlich eher etwas für ein Bierforum, in der Hauptsache. Dennoch fände ich einige etwas informativere Rubrik (wie in Beitrag 15 angekündigt) hier sehr interessant.

      Oder ist die Schnittmenge Whisky/Bier - Genießer eher klein?

    • Rune hat einen neuen Beitrag "Private Edition No.4 ist angekündigt" geschrieben. 16.05.2018

      hm.-----dann muss ich da furchtbar was verwechselt haben.
      Sorry.

    • Rune hat einen neuen Beitrag "Private Edition No.4 ist angekündigt" geschrieben. 16.05.2018

      Eins und zwei waren Laphroiag, richtig?
      Die dritte habe ich verpasst - was war das ?
      Und ein genaues Datum gibt es noch nicht, oder genaueres Infos zur 4. Abfüllung?

    • Rune hat einen neuen Beitrag "Benrinnes 1998 WSM " geschrieben. 08.05.2018

      Das klingt - auch hinsichtlich des Preises - nach einer absoluten Kaufempfehlung.
      Eine sehr ansprechende Tastingnote, die mir den Mund wässerig macht.

    • Rune hat einen neuen Beitrag "Die Höflichkeit..." geschrieben. 07.05.2018

      Zitat von Quin im Beitrag #39
      Als Bremer ist mir jeder Rune herzlich Willkommen!

      Viel Spaß hier!


      Da musste ich dann erst mal nachforschen, bis ich das verstanden habe.... ...aber ok.
      Fussball ist etwas schwierig.
      Ich messe dem Ganzen nicht so viel Bedeutung bei und verfolge das nur am Rande.

Empfänger
Rune
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 37
Xobor Forum Software © Xobor