X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Ed_Radour
Torfstecher
Beiträge: 133 | Zuletzt Online: 23.09.2017
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Schön hier zu sein. Danke" geschrieben. 19.09.2017

      Hallo und herzlich Willkommen auch von mir

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "[verschickt] North British SV Rare Reserve 51yo - Single Grain" geschrieben. 08.09.2017

      Okay, warum eigentlich nicht...


      Die Liste:

      4x 4cl Phil McMix
      5cl Malthead-84
      5 cl Hubertus
      4cl Reen87
      4cl Mr.Sandwich
      4cl galli
      4x 2cl + 2x 4cl didi1893
      4cl McBride
      2cl WhiskyJason
      4cl ASWhisky
      2cl NONkONFORM
      2cl Ed_Radour

      Rest: 2cl

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Ed`s Wasmunds-Projekt" geschrieben. 10.08.2017

      Hier mal ein kleines Update zum Stand der Dinge.

      Seit gut 84 Stunden ist das Fässchen mit Rum befüllt und zum Glück absolut dicht. Ich habe das Fass vor der Befüllung (980 gr) und danach (2888 gr) gewogen um abschätzen zu können, jetzt und auch später beim Whisky, was da so im Laufe der Zeit verdunstet.
      Nach drei Tagen jetzt knapp 20 gr Verlust, in einem Monat dann wohl ca. 200 gr. Wenn ich davon ausgehe das 20gr ca. 20cl sind, dann wären in einem Monat ca. 0,2l verdunstet. Wenn das beim Port und danach beim Whisky genau so ist, dann brauche ich das ein oder andere Fläschchen mehr, vor allem vom Port

      Danke an @dirty_Frank für den Tipp, mal bei C&S nach passenden Whiskys für die Nachreifung zu schauen. Die Wahl fiel mir relativ leicht...




      [[File:IMG_4803.JPG|none|700px|700px]]

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "☆ "Bang the cask" oder "Sherry overload" ☆" geschrieben. 09.08.2017

      Oha, das sind ja schon recht große Stellen gewesen wo der PX nach außen gedrungen ist.
      Drücke Dir die Daumen das es jetzt passt.

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 07.08.2017

      Zitat von groensparv im Beitrag #319
      Zitat von Ed_Radour im Beitrag #318
      Zitat von Ed_Radour im Beitrag #302
      Zitat von groensparv im Beitrag #294
      ... dass mein letzter Flaschenkauf irgendwo bei DHL festhängt und nicht bei mir ankommt!


      Cask 3213?
      Keine Sorge, nur die Ruhe. Bestimmt wird die Flasche derzeit fachgerecht aufrecht stehend gelagert...



      @groensparv
      Und, was gibts Neues von unseren Freunden bei der DHL?


      @Ed_Radour Au ja - am Samstag ist er geschmeidig wie immer mit quietschenden Reifen (natürlich 30er-Zone) an unserer Adresse vorbeigebrettert, obwohl laut Tracking meine Flasche an Bord war.
      HEUTE dann fuhr er wieder mit ca. 60 am Haus vorbeeeeeeeiii - nein - QUIEEEETSCH - Vollbremsung. Ich zittere immer noch. Schließlich wäre das nicht die erste Flasche gewesen, die er 5 Meter vor der Übergabe in eine Pfütze verwandelt hätte. Aber alles gut. Sie ist da! (Und stell Dir vor, die Doris hat sich heute nach einer Aufräumaktion auch nochmal bei mir gemeldet!)




      Super, das freut mich!
      Manchmal sind das echt Experten - wobei DHL im Vergleich zu DPD noch erste Sahne ist...

      Die Doris... auch nicht schlecht, dann hast Du ja jetzt die ein oder andere Flasche

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 07.08.2017

      Zitat von Ed_Radour im Beitrag #302
      Zitat von groensparv im Beitrag #294
      ... dass mein letzter Flaschenkauf irgendwo bei DHL festhängt und nicht bei mir ankommt!


      Cask 3213?
      Keine Sorge, nur die Ruhe. Bestimmt wird die Flasche derzeit fachgerecht aufrecht stehend gelagert...



      @groensparv
      Und, was gibts Neues von unseren Freunden bei der DHL?

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Ed`s Wasmunds-Projekt" geschrieben. 06.08.2017

      Zitat von Hobbit im Beitrag #37
      Das klingt doch perfekt! Wie lange denkst du den Rum drin zu lassen?


      Ich denke an knapp 4 Wochen. Genau heute in Wochen komme ich aus dem Urlaub zurück, dass passt gut.



      Zitat von dirty_Frank im Beitrag #38


      @Ed_Radour
      ...ich würde einen jungen fassstarken Ex Bourbon oder Hogshead von Van Wees, C&S oder dem Broker nehmen.

      Grosse Auswahl, und niedrige Preise...



      Ja, der Broker hat noch einen interessanten Glen Moray. Danke für den C&S Tipp, die haben ja einige zur Auswahl!
      Da wird sich was finden.


      Zitat von drmayhem im Beitrag #39
      @dirty_Frank

      Etwas derartiges schwebt mir für meine Zweitreifung auch vor. Was meinst du mit "Broker"? Ist das irgendein UA oder meinst du einen echten Broker?


      Ich gehe stark vom Whiskybroker aus. Klick

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 06.08.2017

      Zitat von groensparv im Beitrag #294
      ... dass mein letzter Flaschenkauf irgendwo bei DHL festhängt und nicht bei mir ankommt!


      Cask 3213?
      Keine Sorge, nur die Ruhe. Bestimmt wird die Flasche derzeit fachgerecht aufrecht stehend gelagert...

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Ed`s Wasmunds-Projekt" geschrieben. 05.08.2017

      Zitat von Hobbit im Beitrag #9
      Zitat von Ed_Radour im Beitrag #7
      Zitat von Hobbit im Beitrag #5
      Was ist denn eigentlich mit Primasprit anstatt Rum?


      Bin ich überfragt... habe gerade google bemüht und was mit 96% gefunden? Das frisst doch Löcher ins Holz...
      Hast Du damit schon Erfahrungen?



      Das gibt es auch mit etwas ü60%. Wird und wurde (vorwiegend in Ostdeutschland) als Ansatzspirituose für Rumtöpfe und Liköre genommen. Scheint mir aber etwas teuer für die Fassbehandlung.

      Vermelde mal bitte, ob du was hochprozentiges und billiges findest.




      Ich habe mich für "Imported Robby" entschieden, "Echter Übersee Rum - 54%".
      Steht für 6,99€ bei unserem örtlichen Edeka. Schmeckt nach wenig, was ich für meinen Zweck gut finde.

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Ed`s Wasmunds-Projekt" geschrieben. 05.08.2017

      Seit gestern Abend ist mein Fässchen absolut dicht, nirgendwo tropft es mehr und ich sehe auch keine nassen Flecken. Beim täglichen Wasserwechsel wurde die Brühe auch von mal zu mal klarer - was jetzt nicht so überraschend ist. Wenn es weiter dicht bleibt - wovon ich ausgehe - kommt morgen der Rum rein.

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Ed`s Wasmunds-Projekt" geschrieben. 05.08.2017

      Zitat von dirty_Frank im Beitrag #31
      @Hobbit


      Gestern habe ich meinen Spirit eingefüllt. Nen Macduff 9 Jahre Ex Bourbon vom Broker.



      @dirty_Frank
      So einer in der Art schwebt mir auch vor, Preisklasse passt auch. Hast Du noch andere im Visier gehabt, den Macduff gibts ja nun nicht mehr. Ich bin da noch etwas unentschlossen...

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Dies und das querbeet (von A-G)" geschrieben. 05.08.2017

      Der Bunna ist gestern wohlbehalten angekommen, Danke dir

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Eine Menge Fassanteile zu verkaufen" geschrieben. 03.08.2017

      Hi Tom,

      Ich würde gerne den Anteil am Ardnamurchan PX, Cask 31 / 2015, nehmen.

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "☆ "Bang the cask" oder "Sherry overload" ☆" geschrieben. 03.08.2017

      Zitat von didi1893 im Beitrag #34



      Bis zum Jahresende bleibt der süße und klebrige PX jetzt im Fässchen und so lange das Fass dicht ist, heißt es ab jetzt erst einmal ... warten.






      Hast Du vom PX eigentlich noch ein viertes Fläschchen? So zum nachfüllen?

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Der Wulffi ist jetzt auch hier..." geschrieben. 02.08.2017

      Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Ed`s Wasmunds-Projekt" geschrieben. 02.08.2017

      Nein. Kann man sicherlich machen, ich werds nicht tun.
      Rum mit 55% oder mehr sollte reichen...

Empfänger
Ed_Radour
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 11
Xobor Forum Software © Xobor