X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Ed_Radour
Torfstecher
Beiträge: 178 | Zuletzt Online: 17.01.2019
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Old Man of Islay 2 vom Brühler Whiskyhaus" geschrieben. 17.11.2018

      Zitat von czjena im Beitrag #10
      Ich habe meinen Old Man und die Morbid Sweetness noch nicht mal vom Brühler Whiskyhaus geschickt bekommen.



      Vielleicht wird der erst mit dem Old Man 3 und 4 zusammen verschickt?
      Ich habe ihn auf der Aquavitae mitnehmen können.

      @grinface
      Dein Paket ist angekommen, ich hoffe der alte Mann auch schon!?
      Hat alles super geklappt

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 03.06.2018

      Danke an Euch für die netten Worte und die guten Wünsche, auch wenn ich hier nur noch mitlese

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Anfrage FT: 3x Rosebank Rare Malts" geschrieben. 19.03.2018

      Bei mir ist heute auch alles unversehrt angekommen, Danke nochmal für deine Mühen und den Bonus - und für die tolle FT :-)

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Anfrage FT: 3x Rosebank Rare Malts" geschrieben. 04.03.2018

      1) Rosebank RM 20yo 1979 (nur 2cl-Samples ! Bitte je user nur 1 Sample)
      William Hodgekin 40cl
      Hobbit 2cl
      Quin 2cl
      groensparv 2cl
      Hubertus 2cl
      Bruno59 2l
      Dr.Music 2cl
      Ed_Radour 2cl
      dRambo 2cl

      Rest 14cl


      2) Rosebank 1981 RM 20yo
      William Hodgekin 20cl
      Quin 2cl
      Hubertus 2cl
      Bruno59 2cl
      Ed_Radour 2cl
      dRambo 2cl

      Rest 40cl


      3) Rosebank 1981 RM 22yo
      William Hodgekin 20cl
      Quin 2cl
      Hubertus 2cl
      Bruno59 2 cl
      Ed_Radour 2cl
      dRambo 2cl

      Rest 40cl

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "Anfrage FT: 3x Rosebank Rare Malts" geschrieben. 04.03.2018

      1) Rosebank RM 20yo 1979 (nur 2cl-Samples ! Bitte je user nur 1 Sample)
      William Hodgekin 40cl
      Hobbit 2cl
      Quin 2cl
      groensparv 2cl
      Hubertus 2cl
      Bruno59 2l
      Ed_Radour 2cl

      Rest 18cl


      2) Rosebank 1981 RM 20yo
      William Hodgekin 20cl
      Quin 2cl
      Hubertus 2cl
      Bruno59 2cl
      Ed_Radour 2cl

      Rest 42cl


      3) Rosebank 1981 RM 22yo
      William Hodgekin 20cl
      Quin 2cl
      Hubertus 2cl
      Bruno59 2 cl
      Ed_Radour 2cl

      Rest 42cl

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag "[Aktiv] Blindversuch: Früher war alles besser (oder?)" geschrieben. 06.02.2018

      Zitat von drmayhem im Beitrag #30
      Nochmal ein kleiner Reminder für @nykra, @bellobi und @Ed_Radour . Wie sieht's bei Euch aus, seid ihr dabei oder wollt ihr lieber zugunsten der Warteliste zurücktreten?


      @drmayhem

      Nach wie vor bin ich sehr gerne dabei!

      Die Samples sehen klasse aus, vielen Dank für Deine Mühen

    • Ed_Radour hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 30.01.2018

      Zitat von malthead-84 im Beitrag #306
      Nach einer gefühlten Ewigkeit und dem Advendskalender sowie einigen Stammtisch Samples muss ich doch mal an den Bus gehen. Hier nun also die erste Runde mit Tasha Zapata von @Ed_Radour

      Farbe: Bernstein

      Nase: eine sehr spannende und nicht einfach zu differnzierende Aromenflut. Eine leichte rauchige Note liegt über allem, vielleicht sogar ein Ledaig Kuhstall. Es entfallten sich immer mehr schöne fruchtige Sherry Aromen. Das ganze ist sehr voll und verwoben. Eine Fasswürze ohne Tannine kommt durch und immer wieder dieses etwas modrig erdige was aber sehr schön eingebunden ist. Nach etwas Zeit finde ich ein paar Blüten wie Feilchen die in dem Trockenobstkompott rumschwimmen. Da könnte auch noch ein Bratapfel dabei sein und jetzt sogar ein warmer Lagerfeuerrauch ohne rauchig mentholisch zu wirken. Man merkt das er einige Umdrehungen hat aber spürt so keinen Alkohol in der Nase. Scheint also sehr gut eingebunden zu sein und entsprechend schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Je länger ich ihn im Glas hab umso stärker erinnert er mich an nen Lagavulin DE. Nach dem ersten Schluck noch ein wenig Vanille und Süße, insgesammt wird er heller.

      Geschmack: warm, aschig und ölig mit einer Schippe Jod schwappt er auf die Zunge. Ein maritimer Charakter ist nicht zu verkennen. Er brennt kein bisschen aber wärmt die Zunge wunderbar. Das Trockenobst mit der Aschenote schwebt im ganzen Mund. Der 2 Schluc hat auch hier deutlich mehr Süße und Vanille, eine ganz leichte Pfeffrigkeit stellt sich ein aber das Maritime Jodhaltige bleibt voll da.

      Abgang: Salzig und weich läuft er die Kehle runter und kommt wärmend zurück. Eine leicht trocknende Aschige Note mit erwas Fasswürze bleibt ewig am Gaumen zurück.

      Wirklich ein Klasse Malt der mich sehr anspricht! Voll, Rauch, Komplex und verwobene Aromen. Bekommt von mir gute 91 Pkt. Könnte das wirklich eine Laga Feis Ile Abfüllung sein? Ich bin sehr gespannt auf deine Info und vielen Dank für diese tolle Erfahrung




      @malthead-84

      Danke für die sehr gelungenen Notes, da erkenne ich ihn doch gleich wieder.
      Freut mich sehr, dass er Dir so gut gefallen hat.

      Ja, Du hattest Islay im Glas, aber keinen Lagavulin... Es war dieser hier: Tasha Zapata

Empfänger
Ed_Radour
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 13
Xobor Forum Software © Xobor