X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
mr_braun
Daubenschleifer
Beiträge: 304 | Zuletzt Online: 22.02.2019
Registriert am:
27.02.2018
    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "Der Geruch in einem geleerten Glas..." geschrieben. Gestern

      Also bisher hatte ich gerade bei rauchigen Vertretern eher "unangenehme" Erfahrungen am nächsten Tag gemacht. Interessant sicherlich, aber nicht immer sehr angenehm . Bei ungetorften Geschichten deutlich positiver. Spannend ist es allemal.

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "Voll! FT Ardbeg 1977 24y OA" geschrieben. 16.02.2019

      Auch hier ist alles angekommen. Vielen Dank (auch für die Dreingabe).

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 13.02.2019

      Zitat von galli im Beitrag #840
      Weihnachten ist zwar vorbei...


      Whiskybase

      Dieser Malt hat Schwefelnoten. Ich mag das ja. Ansonsten bietet der aber nicht so viel. Die Nase ist noch einigermaßen Voluminös, der Geschmack ist dann aber doch verhältnismäßig dünn. Für mich retten die Schwelfelnoten diesen Malt etwas. Einen Kauf ist mir das aber nicht wert. Da bietet beispielsweise ein Deanston 20yo mehr. Für Leute, die diese schwefligen Noten nicht mögen, wird der Malt wohl sowieso nichts sein.


      Sorry. Heute hatte ich keinen Bock auf Notes, aber Lust ein paar Malts zu probieren. Allerdings hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen, da ich ja ansonsten genug Notes verfasse






      Allerdings kann ich aus Deinen Bericht mehr heraus ziehen als aus mancherlei Notes, da Du einige ganz gute Vergleiche gezogen hast. Für mich ein Malt, den ich nicht unbedingt in der nächsten Zeit im Glas haben müsste

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "Voll! FT Ardbeg 1977 24y OA" geschrieben. 08.02.2019

      auch hier leider nichts... Dürfte also knapp werden mit dem Wochenende...
      Getrunken wird das Sample aber eh noch nicht. Trotzdem ein wenig undurchsichtig der Ablauf.

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "2 x SMWS Glen Grant 30yo PX 9.149 + 9.150" geschrieben. 26.01.2019

      Falls jemand abspringen sollte wäre es toll, wenn Du Dich meldest. Das Brenndatum ist der Geburtstag von meinem Bruder, habe ich leider zu spät gesehen!

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "[+++] Alte Glenfiddich Teilung ~1970\80 + Mooreiche" geschrieben. 24.01.2019

      Coole Teilung, wird ein spannendes Vergleichstasting mit dem 12er von heute!

      Liste :
      Special Reserve, 5€/4cl
      Tommek 10cl
      Tom na Gruagaich 4cl
      Origineller Name
      Mr Barleycorn 4cl
      IronChic 4cl
      mr_braun 2x 4cl

      Rest: 36cl

      Over 8 years 5€/4cl
      Tommek 10cl
      Tom na Gruagaich 4cl
      Origineller Name 4cl
      Mr Barleycorn 4cl
      IronChic 4cl
      mr_braun 2x 4cl

      Rest: 36c

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 24.01.2019

      Ehrlich gesagt ist mir bis gerade die Option "ggf." gar nicht aufgefallen. Ich habe dann meine Kreuze ein wenig "entschärft".
      Wenn man die ggf. Kreuze beispielsweise mit 0,5 bewertet würde es so aussehen:

      02.03. --> 5
      09.03. --> 8,5
      16.03. --> 7
      23.03. --> 6
      30.03. --> 8

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 17.01.2019

      Zitat von hawk im Beitrag #920
      Er durfte gestern aus dem Kombipack




      Habe ich zu Weihnachten auch befreit das Teil! Das 40er Sample wartet aber noch eine Weile bei mir!

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "Fassteilung Burnside (teaspooned Balvenie)" geschrieben. 17.01.2019

      Dann gehe ich auch gerne auf 3x 0,5 Anteile = 1,5 Anteile

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "[Beendet] Große alte Blend Teilung ~1960-1970" geschrieben. 15.01.2019

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #41
      Maxi erhalten. vielen Dank für die FT.

      Der Maxi-Karton ist der Hammer.
      Selbstgebastelt? ...finde ich richtig klasse - sehr nachhaltig bzw. Wiederverwertung finde ich super


      Jau ist bei mir auch so zugestellt worden

      Vielen Dank!
      Du hast nicht noch zufällig ein paar passende Whiskybase Links?

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "Fassteilung Burnside (teaspooned Balvenie)" geschrieben. 15.01.2019

      Zitat von airprib im Beitrag #55
      Alle 3 Fässer sind bereits komplett verteilt. Wenn Du rechtzeitig dran gewesen wärst, hättest Du auch 3 x 0,5 Anteile haben können. So sind es jetzt 3 x 0 Anteile.
      Jedes Fass wird einzeln als Single Cask abgefüllt und für sich durchnummeriert.



      Danke für die Info!

      Beim nächsten Mal

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "Fassteilung Burnside (teaspooned Balvenie)" geschrieben. 15.01.2019

      Kurze Frage: Wird aus den drei Fässern ein großes Ganzes gemacht oder werden die Fässer einzlen nummeriert sein? Vor allem: Was ist noch frei? Lediglich Butt no. 3 oder kann man beispielsweise auch einen 1/2 Teil von allen dreien haben?

    • mr_braun hat einen neuen Beitrag "Glendronach-News" geschrieben. 14.01.2019

      Sofern bei den großen Händlern in England wirklich nichts mehr nachkommt, dürfte das dann sehr schnell gehen mit dem restlichen Abverkauf.

      Bei The Whisky Exchange wird auch nur noch maximal eine Flasche pro Besteller heraus gegeben.
      https://www.thewhiskyexchange.com/p/9732...ice-sherry-cask

      Mal schauen, wer dieses Mal neben Hotte ein paar Paletten im Keller vergessen hat

Empfänger
mr_braun
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 42
Xobor Forum Software © Xobor