X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
grinface
Daubenschleifer
Beiträge: 335 | Zuletzt Online: 22.02.2019
Registriert am:
22.02.2018
    • grinface hat einen neuen Beitrag "Samples Dude1971" geschrieben. 20.02.2019

      Bei mir auch. Vielen Dank!

    • grinface hat einen neuen Beitrag "FT Linkwood 1984 RF + Sweet Josie 1992 BD ++NEU++ (Macduff 12 ist raus) " geschrieben. 20.02.2019

      Linkwood in O-Bottle und ein kleines Gutzi kam heute an. Vielen, vielen Dank!

    • grinface hat einen neuen Beitrag "[wartet auf den Clynelish]: Game of Thrones" geschrieben. 20.02.2019

      So bald ist es soweit. Endspurt. Allerdings wird es wohl doch Montag werden, ich komme erst am Samstag dazu den Clynelish abzufüllen.
      Zum Oban aus Transparenz noch eine Anmerkung: In beiden Flaschen waren Schwebstoffe. Ich hab alles vorher ausgekocht, daran liegt es meines Erachtens nicht. Und da es bei beiden Oban war aber bei sonst keiner der 14 bisher (zumindest ist es mir nicht aufgefallen) gehe ich mal davon aus das passt so.

      [[File:F67748F4-EC53-4FAB-9404-C8926DD278E9.jpeg]] [[File:A6435201-4AFB-45DD-A7C4-7674B723D694.jpeg]]

      [[File:FF7EAFF0-17DB-4D4F-AF05-23F3CF74980B.jpeg]] [[File:ECF2EEBE-9A94-4EA8-966F-F8745A532CF8.jpeg]]

    • grinface hat einen neuen Beitrag "[wartet auf den Clynelish]: Game of Thrones" geschrieben. 19.02.2019

      So über die Hälfte ist abgefüllt!

      [[File:fullsizeoutput_14c1.jpeg]] [[File:fullsizeoutput_14c2.jpeg]]

      [[File:fullsizeoutput_14c3.jpeg]] [[File:fullsizeoutput_14c4.jpeg]]

    • grinface hat einen neuen Beitrag "[wartet auf den Clynelish]: Game of Thrones" geschrieben. 19.02.2019

      Alles wird gut.
      [[File:E4B54440-DBE6-480F-8CD5-D78AFB9C9C5D.jpeg|none|auto]]

    • grinface hat einen neuen Beitrag "The Village, Nürmberg, 2./3. März 2019 (Pre-Opening 01. März)" geschrieben. 19.02.2019

      Oh und ich werde wahrscheinlich am Freitag in Nürnberg vor Ort sein.

    • grinface hat einen neuen Beitrag "The Village, Nürmberg, 2./3. März 2019 (Pre-Opening 01. März)" geschrieben. 19.02.2019

      @Schnitter Nürnberg ist größer als Limburg. Aber in Limburg gibt es die interessanteren Aussteller mMn. In Nürnberg sind es vor allem Händler mit aktuellen Bottlings, Handelsvertreter der Destillen. In Limburg gibts mehr Raritäten und dergleichen. Ich gehe aber auf beide immer gerne.

    • grinface hat einen neuen Beitrag "kleine Frage/schnelle Antwort - Whisky Allgemein" geschrieben. 19.02.2019

      Zitat von HarryB im Beitrag #889
      Zitat von Torfding im Beitrag #886
      Ich versuche da erst, die Version mit dem richtigen Bottlecode zu finden, wenn es die nicht gibt, nehme ich normalerweise die Standardversion. Das überprüfe ich später auch nicht mehr, obwohl es ja mal die passende Abfüllung irgendwann geben könnte.
      Auch bei Tastings notiere ich mir üblicherweise jetzt nicht unbedingt den Bottlecode, sondern da nehme ich in der Base üblicherweise die aktuellste Abfüllung.

      So mache ich das in der Regel auch. Allerdings ist der Bottlecode manchmal tatsächlich entscheidend. Denn es gibt in den Batches durchaus Schwankungen.


      Absolut richtig. Port Charlotte 12 Oileanach Furachail z.B. Da besteht ein Riesen Unterschied zwischen den Batches. @HarryB hast du auch ein spontanes Beispiel?

    • grinface hat einen neuen Beitrag "[wartet auf den Clynelish]: Game of Thrones" geschrieben. 17.02.2019

      So der erste ist abgefüllt. Falls ihr euch wundert warum die Flaschen leer sind: ich hab sie vollständig abgefüllt um sicher zu stellen das ich nicht aus versehen was falsch gemacht hab. Jeweils 10cl sind jetzt zurück in den O-Bottles.
      [[File:4C618E7F-6AF0-4A3A-B87B-95C11025D861.jpeg|none|auto]][[File:A954E379-0902-432D-89D0-59CF45FE2813.jpeg|none|auto]]
      [[File:CBC180CB-B97D-43C3-873D-9F6C56C5D781.jpeg|none|auto]]

    • grinface hat einen neuen Beitrag "Mangelndes Interesse an (Erst-)Abfüllungen aus neuen Brennereien" geschrieben. 16.02.2019

      Seh ich auch so. Wobei ich sehr froh war die Flaschenteilung Cotswolds Founders Choice geteilt zu haben. Das hat sich echt gelohnt und ich hab mir gleich noch eine ganze Flasche geholt.

    • grinface hat einen neuen Beitrag "Erstes Mal ISLAY - Tipps und Empfehlungen gesucht" geschrieben. 16.02.2019

      Die Tour bei Laphi mit eigener Abfüllung im Warehouse kann ich nur empfehlen. Danach dann noch Pacht eintreiben und das eigene Lot besuchen (unbedingt Gummistiefel anziehen :D)
      Bei Bowmore im Tasting Room sitzen und aufs Meer schauen: Klasse. Bezüglich Essen haben wir uns dort im Destillery Pub auch sehr wohl gefühlt.

    • grinface hat einen neuen Beitrag "[wartet auf den Clynelish]: Game of Thrones" geschrieben. 16.02.2019

      Die Nachfrage ist größer als das Angebot. Vermutlich wollen viele die Reihe komplett haben oder wie wir hier alle aus der Reihe probieren. Ergo ist die Nachfrage an Komplettsets entsprechend hoch. Vom Clynelish scheint es aber weniger zu geben als von den restlichen sieben der Reihe.

    • grinface hat einen neuen Beitrag "Mangelndes Interesse an (Erst-)Abfüllungen aus neuen Brennereien" geschrieben. 16.02.2019

      Spannend... ich hab da nicht zu wenig in der Kommunikation gelesen. Jeder Händler, nahezu jedes Blog, jede Fachseite berichtet. Manche Abfüllungen werden sogar nur über Auktionen versteigert und erzielen horrende Preise. Mangelndes Interesse oder Kommunikation würde ich spontan nicht sagen. Manchmal sind vielleicht die Preise ein wenig steil für einen 3-5 jährigen.
      Aber das ist nur meine Wahrnehmung, bin schon gespannt wie es da anderen geht.

    • grinface hat einen neuen Beitrag "[wartet auf den Clynelish]: Game of Thrones" geschrieben. 16.02.2019

      Update: Alles bis auf den Clynelish ist da. Der kommt lt. Ama am 22.02. (siehe Screenshot).
      Folgendes Vorgehen:
      - Ich fülle im Laufe der Woche alles ab.
      - wenn der Clynelish am 22. kommt geht dann alles am 23. oder 25. in die Post
      - wenn er nicht geliefert werden sollte (iSv canceled by Amazon), dann verschicke ich auch zu dem Zeitpunkt aber hald ohne Clynelish. Den entsprechenden Betrag kriegt ihr dann zurück.

      Ich halte euch auf dem Laufenden.

      [[File:F16AB3F4-5F14-4B0C-9E1A-0D51D66C0827.jpeg|none|auto]]

    • grinface hat einen neuen Beitrag "[wartet auf den Clynelish]: Game of Thrones" geschrieben. 14.02.2019

      Ich habe eine Versandbestätigung erhalten. Leider nur für 2 von 16 Flaschen... ich halte euch auf dem Laufenden! Eigentlich habe ich eigenplant morgen abzufüllen, Samstag zu versenden.

Empfänger
grinface
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 39
Xobor Forum Software © Xobor