X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
MonteGehro
Fassbinder
Beiträge: 546 | Zuletzt Online: 17.02.2019
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. Gestern

      Schon wieder fast ein Mond vergangen, und immer noch keine ernsthaften Krieger in Aussicht. Nichts als friedliche Prärie, so weit das scharfe Auge von Der_mit_der_alten_Kutsche_fährt reicht.

      So habe ich mich aufgemacht, um einen alten und weisen Medizinmann aufzusuchen, der am Rande der Prärie am nächsten Fluß lebt. Dichter Rauch quoll aus seiner Friedenspfeife, und als ich ihm mein Anliegen schilderte, dachte er lange nach. Schließlich sprach er mit bedächtigen Worten:

      "Junger und tapferer Krieger, du musst für eine lange Zeit keine feindlichen Krieger fürchten. Dein Ruf ist dir voraus geeilt. Doch wehe! Ich sehe in ferner Zukunft Unheil kommen. Wenn die Frühlingssonne schon weit oben am Himmel steht, der letzte Schnee auch in den Höhen dahin geschmolzen ist, macht sich eine große Zahl von Kriegern bereit. Sie entstammen aus dem großen Dorf der Lahroaigesen, und viele andere Kämpfer sind ihnen in früheren Jahren schon zum Opfer gefallen. Hüte dich vor ihnen, ihre Ankunft wird stets durch große Rauchzeichen angekündigt."

      Etwas verwirrt von seinen Aussagen wollte ich ihn schon wieder verlassen, dann murmelte er noch etwas über seine Friedenspfeife hinweg, das ich nun überhaupt nicht verstehen konnte. "Wenn der Laphi 10CS im Frühjahr kommt, bist du tot. Jedenfalls dann, wenn die Schnarcher ihren Online-Shop geregelt kriegen".

      Mehr als verwirrt machte ich mich auf den Rückweg, und dachte die ganze Zeit über seine letzten Worte nach, konnte mir aber keinen Reim darauf machen.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Mangelndes Interesse an (Erst-)Abfüllungen aus neuen Brennereien" geschrieben. 16.02.2019

      Es kommen in meinem Empfinden zu viele dieser Abfüllungen auf den Markt - sei es als Newmake, als "While we wait", als frischer 3jähriger Malt. Annandale, Eden Mill, Raasay, ..., only to name a few.

      Die Preisgestaltung tut (meist) ein übriges dazu. Wenn bis in 5, 8, oder 10 Jahren was gutes von dieses Destillerien auf dem Markt aufschlägt, bekomme ich das schon mit - hier bin ich ganz bei @Bloedz.

      Meine Prioritäten liegen halt anders - ich versuche eher, Malts aus früheren Zeiten zu bekommen, oder aktuelle Abfüllungen, die mich auf Grund von Eckdaten oder Empfehlungen ansprechen. Wenn deshalb die neu eröffneten Brennereien durch mein Raster fallen, dann verbuche ich das unter der Rubrik "Ich kann nicht alles probiert haben".

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 16.02.2019

      Bunnahabhain Moine, 46,3%; WID:103638

      Nase: Rauch, trockenes Lagerfeuer, mit einem muffeligen Beigeschmack (der aber angenehm ist und nicht stört), dahinter etwas Honig und frische Zitrusfrucht

      Mund: Eher verhaltener Antritt, der Rauch ist mehr im Hintergrund; dann Limette in etwas Honig; Kräuter.

      Finish: Mindestens mittellang, leichter Rauch, Honig und Nougat, angenehm.

      Kommentar: Stimmiger Raucher, mit ausgewogenem Verhältnis aus Rauch, Honig, Zitrus, Würze. Und für +/- 40 Euro mit sehr gutem PLV. 85P.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Das Harvey Spiel" geschrieben. 15.02.2019

      Zitat von Harvey im Beitrag #13
      @MonteGehro

      Freut mich das du auch dabei bist! Mal wieder was kleines zum spielen gemacht bist wohl mit deinem Spitfire drüben gewesen, wie ich am Profilbild erkennen kann. Richtig cool


      Stimmt, ich war mit dem Spitfire in Schottland - das war aber schon 2014. Das Profilbild habe ich unverändert, seit ich mich vor gut drei Jahren zum ersten Mal in einem Whiskyforum und der Base angemeldet habe.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Das Harvey Spiel" geschrieben. 15.02.2019

      Cool, @Harvey , was hast du da wieder für eine Aktion gestartet?

      Da blamieren in Sachen Blindtasting eine meiner Whisky-Kernkompetenzen ist, bin ich geradezu prädestiniert für Harvey's Spiel.

      1. The Ghost (incl notes)
      2. Bullionstattsuppe (incl. Notes)
      3. Bam
      4. Rossi
      5. Laird Blonag
      6. opsin
      7. MonteGehro
      8.
      9.
      10.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Neu hier" geschrieben. 11.02.2019

      Hallo Nico,

      viel Spaß und ein herzliches Willkommen.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Servus aus Oberfranken" geschrieben. 10.02.2019

      Hallo,
      viel Spaß hier und willkommen auf fassstark.de !

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 09.02.2019

      @Oldie61
      Ach, doch, ich zier' mich schon ein wenig viel
      Bis zum späten Frühjahr kann der Nachschub schon warten ...
      Und dem Bären hab ich Abstinenz verordnet, der darf eine ganze Weile nicht mehr mit vollen (neuen) Flaschen posieren.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 09.02.2019

      Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, @Olli

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 08.02.2019

      [[File:WP_20190208_003-1.jpg|none|auto]]

      Michel Couvreur Overaged in CS
      Fazit: Ein sehr leckerer Sherrywhisky, so was darf gerne wieder ins Regal. Nur der Nachkauf muss wegen Pow-Wow noch ein paar Monate warten ...

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Hallo" geschrieben. 08.02.2019

      Willkommen hier bei den fassstarkten und viel Spaß.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 06.02.2019

      @Tom na Gruagaich
      Einfach standhaft bleiben und abwarten, dann dürfte sich das von alleine erledigen - bei diesen Daten könnte die Flasche ohnehin bald ausverkauft sein ...

      Und um alle Mißverständnisse auszuschließen: Nein, ich kaufe keinen davon, ich bin ja noch im Pow-Wow

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Whisky des Monats!" geschrieben. 03.02.2019

      So viele waren es im Januar gar nicht.

      Also fällt die Wahl auf diesen Laphroaig 2000 / 2017 AD

      Ein Malt, der viel Aufmerksamkeit benötigt, dann aber mit intensiven Aromen begeistern kann.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Brennmeister ... " geschrieben. 31.01.2019

      Gratulation, @SecondDram
      Jetzt kannst/darfst du ja dein eigenes privates Warehouse (aka Vorratskammer, Whiskyvitrine oder wie auch immer) offiziell selber managen.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Hallo" geschrieben. 31.01.2019

      Zitat von maximalStark im Beitrag #1

      ...
      Jetzt kommt für mich erstmal die große Frage:
      Was wird meine erste wirklich gute Flasche Whisky?
      ...
      M.f.G. Patrick


      Hallo Patrick,
      willkommen hier und viel Spaß.

      Zu deiner Frage: Besorge dir hier im Forum Samples, oder mache bei den Flaschenteilungen mit. Dann kannst du selber fest stellen, welche Richtung dir am besten gefällt. Wir wir der jetzt irgendwelche Flaschen zum Kauf empfehlen, wird das voraussichtlich daneben gehen - wir kennen deinen Geschmack nämlich (noch ?) nicht.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 31.01.2019

      @SeniorTorpedo
      Ist das dieser Imperial?
      Da hast du dich auf dem Zweitmarkt "erfolgreich bedient" ?

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Brennmeister ... " geschrieben. 31.01.2019

      Wieder ein neuer Brennmeister - Gratulation an @didi1893

      Den weiteren Wertschätzungen schließe ich mich gerne an - vielen Dank, vor allem für deine Tastingnotes.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 30.01.2019

      @Glenbalvallan
      Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Moin Moin!" geschrieben. 30.01.2019

      Hi Patrick,

      willkommen und viel Spaß hier.

Empfänger
MonteGehro
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor