X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
MonteGehro
Malzwender
Beiträge: 213 | Zuletzt Online: 20.11.2017
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Weihnachtsbus - Der Blindenbus Nummer III" geschrieben. Gestern

      Ich hab' ja ein schlechtes Karma, nachdem der Blindenbus II fast bei mir verschollen wäre ...
      Aber dabei sein will ich doch wieder.

      1) Nosferatu68
      2) Noface83
      3) hydrou
      4) jolokia
      5) Hubertus
      6) GratWanderer
      7) Dottore
      8) yggr
      9)
      10) malthead-84
      11) MonteGehro
      12)
      13)
      14)
      Ziel: Nosferatu68

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 19.11.2017

      Zitat von Dottore im Beitrag #287
      Lieber @MonteGehro hier die Auflösungen:
      hinter Scarlett Johansson versteckt sich: Yamazaki 12

      Schöne Nase, im Mund eher einfach gehalten. Gut trinkbar und gefällig, aber Scarlett reißt mich jetzt nicht vom Hocker.
      Trinkstärke, ca. 43%, vorwiegend Ex-Bourbonfässer, evtl. mit geringem Sherry-Finish bzw. -anteil. Das könnte evtl. ein Nichtschotte sein
      -->

      Richtig gut herausgeschmeckt, wow!!!

      Hinter Emilia Clarke steckt:Glenrothes 1990 SV Cask Strength

      Mag ich, schmeckt gut. Nur die zeitweise spürbaren Rauchnoten irritieren mich.
      Ich tippe auf einen bourbonfassgereiften Schotten, nicht allzu alt, 8 bis 10 Jahre, ca. 48%. Destillerie: das Rad bleibt bei "F" wie Fettercairn stehen …

      --> diesmal etwas daneben gelegen, aber schöne Notes.

      PS: sorry für die verspätete Auflösung, gestern erst wieder aus'm Ausland zurückgekommen!




      @Dottore
      Ja toll, definitiv ein Zufallstreffer ... Scarlett war der Yamazaki 12 ... ausgerechnet der steht bei mir auf der Wishlist in der Base - die Geschichte dazu gibts kommende Woche. Und meine Schlüsse aus der Verkostung von Emilia Clarke spiegeln eher meine Blindtasting (besser: Blindrate-) Fähigkeiten wider.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Rockin' Around the Christmas Tree oder das fassstarke Weihnachtswichteln 2017" geschrieben. 19.11.2017

      Zitat von SanctTom im Beitrag #55
      Dann werde ich mal schauen, was ich @MonteGehro Gutes tun kann...


      Das dürfte recht einfach werden ...

      Und umgekehrt umso schwieriger, einen so erfahrenen Genießer zu erfreuen. Aber ich denke, dass ich da was finden werde.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 18.11.2017

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #3403


      Horst, Ziggy oder Dolly ;-) nur so ein Kinder-Schoko-Spaß ;-) Prost


      Zitat von Murxus im Beitrag #3404


      http://www.braukollektiv.com/our-beers
      Dolly (das Klon-Schaf). Oder doch lieber Horst?


      Ja, danke, hab's geschnallt. Manchmal brauch ich halt etwas länger ...

      Trotzdem - oder gerade deswegen:

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 18.11.2017

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #3401
      Zitat von MonteGehro im Beitrag #3398
      Zitat von ASWhisky im Beitrag #3397
      nach 2 lustigen
      einem Gurkenbier und einem Kürbis Bier (Ale)

      geht es richtig gut weiter

      Horst: Ein Männername, eine Beleidigung, ein Bier
      gebraut haben es vier Freiburger Bier-Connaisseure
      die damit die Vorherrschaft des klassisch-deutschen Pilses angreifen wollen - zumindest in Freiburg


      Braukollektiv Freiburg

      mir schmeckt es richtig gut
      malzig und doch frisch und sehr süffig

      ...



      Das muss ich mir wohl bei Gelegenheit besorgen. Wann gibt es schon mal ein Getränk (ein Bier in diesem Falle), das meinen Namen trägt?


      Dolly? ... und ich nahm an, Du heißt Horst!



      Hilf mir auf die Sprünge, wie kommst Du auf Dolly?

      (Prost oder Slainte - wie Du magst)

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 18.11.2017

      Zitat von ASWhisky im Beitrag #3397
      nach 2 lustigen
      einem Gurkenbier und einem Kürbis Bier (Ale)

      geht es richtig gut weiter

      Horst: Ein Männername, eine Beleidigung, ein Bier
      gebraut haben es vier Freiburger Bier-Connaisseure
      die damit die Vorherrschaft des klassisch-deutschen Pilses angreifen wollen - zumindest in Freiburg


      Braukollektiv Freiburg

      mir schmeckt es richtig gut
      malzig und doch frisch und sehr süffig

      ...



      Das muss ich mir wohl bei Gelegenheit besorgen. Wann gibt es schon mal ein Getränk (ein Bier in diesem Falle), das meinen Namen trägt?

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 18.11.2017

      Und zur Feier des Tages habe ich mir den letzten Fahrgast ins Glas gegossen, der am Bodensee ausgestiegen ist: Scarlett Johansson von @Dottore

      Nase:
      Florale und Heidekrautnoten im Vordergrund, dahinter grüner Apfel, Zitrus, tropische Früchte, kaum Alkohol, etwas minzige Frische, Vanille

      Mund:
      Weich und cremig auf der Zunge, recht süß, Vanille, dazu eher wenig fruchtige Noten. Und dahinter eine Note, die ich nicht beschreiben kann.

      Abgang:
      Sanft, nicht allzu lang, etwas Süße verbleibt im Mund, nur wenig Bitterkeit aus dem Holz. Im Mund insgesamt weniger intensiv als in der Nase.

      Kommentar:
      Schöne Nase, im Mund eher einfach gehalten. Gut trinkbar und gefällig, aber Scarlett reißt mich jetzt nicht vom Hocker.
      Trinkstärke, ca. 43%, vorwiegend Ex-Bourbonfässer, evtl. mit geringem Sherry-Finish bzw. -anteil. Das könnte evtl. ein Nichtschotte sein.

      Wer versteckt sich hinter Scarlett?

      Und Dottore, wenn Du schon am Auflösen bist, dann kläre mich doch bitte noch über Emilia Clarke auf (Beitrag #272).

      Vielen Dank für diese Samples, eine Erweiterung meines bescheidenen Horizonts waren sie allemal!

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 18.11.2017

      Zitat von malthead-84 im Beitrag #282
      Danke Carsten das werde ich ganz sicher.

      Und nur rein informativ: der Bus hat insgesamt nun 5.032km hinter sich gebracht


      Schön, dass sich der Kreis geschlossen hat, und der Bus wieder an die Starthaltestelle zurück gekehrt ist.

      Nur rein der Neugierde wegen: ist in den 5.032km die Strecke zwischen mir und GratWanderer auch dreifach enthalten? Dadurch, dass der Bus ja zeitweise verschollen war, hat er die Strecke zwischen mir und GW ja dreimal zurück gelegt ...

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Tourguide ... " geschrieben. 17.11.2017

      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #264
      Da @Living_Bottle sich gut in die Aufgabe als Fassbeschrifter eingearbeitet hat, kann ich mich entspannt der neuen Aufgabe widmen.


      Auf Anfrage sind also jetzt folgende geführte Touren buchbar:

      Whiskymesse für Einsteiger

      Whiskymesse für Fortgeschrittene

      Warehouse Tour der anderen Art

      Wissen Spezial – überflüssiges Whiskywissen



      Alle Touren nur nach vorhergehender Vereinbarung




      Gratulation an den neuen Tourguide.

      Ich würde dann gerne die Tour "Wissen Spezial" buchen - mit der Betonung auf Flüssig

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Luxussampleverlosung!!! Für den Guten Zweck! " geschrieben. 14.11.2017

      Wow, Harvey! Schon wieder so eine klasse Aktion!

      Bin dabei.

      1 Los 5€

      Liste:
      2x Noface83
      1x Tommek
      4x didi1893
      10x NONkONFORM
      2x Dr.Music
      2x Living_Bottle
      2x MonteGehro

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 06.11.2017

      Der Bus ist seit heute Nachmittag wieder unterwegs und nimmt die Strecke zu GratWanderer jetzt zum zweiten Mal unter die Räder. Dieses Mal zur Sicherheit als Paket mit Sendungsverfolgung.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 04.11.2017

      Und zur Feier des Tages, weil der Bus wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, gibts heute Abend den nächsten Passagier daraus: Emilia Clarke von @Dottore.

      Nase:
      Aus dem Samplefläschchen meine ich leichten Rauch zu erkennen. Im Glas ist diese dann verschwunden.
      Schöner Fruchcocktail aus Birne, reifem Apfel, Ananas, dazu Vanille, eine frische und kühlende Alkoholnote. Nach etwas Standzeit finde ich doch noch ganz dezenten Rauch?

      Mund:
      Anfangs leicht scharf und pfeffrig auf der Zunge, dann zeigen sich die Fruchtaromen aus der Nase. Anklänge von metallischer Jugend.

      Abgang:
      Mittellang, die süßen Früchten bleiben in der Backentasche hängen, wie wenn sie noch in Honig eingelegt worden wären. Die Zunge bleibt belegt (vom Alkohol?), es ist kaum Bitterkeit aus dem Fass zu verspüren.

      Kommentar:
      Mag ich, schmeckt gut. Nur die zeitweise spürbaren Rauchnoten irritieren mich.
      Ich tippe auf einen bourbonfassgereiften Schotten, nicht allzu alt, 8 bis 10 Jahre, ca. 48%. Destillerie: das Rad bleibt bei "F" wie Fettercairn stehen …

      Danke jedenfalls für dieses Sample. Was wars denn genau?

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 04.11.2017

      Sooo, liebe Freunde und Busfahrer, gute Nachrichten .

      Der Bus ist wieder aufgetaucht, und zwar bei mir. Angeblich nicht zustellbar, bzw. nicht abgeholt.

      Ich kläre noch die neuen Zustellmodalitäten mit @GratWanderer ab (nicht dass das Malheur nochmal passiert), und dann nimmt der Bus nächste Woche den zweiten Anlauf. Immerhin gibt das noch ein paar Kilometer auf den Tacho.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Hall of Angels' Share, Villingen, 04. und 05. November" geschrieben. 04.11.2017

      @Lucullus @Nikkl

      Ich bin mal so frei, und verlinke hier zu meinem kurzen Bericht von der letztjähren Hall of Angels' Share.

      Zur 0711Spirits kann ich nichts sagen, dort war ich bisher nicht. Vergleichen kann ich nur mit der Whisky-Spring in Schwetzingen, und hier sehe ich die Villinger Messe fast gleichauf. Etwa 100km Anfahrt habe ich auch, ich werde jedoch mit der Bahn anreisen.

      Wenn ich das richtig überblicke, sind folgende Whiskyfreunde vorort:

      Samstag:
      -

      Sonntag:
      - Nikkl
      - Jolokia (nachmittags)
      - Lucullus (?)
      - MonteGehro

      Ich schlage auch gleich mal einen Treffpunkt vor: 14:00 Uhr am Stand von Tom (Anam na h-Alba).

      PS: Danke an @malt_fan_06 für die Info zur 0711Spirit. Jetzt weiß ich immerhin, dass sich für mich der Weg dorthin nicht lohnt.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 28.10.2017

      @Ed_Radour

      Doch, eindeutig, sehr leckeres Teil. Danke, dass du den für mich in den Bus gepackt hast . So bin ich doch auch noch zu einem Sample von dieser Abfüllung gekommen.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 28.10.2017

      @Marcus2

      Glückwunsch und alles Gute! Genieße es mit einem guten Dram im Glas.

Empfänger
MonteGehro
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 7
Xobor Forum Software © Xobor