X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
MonteGehro
Daubenschleifer
Beiträge: 326 | Zuletzt Online: 18.05.2018
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag ""Brand"neu" geschrieben. 14.05.2018

      Willkoimmen im fassstarken, und Grüße vom Bodensee!

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.05.2018

      [[File:P1060261-2.JPG|none|auto]]

      ... und wieder einer, der sich den Laphroaig 10CS unter den Nagel gerissen hat

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Fussball: Welcher ist Euer Lieblingsverein?" geschrieben. 12.05.2018

      ... ja, da hatte der letzte Spieltag noch ein paar Überraschungen in petto ...

      Für mich erfreulich, dass der SC Freiburg den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft hat.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Laphroaig 10 Cask Strength Batch 010 jetzt verfügbar" geschrieben. 05.05.2018

      Üblicherweise haben die Kreditkarten den besseren Kurs, bzw. die geringeren Fremdwährungsgebühren.
      Meines Wissens:
      paypal - 5%
      Kreditkarten - 1% bis 2%

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Laphroaig 10 Cask Strength Batch 010 jetzt verfügbar" geschrieben. 05.05.2018

      @Farsund
      Hmmm ... vor ca. 15 Minuten (ziemlich genau um 17:00 Uhr) konnte ich problemlos bestellen ... probiers einfach nochmal.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Huch, ich dachte" geschrieben. 05.05.2018

      Hi,

      auch von mir ein herzliches Willkommen, und Grüße vom Bodensee zurück an den See!

    • ASWhisky - 102
      JörgW - 107
      Bloedz - 111
      Gloin - 130
      Whiskytester - 120
      Sound of Islay - 94
      NONkONFORM - 123
      didi1893 - 155
      Maltman - 99
      GlenMichach - 160
      McBride - 144
      Callaman - 112
      IronChic - 122
      matts - 500
      The Ghost - 117
      Marcus2 - 90
      Ostfriese - 143
      old-smokey - 142
      Grinzz - 89
      Oldie61 - 110
      Bruno59 - 103
      Hafelja - 119
      Gearmailteach - 92
      jknoxmc - 118
      ffmdino - 175
      Harvey - 88
      Murxus - 95
      StyrianSpirit - 114
      sr_tobi - 87
      MonteGehro - 147

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Fassteilung Glen Garioch 2012 Oktave Cask PX/Oloroso/Port" geschrieben. 01.05.2018

      Kaum ist man mal ein Tag auf Maien-Tour, haut Harvey schon wieder eine interessante Fassteilung raus.

      Liste:

      Oloroso
      5 Anteile Harvey
      1 Anteil Delorentzi
      1/2 Anteil airprip 
      1/2 Anteil Thomas_BA 
      1 Anteil FB
      1/2 Anteil Anuminas
      1/2 Anteil MonteGehro

      Rest 1,0 Anteile

      PX
      5 Anteile Harvey
      1/2 Anteil airprip
      1/2 Anteil sr_tobi
      1/2 Anteil Thomas_BA
      1/2 Anteil Ostfriese
      1 Anteil FB
      1/2 Anteil Whiskynator
      1/2 Anteil didi1893
      1 Anteil DerFrank_HH

      Rest nixl

      Port
      5 Anteile Harvey
      1/2 Anteil Delorentzi
      1/2 Anteil airprip
      1/2 Anteil Thomas_BA
      1/2 Anteil Hubertus
      1/2 Anteil Ostfriese
      1,5 Anteile FB
      1/2 Anteil didi1893
      1/2 Anteil Whiskynator

      Rest nix

      Port die 2te mit insgesamt 8,5 Anteile (~42,5L)

      4 Anteile Harvey
      1/2 Anteil Anuminas
      1/2 Anteil MonteGehro

      Rest 3,5 Anteile

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Bericht: Dans le Coeur de Cave - In den Kellern von Michel Couvreur" geschrieben. 01.05.2018

      Da reicht ein "Gefällt mir" nicht ... Es muss schon ein "Boah Ey" sein
      Wenn man es schafft, solche Momente in seinem Interessensgebiet zu erleben (egal ob wie hier als Whisky-Liebhaber oder auch anderweitig), dann ist das wirklich ein Highlight.

      Danke, dass du uns daran teil haben lässt.

      Edit meint dann noch:
      Besonders erfreulich ist es, wenn man im persönlichen Vorrat noch eine Flasche Couvreur hat - passend zum Thread-Titel sogar ein Coeur de Cave.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "**FT BEENDET --> Macallan 49 Jahre 1967/2016 Gordon&Macphail**" geschrieben. 28.04.2018

      @Hubertus
      Danke, dass du dabei an mich gedacht hast. Ich habe davon aber schon ein Sample aus einer früheren Teilung von Harvey. (Ist aber in der Base nicht gelistet - ich weiß, dass ich in punkto Samples nicht auf dem Laufenden bin )

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "The last of this year - Der Blindenbus Nummer III - Noch Plätze zu vergeben!" geschrieben. 28.04.2018

      Zitat von Thuber im Beitrag #227
      Ich glaube ich habe die letzte offene Probe aus dem Bus
      Nach getaner Arbeit gibt es die jetzt auf der Terrasse.

      Untersee by @MonteGehro :
      Nase :
      Schöner klarer Sherry Malt. Mir kommt der bekannt vor. Eher auf der nussigen Seite, Studentenfutter. Frisch geschnittene Sträucher und ne leichte Blumigkeit. Null Alkohol ist zu spüren.

      Leicht würziger Antritt, und richtig deutliche Walnüsse. Dann geht er in Richtung Kaffee. Kräuter kommen durch.

      Abgang :
      Mittellang, wieder Nüsse, angenehm leicht bitter werdend etwas Kaffe steigt auf.

      Mein Tip :
      18-21 Jahre alt, 43-46% Speyside, evtl. Aberlour oder Glenfarclas. Ein sehr leckerer Tropfen. @MonteGehro was war es?


      Zutreffende Notes, vor allem der erste Satz.
      Woher der kommt, bzw. aus welcher Destillerie? Keine Ahnung.

      Untersee ist der Michel Couvreur Overaged Malt CS, mit 53% und 12 Jahren. Die Fassstärke kann dieser Malt tatsächlich auch für mich recht gut verstecken, und lecker finde ich den obendrein auch.

      Freut mich, dass der MC auch bei dir so gut angekommen ist.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Kurzfristige Abmeldung: Bin arbeiten/in Urlaub/verhindert/nicht online..." geschrieben. 22.04.2018

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #59
      Ab morgen um 8.00 Uhr bis Freitag 16.00 Uhr bin ich nicht zu erreichen und auch nicht online. Dort wo ich hingehe, gibt es so gut wie kein I-Net und ich komme ja auch gar nicht dazu, hier reinzuschauen. Ich begebe mich mit meiner Klientengruppe und ein paar Kolleginnen ins Deggenhausener Tal in den Scherer-Hof. Auch behinderte Menschen brauchen mal Abwechslung zum grauen Alltag in der Lebenshilfe Heidenheim. Wird zwar anstrengend für uns Betreuer, aber auch schön und meine Klienten sollen ja was davon haben.


      Im D-Tal? Das ist ja "fast" bei mir hinterm Haus ... Schöne Ecke habt Ihr Euch da ausgesucht - viel Spaß und gute Erholung!

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "die 3 Top Profile 2018 - Gewinnspiel " geschrieben. 09.04.2018

      Zitat von didi1893 im Beitrag #54
      Thema☑
      Avatar☑
      Banner/Hintergrundbild☑
      Über mich☑

      Auch ich widme mich heute den Bildern und Fotos.
      Eine gute und informative Ergänzung für ein Profil sind Bilder. Bekanntlich sagen Bilder mehr als Worte und sind zudem noch sehr dekorativ. Ich persönlich schaue sehr gerne Fotos an und untermale gerne Texte mit Bildern oder Grafiken. Bilder verleihen für mich einem Text oder einem Profil eine persönliche Note.

      Zitat von didi1893 im Beitrag #13

      4. Bilder
      Bilder sagen mehr als Worte. In meinem Fall durften natürlich Bilder von Ferkeln oder andere whiskybezogene Bilder nicht fehlen.



      Der erste User spart zwar teilweise ein wenig an Worten (ok, die letzten Tage wurde mehr Text ergänzt), untermalt den teils minimalistischen Text jedoch sehr gut mit Bildern und lässt und so an seiner Leidenschaft teilhaben.

      Ganz anders gestaltet ist das zweite Profil. Ein langer und informativer Text untermalt mit gezielt gesetzten Fotos.

      Beide Profile haben für mich Potenzial, ein wenig Feintuning könnte jedoch nicht schaden...

      Zum jeweiligen Profil geht es hier und hier.




      Danke für die freundliche Erwähnung, @didi1893
      Für das empfohlene Feintuning (Tuning, wie passend für einen Autoliebhaber ) fehlt mir in den nächsten Wochen wohl die Zeit - die geht aufgrund der beginnenden Offenfahr-Saison eher ins Auto (hier wäre ein Kfz-Smilie angebracht )

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 07.04.2018

      [[File:WP_20180406_005-2.jpg|none|auto]]

      Ein paar schöne Standards ...
      2 * Macallan 12 SO, 43%
      Lagavulin DE 1995/2013

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 31.03.2018

      Zitat von Hubertus im Beitrag #2161
      zum Abschluss des Abends den Geburtstagsdram "Was Ganz Feines 1" von @MonteGehro im Glas

      N: Weinbrand, Rum-Rosinen, Rauch, Asche, etwas Tabak und Leder, leichte
      Alkoholnote

      T: süß, Karamell, cremig, der Rauch und die Asche sind nicht mehr ganz so prägnant wie in der Nase vorhanden, eine erhöhte Alkoholnote ist spürbar

      A: mittellang - lang, süß, leicht rauchig

      Ich würde mal auf einen der besseren Ardbeg- NAS tippen mit um die 50 - 52% tippen.
      Auf jeden Fall sehr lecker und ein schöner Start in die WGF- Triologie
      Damit hast du schon mal meinen Geschmack getroffen.

      Auflösung: Overaged Malt 12-year MCo

      Mal wieder sowas von daneben

      Da muss ich nächsten Sa. mal in Herrenberg danach Ausschau halten.



      Schön, freut mich, dass ich damit einen Treffer gelandet habe.
      Der Overaged CS ist glaub ich nicht mehr in der Version als 12jähriger (bzw. 12-27jährig) erhältlich. Der Nachfolger heißt ja "Overaged NAS", aber das bedeutet bei MC Abfüllungen eher nichts.

      Selber habe ich übrigens kaum Rauch wahr genommen - aber da bin ich reichlich unempfindlich, das merke ich auch bei anderen schwachen Rauchern.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 31.03.2018

      Zitat von Harvey im Beitrag #641
      Zitat von Oldie61 im Beitrag #639
      @Harvey
      Lindau ist auch schön.
      Bestimmt genau so schön wie Münster


      Lindau ist Müll, auf den ersten Blick. Die Hauptatraktion scheinen ein McDonald's und ne Tankstelle zu sein. Vom Hotel 2min zum Bodensee, leider ist für die nächsten 2 Tage Regen angesagt. Mal sehen was noch kommt.



      Zitat von IronChic im Beitrag #643


      Lindau kenn ich auch nur vom durchfahren, da gibt es wirklich ansehlicheres. Wenn ihr euch langweilt, dann fahrt zu Prinz in Hörbranz, da kann man sich das schlechte Wetter zur Not schön trinken!


      Na ja, wenn man nur vom Vorbeifahren urteilt
      Das richtig interessante (und schöne) ist die Altstadt auf der Insel. Lohnt sich - gerade auch jetzt, wenn noch nicht die Touri-Massen über die Region herfallen.

    • MonteGehro hat einen neuen Beitrag "[Versendet] ...diese Flasche sollte unbedingt mal geteilt werden!" geschrieben. 25.03.2018

      Liste:

      Bitte erstmal nur in 2 oder 4 cl eintragen, damit möglichst viele die Möglichkeit zum probieren haben.

      Longmorn
      - 3 cl Hobbit
      - 2 cl ole
      - 4 cl Bruno59
      - 4 cl ffmdino
      - 4 cl Murxus
      - 2x 2cl Hubertus
      - 4 cl matts
      - 2 cl McBride
      - 4 cl William Hodgekin
      - 4 cl StyrianSpirit
      - 4 cl MonteGehro

      Rest: 28 cl

      Glenrothes
      - 4 cl Hobbit
      - 4 cl ffmdino
      - 4 cl Murxus
      - 4 cl McBride

      Rest: 54 cl

      (Edit: Falls die Einträge beim Longmorn korrekt sind, bleibt ein Rest von 35cl und nicht 32cl -- 3cl sind m.E. schon beim ersten Eintrag zu viel abgezogen worden. @Hobbit bitte nochmal um Check!)

      Anmerkung: Möglicherweise geht @Hobbit von einem geringeren Füllstand der Flasche von nur 67cl aus?

      Nochmal Edit: Restmenge korrigiert, aufgrund des nachfolgenden Posts von @Hobbit.

Empfänger
MonteGehro
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor