X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
akimih
Holzboxschnitzer
Beiträge: 54 | Zuletzt Online: 19.01.2019
Registriert am:
20.01.2018
    • akimih hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 03.01.2019

      Danke für die zahlreichen Glückwünsche heute und gestern.
      Zur Feier des Ehrentages gibt es ein hoffentliches Topspiel Man City vs Liverpool und dazu ein Dram aus meinem Geburtsjahr 65

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2019 - leider schon wieder voll ;-)" geschrieben. 26.12.2018

      Freu Freu

      20cl didi1893
      4cl Napets
      4cl topper172
      4cl Dottore
      4cl SlowPlay
      2cl Hobbit
      2cl Lucullus
      4cl mdccclx
      4cl vadder
      2cl vadders sohn (reserviert)
      2cl Happytobi
      2cl Nosferatu
      4cl sr_tobi
      2cl Anuminas
      2cl GumDram
      2cl Akimih

      Rest 6cl

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Luxussampleverlosung für den guten Zweck Teil 2" geschrieben. 09.12.2018

      90 ist besser als 88

      10× nykra
      3x drmayhem
      4x didi1893
      1x Origineller Name
      10x Hubertus
      2x bembelman
      4x Sound of Islay
      4x MonteGehro
      4x Bam
      2x Tommek
      1x Raccoon
      2x Ostfriese
      6x Marcus2
      10x Bruno59
      2x The Ghost
      2x macquest
      4x Esen
      6x Murxus
      4x Carsten
      3x galli
      4x Ondrö
      2x Akimih

      Summe: 90

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Luxussampleverlosung für den guten Zweck Teil 2" geschrieben. 07.12.2018

      @Harvey , auch auf die Gefahr hin, dass mit jetzt alle hauen....Du schreibt du stellst keine Spendenquittungen aus, das brauchst du bei einer gm. Orga nicht, da genügt der Überweisungsauftrag. Quittungen erst ab 200,-. Deswegen meine Frage, ist das Kinderheim Rolf-Wagner-Haus eine gemeinnützige Organisation, habe dazu auf der Homepage nichts gefunden?

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Gewohnheitsmensch oder Entdecker?" geschrieben. 05.12.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #18


      Zitat von Bruno59 im Beitrag #8

      Ich dachte schon , ich müsste meinen Nick in Bruno-der-Alien ... umbenennen.

      Öhemm... Pro Forum bitte nur ein Alien.




      Um ein intergalaktisches Miteinander zu ermöglichen, wurde vom großen Rat die Zahl der Aliens auf 1 pro Forum festgelegt, man munkelt @NONkONFORM sei das Quoten-Alien

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Eure Lieblinge mit Anklängen von (dunkler) Schokolade bzw. geröstetem Kaffee" geschrieben. 05.12.2018

      Zitat von Stef_D im Beitrag #15
      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #14
      Dieser Thread ist ja spannender als gedacht.

      Für mich ist der Allardice ein Beispiel für deutliche Zartbitterschokoladennoten.


      Ich find zum beispiel im Allardice kaum eine Schokolade oder Kaffee. Sondern eher Säuerlich vergorene Frucht am Ende.
      Deswegen komm ich mit dem Allardice nicht so gut klar

      Der Parliament hat dafür die reifen schokoladigen Holztöne die ich ao mag an alten Sherry Whiskys

      @Stef_D , guter Hinweis, ich kenne den Allardice zwar nicht, habe aber eine andere Sherryfassgeprägte Bottle (Edradour aus der Signatory un-chillfiltered Reihe) wo ich zum erstenmal diesen Ton nach säuerlich vergorenen Früchten wahrgenommen habe. Diese Note mag ich auch nicht.

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Eure Lieblinge mit Anklängen von (dunkler) Schokolade bzw. geröstetem Kaffee" geschrieben. 05.12.2018

      Dunkle Schoko und Kaffee habe ich hier gefunden, fand den sehr lecker und auch den aufgerufenen Preis ok

      Hazelburn 13

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Welches sind deine fünf Lieblingsautoren/ -innen?" geschrieben. 04.12.2018

      @Torfding

      [[File:IMG_20181204_173919.jpg|none|auto]]

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Welches sind deine fünf Lieblingsautoren/ -innen?" geschrieben. 04.12.2018

      @The Ghost da kann ich mitgehen bei mir waren es ursprünglich die TB von rororo, Jahre später hab ich mir dann die rote Ausgabe gebraucht gekauft

      [[File:IMG_20181204_151218.jpg|none|auto]]

      glaube die beiden haben auch getrennt Krimis verfasst, die habe ich aber nicht so gut in Erinnerung.

      Bei HB bin ich mir nicht so sicher, ob ich den nicht auf einer Großveranstaltung der Friedensbewegung (Anfang der 80ger) mal sprechen gehört habe, aber vlt. täuscht mich auch meine Erinnerung, ist ja auch ein paar Jährchen her.
      Die Teilnahme daran und das damit verbundene Schulschwänzen, hatte mir meinen einzigen Verweis während der Schulzeit eingebracht

    • Alles heile angekommen

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Welches sind deine fünf Lieblingsautoren/ -innen?" geschrieben. 03.12.2018

      Die Schweizer haben schon gute Autoren
      (und großartige Schokolade, Berge, Tunnel, Tageszeitungen, Sophie Hunger, Montreaux und überhaupt )

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Welches sind deine fünf Lieblingsautoren/ -innen?" geschrieben. 03.12.2018

      puuh, was für eine Frage ?!
      Ist ja blöd jetzt welche zu nennen, die eh schon genannt wurden, wobei ich beim ein oder anderen einen
      Kommentar los werden will.

      Murakami schreibt wirklich toll, aber irgendwie kopiert er sich nur noch selbst.
      Sein letztes Buch hab ich nach 10 Seiten abgebrochen und wieder in die Bücherei zurückgebracht.
      1Q84 war das letzte, das ich zu Ende las, aber auch das zog sich sehr...
      Dennoch soll das seinem vorherigen Werk keinen Abbruch tun, mein Murakami Tipp ist Mister Aufziehvogel, 95 Punkte.

      Dass jmd Böll nennt, hat mich überrascht. Wer kennt denn diesen Autor noch heute. Wird mal wieder Zeit etwas von ihm
      zu lesen, danke @The Ghost für den Hinweis :-)

      Hier meine Top 5, ohne lange nachzudenken

      Krimi:
      Friedrich Ani
      Sjöwall Wahlöö und weil das Schweden sind führt der Weg natürlich zu Henning Mankell
      Friedrich Glauser
      Dürrenmatt
      Jacques Berndorf (Eifelkrimis, leichte Kost für eine Bahnfahrt, mittlerweile gibt es ja für fast jedes Kaff Krimis
      mit Lokalkolorit, naja, was erfolgreich ist wird halt so lange kopiert bis es einem...)

      Lyrik (muss man hören, am besten auf einer Lesung der Autoren, bei denen mit * hatte ich das Vergnügen)
      Nora Gomringer (*)
      Nicolas Born
      Erich Fried (*)
      Katherine von Hutten
      Paul Celan

      Comic
      Flix (alles gut, besonders gut die Faust Adaption)
      Bill Waterson (Calvin und Hobbes)
      Manu Larcenet (Der alltägliche Kampf)
      Jiro Taniguchi (Vertraute Fremde)
      George Herriman (Krazy Kat)

      Belletristik
      Urs Widmer
      Mircea Cartarescu
      Albert Sanchez Pinol
      Paul Auster
      Frank Goosen

      Bestes Buch forever
      Faust vom ollen Goethe

      Viel Spaß beim Nachlesen

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 02.12.2018

      Einen Benrinnes vom UA James Eadie im Glas.
      2007/2016, First Fill Sherry, 46%


      Brennt in der Nase, riecht stechend nach Aprikosen, Zitrusfrüchten und Kleber.
      Im Mund setzt sich die Nase fort, brennt und schmeckt wie ein schlechter Obstler.
      Zurück in die Sampleflasche geschüttet, den brauch ich nicht mehr

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 30.11.2018

      Zitat von Torfding im Beitrag #178
      Ich finde eher, sie guckt ein wenig kritisch ...

      wahrscheinlich bedeutet der "kritische" Blick Meins, Meins, Meins

      Das Größte Glück für die Fellnasen ist immer der Leerkarton, im Karton zu wohnen muss großartig sein (zumindest bei Katzen)

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Ein Neuer stellt sich vor...!" geschrieben. 30.11.2018

      Ahoi und viel Spaß hier

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Santa Claus Is Coming to Town -> das fassstarke Weihnachtswichteln 2018" geschrieben. 30.11.2018

      Zitat von Whiskynator im Beitrag #65
      @Laird Blonag
      Vielen Dank für dein tolles Paket und die nette Zugabe. Deins geht morgen auf die Reise

      Was war die Zugabe, das Großsample? Respekt

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 30.11.2018

      Eben aus der Packstation befreit und wohl für gut befunden, die Dame hat Geschmack

      [[File:IMG_20181130_221022.jpg|none|auto]]

    • akimih hat einen neuen Beitrag "Whisky des Monats!" geschrieben. 30.11.2018

      Zitat von Whiskytester im Beitrag #318
      Im November der:

      GLENTURRET 12, 17.10.05 - 20.7.18, 1st Fill Sherry, 57,3 %, Anam na h-Alba




      Der kommt morgen mit der Post und könnte dann mein Tipp des Dezembers werden

Empfänger
akimih
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software © Xobor