X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Gearmailteach
Moderator
Beiträge: 509 | Zuletzt Online: 17.02.2019
Registriert am:
20.02.2017
    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Nicht bezahlter Artikel" geschrieben. 21.01.2019

      Hups, sorry :(

      Da war ich wohl noch nicht ganz wach. Und ich habe mich schon gefragt, wohin mein Beitrag verschwunden ist.

      Tut mir wirklich leid, @Marko_I
      Icj schreibe meist vom Handy aus, da liegen dann die Buttons sehr nah beieinander.
      Das wird nicht wieder vorkommen.

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 04.01.2019

      Ein wenig gruselig klingt das schon, da hast Du Recht.
      Aber aus Amis mache ich mir ohnehin nicht so viel...
      Reiten wir also frohen Mutes weiter.

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 04.01.2019

      Also, dieser müsste doch regelkonform sein, oder?
      Steht ja sogar drauf:

      [[File:IMG_20190104_083623.jpg|none|auto]]



    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 02.01.2019

      Die zwölf Reiter schicken uns eine Horde 18-jähriger Krieger entgegen, fest entschlossen, sich ihre Sporen mit dem Abschuss eines furchtlosen Kriegers zu verdienen...

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Frohe Weihnachten ..." geschrieben. 23.12.2018

      Auch von mir herzlich frohe Weihnachten an die gesamte Forengemeinschaft.
      Habt einige besinnliche und friedliche Tage im Kreise eurer Lieben.

      Anstelle eines Weihnachtsgedichtes heuer eine Parabel, die mich nachdenklich stimmte:

      Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:

      “Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen.

      Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

      Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.”

      Der Sohn fragt:„Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

      Der alte Indianer schweigt eine Weile.
      Dann sagt er:„Der, den du fütterst.“

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 22.12.2018

      @Grinzz
      Da ich auch, wie Du, berufstätiger Vater zweier Kinder bin, habe ich mich in der letzten Zeit sehr wenig aktiv eingebracht, meist aus Zeitmangel.
      Wenn ich mir aber abends ein wenig Zeit nehme, interessante Fäden intensiv zu lesen, freue ich mich über relevante und umfängliche Information mehr, als über kurze Meinungsbekundungen und „2-cents“-Beiträge.
      Aus diesem Grund habe ich mich über deine ausführlichen Beiträge auch stets sehr gefreut.
      Es wäre schade, darauf verzichten zu müssen.

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Glaubt ihr noch an die Liebe?" geschrieben. 21.12.2018

      Du hast den letzten Brief mit Jens unterschrieben. War das beabsichtigt?

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 21.12.2018

      Miese Tastingnotes sind kein Problem, solange Du den Whisky auch wirklich probiert hast.
      Behauptest Du aber, der Whisky sei mies, ohne ihn zu kennen, verletzt Du Persönlichkeitsrechte.
      So sagt es zumindest Dr. jur. Internet:

      Eine Bewertung, in der von einem bestimmten Produkt abgeraten wird, kann grundsätzlich noch als Meinungsäußerung angesehen werden. Jedoch kommt es bei der Beurteilung nicht nur auf die Äußerung an sich, sondern auch auf den Gesamtzusammenhang an. Es spielt also nicht nur die Äußerung, sondern auch die Begleitumstände eine Rolle bei der Feststellung der Zulässigkeit.

      Beschreibt ein Verfasser ein bestimmtes Produkt als für ihn ungeeignet, handelt es sich dabei um eine zulässige Meinungsäußerung. Unzulässig ist eine solche Aussage dann, wenn aus den Gesamtumständen hervorgeht, dass das besagte Produkte gar nicht oder aber falsch angewandt wurde. In diesen Fällen kann es durch das jeweilige Unternehmen zu einer Abmahnung kommen.

      Zu einer Abmahnung kommt immer dann, wenn von der Verletzung eines Rechts ausgegangen wird. Bei negativen Bewertungen wird der Grund für eine Abmahnung darin liegen, dass eine Persönlichkeitsverletzung vermutet wird. Betroffene versuchen dadurch die jeweilige Bewertung entfernen zu lassen und auch zukünftige Beeinträchtigungen zu verhindern. Doch nicht immer lässt sich ohne weiteres feststellen, ob es sich tatsächlich um eine unzulässige Bewertung handelt und die Abmahnung dementsprechend berechtigt ist

      Quelle: recht-freundlich.de vom 21.12.18

      Rede ich also tendenziell eher schlecht über eine Brennerei, einen Abfüller, ein Produkt, befinde ich mich sogleich in der gefährlichen Grauzone, die oben erwähnt wird. Im Zweifel für den Abmahnanwalt. So habe ich es jedenfalls verstanden.
      Sage ich aber: Ich habe Abfüllung XY probiert und mir schmeckt sie nicht....alles fein.

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 17.12.2018

      Hugh,
      Gerne geselle ich mich zu Euch ans Feuer, Brüder. Ohne neues Feuerwasser ist es so kühl dieser Tage.

      * SecondDram
      * NONkONFORM - der irre Feuerwasser-Fetischist
      * Marcus2 (der Halbherzige)
      * jknoxmc (Sieger des Pow-Wow 2018)
      * Gloin der Unentschlossene
      * pianoman
      * Mr Barleycorn
      * Bam
      * ASWhisky (kann ich die Woche auf Islay hier aussetzen?)
      * didi1893 (der Kaufsüchtige)
      * Archer
      * Bloodwyn
      * Sound of Islay der einen zu langen Nick hat als dass ein "der xxx" noch gut klingt
      * groensparv (die_Geister_beschwört)
      * Tom na Gruagaich
      * nykra (DerAllesSäuft)
      * old-smokey (der_mit_dem_samtpfotigen_Schnurrkraller_tanzt)
      * Larso
      * matts der_trinkfreudige_geniesser
      * Matze (der mit der GlenDronAchilles Ferse)
      * McBride (und schon fast weg)
      * ffmdino (...)
      * Origineller Name
      * Dottore (der irre Medizinmann)
      * Olli (der sich aus Tuben ein Tipi baut)
      * Dr.Music (der rockende Medizinmann)
      * Gearmailteach(The lone Drammer)

Empfänger
Gearmailteach
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software © Xobor