X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Gearmailteach
Moderator
Beiträge: 498 | Zuletzt Online: 26.05.2018
Registriert am:
20.02.2017
    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 01.05.2018

      Zitat von rathead im Beitrag #1257
      .... meine Suzi mit nem Platten in der Garage vorzufinden. Dicker Nagel mitten in der Lauffläche.
      Verdammt!


      Alles gut. Ich hatte auch mal einen Nagel im Reifen. Mitten auf der Landstraße. Mitten auf dem Land. Ohne Handyempfang. Das war ärgerlich und hat mich einen ganzen Tag gekostet...

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "CCS (Christmas Cask Share) 2017" geschrieben. 27.04.2018

      Hier ist alles wohlbehalten angekommen.
      Vielen Dank für die schöne Teilung!

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Fassstarkes Interview mit Thomas Thiemeyer" geschrieben. 05.04.2018

      @dRambo

      Zitat von dRambo im Beitrag #165
      Zitat von Gearmailteach im Beitrag #161
      Hui, das hat gedauert. Fast 20 Minuten Lebenszeit, den gesamten Faden zu lesen.
      Das Schulterzucken anschließend hat mich nochmals eine Sekunde gekostet.


      @Gearmailteach
      DU wirst lachen - genau den gleichen Effekt hat dieser Post auf mich. Was soll der ausdrücken? Die Welt ist bunt und mir fallen so viele Sachen ein, die du meinen könntest und ein gewisser Teil hat eine unangenehme Färbung. Nicht das ich dir was unterstellen möchte - ist nur ein Hinweis auf meine unvermeidbare unterbewusste Wahrnehmung eines solchen "überladen" offenen Beitrages - du hast eben alles oder nichts gesagt und jeder legt dir in den Mund was er möchte ;)


      Ich zitiere mal aus dem Duden:
      https://www.duden.de/rechtschreibung/Schulterzucken vom 05.04.2018

      Zitat
      das Zucken mit einer oder beiden Schultern (als Geste der Unentschlossenheit, Gleichgültigkeit oder Resignation)



      Fazit: Die ganze Geschichte ist mir gleichgültig. Und das habe ich mit meinem Beitrag kundgetan. Wieso auch nicht? Indifferenz ist ja nunmal auch ein Standpunkt.

      Nun sei der Vollständigkeit halber auch kundgetan wieso:
      Jemand (der zufällig auch noch Literatur zum Thema vertreibt) dreht Videos von sich, in denen er Alkohol konsumiert, dessen Geschmack beschreibt und noch einige Dinge über Hintergründe und Geschichte desselben zu erklären versucht. Nicht weiter auffällig heutzutage, das tun ja, wie wir bereits wissen, in Zeiten von Youtube, Instagramm, Facebook und Egomanie viele Menschen.
      Andere fotografieren ihr Essen, sich selbst vor achtundzwanzigtausend unterschiedlichen Hintergründen oder teilen pausenlos fragwürdige Sinnsprüche vor Sonnenuntergängen.

      Nun stellt sich heraus, dass die beschriebenen Geschmackseindrücke in vielen Fällen mit denen übereinstimmen, die Kaufleute oder gar die Abfüller für dieses Getränk deklarieren.
      Na bravo könnte man meinen, ein Mann, der sein Handwerk versteht. Eventuell hat er aber auch nur auswendig gelernt oder abgelesen. Das bleibt Spekulation. Oder Unterstellung.

      Die Frage ist doch: Wem schadet es?

      Gut, es kann sein, dass ich mich auf die Subjektivität seiner Eindrücke verlassen hatte und enttäuscht wurde. Es kann sein, dass ich in irgendeiner obskuren Art und Weise ein "Vertrauensverhältnis" zu dieser Person und seinen Bewertungen aufgebaut hatte, das nun verloren geht.

      Aber er ist ja nunmal kein Mensch, der sich in einem weißen Kittel hinstellt, behauptet er sei Doktor der Chemie und Kindern erklärt, sie könnten gefahrlos Chlorix trinken.

      Wir reden hier immer noch von einer Person (unter viel zu vielen), die sich selbst und ihre wie auch immer geartete Botschaft auf einem Videoportal der Welt mitteilt. Dem kann man Glauben schenken.
      Doch man darf doch nicht allen Ernstes erwarten, dass alles, was da in Videos auf diesem Portal von Menschen erzählt wird, auch objektiv als "wahr" verstanden oder gar faktisch belegt werden kann. Das wäre ja so, als würde ich mich an die Speakers' Corner stellen und jedem Redner entgegenbrüllen: "Sources, Sir! Sources!"

      Darüber hinaus reden wir hier letztlich doch auch immer über subjektive Eindrücke. Das Sprichwort ist recht bemüht, aber dennoch richtig: "Über Geschmack [usw.]".
      Es geht hier ja nicht um das Plagiieren wissenschaftlicher Arbeiten.

      Entweder er hat es tatsächlich so geschmeckt. Oder nicht. Es ist mir egal.

      *Schulterzucken*

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Fassstarkes Interview mit Thomas Thiemeyer" geschrieben. 05.04.2018

      Hui, das hat gedauert. Fast 20 Minuten Lebenszeit, den gesamten Faden zu lesen.
      Das Schulterzucken anschließend hat mich nochmals eine Sekunde gekostet.

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 29.03.2018

      Danke Euch! Da es Kind Nr. 2 wird, waren wir bislang ganz entspannt. Aber da es nun wohl doch etwas zu früh kommen möchte (wie gesagt, nicht tragisch), werden wir doch etwas nervös.
      Und keine Sorge @Oldie61 , wir bekommen das noch hin!

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 29.03.2018

      Ich muss leider auch absagen.
      Zwar geht es mir gut, aber meiner Frau nur bedingt. Nichts lebensbedrohliches, nein, ganz im Gegenteil.
      Es ist wohl nur so, dass der Nachwuchs eher kommen mag als erwartet war, deshalb fahre ich nicht mehr weit weg.
      Dafür beim nächsten Mal hoffentlich Grund genug, einen Dram auszugeben.

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Suche 1-2 Flaschen Wardhead aus Fassteilung" geschrieben. 27.03.2018

      Oha. Alles fein. Gut, dass ich mal durch den Spamverdachtsordner geschaut habe. Habe also doch eine Mail ;)

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Suche 1-2 Flaschen Wardhead aus Fassteilung" geschrieben. 27.03.2018

      Zitat von malthead-84 im Beitrag #5
      Hey danke fürs Angebot @Gearmailteach hab gestern von Kris ne mail bekommen und es sollen 6 Flaschen pro Anteil werden.
      Wenn es für euch Ok ist würde ich das mit den 2 direkt klären euch das Geld überweisen und den Versand direkt zu mir oder nach Limburg laufen lassen....
      wäre echt super wenn es klappt.


      Alles klar. Ich habe noch keine Mail. Mein Anteil ist auch aus dem Christmas Wardhead. Das bekommen wir schon hin.

    • Gearmailteach hat einen neuen Beitrag "Suche 1-2 Flaschen Wardhead aus Fassteilung" geschrieben. 27.03.2018

      Hey,
      eventuell würde ich Dir etwas überlassen. Allerdings habe ich noch nichts wieder gehört und weiß noch gar nicht, wie viele Flaschen ein Anteil hat.
      Wenn ich Genaueres weiß, würde ich mich bei Dir melden.
      Beste Grüße

Empfänger
Gearmailteach
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software © Xobor