X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
örn
Brennblasenpolierer
Beiträge: 79 | Zuletzt Online: 07.12.2018
Registriert am:
05.01.2018
    • örn hat einen neuen Beitrag "Flaschenteilungen bunt gemischt." geschrieben. 27.11.2018

      G.G. 2009 57,8%

      Farbe:
      Weisswein

      Nase:
      Wie die Farbe erwarten läßt keine Sherrytöne.
      Ganz leichter Rauch, jugendlich, frisch, vielleicht bissel Hefe.

      Gaumen:
      Jung, aber nicht negativ. Süß, bisschen Vanille, kaum Rauch.

      Abgang:
      Kurz mit etwas Holz.

      Fazit:
      Leichter all day Dram.

      Ohne die Hinweise auf der Flasche wäre ich nicht drauf gekommen, aber ich denke es ist dieser:



      Vielen Dank dafür, tolle Idee bei ner FT nen Blinden mitzuschicken!
      LG

    • örn hat einen neuen Beitrag "Flaschenteilungen bunt gemischt." geschrieben. 20.11.2018

      OK, da bin ich mal gespannt!
      Wenn ich dazu gekommen bin schreib ich meinen Tip hier rein.
      LG

    • örn hat einen neuen Beitrag "Flaschenteilungen bunt gemischt." geschrieben. 20.11.2018

      Hallo Walter,
      hier auch alles gut angekommen!
      Magst Du mir verraten was es mit dem "GG 2009" auf sich hat?
      LG

    • örn hat einen neuen Beitrag "Tommeks Young Malt(16mo) Batch 4.1 Double Oak Redwine, very dark + Batch 6(50ppm)" geschrieben. 08.08.2018

      @Tommek

      Ich habe es jetzt endlich geschafft zumindest mal Batch 6 zu probieren.
      Hier meine Eindrücke

      Nase:
      Direkt nach dem einschenken deutlich Karamell, kann mich nicht dran erinnern das jemals so deutlich gerochen zu haben. Toll!
      Nach wenigen Minuten ist das Karamell verflogen und es macht sich angenehmer Rauch breit, hinter dem sich etwas versteckt das ich so noch nicht hatte...
      Käse?! Ja, scheint so...ziemlich subtil und durchaus interessant im positiven Sinne. Nach ca 20 Minuten ist die Rauch Käse Mixtur verschwunden und es macht sich
      ein Aroma breit das, zumindest für mich, eher unangenehm ist. Öl...Erdöl....irgendein Erdöl Produkt gemischt mit Gummi. Schade, die ersten Minuten war die Nase echt toll, wird mit der Zeit eher unangenehm.

      Geschmack:
      Hm, Alkohol, nicht als Geschmack sondern eher gefühlt. Heiß bisschen stechend, aber nicht zu heftig. Hast Du irgendwo erwähnt wie viele % der hat?
      Dann etwas Holz und ganz verhalten meine ich eine estrige Fruchtigkeit wahrzunehmen, kann mich aber auch täuschen. Leider macht mir auch im Geschmack
      die Öl/Gummi Note etwas zu schaffen. Überraschend fand ich die Abwesenheit der Obstlernoten, die für so Junge Destillate ja fast schon obligatorisch ist.

      Fazit:
      Also die Nase find ich die ersten paar Minuten echt Bombe! Wenn man ihn zu lange stehen lässt wirds eher fies.
      Geschmacklich unspektakulär, aber die Jugend merk ich ihm nicht wirklich an.
      Hoffe das liest sich jetzt nicht zu gemein
      Ist ja auch nur mein Eindruck, und vielleicht hatte ich auch nen schlechten Tag für sowas...
      Auf jeden Fall Hut ab vor der Arbeit und der Leidenschaft die Du da reinsteckst, danke dass ich daran Teil haben darf!
      Freu mich auf das Probieren von Batch 4.1. Echt jetzt!

      LG

    • örn hat einen neuen Beitrag "Fujikai 10y" geschrieben. 03.08.2018

      Bei einer FT wäre ich dabei.
      LG

    • örn hat einen neuen Beitrag "Hallo zusammen" geschrieben. 26.04.2018

      Herzlich Willkommen!

    • örn hat einen neuen Beitrag "2 Spitzen-Rhums" geschrieben. 26.04.2018

      Bei mir gut gelandet.
      Tausend Dank für die Mühe und das geile Extra!

    • örn hat einen neuen Beitrag "Neu aus Bonn" geschrieben. 18.04.2018

      Zitat von örn im Beitrag #32
      Herzlich Willkommen!

      He he...
      zu früh am Morgen

      Trotzdem hallo

    • örn hat einen neuen Beitrag "Neu aus Bonn" geschrieben. 18.04.2018

      Herzlich Willkommen!

Empfänger
örn
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software © Xobor