X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
sparkai
Pappschachtelfalter
Beiträge: 28 | Zuletzt Online: 20.10.2018
Registriert am:
03.01.2018
    • sparkai hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 25.07.2018

      Endlich heute eingetroffen.
      Die Eintrittskarten für das letzte Konzert der Gruppe Runrig unterhalb des Felsens von Stirling Castle am 18. August 2018.
      Letztes Jahr schon bestellt und nun sind sie da.
      Das Konzert mit 25.000 Besucher war innerhalb von Stunden ausverkauft.
      Meine Frau und ich sind dabei.
      Noch wer?

    • sparkai hat einen neuen Beitrag "Single Cask Madeira Rum zu teilen" geschrieben. 20.05.2018

      Restsample wurde in einem anderen Forum untergebracht.
      Deshalb erledigt.

    • sparkai hat einen neuen Beitrag "Single Cask Madeira Rum zu teilen" geschrieben. 18.05.2018

      @Rhönräuber
      Wenn Du willst ich hätte noch ein Sample.

    • sparkai hat einen neuen Beitrag "Single Cask Madeira Rum zu teilen" geschrieben. 18.05.2018

      Wichtiger ist dass das Sample gut angekommen ist.
      Meine Frau konnte trotzdem noch eine Wurst auf mein Vesperbrot kaufen und der nächste Schottlandurlaub ist auch nicht gefährdet da bereits bezahlt.
      Also lass es Dir schmecken.
      Also alles gut.

    • sparkai hat einen neuen Beitrag "Single Cask Madeira Rum zu teilen" geschrieben. 15.05.2018

      Von allen von denen ich die Adresse habe sind die Fläschchen bereits bei der Post und kommen hoffentlich wohl behalten an.
      Von den anderen würde ich die Fläschchen auch zur Post bringen wenn ich die Adresse hätte.
      Ansonsten stehen noch 1x10cl zur Verfügung.
      Sollten die bis heute abend nicht weg sein werde ich dieses entweder in einem anderen Forum anbieten oder selber behalten.

    • sparkai hat einen neuen Beitrag "Single Cask Madeira Rum zu teilen" geschrieben. 13.05.2018

      Ich habe tatsächlich die distillery besucht und es handelt sich um einen Agricole Rhum.
      Der Zuckerrohrsaft wird nicht mehr zur Zuckerherstellung verwendet das das Zuckerrohr zu wenig angebaut wird um industriell Zucker herzustellen.
      Es wird zwar mel de Cana (Zuckerrohrhonig) hersgestellt (entspricht etwa der Melasse aus der Zuckerproduktion nur natürlich mit sehr viel mehr Zucker). Dieser "Honig" wird aber ausschließlich für den auf Madeira sehr beliebten Kuchen verwendet.
      Was den Alkoholgehalt anbetrifft ist das halt wie beim Whisky. Jedes Fass ist anders. Soweit mir bekannt ist werden pro Jahr max. 2 bis 3 Fässer als Einzelfass abgefüllt.
      Wie gewünscht das Bild.[[File:Rum Madeira 001.JPG]][[File:Rum Madeira 001.JPG|none|auto]]

    • sparkai hat das Thema "Single Cask Madeira Rum zu teilen" erstellt. 13.05.2018

    • sparkai hat einen neuen Beitrag "Endlich mal nach Schottland" geschrieben. 05.04.2018

      Also ich habe in den letzten 25 Jahren ca. 50 Mietwagen gehabt und bin ca. 100.000 km gefahren und das ohne Probleme.
      Wichtig für mich ist immer dass ich den Vermieter in Deutschland habe damit bei Problemen ein Gerichtsstand in Deutschland hätte.
      Was ich Gott sei Dank bisher noch nicht gebraucht habe.

Empfänger
sparkai
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 40
Xobor Forum Software © Xobor