X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
StyrianSpirit
Malzwender
Beiträge: 273 | Zuletzt Online: 24.11.2017
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "FT Old Pulteney 25 years old" geschrieben. 23.11.2017

      29cl des neuen Pulteney 25 sind noch zu haben... :-)

      Old Pulteney 25y 46%:

      StyrianSpirit: 10cl
      Whiskyfreunde (res.): 4cl
      Dottore: 4cl (+ 4cl vom 23y Sherry)
      Forum2 (Cc): 5cl (+ 5cl vom 1990 23y)
      matts: 4cl (+ 4cl vom 23y Sherry)
      SanctTom: 4cl (+ 4cl vom 23y Sherry)
      Forum 2 (W): 5cl (+ 10cl Pulteney 1983)
      CaskHead: 5cl (+5cl Old Pulteney 23y 43% + 5cl Old Pulteney 1990 23y 46% )
      ...
      Rest: 29cl

    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 22.11.2017

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #464
      Zitat von malthead-84 im Beitrag #463
      hört sich nach nem spannenden Feierabend an, hast dir deinen Dram redlich verdient

      Yo, recht spannend und ein Wechselbad der Gefühle. Habe mir mal nen Sample aus'm Schrank geholt. Kenne ich noch nicht - da steht Old Pulteney 21 drauf - hört sich interessant an, mal schauen....

      Edit: Uuiii, der riecht aber irgendwie anders...

      Zeit lassen, Zeit geben und immer genießen, kann ich da nur sagen ...
      Hab' gerade nach dem Abfüllen des 25er-Pulteney den "kleinen Bruder" des 21ers, den 17jährigen Pulteney im Glas. Immer wieder ein großes Vergnügen ...

    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "FT Old Pulteney 25 years old" geschrieben. 22.11.2017

      Ein guter Teil des Old Pulteney 25 years old ist abgefüllt ...



      Morgen gehen die ersten Pakete mit den Proben des 25jährigen (und anderen Pulteneys als Ergäzung) auf die Reise ...|addpics|etv-2g-9a57.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "FT Old Pulteney 1983 (34y 1983/2017)" geschrieben. 21.11.2017

      Old Pulteney 1983:

      StyrianSpirit: 10cl
      Forum 2 (tj): 10cl
      DarthDronach: 4cl
      Forum 2 (Hbt): 4cl
      Forum 2 (W): 10cl
      matts: 4cl
      ...
      Rest: 28cl

    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "FT Old Pulteney 25 years old" geschrieben. 21.11.2017

      Old Pulteney 25y 46%:

      StyrianSpirit: 10cl
      Whiskyfreunde (res.): 4cl
      Dottore: 4cl (+ 4cl vom 23y Sherry)
      Forum2 (Cc): 5cl (+ 5cl vom 1990 23y)
      matts: 4cl (+ 4cl vom 23y Sherry)
      SanctTom: 4cl (+ 4cl vom 23y Sherry)
      Forum 2 (W): 5cl (+ 10cl Pulteney 1983)
      ...
      Rest: 34cl

    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "FT Old Pulteney 1983 (34y 1983/2017)" geschrieben. 21.11.2017

      Old Pulteney 1983:

      StyrianSpirit: 10cl
      Forum 2 (tj): 10cl
      DarthDronach: 4cl
      Forum 2 (Hbt): 4cl
      Forum 2 (W): 10cl
      ...
      Rest: 32cl

    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "FT Old Pulteney 25 years old" geschrieben. 21.11.2017

      Old Pulteney 25y 46%:

      StyrianSpirit: 10cl
      Whiskyfreunde (res.): 4cl
      Dottore: 4cl (+ 4cl vom 23y Sherry)
      Forum2 (Cc): 5cl (+ 5cl vom 1990 23y)
      matts: 4cl (+ 4cl vom 23y Sherry)
      SanctTom: 4cl (+ 4cl vom 23y Sherry)
      ...
      Rest: 39cl

    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 21.11.2017

      Lieber @Oldie61 -- auch aus dem tiefsten Süden die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche!
      Für jedes Jährchen (oder vernünftigerweise: für jedes Jahrzehnt) ein schöner Dram -- damit solltest Du an diesem Tag gut versorgt sein
      Dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen wünscht Dir und viele weitere Deiner lustigen, provokanten und kenntnisreichen Posts wünscht uns allen
      StyrianSpirit

    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "FT Old Pulteney 1983 (34y 1983/2017)" geschrieben. 21.11.2017

      Old Pulteney 1983:

      StyrianSpirit: 10cl
      Forum 2 (tj): 10cl
      DarthDronach: 4cl
      Forum 2 (Hbt): 4cl
      ...
      Rest: 42cl

    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "FT Old Pulteney 25 years old" geschrieben. 19.11.2017

      Old Pulteney 25y 46%

      StyrianSpirit: 10cl
      Whiskyfreunde (res.): 5cl
      Dottore: 4cl (+ 4cl vom 23y Sherry)
      Forum2: 5cl (+ 5cl vom 1990 23y)
      matts: 4cl (+ 4cl vom 23y Sherry)

      Rest: 42cl

    • StyrianSpirit hat das Thema "FT Old Pulteney 25 years old" erstellt. 19.11.2017

    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 18.11.2017

      Zitat von groensparv im Beitrag #3388
      Heute bin ich abenteuerlustig!

      Mackmyra Moment Körsbär, 47%, WID: 100009

      Nase: süüüß, saft-fruchtig, Süßkirschen (natürlich!!), Johannisbeeren, Pflaumen, Apfelkompott mit Zimt, Vanille, Zuckerwatte, karamellisierter Apfel und Banane, Orange mit Nelke gespickt, Sägespäne von frischem Holz, bisschen Rauch
      [...]
      Okay, ich wollte es ja nicht anders. Den hier hat mir die Neugierde untergejubelt. Mein erster Mackmyra, deutlich jung im Geschmack, und dann noch einer aus dem Süßkirschwein-Fass. Ist ein Erlebnis, aber nach Whisky schmeckt er nicht. Für Neugierige einen Versuch wert, und dem nicht so malt-affinen Besuch könnte er auch schmecken. ;-)


      Jetzt hätt' ich fast etwas von "Erbtanten-Malt" geschrieben. Aber das spar' ich mir lieber, sonst kommt die Gender-Polizei ;-) Also schreib' ich lieber etwas Halblustiges von wegen "Erbonkel-" oder noch besser "Erbmenschen-" oder "Vererbenden-Malt". Klingt wirklich schön Aber nur fast so schön wie Deine Notes.

    • StyrianSpirit hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 18.11.2017

      Kleine Liebeserklärung

      Mit diesem Lagavulin als Geschenk für einen Freund und mit dem ersten Kosten dieses außergewöhnlichen Stoffs hat alles begonnen: Seit etwa eineinhalb Jahren bin ich nun auf meiner Whisky-Entdeckungsreise im weiten Land der schottischen Single Malts. Wobei ich einen Malt erstaunlicherweise noch nie benotet habe: Den 16er-Lagavulin! Wird also allerhöchste Zeit ...



      Lagavulin 16y 43%

      Geruch: Medizinischer Rauch, Prosektur, Torf; saftige Orange mit einer Majoran-Zimt-Mischung; leicht eingebrannt-karamellige Frische. Lagavulin 16. Herzlich willkommen, alter Freund. Schön, dass Du auch ein paar Trauben mitgenommen hast und eine Vanilleschote, unaufgeschnitten. Alles eingehüllt in watteweichen Lagavulin-Rauch.

      Geschmack und Abgang: Der 16er-Lagavulin kommt einfach unvergleichlich in den Mund: Phenolischer Rauch, Torf, Majoran, etwas Traube, Salz. Dieses Single-Malt-Geschmackserlebnis hat mich zum Malthead werden lassen. Jetzt weiß ich wieder, warum. Sicher, mittlerweile könnte ich ein paar Alkoholprozentchen mehr vertragen, aber diese würzig-rauchige, immer vanilliger werdende Cremigkeit ist ebenso unvergleichlich wie angenehm. Im Abgang melden sich dann nochmal Torf und Phenol, Trauben und Vanille folgen im Wechselspiel. Sehr angenehm, sehr typisch. Für mich sind das glatte 90 Punkte aus dem Nosingglas.

      Fazit: Die sich aus dem Whiskynosingglas entwickelnde so typisch würzig-phenolrauchige, stetig vanilliger werdende Cremigkeit dieses Islay-Whiskies, der mich zum Malthead gemacht hat, ist ebenso angenehm wie unvergleichlich. Es ist wie mit der ersten großen Liebe -- "das erste Mal" lässt sich nicht wiederholen, man und frau werden ja erfahrener. Aber das Gefühl, die Stimmung, der Geruch, der Geschmack, die Liebe und die Leidenschaft -- wenn das bleibt, wird es natürlich anders. Aber immer besser ...|addpics|etv-2f-087f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Empfänger
StyrianSpirit
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software © Xobor