X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
SanctTom
Moderator
Beiträge: 587 | Zuletzt Online: 20.02.2018
Registriert am:
22.01.2017
Landkarte

anzeigen
    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "[aktiv] Longrow Red + Glenallachie 25 yo CA" geschrieben. 17.02.2018

      Liste:

      Longrow Red
      - 5 cl Hobbit
      - 5 cl IronChic
      - 5 cl McBride
      - 5 cl Origineller Name
      - 5 cl Mr Barleycorn

      Rest: 45 cl

      Glenallachie 1992/2017
      - 5 cl Hobbit
      - 5 cl McBride
      - 5 cl Mr Barleycorn
      - 5cl SanctTom

      Rest: 50 cl

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Entscheidungshilfe Glen Garioch" geschrieben. 13.02.2018

      Mein Favorit wäre der Glenscoma - über den habe ich schon sehr Positives gehört. Interessant wäre auch der Secret Stills - könnte von der Aromenstruktur fast noch interessanter sein als das klassische Bourbonfass des Glenscoma.

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Glendalough Mizunara 13y" geschrieben. 09.02.2018

      Zitat von Tommek im Beitrag #15
      Achso. Dann ist der 3 Jährige und der 7Jährige auch nicht selbst gemacht? Komisches Marketing.


      Dir aktuelle Planung, so sie denn verlässlich ist, sieht die Erweiterung auf Whisky für 2019 vor - glaube ich aber erst, wenn ich Spirit aus der dann neuen Brennblase fliessen sehe... aber das ist ja im allgemeinen in Irland und im Harz mit manchen Brennereien so ein Problem... (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... )

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Glendalough Mizunara 13y" geschrieben. 08.02.2018

      Zitat von Tommek im Beitrag #3
      Wie ich es bei whiskyexperts gelesen habe, ist dieser Malt von der Brennerei zugekauft worden, da es sie ja erst seid 2011 gibt. Auf den Bildern ist auch die Brennblase zu sehen, diese ist eine Verstärkerdestille mit Glocken oder Siebböden. Diese werden ja bekanntlich für Obstbrände oder Geiste verwendet. Sie brennen also nur 1 mal, mit dem Verstärker werden es dann 4-5 mal...
      Bin gespannt ob die eigenen einen ähnlichen Charakter haben wie der 13y, oder ob die dann eher wie Deutsche Gerstler schmecken.


      Glendalough brennt noch gar keinen Whiskey - die beschriebene Brennblase ist für die Gin-Produktion.

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "FT Balvenie" geschrieben. 05.02.2018

      Touchdown im Ländle - vielen lieben Dank!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Neu oder auch nicht so neu .... ?!" geschrieben. 05.02.2018

      Hallo Roman,
      herzlich Willkommen bei den Fassstarken!
      Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und bei den Dich interessierenden Themen!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "[FT - Verteilt] Caol Ila & Bruichladdich Brühler Whiskyhaus" geschrieben. 31.01.2018

      Kein Problem - verdursten wird bis dahin wohl keiner...

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Hallo in die Runde!" geschrieben. 31.01.2018

      Hallo und herzlich Willkommen bei den Fassstarken!
      Viel Spaß hier im Forum!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Hallo zusammen!" geschrieben. 31.01.2018

      Hallo und herzlich Willkommen bei den Fassstarken!
      Viel Spaß hier im Forum!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "FT Balvenie" geschrieben. 31.01.2018

      Na komm, der 17er ist ja mein liebster Balvenie aus der Standard-Range...

      Aktuelle Liste:

      Balvenie 17 Double Wood

      10cl Maltman
      05cl Whiskynator
      10cl sr_tobi
      10cl Olli
      20cl SanctTom

      Rest 15cl


      Balvenie 16 Triple Cask

      10cl Maltman
      05cl Whiskynator
      10cl sr_tobi
      10cl Olli
      5cl SanctTom

      Rest 30cl

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "RUM FT SCS 1/2018 / 2xCaroni / 1xBellevue / 1xBelize / 1xNicaragua" geschrieben. 31.01.2018

      Zitat von malt_fan_06 im Beitrag #17
      Auch bei mir gut angekommen. Vielen Dank !


      Hmmm, ich sehe demnächst einen Rum-Sample-Abend auf uns zukommen...

Empfänger
SanctTom
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 32
Xobor Forum Software © Xobor