X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
SanctTom
Moderator
Beiträge: 980 | Zuletzt Online: 23.10.2018
Registriert am:
22.01.2017
Landkarte

anzeigen
    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. Heute

      Nun bin ich endlich mal dazugekommen, noch 2 Blinde aus einer lange zurückliegenden Aktion zu verkosten - beide von @Gloin

      G4.1

      Nase: kräutrig,Kinderhustensaft, weich ohne Bitternoten
      Mund: sehr würzig, Honig,Vanille, warmes Holz, angenehme Kräutrigkeit mit vollem Volumen
      Abgang: schöne Wärme, leichte Bitterkeit, wieder honig, mittellang bis lang

      Ein wirklich schöner Whisky - ich würde mal schätzen um die 52%, ca. 28 Jahre und aus dem Ex-Bourbonfass, ein Highlander, eventuell vielleicht ein Glen Garioch?

      G5.1

      Nase: runder Sherry, reife Früchte (Pfirsich?), etwas weinig
      Mund: fruchtige Süße, etwas italienische Kräuter, helles Holz, rund und weich
      Abgang: Hustenbonbons, etwas Alkohol, aber angenehm eingebunden, wärmend und mittellang

      Hie würde ich auf einen 20jährigen Speysider tippen, 54% und aus einem guten 2nd Fill Sherryfass - bei der Distille muß ich raten - eventuell ein Tamnavulin?

      @Gloin - vielen Dank für die tollen Samples - nun erleuchte mich mal!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Whisky & Tobacco Days in Hofheim/Ts. vom 27.-28.10.2018" geschrieben. Heute

      Der Zuspruch hält sich dieses Jahr aber arg in Grenzen - liegt das allein am Terminkonflikt mit Mülheim?
      Gibt es sonst noch Gründe?

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Verein zur Förderung der Bienenwachsaromen: Brora Wild Cat Club " geschrieben. Heute

      Zitat von LDB im Beitrag #787
      Zitat von Khaljusk im Beitrag #786
      Zitat von Archer im Beitrag #775
      Zitat von Khaljusk im Beitrag #734

      So, hier ist das schöne Teil aus meinem diesjährigen Club-Beitrag! Wie gesagt auf der Messe in Radebeul abgestaubt und habs auch grad im Glas ... ich hoffe es hat gefunkelt (schmeckte euch :) )


      @Khaljusk
      Gibt es den inzwischen in der Base? Ich habe mal gesucht, aber nichts gefunden...


      @all
      Sind wir hier eigentlich für dieses Jahr durch? Oder kommt noch was?



      Hiho,
      endlich ist er in der Base =)
      Schönen Abend euch allen!

      Link please.


      Faule Socke... Clynelish 2008 Km

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Glendronach-News" geschrieben. Heute

      Zitat von Vandemeer im Beitrag #237
      @Oldie61
      Und auch Danke für Deine Eindrücke bzgl des Parliament 2018. Diese Abwärtsentwicklung war mir nicht bewusst...


      Da muß ich @Oldie61 leider beipflichten - der Parliament ist nur noch ein Schatten seiner selbst... einzig beim Schwefel, der gerne als "Abwärts-Merkmal" der neueren Abfüllungen angeführt wird, bin ich vorsichtig - der Parliament hatte schon immer Batches dabei, die deutlich schweflig waren, das ist mMn keine aktuelle Entwicklung.

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "5 verschiedene Island-Malts" geschrieben. Heute

      Abwicklung ist raus - den Rest trinke ich selber oder bei Interesse bitte PN!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "5 verschiedene Island-Malts" geschrieben. Gestern

      Liste:

      Arran 2000
      10cl SanctTom
      10cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      10cl Dogs4

      Rest 35cl

      Bunnahabhain 1998
      10cl SanctTom
      10cl Götzi
      5cl Mr Barleycorn
      5cl Tobi2100
      5cl Tamuril
      10cl horlin

      Rest 25cl

      Highland Park 1999
      10cl SanctTom
      10cl Götzi
      5cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      10cl McLoud
      5cl Tobi2100
      5cl Tamuril
      5cl horlin

      Rest 15cl

      Talisker 18 yrs.
      10cl SanctTom
      10cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      10cl McLoud
      10cl Dogs4
      5cl Tamuril
      5cl horlin

      Rest 15cl

      Tobermory 1996
      10cl SanctTom
      5cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      5cl McLoud
      10cl Dogs4
      5cl Tamuril

      Rest 30cl

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "5 verschiedene Island-Malts" geschrieben. 21.10.2018

      Liste:

      Arran 2000
      10cl SanctTom
      10cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      10cl Dogs4

      Rest 35cl

      Bunnahabhain 1998
      10cl SanctTom
      10cl Götzi
      5cl Mr Barleycorn
      5cl Tobi2100
      5cl Tamuril

      Rest 35cl

      Highland Park 1999
      10cl SanctTom
      10cl Götzi
      5cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      10cl McLoud
      5cl Tobi2100
      5cl Tamuril

      Rest 20cl

      Talisker 18 yrs.
      10cl SanctTom
      10cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      10cl McLoud
      10cl Dogs4
      5cl Tamuril

      Rest 20cl

      Tobermory 1996
      10cl SanctTom
      5cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      5cl McLoud
      10cl Dogs4
      5cl Tamuril

      Rest 30cl

    • SanctTom hat das Thema "Whisky & Tobacco Days in Hofheim/Ts. vom 27.-28.10.2018" erstellt. 21.10.2018

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "5 verschiedene Island-Malts" geschrieben. 21.10.2018

      ​Letzter Aufruf - Teilung findet in jedem Fall statt, Abwicklung folgt morgen.


      Achtung: Übergabe der Samples am 27. oder 28.10. auf der Whiskymesse in Hofheim ist ebenfalls möglich!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Ich trenne mich von... (Flaschen abzugeben!)" geschrieben. 21.10.2018

      Übergabe am Wochenende vom 27.-28.10. auf der Whiskymesse in Hofheim möglich!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "5 verschiedene Island-Malts" geschrieben. 18.10.2018

      Ein bißchen was sollte sich noch tun, dann kann die Teilung zum Wochenende steigen!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Bericht Jameson Distillery Tour" geschrieben. 18.10.2018

      Zitat von Whiskytester im Beitrag #6
      Zitat von Crìsdean42 im Beitrag #5
      Zitat von Whiskytester im Beitrag #3
      Schöner Bericht. Aber das mit dem JW und dem Jackie soll doch ein Scherz sein, oder??

      Auf einen Scherz hatte ich zunächst auch gehofft, aber es war dann wirklich so.

      Irlands Whiskeybrenner mühen sich ja in letzter Zeit mit vielen neuen Brennereien und ein paar ganz trinkbaren Single Malts oder Pot Still Whiskeys ihr Image aufzupolieren. Aber so wird das vermutlich nix.


      Ne so wirklich nicht!! Meine Schwiegereltern haben vor ein paar Jahren eine Tour bei Jameson gemacht da gabs wohl noch den NAS, den 12er und den 18er. Ist vielleicht max. 5 Jahre her....


      Da würde ich aber vermuten, daß Deine Schwiegereltern in Dublin bei Jamesons waren und nicht in Midleton... schöner Bericht @Crìsdean42 !

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Treffen im Raum Stuttgart 25.10.2018" geschrieben. 18.10.2018

      Prima - the more, the merrier!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. 17.10.2018

      Zitat von IronChic im Beitrag #503

      @Ondrö Für die erste Blindverkostung gibt es sicherlich einfachere Malts, aber trotzdem coole Notes, bei denen ich mich in vielem wiederfinde. Rauch ist da aber nicht drin. Ich hatte Dir ja noch geschrieben, dass der unbedingt Wasser benötigt, aber wie ich lese hast Du daran leider nicht mehr gedacht. Das ist einer der Malts, bei dem die Fruchtigkeit durch die Zugabe von Wasser explodiert. Aus meiner Sicht eine zu Unrecht unterbewertete Destille.

      Glen Ord 16y The Manager´s Dram

      Vielen Dank für die Notes und die Rückmeldung!


      Wow - der würde mich auch interessieren.
      Wenn Du hier noch ein Sample von 2-5cl entbehren kannst, melde Dich bitte - gerne auch im Tausch gegen etwas Entsprechendes, was Dich stark interessiert!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "5 verschiedene Island-Malts" geschrieben. 16.10.2018

      Liste:

      Arran 2000
      10cl SanctTom
      10cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      Rest 45cl

      Bunnahabhain 1998
      10cl SanctTom
      10cl Götzi
      5cl Mr Barleycorn
      5cl Tobi2100
      Rest 40cl

      Highland Park 1999
      10cl SanctTom
      10cl Götzi
      5cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      10cl McLoud
      5cl Tobi2100
      Rest 25cl

      Talisker 18 yrs.
      10cl SanctTom
      10cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      10cl McLoud
      Rest 35cl

      Tobermory 1996
      10cl SanctTom
      5cl FuturePerfect
      5cl Mr Barleycorn
      5cl McLoud
      Rest 45cl

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "5 verschiedene Island-Malts" geschrieben. 16.10.2018

      Push am Morgen...

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Bowmore Amazon Exclusive" geschrieben. 15.10.2018

      Stimmt - das Bild hatte ich nicht gesehen...
      Dachte, eventuell hätte man damit die zukünftigen Online-Exclusives vor Versandrisiken schützen wollen...

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 15.10.2018

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #1722
      Und ich trau mich nicht.


      Na was denn? Da gibt es nichts zu trauen - machen!

      @Quin Viel Spaß drüben!

    • SanctTom hat einen neuen Beitrag "Bowmore Amazon Exclusive" geschrieben. 15.10.2018

      [[File:Bowmore Amazon.JPG|none|auto]]

      Ob diese Daten wirklich stimmen? Screw Cap?!

Empfänger
SanctTom
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 20
Xobor Forum Software © Xobor