X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
WhiskyCasual
Torfstecher
Beiträge: 136 | Zuletzt Online: 10.12.2018
Registriert am:
22.10.2017
    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "LEDAIG 10J 2008/2018 Amarone Finish Anam na h-Alba" geschrieben. 04.12.2018
    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 04.12.2018

      @Whiskynator Ich glaube das entspricht einfach nicht dem Geschäftsmodell des Brokers. Jede Abfüllung ausgiebig verkosten, Preisaufschlag auswählen, vielleicht noch ein schöneres Etikett...
      Würde alles zu viel Zeit kosten und da Zeit Geld ist, naja.
      Mal davon abgesehen, dass man dann anhand des Preises direkt sehen könnte, ob da jetzt eine gute Abfüllung dahinter steckt oder nicht.
      So sind alle Flaschen in kurzer Zeit weg und die (Nichtwissenden) Käufer merken dann erst beim Öffnen, was sie da gekauft haben

      Edit sagt zu langsam, aber kleine Ergänzungen

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "FT Springbank 9 Local Barley " geschrieben. 03.12.2018

      Liste:
      Dottore 20 cl
      Archer 05 cl
      WhiskyCasual 4cl

      REST 41 cl

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "8 neue Signatory Local Dealer Selection" geschrieben. 02.12.2018

      Zitat von Vandemeer im Beitrag #77
      Zitat von Bongo im Beitrag #76
      Hätte mir jemand mal einen Link zum Craigellachie?

      Ich finde nur einen Glenallachie. Bin glaube etwas blind.


      Ich glaube, der war auch gemeint. Meines Wissens nach ist kein Craigellachie Teil der LocalDealer Selection.


      Völlig richtig! Da muss wohl in meinem Kopf eine Verwechslung passiert sein. Vielleicht weil ich kürzlich diesen Craigellachie 2008 SV im Glas hatte. War aber keine schöne Erfahrung ..

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "8 neue Signatory Local Dealer Selection" geschrieben. 01.12.2018

      @kraeftigen
      War auch mit einem leichten Zwinkern gemeint ;)
      Notes habe ich noch keine gelesen, deshalb weiß ich nicht ob es der momentan "vorherrschenden Geschmacksrichtung" oder dem guten PGV geschuldet ist

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "8 neue Signatory Local Dealer Selection" geschrieben. 01.12.2018

      @raskobtom Bis auf die Whiskybotschaft hatte niemand den Longmorn online.
      Whiskyhaus und Whiskybotschaft hatten die anderen schon "länger" (29.11.2018 00:04) auf ihrer website und einige sind auch nicht mehr verfügbar.
      Der Craigellachie war z.B. relativ schnell aus .. keine Ahnung warum

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "[FT im Versand] Weitere aktuelle Clynelish Abfüllungen von Signatory" geschrieben. 29.11.2018

      Liste:

      Clynelish 11230
      10cl HarryB
      05cl IronChic
      05cl The Ghost
      05cl didi1893
      05cl bellobi
      05cl fellnase
      05cl Ondrö
      05cl Dr.Music
      05cl Lagavulin78
      05cl Rhönräuber

      Rest 15cl



      Clynelish 11233
      10cl HarryB
      05cl IronChic
      05cl The Ghost
      05cl didi1893
      05cl bellobi
      05cl fellnase
      05cl Ondrö
      05cl Dr.Music
      05cl Lagavulin78
      05cl Whiskycasual

      Rest 15cl

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "Anlocken leichtgemacht, oder was soll das Geschäftsgebahren ?" geschrieben. 29.11.2018

      Jetzt weiß ich auch, was passiert wenn man Text abschickt, während ein Thema verschoben wird

      Glaube du liegst mit deiner Überlegung relativ nahe an der Wirklichkeit @art-bett .. wenn der potentielle Kunde auf die Webseite "gelockt" wurde und die Flasche nicht findet, nimmt er vielleicht eine Ähnliche/Andere oder schaut einfach beim nächsten mal wieder vorbei (sie könnte ja wieder verfügbar sein, oder vielleicht gibt es eine andere seltene Flasche erneut)

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "8 neue Signatory Local Dealer Selection" geschrieben. 29.11.2018

      Zitat von MoopMoopMama im Beitrag #54
      Zitat von Stilmittel im Beitrag #46
      Zitat von grinface im Beitrag #38
      @ffmdino Bei nur 57 Flaschen wundert es mich nicht. Da hat jeder von den Händlern 6 Stück... eine geht wahrscheinlich in Tastings odgl. und 5 sind quasi per Vorreservierung schon vor dem Erscheinen weg gewesen. Ich halte es ehrlich gesagt für albern in der Auflagenhöhe überhaupt so ein Gemeinschaftsbottling raus zu bringen.


      das ist wahr, die Flasche hat das Potential zum Frustfaktor zu werden. Gleichwohl macht man sich mit etwas derart Raren - und meiner bescheidenen Meinung nach, auf die Eckdaten geschielt, sehr gelungenen Abfüllung viel Wirbel.
      Man redet eben darüber. So ist in dieser Runde der local dealer Abfüllungen alles dabei, was eine moderne Veröffentlichungspolitik so braucht.
      Eventuell braucht es noch ein Tasting von einem guru, aber sonst ist alles dabei.


      Fakt ist: Man hatte mit mindestens dem dreifachem aus dem Fass gerechnet. Darüber, dass am Ende nur 57 Flaschen rausgekommen sind, war keiner der Händler glücklich.


      Ernst gemeinte Frage .. wie kann sowas passieren?
      Es gibt doch unzählige Möglichkeiten, die Menge des Inhalts zu bestimmen? Klar, wenn man das Fass bei der Befüllung kauft .. aber wenn das erst kürzlich ausgewählt wurde ..

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "8 neue Signatory Local Dealer Selection" geschrieben. 29.11.2018

      Flaschen sind teilweise schon online

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "FT (verteilt) Clynelish Fassstark.de und Local Dealer" geschrieben. 27.11.2018

      Zitat von Dottore im Beitrag #19
      Zitat von mdccclx im Beitrag #17
      Hast Du den schon?


      ne, hoffe aber doch, dass ne Flasche für mich abfallen wird;)


      @Dottore Ist sie .. oder?

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 27.11.2018

      21 Jahre Bunnahabhain in Fassstärker ... "AVERAGE VALUE € 53,00"

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 27.11.2018

      Zitat von didi1893 im Beitrag #4444
      Glenrothes 1997/2018 WD - 92P
      Für mich der bisher Beste, Dark Sherry in Bestform!
      Glenrothes 1997/2018 W-F - 90P
      Gesckmacklich auch sehr lecker mit dunklen Früchten, wirkt jedoch wirklich ein wenig schwach auf der Brust.
      Glenrothes 1997/2016 ANHA - 90P
      Fruchtig und lecker, trotz der Farbe nicht wirkliche Dark Sherry Aromen.
      Glenrothes 1997/2017 WB - 90P
      Schon alleine durch seine wesentlich hellere Farbe bermerkt man, dass dieser Rothes nicht so sherrylastig ist. Ich empfand ihn eher dreckig und schärfer.
      Glenrothes 1997/2016 SV - 84P
      Gerade nochmal meine Note gelesen. Den fand ich nicht so toll, irgendwas von ausgelutschtem Fass...

      Ein paar weitere 97er Glenrothes stehen noch in der Warteschleife, ich werde die Liste dann ergänzen.


      @WhiskyCasual
      @BehindSpace


      Mein bisheriger Favorit ist der Glenrothes 1997/2018 W-F (Vergleich mit whisky.de Clubabfüllung ID 93723 - kirschbonbon, Cadenheads ID 97730 - da komm ich mit dem Sulfur gar nicht klar und Whiskyfässle 2017 ID 96844 - der war auch noch sehr gut).
      Dann muss ich dem Christmasmalt 2018 wohl eine Chance geben

      @The Ghost Das Auge trinkt eben manchmal mit ;)

    • WhiskyCasual hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 27.11.2018

      Zitat von BehindSpace im Beitrag #4442
      Zitat von didi1893 im Beitrag #4413


      Glenrothes 1997 WD Nose Art Christmas Edition 2018

      Geiler Scheiß!!!

      Heute mal ohne Notes, einfach nur genießen...


      Hat schon jemand was zum Label gesagt?

      Spass beiseite: Didi du kennst doch sicher einige Glenrothes 1997. Hast du von denen evtl ein Ranking?


      Der hätte auf jeden Fall im Vergleich zum kürzlich erschienenen 1997er vom Whisky Fässle ein paar %Vol. mehr. Wurde glaube ich von einigen bemängelt .... @didi1893 ?

Empfänger
WhiskyCasual
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 49
Xobor Forum Software © Xobor