X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
MakeMaltNotWar
Brennereikatze
Beiträge: 24 | Zuletzt Online: 20.09.2017
Registriert am:
27.07.2017
    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 18.09.2017

      Thrice "Beggars" für mich eines ihrer besten Alben.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 16.09.2017

      Ein paar Tröpflein Glengoyne 25. Ja der is großartig. Iwann brauch ich da mal mehr von....

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 16.09.2017

      Kaffee von der Rösterei und dazu eine Schokolade mit 80% Kakao 20% Milch und ohne Zucker. Zotter rulez- in Sachen dunkler Schokolade gibts nicht besseres.
      Dazu würde auch ein schöner Sherrymalt passen.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 16.09.2017

      Dem tristen Herbst mit Wein begegnen...

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 16.09.2017

      Hätt ich damals gewusst das es ein Amarone PC is hätt ich geordert.. fuck fortified hatt mich da davon abgehalten :(

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 12.09.2017

      Würd Hobbits Eindrücke unterschreiben wobei ich persönlich kein Freund der Dronachs bin, aber das is mein persönliches Problem.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Meine Gedanken heute" geschrieben. 12.09.2017

      Da nimmt man unser scheiß Wetter gern in Kauf. Wobei alle 10Y nen Sturmschaden und dafür 10Y geiles Wetter hat auch was... wir haben halt 10 Monate Müll dafür aber keine Hurricans.
      Wobei wir ja auch im Sommer Flut hatten und auch da haben Menschen viel verloren..
      Der Deutsche guckt eben gern in die Ferne.. was is der Nachbar wert, wenn man gleich die ganze Welt verbessern kann?

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Meine Gedanken heute" geschrieben. 11.09.2017

      Mitfühlen ist heutzutage out. Ellenbogen (wahlweise SUV) raus und jeder gegen jeden. Das ist die heutige Zeit.. Bis es kracht...

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Fassteilung! Blair Athol first fill Port Barrique 2015" geschrieben. 10.09.2017

      Doofe Frage is der 2015 ins Fass gekommen und lagert jetz erstma bis ?? oder ist der ready?

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 10.09.2017

      Beim nen Weingut in der Thermenregion NÖ und probiere mich durch die leckeren Weine beim Blick auf die Reben.
      Tolle Auswahl an regionalen und int. bekannten Reben in Rot wie Weiß. In 2 Stunden werde ich gut angeheitert sein.. :D

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 08.09.2017

      Seid lieb zueinander und trinkt... :D

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Longrow RED Malbec " geschrieben. 07.09.2017

      Wobei bei Finishes, besonders bei Wein die Meinungen ohnehin extrem auseinander gehen. Sherry und Port sind gemeinhin akzeptiert, den Geschmack mögen viele. Aber Rotwein oder Süssweine wie Tokajer da gibt es viele denen das überhaupt nicht schmeckt. Man schaue sich da mal Basewertungen an in Extremfällen is da von 60P bis ü90 bei einem Malt alles dabei..
      Das is bei Sherrywhiskies oft weniger extrem. Wobei Ardi ausm Bourbon auch mit nem Glendronach Sc aus nem feuchten PX Fass nicht zu vergleichen ist.

      Ich mag Weinfinishes idR gern, kenne viele und geb da auf Basewertungen in den Fällen eher wenig.
      Für mich hätte zB der Malbec noch heftiger sein können. Ich finde Longrow hat einfach schon spannendere hingekriegt auch in Sachen Aromentiefe.
      Aber man kann diese Finish Geschichten schlecht vergleichen sonder nur mit anderen ähnlichen Finishes. Aber nen straightes Bourboncask in Vergleich zu nem heftigen Weinmalt setzen halte ich für unsinnig..

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Longrow RED Malbec " geschrieben. 07.09.2017

      Da hast du wohl recht. Für mich is das ein guter Mitt 80er Whisky. Ich hatte nur auch schon ne Menge gelungenere Weinfinishes..

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Longrow RED Malbec " geschrieben. 07.09.2017

      Ich finde den relativ enttäuschend den Malbec. So is das. Ich meine das die Red Serie qualitativ nachgelassen hat. Wobei ich den Pinot noch weniger gelungen fand, da wirkte das Finish nur aufgesetzt.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 05.09.2017

      Dalmore Dominium
      Abgesehn von einem 30er Dalmore der ausser Konkurrenz läuft, seit langem mein erster Dalmore.

      N: trotz nur 43% gleich eine leichte Alknote. Dahinter Sherry, Gewürze, leicht parfümiert, dunkle Früchte,Äpfel und Banane.

      M: ordentlicher Antritt, eher süßer Sherry, Banane, Feigen, Milchschokolade aber auch etwas Alk Schärfe die stört

      A: mittellang, etwas Holz bleibt aber süß, angenehmer Sherry

      Im ersten Eindruck ein schöner NAS.... aber eben doch einer. Der Sherry drückt zwar schön an, aber er bleibt leicht jugendlich, recht leicht, easy drinking. Es fehlt Tiefe, die ältere Sherrywhisky haben. Kann man aber gut nebenbei trinken. Für 80€ is das mir aber zuwenig spannend..
      Die ca 85P in der Base gehn für mich klar, mehr ists leider nicht. Schade Dalmore hat mehr Potential eigentlich, sie verstecken es gut.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Online-Händler - Eure guten und schlechten Erfahrungen" geschrieben. 05.09.2017

      Vielleicht hättest du Satiriker werden sollen statt Händler... schöner Beitrag

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "[Erledigt] Wo ist Lucullus?" geschrieben. 05.09.2017

      Da hast du natürlich recht..

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "[Erledigt] Wo ist Lucullus?" geschrieben. 05.09.2017

      Mach doch ma die Überschrift richtig.

      Wo er ist, weiss ich auch nicht. Vllt macht er auch einfach Urlaub oder mal ne Whiskyauszeit.
      Falls du seine Mailadd willst schreib mir ne PN.

Empfänger
MakeMaltNotWar
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 25
Xobor Forum Software © Xobor