X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
MakeMaltNotWar
Malzwender
Beiträge: 211 | Zuletzt Online: 16.01.2018
Registriert am:
27.07.2017
Verwarnungen
Dieses Mitglied wurde insgesamt 1 Mal verwarnt (details).
X

Verwarnungen

Hier sehen Sie eine Übersicht der Verwarnungen des Mitglieds MakeMaltNotWar
Letzte Verwarnung: 17.12.2017
Hinweis: Aufgrund der Rechteeinstellungen werden unter Umständen nicht alle Verwarnungen angezeigt.
Bei 5 Verwarnungen erfolgt eine automatische Sperrung.


Typ Titel Beschreibung
BeitragHinter dem Mond lebende....Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "[Aktiv!] FT Bunnahabhain, Caol Ila, Blair Athol, Clynelish" geschrieben. Heute

      Einfach Destillen die mich net rocken. Im Fall von Bunna nicht genug Neugier auf genau den. As simple as that.
      Bei mir ist es so ich probiere nicht mehr mit der Gießkanne, fast nur noch Destillen die ich mag oder bei mir grad im Fokus sind.
      Mach dir net soviel Kopp.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Warum kaufen wir als Community nicht ein reifes Fass und füllen es gleich ab?" geschrieben. 14.01.2018

      Wahrscheinlich ist es gar nicht so leicht an quasi fertige Fässer zu kommen- besonders von besseren Destillen.
      Viele UA lagern ja auch selber die Fässer bis sie abfüllen. Und auch bei großen UA kommt ja dann noch genügend Schrott auf den Markt. Wenn man mal ehrlich ist.. kleinere UA kriegen dann eher obskure Destillen a la Glentauchers usw

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Talisker 25 (2017)" geschrieben. 14.01.2018

      Der dünnste Tali 25 so far.
      Besonders der Antritt ist wässrig. Es folgt dann zwar der Chili, etwas Frucht und die Eiche, aber wenig Aromentiefe.
      Der Abgang ist nett. Für 25Y ist das zuwenig, der alte 18er von 2006 war locker so gut. Gegen den 20er von 2002 verlor dieser 25er um locker 5 Punkte im Tasting.
      Talisker hat nicht nur bei den DE kontinuierlich nachgelassen, auch die 25er werden seit Jahren flacher.
      Und die Limitierung ist ein Witz, es geht nur noch um Masse nicht um gute Bottlings

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 11.01.2018

      Nein für mich kein Standard. Aber 20€ billiger wär halt schön, dann würde das PLV passen..
      Aber von den bezahlbaren Japanern eine der schönsten.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 11.01.2018

      Zitat von Whiskynator im Beitrag #2014
      Mein erster Japaner danke nochmal an @maltaholic


      Die Japan-Bitch is nice. Trotz des saftigen Preises nicht mit anderen Standard 12ern zu vergleichen.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 10.01.2018

      Ich will die personalisierte Werbung sehn ;)
      Frauen, Alk.. :D

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 10.01.2018

      Personalisierte Werbung solls geben ;)

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Glenmorangie The Cadboll " geschrieben. 09.01.2018

      Diese NAS Morangie schmecken alle wie kalte Füße.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 07.01.2018

      Ja der ist es. Ein wahrlich toller Tali.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 07.01.2018

      Gerade einen 20y 1982er Tali im Glas. Unglaublich geil. Im Direktvergleich zum 25er 2017 meint man es wäre eine andere Destille. Das liegt nicht nur an CS vs 45%. Die Aromentiefe, der Abgang, der Antritt, wenige Tropfen reichen um den Mund auszufüllen. Vom neuen braucht man nen richtigen Schluck.
      Der 20y wirkt zudem älter.
      93 P für den 20er, 87 für den 25er

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Genießer sind die besseren Menschen..." geschrieben. 07.01.2018

      Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist Genuss in verschiedener Hinsicht überproportional wichtig.
      Das kann Essen sein, natürlich gute Getränke- hier ist es neben Whisky auch noch Wein, aber auch Dinge die nix mit Nahrung zu tun haben ;)

      Verzichten tue ich dafür auf einiges an Kram, weil mir Dinge unterdurchschnittlich wichtig sind.. das meiste steht eh nur rum, sobald man es gekauft hat, Gebrauchsgegenstände mal aussen vor. Wenn ich sehe was die meisten Leute horten- dagegen bin ich fast besitzlos.

      Ein besserer Mensch bin ich dadurch nicht, ich habe nur meine Priorität auf die für mich schönen Dinge gelegt.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "NEU Diskussion: Closed Distillery " geschrieben. 06.01.2018

      Closed interessiern mich immer weniger. Das was i bislang hatte war meist so mittel zu premiumpreisen.
      Die sind ja nicht umsonst zu...

      Bladnoch ist zB locker so lecker wie Littlemill.

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 06.01.2018

      Kostete vorm japanhype 2014 ca 120€
      Ob 260 da jetz ein Deal sind, möge jeder selbstventscheiden

    • MakeMaltNotWar hat einen neuen Beitrag "Transparenz bei Flaschenteilungen - Wie berechnet ihr Eure Samplepreise?" geschrieben. 06.01.2018

      Ralf ist gut. Wir wissen alle das du korrekt bist.

Empfänger
MakeMaltNotWar
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 32
Xobor Forum Software © Xobor