Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Schottendicht
Torfstecher
Beiträge: 195 | Zuletzt Online: 18.06.2018
Registriert am:
14.07.2017
Landkarte

anzeigen
    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 07.06.2018

      Habe mir den Termin notiert. Ich hoffe, dass ich dazu kommen kann nach längerer Abstinenz.

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 29.04.2018

      Ich kann leider nicht kommen, lange Geschichte. Die dazu führt, dass ich mich momentan etwas zurückhalte.

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Glendronach 25 year old 1993 Cask #658 " geschrieben. 06.04.2018

      @Eagle Eye Ich sehe da auch eher entspannt drauf. Wenn es mich juckt, schlage ich manchmal noch zu. Ansonsten habe ich auch noch ausreichend zu süppeln. Und nur eine Leber.

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Glendronach 25 year old 1993 Cask #658 " geschrieben. 06.04.2018

      Also 286€ für einen 25y GD SC in CS geht doch NOCH. Das wird noch schlimmer werden, ich sag's euch.

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 06.04.2018

      [[File:photo_2018-04-06_14-35-45.jpg|none|auto]]

      Total komisch, die waren einfach plötzlich hier. @Grinzz Dann sind noch Reste von @Maltman soeben eingetroffen, mit Blindsamples noch dazu! Ich bin gespannt und werde berichten. Vielen Dank!

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "FT Anfrage Kavalan Solist Abfüllungen?" geschrieben. 01.04.2018

      Hier kam übrigens auch alles an, hatte etwas Stress. Nun aber den zweiten davon im Glas zu Ostern. Mann sind die guuuut! Vielen Dank!

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Ein blindes Ratespiel aus dem Münster-Stammtisch" geschrieben. 01.04.2018

      Gute Arbeit muss auch anerkannt werden! Und ich habe so selten Urlaub, da muss ich heute mal vorlegen.

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Der Blick über den Tellerrand - jetzt wird gegessen" geschrieben. 01.04.2018

      Teamwork. Synergien.

      Und ich schiebe gerne Ältere vor.

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Der Blick über den Tellerrand - jetzt wird gegessen" geschrieben. 01.04.2018

      Habe ich auch so verstanden, da allerdings meine Bilder schon zitiert worden waren, hätte es noch für mehr Irritation gesorgt. Und das dann noch am 1.4. - wäre alles nur eskaliert. Deswegen habe ich mit offenen Karten gespielt.

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Ein blindes Ratespiel aus dem Münster-Stammtisch" geschrieben. 01.04.2018

      Jetzt kann Ostern beginnen!

      [[File:photo_2018-04-01_12-50-28.jpg|none|auto]]

      Ich starte mit dem Sample von @IronChic

      Nase: Oloroso-Sherry, zunächst eine minimale Säuerlichkeit, die dann verschwindet. Dahinter feine Kräuter, geschnittene Wildwiese.
      Mund: Wow, der überrascht! Bitterschokolade, ein Hauch Brombeeren. Intensiv, der Alkohol brennt, es kommen auch Bourbonfass-Assoziationen hoch, die Eiche beginnt rasch zu überlagern und killt weitere Aromen.
      Abgang: Lang (!), angenehme Würze, der Alkohol bleibt spürbar und leicht bittere Eiche.

      Fazit: Was fängt man mit dem Kollegen an? In der Nase vermutete ich zuerst Oloroso, im Mund aber auch Bourbonfass, daher tippe ich auf eine Nachreifung oder ausgelutscht-refill Oloroso. Die Eiche ist intensiv, für mich zu stark. Der Abgang ist sehr lang, mir fehlt jedoch ein Herausstellungsmerkmal. Was kann das sein? Ich würde auf ein älteres Ferkel tippen. 28 Jahre GF 3th Fill Oloroso. Bämm! Ohne Wasser für mich zunächst nur 83/100.





      Und weiter geht es mit dem Sample von @mr_braun

      Nase: Balsamico-Créme, Würze, etwas Malzigkeit, auch hier Oloroso-Sherry, aber intensiver, älter?. Gleichzeitig eine Deftigkeit, eingekochte Kartoffeln, Rotkohl, Pflaumen mit Gemüsebrühe. Mit Wasser sticht er etwas in der Nase. Keine neuen Erkenntnisse.
      Mund: Zunächst unverdünnt - der Sherry schlägt sofort zu, nicht zu süß, aber dennoch heftig! Mit Wasser entwickelt sich ein kleiner Sherry-Traum! Schokoladendröhnung, Schwarzwälder-Kirschtorte, kurz etwas Florales, dann sticht der Alkohol jedoch schon wieder trotz viel Wasser.
      Abgang: Eher kurz, was mich überrascht. Er scheint vielleicht doch nicht so alt zu sein. Wenig Eiche. Auch mit Wasser ist er schnell verschwunden. Trockene Zunge.

      Fazit: So, das hier ist schon eher mein Beuteschema. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein jüngeres Glendronachsen Single Cask ist, 12 Jahre. Ob es nun das Oloroso-Fass ist? Ich möchte mich nicht festlegen. Passt aber eigentlich fast nicht zur Farbe, die überraschend hell ist. Ich gebe hier gerne trotz des eher kurzen Abgangs schöne 86/100. Tendenz beim 2. Schluck könnte auch zu 87/100 gehen. Beim weiteren Nachdenken könnte es sich aufgrund der Würze auch um einen Bruichladdich handeln, 10-12 J., Sherryfass.

      Ich bin so ein Anfänger Blindverkostungen sind eine Freude, für die ich mir gerne Zeit nehme. Gut, dass man hier nie ausgelacht wird für seine Spirenzchen.

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Ein blindes Ratespiel aus dem Münster-Stammtisch" geschrieben. 01.04.2018

      Vielen Dank für den tollen Tropfen, @Harvey

      Ich liebe PC!

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Frohe Ostern!" geschrieben. 01.04.2018

      Draußen riechts nach Rauch, da ist glasklar, womit ich gleich anfangen muss ... :-)

      Euch auch frohe Ostern!

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 01.04.2018

      Ich verchecke das immer, kann mir nochmal jemand den Link zu der Blindsample-Verkostung schicken? Ich werde heute da weitermachen, wo ich gestern aufgehört habe. Hatte aber tatsächlich auch 3 Wochen Alkoholpause hinter mir, so gesehen darf das sein. Ich hoffe es ist zu der Luft draußen was Rauchiges dabei.

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Der Blick über den Tellerrand - jetzt wird gegessen" geschrieben. 01.04.2018

      Ich wurde gerade von @Oldie61 darauf hingewiesen, dass @Eagle Eye sich vertan haben soll
      Daher wurde die Urkunde noch einmal fachgerecht erneuert, so dass nun alles stimmen sollte @old-smokey Hattest du deswegen einen April-Scherz vermutet?

      Versand erfolgt durch @NONkONFORM

      [[File:neu.jpg|none|auto]]

      Die Rechnung kommt dann in 7 Tagen von meiner @Sekretärin per Post.

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Der Blick über den Tellerrand - jetzt wird gegessen" geschrieben. 01.04.2018

      Nein, kein April-Scherz. Wäre ja 3 Minuten zu früh gewesen.

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "PLV Frage Glenfarclas Family Casks" geschrieben. 31.03.2018

      Und?

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Der Blick über den Tellerrand - jetzt wird gegessen" geschrieben. 31.03.2018

      Ich wurde notariell hinzugezogen. Die Losziehung wurde von @JörgW s bester Ehefrau vorgenommen. Der Gewinner lautet:

      [[File:photo_2018-03-31_23-56-33.jpg|none|auto]]

      [[File:photo_2018-03-31_23-56-36.jpg|none|auto]]

      Herzliche Glückwünsche!

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "[Beendet]Whiskybotschaft No1 Glenlivet 2006 und No3 Ledaig 2007" geschrieben. 31.03.2018

      Alles super angekommen, vielen lieben Dank!!!

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 31.03.2018

      Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen! Es war wieder einmal sehr schön und hat sich gelohnt. Es gab viele Lacher und Schenkelklopfer und ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten mal alle wieder! Toll, dass wir uns so austauschen können.

      PS: KAVALAN!

    • Schottendicht hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 31.03.2018

      Zitat von Otis Kincaid im Beitrag #647
      Moin,
      Ich muss leider kurzfristig absagen. Kind und Frau gleichzeitig total krank und fertig und ich war den ganzen Tag arbeiten. So sehr ich mich auch auf heute Abend gefreut habe, kann das gerade nicht vor mir selber rechtfertigen die Beiden heute Abend alleine zu lassen.





      Ok, das verstehe ich. Nur: Wie kannst du das vor dir rechtfertigen, UNS heute Abend alleine zu lassen?

Empfänger
Schottendicht
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 29
Xobor Forum Software © Xobor