X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Tommek
Brennblasenpolierer
Beiträge: 97 | Zuletzt Online: 22.09.2017
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Tommek hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Tourguide ... " geschrieben. 20.09.2017

      Eigentlich müsst ich wirklich mal nen Antrag auf Beförderung stellen. Nun ist man schon Brennmeister aber hier dümpelt man immer noch als Brennblasenpolierer rum. Zu mal die so selten poliert werden.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 18.09.2017

      Ein Traum wäre ja echt eine Große Brennerei. Dafür fehlt mir aber das nötige Kleingeld und auch die Gesetze und Bestimmungen für Brenner schrecken einen zu sehr ab. Für jeden Mist muss gleich der Zoll kommen. Zuviel Papierkrieg etc...

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 17.09.2017

      Kann mich gar nicht erinnern, Bananen, Eukalyptusbonbons und ne Scheibe Weißbrot mit in die Destille gegeben zu haben. Aber gut.

      Nee Spass beiseite. Super Notes, danke dafür. Ich gaub unser Hobbit hatte ähnliches geschmeckt. Muss ich mir doch glatt mal einen einschenken, um wieder was dazu zu lernen. Denn einen Malt so einzuschätzen wie ihr kann ich echt vergessen. Bin ne absolute Niete in Aromen erraten/erschmecken.

      Dieses Malzige abgestandene Bieraroma kommt vom abläutern, hab ich mir mal sagen lassen. Also wenn man es nicht richtig abläutert, bzw. so wie ich die ganze Brühe durch ein Sieb kippe. Dadurch kommt sehr viel Mehl mit in die Maische und somit in die Gärung. Das meiste klebt dann nach der Gärung mit der Hefe am Boden des Gärbehälters, aber ein teil kommt dann auch noch mit in die Destille, was wohl auch einen Teil des Geschmackes aus macht. Also Gärung mit viel Mehl und ein Teil davon in der Destille ergibt dieses Malzige Aroma.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 12.09.2017

      Zitat von didi1893 im Beitrag #57
      Zitat von Tommek im Beitrag #56
      Ich


      Ha, ha, ha, selten so gelacht!




      Von mir natürlich auch die besten Glückwünsche. Lass ihn dir schmecken. Dieser Malt ist einer meiner besten geworden. Obwohl das bis jetzt fast alle waren, ausser die ersten 2 Versuche.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 12.09.2017

      Es sind noch ca. 10 cl von dieser Reifung da. Für schlechte Zeiten @kunze. ;)

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 12.09.2017

      Hier nochmal ein paar screenshots. Also mein kleiner hat den Zettel in sein Krabbelgitter geworfen.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 12.09.2017

      Ich

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 12.09.2017

      Ich könnte das video an Hobbit schicken, dann ist er der Notar. Warum eigentlich nicht. Hobbit, du bekommst gleich ne whats app!

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 12.09.2017

      Hat alles geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Und wie nicht anders zu erwarten hat gewonnen die Nr. ...

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 12.09.2017

      Lostopf ist fertig. Freundin und Kind kommen gleich nach hause. Als erstes wird der kleine ganz interessiert zur Schüssel laufen und hoffentlich einen Zettel erhaschen. Falls es mehrere sein sollten, kommen sie nochmal in den Topf und es wird nur noch mit dennen verlost. Mal schauen ob es auch klappt wie ich mir das virgestellt habe. Alles wird mit dem Handy gefilmt und nachher Screenshots hier hochgeladen.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 12.09.2017

      Hier die nummern. Werden jetzt ausgeschnitten und gefaltet.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 10.09.2017

      Auch von mir alles Gute! Ab jetzt gehts nur noch Berg ab

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 07.09.2017

      Kleines Update.

      Liste:

      1. 10x - didi1893
      2. 1x - Classic
      3. 1x - Lucullus
      4. 5x - malthead-84
      5. 1x - whisho
      6. 1x - McBeck
      7. 5x - Hobbit
      8. 1x - Laird Blonag
      9. 5x - Krisladdich
      10.1x - IronChic
      11.5x - Goth
      12.3x - MonteGehro

      Ich glaub ich werd bei der Verlosung alle nummerieren. Ist einfacher als die Namen auf den Zettel zu schreiben.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 04.09.2017

      Für die die noch überweisen müssen, bitte die nicknamen mit in den Betreff schreiben. Damit man sie besser zuordnen kann. Habe 1 euro bekommen weiß aber nicht von wem.

      Ich lass euch noch bis nächsten Montag zeit zu überweisen.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Winner: didi1893]Achtung Sommerverlosung!!! " geschrieben. 31.08.2017

      didi1893 hat nochmal erhöht.

      Liste:

      10x - didi1893
      1x - Classic
      1x - Lucullus
      5x - malthead-84
      1x - whisho
      1x - McBeck
      1x - Hobbit
      1x - Laird Blonag
      5x - Krisladdich
      1x - IronChic
      5x - Goth
      3x - MonteGehro

Empfänger
Tommek
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 25
Xobor Forum Software © Xobor