X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Tommek
Fassausbrenner
Beiträge: 482 | Zuletzt Online: 26.05.2018
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Tommek hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. Heute

      Zitat von kunze im Beitrag #3213
      Moin moin
      Der ist nicht von mir!
      Der 1.,die Nachreifung kann von mir sein.
      Der Rohbrand wohl eher von Tommek?😊





      Ich überlege gerade ob ich @Quin schonmal was geschickt habe. Glaub nicht.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "Vorstellung meinerseits und meines Hobbys+Historie" geschrieben. Gestern

      Das ist auch eine Möglichkeit. Es gibt ja genug Bierfässer in der Grösse (~30l) die man mit Whisky belegen könnte. Kleine Brauereien die in Eichenfässeren reifen lassen, müsste man dann nur mal anschreiben, ob die ein Fass abtreten würden.
      Gute Idee!

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "Vorstellung meinerseits und meines Hobbys+Historie" geschrieben. Gestern

      Es wird mal wieder Zeit für ein neues Foto meiner Schätze.
      [[File:1527266775451564319260.jpg|none|auto]]

      So langsam reduziert sich die Reihe, da das Augenmerk dann doch mehr bei den Fässern liegt und es Rechtmäßig ja leider verboten wurde Schnaps auch mit 0.5l Destillen selber zu brennen. So bleibt einen nur noch die Möglichkeit, seinen Newmake in einer geeigneten Brennerei brennen zu lassen. Das 1 Fass liegt nun mittlerweile knapp 3 Monate im Keller, das 2. Ist mit der Planung fast durch und nun kommen die Gedanken für ein drittes Fass auf. Nun stellt sich die Frage, wie soll das dritte werden? Welches Malz, Rauchig, torfig oder ganz normales, es gibt da ja zig Sorten. Welches Fass? Sherry oder dieses mal Port, evtl Bourbon oder Cognac? Fragen über Fragen. Was würdet ihr Vorschlagen?

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "Tommeks 2. Fassteilung (German meets Scotland)" geschrieben. 21.05.2018

      Da dieses Fass ja sowieso hergestellt und die Teilung stattfindet, beende ich hiermit die Anfrage und ich freue mich auf weitere Teilnehmer. Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht, aber wenn es dann soweit ist, wird es relativ fix gehen, hoffe ich.
      Ich werde berichten, denn ein paar Punkte werden sich ändern.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "Tommeks 2. Fassteilung (German meets Scotland)" geschrieben. 12.05.2018

      Danke fürs Pushen. Das Fass wird es definitiv geben. Es wurde gerade vor ein paar Tagen neu verhandelt. Näheres demnächst.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag " 06.-07.05.2017 - Kieler Whiskymesse" geschrieben. 07.05.2018

      Kürzes Resümee zur Kieler Whiskymesse 2018

      Ich war am Samstag Nachmittag dort und es war gut gefüllt. Ich hatte mir den Saal etwas größer vorgestellt, aber es war dennoch genügend Platz für die Aussteller und Gäste. Man hatte auch die Möglichkeit raus ins Freie zu gehen, was sehr angenehm war, denn es war gemütlich warm:) Man hatte einen Guten Überblick und die Stände waren auch nicht voll, so das man immer schnell an einen Dram kam. Ich habe mit @WhiskyJason eine Weile gequatscht, dieser führte Interviews mit den Händlern und ich traff ein paar nette Leute vom Kieler Stammtisch. Natürlich verkostete ich auch ein paar Whiskys. Nix besonderes, den besten den ich im Glas hatte, war ein Deutscher. Ein Privates Fass von Paul von der Nine Springs Destillery. Leckeres Zeug und das nach gerade mal 3 Jahren.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "[Beendet]Tommeks Young Malt Batch 5+6" geschrieben. 01.05.2018

      Deadline. 24h

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "Fassteilung Glen Garioch 2012 Oktave Cask PX/Oloroso/Port" geschrieben. 01.05.2018

      Ach was solls, man lebt nur ein mal.


      Liste:

      Oloroso
      5 Anteile Harvey
      1 Anteil Delorentzi
      1/2 Anteil airprip 
      1/2 Anteil Thomas_BA 
      1 Anteil FB
      1/2 Anteil Anuminas
      1/2 Anteil MonteGehro

      Rest 1,0 Anteile

      PX
      5 Anteile Harvey
      1/2 Anteil airprip
      1/2 Anteil sr_tobi
      1/2 Anteil Thomas_BA
      1/2 Anteil Ostfriese
      1 Anteil FB
      1/2 Anteil Whiskynator
      1/2 Anteil didi1893
      1 Anteil DerFrank_HH

      Rest nixl

      Port
      5 Anteile Harvey
      1/2 Anteil Delorentzi
      1/2 Anteil airprip
      1/2 Anteil Thomas_BA
      1/2 Anteil Hubertus
      1/2 Anteil Ostfriese
      1,5 Anteile FB
      1/2 Anteil didi1893
      1/2 Anteil Whiskynator

      Rest nix

      Port die 2te mit insgesamt 8,5 Anteile (~42,5L)

      4 Anteile Harvey
      1/2 Anteil Anuminas
      1/2 Anteil MonteGehro
      1/2 Anteil Frank Drebin 
      1/2 Anteil Tommek

      Rest 2,5 Anteile

    • Für mich bitte gebrauchste Samples bevor ichs vergesse.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag ""Spreeside-Whisky" in Berlin. Vom 4.5-5.5.2018 " geschrieben. 01.05.2018

      Muss leider absagen. Bin an dem Samstag in Kiel zu der Messe. Berlin war uns dann doch zu viel trouble insgesamt

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "Chat spontan" geschrieben. 01.05.2018

      Das sind alle teilnehmer die im forum online sind.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "Chat spontan" geschrieben. 01.05.2018

      Gibt es die möglichkeit dort neben der Schaltfläche die anzahl der chatteilnehmer einzufügen. Kenne das aus anderen Foren. Dort steht dann eine (2) in Klammern. So sieht man vorher wieviele online sind und es gesellen sich evtl. mehr dazu. Der chat ist ja meistens leer. Ausser zu stammtischen.

    • Tommek hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 30.04.2018

      Wenn man denkt seine Ladebuchse von Handy ist kaputt, sich ein neues Smartphone kauft und dann feststellt, das es am Ladekabel lag und nicht am Handy... arrgh





Empfänger
Tommek
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 13
Xobor Forum Software © Xobor