X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Donrickone
Daubenschleifer
Beiträge: 371 | Zuletzt Online: 15.12.2018
Registriert am:
14.07.2017
Landkarte

anzeigen
    • Donrickone hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 11.12.2018

      heut den 2ten Dram vom Flaming Heart (2015), ein paar Tropfen Wasser sind drinn,, gefällt mir nach 30 min "anwärmen" deutlich besser als beim ersten Mal.
      Der Caol Ila kommt sehr deutlich durch, fleischige Noten, aber auch eine tolle zitrisch, pfeffrige Frische, ein tropischer Touch..
      Definitiv gut gemacht, ein "moderner" Blend, erhöhe auf 90 Pkt.
      Nächstes Mal dann ausführlicherer Notes

    • Donrickone hat einen neuen Beitrag "... aber 2019 kauf' ich wirklich nichts mehr!" geschrieben. 11.12.2018

      Ich will irgendwie versuchen weniger zu kaufen,,eventuell vielleicht einige wenige ältere hochpreisige Abfüllungen, und nicht wieder alle "Schnäppchen" abgrasen..wobei mich leider auch immer wieder einige Standards reizen
      es ist verdammt schwierig!

    • Donrickone hat einen neuen Beitrag "Eure PLV SIEGER 2018" geschrieben. 11.12.2018

      kann mich nur anschliessen..: Bunna 12, Laphi Lore (im Angebot), Clynelish Fassstark (über 100er), ergänzend: Clynelish 14 (wie jedes Jahr), Springbank 15 , Longrow peated, Kilkerran 12
      ok das waren jetzt mehrere... Glen Scotia 10.. etc etc ach verdammmt

    • Donrickone hat einen neuen Beitrag "Lieblingsgläser - welche sind Eure Lieblinge?" geschrieben. 08.12.2018

      Ich habe seit kurzem ein Peugeot Glas . Zuerst wollte ich es unter "Gut gemeinte Whiskygeschenke" posten, vor allem wegen dem "kühlenden Untersetzer"
      mit dem sich "störende Aromen" entfernen ließen...
      Ziemlicher Schwachsinn wie ich finde (zumindest für Whiskies).. allerdings stabilisiert er das Glas recht gut (kippt nicht so schnell um wenn meine Kater oder ich gegenstoßen)
      Das Glas an sich legt sehr gut in der Hand und der Whisky lässt sich prima anwärmen (gerade im Winter praktisch)!
      Die Geruchsentfaltung ist hervorragend! Erinnert ein bisschen an einen Mini-Dekanter.
      Praktisch und stabil wie ein Glencairn, aber mit einer besseren Geruchsentwicklung.
      Besonders leicht "stechende" Whiskies mit hohem Alkohlgehalt wirken hier "weicher" .
      Insgesamt also zu empfehlen (und für Freaks die ihre Drinks/evtl auch Whiskycocktails kühlen wollen wohl perfekt).

    • Donrickone hat einen neuen Beitrag "Nach langer Unterbrechung wieder da - und das unter neuem Namen" geschrieben. 04.12.2018

      Welcome Back !

    • Donrickone hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 04.12.2018

      Warum stellt DHL mir seit ca. 10 Jahren grundsätzlich keine Pakete mehr direkt zu (und lässt sogar diverse mit teuren Samples verschwinden) , liefer aber die Zalando Lieferung für meine Freundin bis zur Haustür??? Irgendwas läuft hier falsch

    • Donrickone hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 03.12.2018

      Zitat von Bullionstattsuppe im Beitrag #2225
      https://www.youtube.com/watch?v=Rp1hERCvGKo&feature=youtu.be
      immer dran denken, DHL ist Schuld, nicht die Zusteller.


      absolut! mein langjähriger Zusteller hier in der Ecke musste vor 2 Jahren plötzlich 3 Straßenblöcke mehr abklappern..natürlich im gleichen Zeitfenster..völlig daneben ,was die Unternehmensführung da abzieht!

    • Donrickone hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 03.12.2018

      Zitat von Kalleholzbein im Beitrag #2223
      Danke! Ich werde nicht locker lassen, weil das ist worauf DHL abzielt

      Exakt! viel Kraft dafür!! mich versuchen die regelmäßig fertig zu machen.

Empfänger
Donrickone
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 43
Xobor Forum Software © Xobor