X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Callaman
Pappschachtelfalter
Beiträge: 38 | Zuletzt Online: 22.09.2017
Registriert am:
07.06.2017
    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Anfrage FT Macallan 30 Sherry Oak " geschrieben. 01.08.2017

      Hat hier jemand Macallan gesagt?
      Der von ASWhisky reizt mich ebenfalls.

      Zitat von ASWhisky im Beitrag #7
      alternativ ein älterer 18y (bis 1988)
      die sind teilweise einfach genial, da musst Du dann aber zum Auktionshaus
      ich war da "schon" mit 800€ dabei
      Das muss aber schon ein wenig her sein... Es sei denn, von Privat.

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Viva Italia! Alten Whisky in Italien kaufen?" geschrieben. 21.07.2017

      Zitat von Moonshine Runner im Beitrag #7
      Zitat von old-smokey im Beitrag #2
      Hi,

      meinst du diesen Glen Grant 1967?

      Wenn ich das Bild ansehen- da fehlt am Verschluss die Folie, auf dem Bild in der base sieht das anders aus- Verschluss mit Folie überdeckt

      Nein ich meinte den '65er.


      Zitat von Gast im Beitrag #4
      Norditalien is auch nur wie Süddeutschland... ich denke wenn der shop gute Bewertungen hat, why not?

      Für mich is eher die Frage was zum Teufel willst du mit nem 5Y Glen Grant???
      Falls er doch gefälscht is, is die Chance hoch, dass jemand was besseres reingefüllt hat...

      Taugt der Glen Grant nichts? Ich gucke sporadisch immer mal wieder nach einem Jahrgangs-Whisky für mich, dieser wäre erschwinglich und längerfristig soll's dann noch ein 50-jähriger Strathisla aus der Gordon & MacPhail „Licensed Bottling“ Reihe werden.

      Was heißt taugt nichts. Die jungen Glen Grants lassen sich angenehm trinken, ein bisschen wie Limo/Limoncello und nett für den Sommer. Sie habe aber nicht viel mit den Glen Grants mit Alter und deutlichem Sherry-Einfluss zu tun.
      Als Tipp würde ich das Geld bei Seite legen und auf etwas "größeres" Sparen.

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Yamazaki 18 Mizunara" geschrieben. 14.07.2017

      Jede Eiche bringt Ihre Eigenheiten/Aromen mit...
      Zudem wächst die Mizunara Eiche - wie die spanische - langsamer, es gibt nicht so viel und daher war die schon immer knapp.

      Aber Du hast natürlich recht, sicher ein Grund noch ein paar Scheine drauf zu schlagen...

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Mein Fass-Projekt" geschrieben. 14.07.2017

      Zitat von Ostfriese im Beitrag #5
      Das Fass ist aus Europäischer Eiche...

      Ich habe dort auch mal angefragt. Ich möchte das Experiment mit Sherryvorbelegung versuchen.
      Die Reifung dürfte bei dem intensiven "Fasskontakt" sicher recht zügig von statten gehen. Vielleicht ist es aber auch möglich durch längere Vorbelegung mehr "Eiche" aus dem Fass zu ziehen...

      Dann würde ich auf Limousine Eiche tippen und nicht auf die schöne Spanische alter Sherry Schule...

      Mehr Eiche ziehen bei längeren Belegung sollte klappen. Zum Testen vom Sherry vorher was abfüllen, als Gegenprobe. Dann immer nach 1 bis 2 Monaten schauen, ob noch Sherry zu erkennen ist oder man schon in eine Schrankwand gebissen hat...

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Benachrichtigungen" geschrieben. 14.07.2017

      Sehe ich nicht. PNs kann ich bei einer @Verlinkung bekommen. Aber für abonnierte Beiträge sehe ich da nüscht...

    • Callaman hat das Thema "Benachrichtigungen" erstellt. 14.07.2017

Empfänger
Callaman
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 25
Xobor Forum Software © Xobor