X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Callaman
Fassausbrenner
Beiträge: 403 | Zuletzt Online: 17.08.2018
Registriert am:
07.06.2017
    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Octomore 9 kommt" geschrieben. Gestern

      Zitat von ASWhisky im Beitrag #11
      fast so sportlich wie die Preise und das zarte Alter ....

      gehört in den "einfach mal behaupten" Thread:
      Octomore ist in meinen Augen der Marketing Gag schlechthin
      bis auf Ausnahmen ist der Geschmack eher weniger


      @ASWhisky wie wahr, wie wahr. Gut, ich habe nun keine Vielzahl an Octomores im Glas gehabt, aber gegen die Vielzahl von wunderbaren PCs kommen die glaube ich nicht an. Der Rauch ist nicht alles...

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Informationen über alte Glen Moray Abfüllungen" geschrieben. Gestern

      @Albaron das Buch heißt
      The Glen Moray Single Malt Collector‘s Guide
      Von Ralf Bernhardt & Hans Georg Würsching
      ISBN 3-9809344-7-0

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Teaninich SV 2007" geschrieben. 15.08.2018

      Ein Trommelwirbel für @NONkONFORM, der den ersten Teaninich besprochen hat!

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Informationen über alte Glen Moray Abfüllungen" geschrieben. 15.08.2018

      Zitat von Albaron im Beitrag #8

      Die 93 wurde nur in den frühen 90ern genutzt.
      Wie Du siehst viele Unklarheiten an der Flasche.

      Sie wird als suspicious Bottle geführt.

      @Albaron Die Informationen stammen aus einem Buch. Wollte ich eigentlich geschrieben haben. Die 93 ist bereits beim ersten Glen Moray Bottling 12yo ab 1984 drauf. Da hast Du recht. Supsicious, da die Flasche wohl nie offiziell von Glen Moray bestätigt wurde.

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 15.08.2018

      Zitat von Bloedz im Beitrag #3647
      @Callaman
      Wieso? Ist das schwer genießbarer Stoff oder hast Du einen besonderen Bezug zu der Brennerei?

      @Bloedz wie nun ebendieser ist, weiß ich leider nicht. Ich bin aber, sagen wir mal der Brennerei sehr aufgeschlossen.

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 14.08.2018

      Zitat von Bloedz im Beitrag #3645
      Mal wieder konnte ich ein zumindest nicht alltägliches Whiskygeschenk einheimsen. Einen Teaninich, 8 Jahre, von John Aylesbury. Ich mag solche exotischen Geschenke. Mit Teaninich hatte ich noch nie Berührungspunkte. Und wenn ich den leeren Sammel-Thread zu der Brennerei lese, scheine ich nicht der einzige zu sein.

      Die Notizen von @Dr.Music @NONkONFORM und @maltaholic über evtl. vergleichbare Abfüllungen habe ich natürlich schon einmal interessiert zur Kenntniss genommen.

      Also @Bloedz , falls Du mit dem nicht so zurecht kommst oder einfach eine zweite Meinung benötigst, biete ich mich hier gerne an.

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Informationen über alte Glen Moray Abfüllungen" geschrieben. 14.08.2018

      Also, an dieser Abfüllung gibt es einige Unklarheiten, ob es sich um Glen Moray als Single Malt handelt oder ob überhaupt Glen Moray darin ist. Zum Einen wegen des Blends und dann steht auch noch Scots Whisky drauf.

      Die 93 wurde nur in den frühen 90ern genutzt.

      Wie Du siehst viele Unklarheiten an der Flasche.

      Sie wird als suspicious Bottle geführt.

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Tasting in Berlin" geschrieben. 08.08.2018

      @Bloedz Sehr unterhaltsam geschrieben. Ich „durchlebte“ das Tasting einmal.

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 08.08.2018

      Glendalough 13yo 46% Mizunara
      Danke @SanctTom

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Tag..." geschrieben. 07.08.2018

      Hallo und Willkommen!

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Anfrage FT - 2007er Whiskyfair Caol Ila (22yo Sherry & Bourbon)" geschrieben. 07.08.2018

      @Sound of Islay Talisker und CIs sind heute wohlbehalten angekommen. Schönen Dank dafür!

    • Callaman hat einen neuen Beitrag "Rauchempfinden stumpft massiv ab?" geschrieben. 07.08.2018

      Zitat von Grinzz im Beitrag #8
      Ich finde es nicht wieder... Hat nicht Eagle Eye mal geschrieben, dass allein die Verwendung ausgebrannter Fässer (charring) ein Aroma hinterlässt, bei dem sensible Menschen auf Rauch schließen würden?
      Nicht nur stark ausgekohlte Fässer oder rejuvenated Fässer können "Rauch" aufweisen, @Grinzz . Der hier empfundene Rauch kann ich verschiedenen Formen auftreten, zB aschig, phenolisch oder ähnliches, was wiederum von unserer Sensorik auch verstärkt werden kann. Es kommt aus den Guajacolen vom Holz. Also muss nicht nur bei ausgebrannten Fässern. Somit ist es möglich, dass auch ein Whisky, der gänzlich ohne über Torf gedarrtem Malz gebrannt wurde, "rauchig" schmecken kann.

      Zitat von Grinzz im Beitrag #8
      Dem folgend gäbe es kaum einen Whisky, in dem wirklich 100% gar kein Raucharoma enthalten ist...
      Das würde ich als "zu weit gehend" ansehen.

Empfänger
Callaman
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 33
Xobor Forum Software © Xobor