X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
mdccclx
Torfstecher
Beiträge: 184 | Zuletzt Online: 17.02.2019
Registriert am:
27.05.2017
    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Kleine Dienstleistung mit strikten Regeln" geschrieben. 01.02.2019

      Passt Ralf, danke Dir trotzdem für Deine Hilfe mit SMWS.

      Ich habe mich im November dann auch schon selber angemeldet und probiers mal ein Jahr aus.

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 21.01.2019

      Zitat von Whiskynator im Beitrag #5047
      Dieser Glenlivet ist bei mir eingezogen und bereits entkorkt.
      Was für ein toller Malt.



      Der hat aber sauber Bums! 66,7%

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Für welchen Fußballverein schlägt Euer Herz?" geschrieben. 20.01.2019

      Archer - 1. FC Köln
      Oldie61 - Borussia Mönchengladbach - die wahre Borussia
      Whiskynator - Borussia Mönchengladbach - die wahre Borussia
      Sound of Islay - Borussia Mönchengladbach - Und wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein! www.borussia.de
      LeChiffre - FC Liverpool - You'll never walk alone
      Esen - SC Freiburg
      LaphBeg - SV Stuttgarter Kickers - allez les bleus!
      didi1893 - VfB Stuttgart - furchtlos und treu - VfB ein Leben lang!
      Ostfriese - VfB Stuttgart - und wenn die ganze Kurve tobt,schlägt mein Herz in weiß und rot,ich lass Dich niemals allein,DU bist ewig mein Verein!
      Dr.Music - VFB Stuttgart - ewige Treue !
      Marcus2 - Werder Bremen
      BlakeLuces - Borussia Dortmund - Heja BVB!
      mdccclx - TSV München von 1860 - ELIL

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "(Inventur, Anfragen weiter möglich) The Ghost öffnet die Kapitänskajüte " geschrieben. 20.01.2019

      Doris` Sammlung ist gut verpackt angekommen.
      Danke fürs Teilen.

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Dram Good - Der Whisky Podcast!" geschrieben. 09.01.2019

      Klasse, gefällt mir sehr gut!

      Die erste Folge hatte zwar etwas "Tonschwächen" aber vom Thema her schon klasse.
      Man kann Euch gut zuhören wie ihr beide so frei von der Leber daher schnackt!

      Freu mich auf mehr!

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag ""Miesester" Malt 2018" geschrieben. 29.12.2018

      Zitat von Psyk0man im Beitrag #26
      Ich bleib mir bei solchen Threads seit Jahren Treu...

      JURA & DALMORE !!! Völlig egal welche Abfüllung.




      geht mir irgendwie genauso; mit den beiden werde ich nicht wirklich warm.

      Was bei mir noch schlimm war, ein Oban 14 im Urlaub. wobei ich nicht weiß wie lange die Flasche da schon stand und ob das wirklich ein oban war der sich in der Flasche befand.

      Vielleicht muss ich mir doch mal ein vernünftiges Sample besorgen und Oban nochmal ne Chance geben.

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2019 - leider schon wieder voll ;-)" geschrieben. 26.12.2018

      Jederzeit wieder.


      20cl didi1893
      4cl Napets
      4cl topper172
      4cl Dottore
      4cl SlowPlay
      2cl Hobbit
      2cl Lucullus
      4cl mdccclx
      4cl vadder bevor er weg ist trag ich dich mal ein!- @vadder bitte bestätigen

      Rest: 22cl

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2018 - Türchen Nr.: 24" geschrieben. 25.12.2018

      schnelles Nachmittagstasting bevor Du auflöst!


      Nase: Trockenfrüchte, etwas schweflig, leichte Vanillesüsse, Lösungsmittel und dann viel Tabak

      Mund: Süss und bitter, wärmt schön den Mund wird etwas metallisch und wir´d immer bitterer

      Abgang: lange bittere Eiche und wird dann mit tabakgeschmack umwioben


      Tipp: sehr alter Knabe schätze ich. um die 30 Jahre ectl. Family Cask von Glenfarclas. (vielleicht sogar eine ältere ChristmasCask Abfüllung weils ja passt!)


      Hier nun von mir auch nochmal ein großes Dankeschön und Kompliment an Dich Heiko für diesen Suoertollen Kalender.
      Ich durfte hier so viele tolle Sachen probieren erleben und neu lernen wie es sonst nicht möglich ist.

      Grandiose Geschichte! Danke für diese Riesenarbeit und Mühe die Du Dir da damit gemacht hast.

      Klasse!

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Frohe Weihnachten ..." geschrieben. 24.12.2018

      Frohe Weihnachten und lasst es Euch gut gehen heut´ Abend!

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2018 - Türchen Nr.: 23" geschrieben. 23.12.2018

      Klasse Sherry finish. Ich glaube nicht dass das FirstFill ist, "aber nix gwis woas ma ned!"

      Nase: Die erste Nase ist Zitronig/säuerlich...dann dunkle Sherry aromen, Schokolade wechselt sich mit Rosinen ab, reifer Pfirsisch im Hintergrund

      Mund: süss, sehr fruchtig süss, Südfrüchte en masse, dann wirds eher holzig und sehr würzig, eher kräutrig

      Abgang: mittel...weiterhin lange würzig pfeffrig mit einer Curry Note, Ich bild mir etwas Grapefruit ein

      Tipp: Glengoyne 22Jahre 48%

      Sehr schönes Teil. Was kommt da noch am morgigen Höhepinkt?
      Ich hoffe inständig, den gibts noch zu kaufen!

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "WhiskyBabbler Guide als App" geschrieben. 22.12.2018

      Geile Geschichte, ich habs gestern auf mein Telefon gepackt bissl rumgespielt und heut früh
      gleich wirklich gebraucht.

      Ideen kann man sicher noch viele verwirklichen aber der Anfang ist schon sehr gut.

      Das kann ein mächtiges Werkzeug werden.

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2018 - Türchen Nr.: 22" geschrieben. 21.12.2018

      vortrinken,....und der ist auch sehr lecker und wie ich finde schon speziell.

      Nase: schöne Weinnote, reife Trauben, vanillig süss

      Mund: Traubensaft, Maracuja oder allgemein viele Südfrüchte, ganzleichte würze und pfeffer

      Abgang Mittel, immer noch sehr süss, dann kommt etwas Eiche und lässt nochmal den Speichel richtig kommen

      Tipp: hmmm ich glaube ich hab mal einen Glendronach getrunken der so ähnlich war. 18Y 43%

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2018 - Türchen Nr.: 21" geschrieben. 21.12.2018

      Nase: leichter Rauch, reifes Obst, süsse Plätzchen, Minze

      Mund: schön süss, leichter Rauch, sehr sanft und schön eingebunden

      Abgang: kurz bis mittel, Eiche leichter Zigarettentabak

      Tipp: Kilchoman 12-15 Jahre 46%

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2018 - Türchen Nr.: 20" geschrieben. 20.12.2018

      Nein das ist definitiv kein einfältiger Bursche.

      Nase: Schöne Sherrynoten, nicht zu überladen, Orangenmarmelade, TraubenNuss Schokolade und mit der Zeit ein schöne minzige Frische

      Mund: Harmlos anfangs, etwas Bitterschokolade wechselt sich mit Kaffe ab, schön cremig/ölig etwas süss und die Würze macht sich immer breiter
      und explodiert förmlich

      Abgang: lange, extrem bitteres Fass dann scharf pfeffrig und je länger er unten ist wirds schön nussig

      Tipp: Glendronach 55% 12 Jahre

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2018 - Türchen Nr.: 19" geschrieben. 19.12.2018

      @sr_tobi ich auch und ich weiß nicht was das ist! lol

      Endlich mal Sherry!

      Nase: Schöner Sherryschwall kommt mir entgegen, schön süss, leichte Schokolade im Hintergrund Zimt und immer wieder
      kommt eine Art Puderzucker oder eher Brausestangen;

      Mund: Anfang etwas leicht, je weiter in Richtung Gaumen explodiert das Teil und ist sehr Speichelfördernd
      etwas Schokolade und als hätte ich eine Chilli im Mund gehabt

      Abgang: sehr lange hält isch das chilli und geht in eine allgemeine Würzigekeit und Salz über bis langsam das Eichenfass durchkommt

      Tipp: Highländer: 54% 15 Jahre Glen Garioch

      Sehr geil!

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2018 - Türchen Nr.: 18" geschrieben. 18.12.2018

      Der ist richtig schön und ganz edel finde ich. Super ausgesucht. .....wie eigentlich alles!

      Nase: Der erste Sniff ist leichter Rauch der ganz schnell weg ist, dann wirds sehr floral und heuig, Vanillekipferl kommen immer wieder zum Vorschein und je länger ich rieche wirds eine frisch gemähte nasse Wiese

      Mund: Die süsse explodiert förmlich, geht in eine Vanille Richtung und dann kommen viele grüne Kräuter, weit hinten auch ein leichter Rauch

      Abgang: mittel, schön abwechselnd ein milder zigarettentabakrauch und eine würzige Eiche.

      Tipp: Ich glaub das ist mal einer aus Campbeltown. evtl. ein Springbank UA sicher 18Jahre im FirstFill Bourbon 54%

    • mdccclx hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2018 - Türchen Nr.: 17" geschrieben. 17.12.2018

      Interessant

      Nase: Anfnags sehr muffig, dahinter eine schöne Schokoladennote, mit der Zeit kommt eine gewisse salzige und ein Hauch von Minznote

      Mund: Oh schön süss,sahnige Schokolade, Walnüsse entwickeln sich und ein leichter Zigarettentabakgeschmack kommt daher

      Abgang: mittel, Orangenschale geht dann über in Tabak und viel Eichenhiolz

      Tipp: Ich denke (weil wirs ja auch noch nicht hatten) etwas von einer Insel. Highland Park 50% 15Jahre UA

Empfänger
mdccclx
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 7
Xobor Forum Software © Xobor