X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
moab21
Malzwender
Beiträge: 231 | Zuletzt Online: 25.05.2018
Registriert am:
12.05.2017
Landkarte

anzeigen
    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 22.05.2018

      Anbei meine Neuanschaffungen der letzten beiden Monate:

      |addpics|h7n-f-97b3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Was gehen darf..." geschrieben. 22.05.2018

      Die Flasche ist heute gut verpackt und unversehrt bei mir angekommen.

      Vielen Dank!

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 12.05.2018

      Auch bei mir hat ein Laphi 10 das Zeitliche gesegnet. Es war schön mit ihm.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Sommer Whisky gesucht" geschrieben. 12.05.2018

      Aberfeldy 12 der geht weg wie warme Semmeln und ist teilweise für unter 30 Euro zu haben.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Unser Bestand / Verhältniss offene zu geschlossenen Pullen" geschrieben. 09.05.2018

      Ich habe im Moment 45 offene und 61 geschlossene Flaschen.

      Ich war bereits bei 50 offenen Flaschen, aber das ist mir etwas zuviel. Ich bin mir aber noch nicht sicher auf welche Zahl ich reduzieren soll.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Flaschenverkauf: StyrianSpirits Transferliste ..." geschrieben. 04.05.2018

      Flasche plus Sample sind super verpackt und schnell bei mir angekommen. Als kleine Überraschung gab es noch ein Extrasample und eine Mozartkugel. Dafür noch ein extra Dankeschön. Darüber hinaus ist der Forist äußert freundlich.

      Danke für alles und Grüße Florian

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 30.04.2018

      @JörgW

      Der letzte Dram aus der alten Flasche schmeckte schon besser als der erste aus der neuen Flasche. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich der neue Bunna auch noch in der Flasche entwickeln wird. Die Einschätzungen auf der Base sind da auch eindeutig, da kommt der Neue sogar besser weg.

      Grüße

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 30.04.2018

      Der Bunna 12 im neuen Design. Der ist ab jetzt Dauergast bei meinen offenen Flaschen.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 30.04.2018

      Heute ist mein Nikka from the Barrel von uns gegangen. Ein guter süffiger Whisky zu einem sehr angemessenen Preis. Einzig der manchmal etwas stechende alkoholische Geschmack schmälert den Gesamteindruck etwas. Das Design der Flasche gefällt mir außerordentlich.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Geschenk: Kräftig und torfig bis 80,- Euro" geschrieben. 15.04.2018

      Würde auch einen der zwei genannten Ardbegwhiskys wählen. Beide schmecken wirklich gut und sind meines Erachtens auch etwas für das Auge. Der NAS-Status könnte als Wermutstropfen gelten, aber da der zu beschenkende auf Status keinen Wert legt ist das wohl eher nicht von Belang.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Schämt Euch!" geschrieben. 12.04.2018

      Ein klarer Fall von zu viel Samples oder zu wenig getrunken. Hmm, so klar ist es doch nicht.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 12.04.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #333
      @moab21
      Ich bin mir mit @Oldie61 zusammen einig, dass wenn man den Tomatin 14 Port gerne mag, unbedingt den Tullibardine Burgundy probieren sollte. Die Whiskys sind geschmacklich verwandt.

      Ich persönlich mag den Tomatin 18 sehr gerne...und den bekommt man manchmal für 50€; ein echter PLV-Kracher für 18 Jahre - Oloroso Sherry Casks (anteilig) - 46%


      Komisch, gerade den Tulllibardine Burgundy mag ich gar nicht, wobei ich auch eine kurze Assoziation zu diesem hatte.
      Werde gleich nochmal "nachschmecken".

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 12.04.2018

      @JörgW

      Oh ja, ist da etwas rauch drin? Toll!

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 12.04.2018

      Mein erster Tomatin: 14 Jahre Port Casks

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 12.04.2018

      Ballechin 10 Jahre. Der muss sich hinter keinem Islayraucher verstecken.

Empfänger
moab21
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 12
Xobor Forum Software © Xobor