X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
J.F.K.
Fassbinder
Beiträge: 504 | Zuletzt Online: 25.05.2018
Registriert am:
04.05.2017
    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Der "Einfach mal was behaupten"-Thread" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von ffmdino im Beitrag #474
      Das mit dem Zuckerkolör war beim Mannochmore auch meine este Vermutung. Habe dann später gelesen das es am starken Ausbrennen der Fässer liegen soll. Was nun genau ist. Wird man schwer erfahren.


      Also...
      Sowohl als auch. Nicht entweder oder...
      Allerdings hört es sich wesentlich besser an, daß die Farbe vom starken Ausbrennen der Fässer käme, als wenn man sagen würde, daß man da noch massig E150a drangekippt hat.
      Oder?!?

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Der "Einfach mal was behaupten"-Thread" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #475
      Ich sollte noch nachtragen, dass ich jetzt nur den Blickwinkel "Farbe" betrachtet habe.
      Im Punkt Aromen ist es zum Teil noch komplizierter...

      @Harvey
      Das mit den Fassexperiment geht ja auch in Klein mit Reifegläsern, wie bei @Tommek
      Und ich habe so den Verdacht, dass ich jemand anderen schon vor Monaten in dieser Richtung inspiriert habe…

      @ffmdino
      Auf den letzten Flaschen war glaube ich ein Aufkleber – zumindest in Deutschland.
      Oder täusche ich mich @J.F.K.



      Du täuscht Dich nicht. Es war einer drauf....
      Übrigens: schön erklärt da oben.

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Just Whisky Oberhausen 2018 – 8. und 9. Juni" geschrieben. 17.05.2018

      Freitag, 8.6.2018
      Anam na h-Alba
      Eagle Eye
      J.F.K. aka altstadtkneipe

      Samstag, 9.6.2018
      Anam na h-Alba
      Eagle Eye
      Maltman+Maltwoman
      Eggi (mit dickem Fragezeichen)
      J.F.K. aka altstadtkneipe (ohne dicke Fragezeichen)

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Fussball: Welcher ist Euer Lieblingsverein?" geschrieben. 15.05.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #226
      Zitat von Mel*58 im Beitrag #225
      Ich hoffe künftig auf Holstein-Kiel, da mich Hertha BSC langsam ankotzt...…
      Mal sehen, ob die gegen das VW-Imperium in der Relegation bestehen können und ob das in Richtung Schiedsrichter fair zugeht?!

      Glaubst Du das im Ernst? Wird der DFB/DFL schon schaukeln, alleine schon wegen der VW-Millionen und des kleinen Stadions in Kiel.


      Stimmt. Gegen Aue haben sie´s auch hingekriegt...
      Ein reguläres Tor UND ZWEI GLASKLARE ELFER nicht gegeben. Vom berechtigten Abseitstor rede ich nicht.

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Abstimmung: Endrunde – die Top3 Profile 2018 bei fassstark.de" geschrieben. 15.05.2018

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #226
      Zitat von ASWhisky im Beitrag #225
      Zitat von Oldie61 im Beitrag #224
      @ASWhisky
      Dein allerliebstes Profil? ... lass mich raten ... der Plural verrät Dich


      welcher Plural



      "weil ich Euch nicht verraten werde ...!
      tippe auf Peaty ;-)


      Die Sirene...
      Sie bereitet doch schon die nächsten Aktionen vor...

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Der "Einfach mal was behaupten"-Thread" geschrieben. 13.05.2018

      Zitat von Maltman im Beitrag #443
      Zitat von Marcus2 im Beitrag #442
      Desweiteren behaupte ich, dass wir alle trotz literweise Brandbeschleuniger in unseren Hütten seelenruhig schlafen können.


      Obwohl ich für den Urlaub überlege meine Flaschen in Fort Knox einzulagern..


      Du weißt schon, daß da´n Haufen weggekommen ist?

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Fussball: Welcher ist Euer Lieblingsverein?" geschrieben. 13.05.2018

      Zitat von didi1893 im Beitrag #208
      @J.F.K. Eine Spielunterbrechung ist nicht nötig! Das ist kontrolierte Pyro und die wird auch nicht auf's Spielfeld geschmissen! Ein wenig Rauch und ein paar Fackeln werden doch hoffentlich noch erlaubt sein... Ausserdem besteht keine Gesundheitsgefahr da es Bio-Pyro ist, alles natürlicher Anbau und ohne chemische Zusätze!


      Ich wußte es... Also alles in Ordnung. Verantwortungsbewußter Einsatz und Umgang damit. Fein fein...

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Fussball: Welcher ist Euer Lieblingsverein?" geschrieben. 13.05.2018

      Zitat von didi1893 im Beitrag #200
      Ja, der VfB! Oho, oho, oohooo!!!

      Ich werd' verrückt!




      Zitat von JörgW im Beitrag #196
      IDIOTEN MIT PYRO


      Ohh, ohh... Pyro im Forum...
      Das schreit nach der Forenpolizei.

      Und bitte: Spielunterbrechung.

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Abstimmung: Endrunde – die Top3 Profile 2018 bei fassstark.de" geschrieben. 11.05.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #93
      @J.F.K.
      Quatsch, das waren nur die allerbesten Fässer, da wird ja selbst ein
      Black Bowmore blass vor Neid.


      ...der auch gefärbt wurde.

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Abstimmung: Endrunde – die Top3 Profile 2018 bei fassstark.de" geschrieben. 11.05.2018

      Zitat von ffmdino im Beitrag #91
      Zitat von J.F.K. im Beitrag #90
      Zitat von old-smokey im Beitrag #81
      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #79
      @Nosferatu68
      Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen... Bin ich dir also nicht authentisch genug, soso...

      Von daher pass gut auf: In deinem nächsten Maxi könnte ein schwarzes Loch sein...



      ....aber ich mag den @Ostfriese (n) auch sehr gerne.



      @NONkONFORM Oh ja, schwarze Löcher sind sehr gefährlich



      Aber vielleicht auch nützlich? Mal im Katzenklo eines einbauen, so unter einem passenden Gitter, damit Katerchen nicht auch verschwindet?

      Ach ja- Wahlkampf - gebt eure Ftimme dem Katerchen "Wallach Moritf", dafür gibt es Kekfe


      Ich glaube, daß er eher sowas meinte:

      https://www.thewhiskyexchange.com/p/3020...-10-year-old-1l

      Wieso ist das Zeugs so finster? Haben die ihren gesammten Bestand an Zuckerkolör darin entsorgt?



      Ja. So ungefähr...

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Abstimmung: Endrunde – die Top3 Profile 2018 bei fassstark.de" geschrieben. 11.05.2018

      Zitat von old-smokey im Beitrag #81
      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #79
      @Nosferatu68
      Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen... Bin ich dir also nicht authentisch genug, soso...

      Von daher pass gut auf: In deinem nächsten Maxi könnte ein schwarzes Loch sein...



      ....aber ich mag den @Ostfriese (n) auch sehr gerne.



      @NONkONFORM Oh ja, schwarze Löcher sind sehr gefährlich



      Aber vielleicht auch nützlich? Mal im Katzenklo eines einbauen, so unter einem passenden Gitter, damit Katerchen nicht auch verschwindet?

      Ach ja- Wahlkampf - gebt eure Ftimme dem Katerchen "Wallach Moritf", dafür gibt es Kekfe


      Ich glaube, daß er eher sowas meinte:

      https://www.thewhiskyexchange.com/p/3020...-10-year-old-1l

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Abstimmung: Endrunde – die Top3 Profile 2018 bei fassstark.de" geschrieben. 11.05.2018

      Zitat von GlenMichach im Beitrag #38
      Zitat von JörgW im Beitrag #36
      ACHTUNG ACHTUNG BREAKING NEWS

      Wir melden uns kurz vom Rennen um das beliebteste Profil 2018.
      Ein spannendes Rennen, vorne liegt ein Nordlicht, dicht gefolgt von ähhhmmm was ist das ? OMG ein grünes Alien jagt das Nordlicht. Dicht dahinter der Mann, der auch der "Gesichtslose" genannt wird. Von etwas weiter hinten schleicht sich ein kleiner süsser Haustiger an. Diese Teilnehmer scheinen den Sieg unter sich auszumachen.

      Stay tuned, wir melden uns wieder, sobald sich hier etwas Neues ergibt.

      So, nun weiter im Programm mit dem Lieblingssong aller Profitrinker "Whiskey in the Jar" von der allseits beliebten Kapelle "Metallica"




      Olle Zöppe wie ich erinnern sich noch an das Original - auch nicht schlecht, oder?



      WÄHLEN GEHEN!


      Wollte auch gerade fragen, seit wann denn dieser Song von Metallica sei...
      Aber auch Thin Lizzy sind nicht das Original...

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag ""Marken" zu recht so hoch gelobt /hoch im Kurs? Ja - Nein - Diskussion" geschrieben. 08.05.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #42
      viele sind stetig auf der Jagd. zwink]


      Darüber sind wohl eine ganze Menge Bücher geschrieben worden, die allesamt das immer wieder gleiche Thema aufnehmen: "...zum Augenblicke möcht´ ich sagen: verweile doch, du bist so schön!"

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag ""Marken" zu recht so hoch gelobt /hoch im Kurs? Ja - Nein - Diskussion" geschrieben. 08.05.2018

      Zitat von Bloedz im Beitrag #26
      Zwei Beispiele. Macallan lernte ich in den 90ern gut kennen. Das waren Destillate aus den späten 60ern bis Mitte der 70er. Großer Stoff. Daher ist Macallan bei mir extrem positiv besetzt. Trotzdem trinke ich heute keinen mehr. Dalmore hingegen habe ich in den 90ern so gut wie nie getrunken, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Da setzt meine Erinnerung erst vor ca. 15 Jahren ein. Und zwar nicht so euphorisch. Vielmehr nehme ich die Marke wahr als jemanden, der eine große Welle macht und mit Zugeständnissen einen guten Teil des jungen Whiskymarktes für sich begeistern konnte.Jedem fällt auf, wie ungerecht mein Vergleich ist. Ich bewerte Macallan der 90er in Relation zu Dalmore der Neuzeit. Ist mir aber egal, jeder hat seine persönlichen Erinnerungen, auf die er zeitlebens gern zurückgreift. Daher Macallan: toller Stoff. Dalmore: wichtigtuerischer Poser.


      Bei mir war es so, daß ich in den Anfangsjahren diverser Whiskymessen stets und ständig alle möglichen Händler, Importeure, Abfüller nach einem neuen Dalmore befragte...
      Auf die interessierte Frage, ob ich denn Dalmore-Sammler wäre, kam stets die gleiche Antwort von mir: Nein. Ich suche nur nach ´nem trinkbaren Dalmore. Irgendwann müssen die doch auch mal vernünftigen Stoff hergestellt haben...
      Haben sie. Wer letztes Wochenende zum Spreeside-Whiskyfest in Berlin war, konnte sich davon überzeugen...
      Oder?

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag ""Marken" zu recht so hoch gelobt /hoch im Kurs? Ja - Nein - Diskussion" geschrieben. 08.05.2018

      Von welchem Zeitraum sprechen wir hier denn? - Denn das ist wichtig. Nur dann kann ich darauf antworten, ob sich die "Marke" ihren Ruf ehrlich verdient hat (und evtl. auch heute noch nur noch davon zehrt) oder ob die "Marke" vor allem und hauptsächlich durch das Marketing "gemacht" wurde und es also nie (?!?) eine wirkliche Reputation beim Endkunden gab...
      Macallan z.B. war der Rolls Royce. Und das zurecht. - Heute ist er geschmacklich vielleicht noch eine Mini Rover. Aber die Marke Macallan boomt...
      Ardbeg´s Hype hat - glaube ich - andere Gründe. Zum einen war die Destillerie um den Jahrtausendwechsel mehrere Jahre geschlossen (und damit verknappten die verfügbaren Bottlings). Zum anderen gibt es eine neue Generation Whiskytrinker, die genau auf diese neuen Ardbegs und ihren Stil "abfährt"... Also nur "Marketing-Hype"? Gewiß nicht. Aber eben auch nicht ausschließlich "erarbeitete Reputation"...
      Und so müßte man Marke für Marke analysieren, um im Urteil gerecht (und dieses auch nur subjektiv gerecht) und halbwegs nachvollziehbar zu sein...

    • Und wo is nu das verdammte Wahllokal, in das ich gehen soll???

      Habe hier sämtliche Lokale der Umgebung abgesucht... Alle hatten ´ne gute Auswahl. Konnte mich aber nicht entscheiden...
      Habe demzufolge alle Lokale abgewählt...

Empfänger
J.F.K.
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor