X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Barrel
Torfstecher
Beiträge: 142 | Zuletzt Online: 22.02.2019
Registriert am:
01.05.2017
Landkarte

anzeigen
    • Barrel hat einen neuen Beitrag "kleine Frage/schnelle Antwort - Whisky Allgemein" geschrieben. 28.01.2019

      Hallo ihr Lieben,

      hoffe ich bin hier richtig in diesem Thread. Das Thema Altersbestimmung per BottleCode wurde ja schon öfters beleuchtet und erklärt. Dennoch würde mich mal das BottleDate (Jahr reicht auch) der folgenden Abfüllungen interessieren.

      Glenmorangie Lasanta 12 Jahr (noch die ältere Abfüllung mit 46%)
      L11 206 15:23 6ML
      => Meine Vermutung ist 2011, da hier die 11 nach dem ersten L dem Jahr entsprechen soll

      Highland Park 12 Jahre (noch das Schwarz-Gelbe Label vor dem Viking Honour)
      L0932F L11 10:11 10:53
      => Meine Vermutung ist 2001, da hier die Jahres-Zählung anhand des zweiten Buchtaben "F" erfolgen soll, welcher für 1 steht.
      (Aber passt das noch mit dem Label, gab es das da schon?)

      Vielen Dank schon mal!

      PS: Steinigt mich nicht, wenn es schon mal im Threadverlauf erklärt wurde

    • Barrel hat einen neuen Beitrag "Hallo" geschrieben. 27.01.2019

      Hallo und Herzlich Willkommen

    • Barrel hat einen neuen Beitrag "[+++] Alte Glenfiddich Teilung ~1970\80 + Mooreiche" geschrieben. 27.01.2019

      Liste :

      Special Reserve 5€/4cl

      Tommek 10cl
      Tom na Gruagaich 4cl
      Origineller Name
      Mr Barleycorn 4cl
      IronChic 4cl
      mr_braun 2x 4cl
      Murxus 2x 4cl
      anderes Forum 4cl
      Sproaks 4cl
      NONkONFORM 4cl
      Barrel 4cl

      Rest: 12cl


      Over 8 years 5€/4cl

      Tommek 10cl
      Tom na Gruagaich 4cl
      Origineller Name 4cl
      Mr Barleycorn 4cl
      IronChic 4cl
      mr_braun 2x 4cl
      Murxus 2x 4cl
      anderes Forum 4cl
      Sproaks 4cl + 4cl von deiner Eigenkreation mit Mooreiche :-) 
      NONkONFORM 4cl
      Barrel 4cl

      Rest: 12cl

    • Barrel hat einen neuen Beitrag "Whiskymesse auf Schloss Trebsen am (18.)19./20.01.2019" geschrieben. 22.01.2019

      Zitat von J.F.K. im Beitrag #30
      Ich danke Euch für Eure feedbacks - die mich zum einen natürlich sehr freuen, zum anderen aber auch anspornen, diese kleine Messe auch weiterhin zu einer schönen (und nicht unbedingt zu einer großen 😆) zu machen...
      Wer sich schonmal den Termin für nächstes Jahr notieren möchte: 17. bis 19.01.2020.
      Mal schauen, was uns bis dahin noch alles einfällt...



      Schon notiert

    • Barrel hat einen neuen Beitrag "Whiskymesse auf Schloss Trebsen am (18.)19./20.01.2019" geschrieben. 21.01.2019

      Zitat von Hobbit im Beitrag #24
      Es war wieder sehr schön und gemütlich. Und ich habe mich gefreut (wieder ein mal) ein paar Worte mit @Eagle Eye @J.F.K. und @Anam na h-Alba wechseln zu können bzw. @Hubertus und @Bosi inkl. Begleitung kennen zu lernen.

      Dazu das Geblödel mit @Mr Barleycorn @Origineller Name @Barrel und @LrdSchnitzel ...

      ...war ein schöner Messe-Tag.


      War wirklich sehr schön! Wäre am liebsten am So gleich nochmal hin. Nur mein Geldbeutel hatte da leider irgendwie ne andere Meinung dazu

Empfänger
Barrel
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 42
Xobor Forum Software © Xobor