X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Bosi
Malzwender
Beiträge: 227 | Zuletzt Online: 22.02.2019
Registriert am:
27.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Einen Anteil Dalmunach bitte

    • Bosi hat einen neuen Beitrag "Flaschen! Frische Flaschen!" geschrieben. Gestern

      Dann warte ich auf die Fotos und wenn jemand schneller ist, dann habe ich halt Pech gehabt.

    • Bosi hat einen neuen Beitrag "Flaschen! Frische Flaschen!" geschrieben. Gestern

      Kannst du den Talisker für mich reservieren und mir vielleicht ein paar Fotos der Flasche zukommen lassen?

      Danke.

    • Bosi hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Leipzig" geschrieben. Gestern

      Zitat von Origineller Name im Beitrag #13
      Zitat von Bosi im Beitrag #7
      Hallo und viel Spaß.

      Das Fassstark wird ja noch ein Leipziger Regionalforum


      Die Leipziger sind halt hip


      Das streite ich auch gar nicht ab. War eher anerkennend gemeint.
      In meiner Region (Ostharz/Braunschweig) scheint der Whiskygenuss noch zu den unterentwickelten Hobbys zu gehören.

      Außer natürlich bei den Jungs aus meinem Stammtisch

    • Bosi hat einen neuen Beitrag "[GLENESK] Lost Destillery Original Bottling 12Y " geschrieben. Gestern

      Tommek 10cl
      Järch 10cl
      Sproaks 5cl
      LaphBeg 5cl
      Hubertus 5cl
      IronChic 5cl
      Glenbalvallan 5cl
      Tom na Gruagaich 5cl
      Laird Blonag 5cl
      Schnitter 5cl
      Ra_Di 5cl
      DocE.Brown 5cl

      Rest: nichts mehr

      Warteliste:
      bembelman 5cl
      didi1893 5cl
      LaphBeg +5cl
      Bosi 5cl

    • Auch bei mir ist das Maxi angekommen.

      Vielen Dank.

    • Bosi hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Leipzig" geschrieben. 20.02.2019

      Hallo und viel Spaß.

      Das Fassstark wird ja noch ein Leipziger Regionalforum

    • Bosi hat einen neuen Beitrag "Fragen zur whiskybase" geschrieben. 20.02.2019

      Zitat von pianoman im Beitrag #122
      Ich hätte auch mal zwei Fragen... bzw. eine Frage und einen Bug.

      Frage: Wenn es mehrere Varianten einer Abfüllung gibt (i.d.R. bei Standards), nach welchen Kriterien wird eine Abfüllung als Default Bottling festgelegt? Wann und warum wird der Default geändert?
      Ich hatte erst vermutet, dass ein Default entweder die erste in der Datenbank angelegte Variante ist (also wohl die mit der niedrigsten ID) oder die Variante mit den meisten "In Collection" Einträgen. Beides scheint nicht der Fall zu sein.
      Beispiel: Bunnahabhain 12Y. Der Default war bis vor einiger Zeit https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...ain-12-year-old (weiß ich deswegen, weil ich für meine Standards immer den Default-Eintrag wähle, da man hier i.d.R. die meisten Vergleiche hat). Jetzt ist der Default https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...ain-12-year-old. Warum? Ich fände es besser bzw. sinnvoller, wenn ein Default Bottling ein Default Bottling bleibt.


      Des Thema der Defaults ist nicht so leicht zu beantworten, da die Base Vorgaben relativ großen Spielraum lassen. Wenn es sich um Scotch Standards handelt, wird meistens eine 700ml Variante ohne Bottle Code oder Destillationsjahr als Default genutzt. Als Faustregel könnte man sagen: Je allgemeiner, desto besser.
      Tricky wird es z.B. wenn von einem Single Cask Scotch zuerst die 750ml Version auf den Markt kam und später erst eine 700ml Version. Was ist nun wichtiger: Erscheinungsdatum oder typisches Flaschenformat?

      In deinem konkreten Beispiel vermute ich, dass es zwei Gründe gegeben hat, das Default Bottling zu ändern:

      1. Die neue Version enthält kein Abfülljahr, ist also noch allgemeiner gehalten
      2. Die neue Version hat mehr Besitzer

    • Bosi hat einen neuen Beitrag "[Versendet] Kilchoman Single Cask Release 2007 - 12 Y. - 54,8%" geschrieben. 20.02.2019

      Maxis gehen morgen früh auf die Reise

    • Bosi hat einen neuen Beitrag "FT (II) aktiv: Laphroaig" geschrieben. 16.02.2019

      Auch bei mir ist alles angekommen.

      Vielen Dank!

    • Bosi hat einen neuen Beitrag "Thema abgeschlossene Flaschenteilungen" geschrieben. 12.02.2019

      Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #2
      Unübersichtlich hin oder her, aber wir hatten ja zumindest mal "beschlossen", im Header der FT darauf aufmerksam zu machen, ob eine FT noch aktiv ist oder nicht.
      Wir müssen das ka nicht normen, aber wenn da im Header Hinweise stehen wie
      [FT aktiv]
      [FT verteilt]
      [FT im Versand]
      [FT beendet]
      [FT abgebroche]
      ...
      Dann sollte das eigentlich klar sein, ob man auf den Link noch klicken muss oder nicht.
      Die Übersichtlichkeit auf der Unterseite ist dann zwar immer noch nicht gegeben, aber ehrlich gesagt, ist das vielleicht auch nicht nötig.



      Ich denke auch, dass das mehr oder weniger konsequente Einhalten eines informierenden Headers eine echte Hilfe wäre. Mir geht es nämlich auch oft so, dass ich denke "interessante Teilung", nur um dann zu sehen, dass die FT schon längst durch ist.

    • Bosi hat einen neuen Beitrag "Für welchen Fußballverein schlägt Euer Herz?" geschrieben. 12.02.2019

      @Roy Bradl Wenn dann schon den richtigen Stand kopieren

      raskobtom - 1. FC Kaiserslautern - «Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.»(Fritz Walter)
      Archer - 1. FC Köln
      rathead - 1. FC Köln
      Bosi - 1. FC Magdeburg
      Roy Bradl - Arsenal Football Club - Victoria Concordia Crescit
      BlakeLuces - Borussia Dortmund - Heja BVB!
      Bruno59 - Borussia Dortmund - die einzig echte Liebe
      JörgW - Borussia Dortmund - Nur der BVB ❤️
      derMike - Borussia Dortmund - Aber nur der BVB
      Glen - Borussia Dortmund und ein wenig auch der SC Freiburg
      Oldie61 - Borussia Mönchengladbach - die wahre Borussia
      Whiskynator - Borussia Mönchengladbach - die wahre Borussia
      Sound of Islay - Borussia Mönchengladbach - Und wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein! www.borussia.de
      Tom na Gruagaich - FC Augsburg
      SherryWhiskyBlues - FC Bayern München, Stern des Südens, Fan in guten und in vergleichsweise schlechten Zeiten seit 1974
      Maltman - FC Germania Lich - Steinstraß ( FC Bayern München! das sind die die alle Rekorde halten! )
      LeChiffre - FC Liverpool - You'll never walk alone
      Vandemeer - Hannover 96 - Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!
      jknoxmc - HSV - Hamburg meine Perle...! Hummel Hummel....
      Onno - HSV
      Esen - SC Freiburg
      LaphBeg - SV Stuttgarter Kickers - allez les bleus!
      mdccclx - TSV München von 1860 - ELIL
      didi1893 - VfB Stuttgart - furchtlos und treu - VfB ein Leben lang!
      Ostfriese - VfB Stuttgart - und wenn die ganze Kurve tobt,schlägt mein Herz in weiß und rot,ich lass Dich niemals allein,DU bist ewig mein Verein!
      Dr.Music - VfB Stuttgart - ewige Treue !
      Marcus2 - Werder Bremen

    • Bosi hat einen neuen Beitrag ""Glen" oder "Tal"" geschrieben. 12.02.2019

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #137
      @old-smokey

      Ein Namensrecht, das nicht geschützt ist und das man jetzt im Nachhinein versucht zu schützen. Ich setze mal anders herum an, damit man sieht, auf was es mir bei dieser Sache ankommt. Eine deutsche Brennerei benutzt das Wort "Glen", um das Marketing anzukurbeln. Der nicht kundige Genießer fällt vielleicht darauf herein. Also verdient die deutsche Brennerei damit vielleicht mehr Geld, kann aber niemals an die Produktions und Absatzzahlen einer schottischen Brennerei herankommen. Die SWA will die Marktanteile schützen und dafür sorgen, dass die Brennerei nicht weiter wächst. Für mich geht es hier nur um Geld und Gewinn. Man will den Markt weiterhin dominieren und Reibach machen, die Preise kontrollieren. Nicht mehr und nicht weniger. Hätten sie in DE nicht so hohe Absatzzahlen, würde sie das Ganze einen Scheiß interessieren. Da bin ich mir absolut sicher.

      Ich geh jetzt aber demnächst ins Bett und werde morgen weiter darauf antworten


      Und das wundert dich jetzt? Genau darin besteht die Daseinsberechtigung der SWA. Das ist ja kein romantischer Club alter Whisky Haudegen, die sich zum gemütlichen Tasting treffen und über die Feinheiten des perfekten Whiskys philosophieren.

      Die SWA ist eine knallharte Lobbygruppe, deren Ziel es ist, die Interessen ihrer Mitglieder (Geld und Gewinn) zu schützen. Das muss man nicht gut finden, aber wundern dürfte es einen nicht.

    • Bosi hat einen neuen Beitrag "[Versendet] Kilchoman Single Cask Release 2007 - 12 Y. - 54,8%" geschrieben. 12.02.2019

      Die Flasche sollte nächste Woche bei Tom eintreffen, sodass ich davon ausgehe, die Maxis spätestens in KW9 zu verschicken.

Empfänger
Bosi
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 45
Xobor Forum Software © Xobor