X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Eggi
Malzwender
Beiträge: 228 | Zuletzt Online: 17.08.2018
Registriert am:
22.04.2017
    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 13.08.2018

      Chia-Samen sind auch sehr gut für die Darmflora.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 08.08.2018

      Zitat von Torfding im Beitrag #1802
      Zitat von JörgW im Beitrag #1783
      Dass gestern die Waschmaschine verreckt ist. Motor kaputt. Da lohnt keine Investition mehr in ein ca. 16 Jahre altes Gerät.
      Also eine neue bestellt.

      Bei uns ging neulich der Gefrierschrank kaputt, Liebherr, 6 Jahre alt, hat zweimal den FI rausgehauen, an unterschiedlichen Kreisläufen ausprobiert. Bislang habe ich ihn mir noch nicht näher angesehen, ob ich da selbst etwas flicken kann, aber im höchsten Maße ärgerlich war das trotzdem (einschließlich mehrere Tage auftauende Tiefkühlkost futtern und einiges wegschmeißen). Möglicherweise hat das Gerät beim Umzug etwas abbekommen; ein neuer hat aus finanziellen Gründen derzeit noch keine Priorität, andere Dinge stehen schließlich auch in der Pipeline.


      Liebherr-Kühl-/Gefrierschränke, die Mielewaschmaschinen der Kühlschränke... so vom Gewicht und auch so.

      Meinen Eltern ist letztens ihr ca. 2m hohes, 60 auf 60 cm im Querschnitt großes und ca. 80-100 kg schweres Gerät kaputt gegangen. Wir haben es zu zweit aus dem zweiten Stock runtergeschleppt.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 08.08.2018

      Zitat von Mr Barleycorn im Beitrag #1807
      Zitat von Grinzz im Beitrag #1806
      Zitat von didi1893 im Beitrag #1804
      Zitat von didi1893 im Beitrag #1798
      Die letzten 2 Tage die Kinder... äh, Jugendzimmer renoviert, nun warte ich auf die Lieferung der neuen Schränke.....

      Zeitfenster: zwischen 14 und 21 Uhr!

      Hoffentlich kommt die Spedition nicht erst um 21 Uhr, ich muss die Schränke leider auch noch aufbauen....

      Ich warte noch immer...

      Na, die lassen sich Zeit

      Zitat von Mr Barleycorn im Beitrag #1805
      Aus der Kategorie "Sachen, die kein Mensch Braucht": Wasserrohrbruch im eigenen Bad

      Blöd! Dann wünsche ich dir, dass es schnell und kostengünstig repariert werden kann.


      @Grinzz Danke! Ich bin gespannt, wie lange das dauert. Es kann zwischen einer und vier Wochen dauern meinte der Klempner heute. 😒


      Gute Nerven und viel Glück!

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 07.08.2018

      Wir haben uns ein Haus gekauft und renovieren das komplett durch. Von 6 angefragten Malerbetrieben zwecks Fassadendämmung und Anstrich hat nur einer überhaupt gesagt, dass er Luft hat, es zu machen... (und wir haben Zeit, uns drängt nichts). Die Handwerker können sich bei uns im Moment aussuchen, für wenn sie arbeiten. Eine große Firma bei uns in der Gegend (Jahresumsatz ca. 2 Mrd.) fragt z.B. zurzeit bei den Handwerksbetrieben nur freundlich an und bittet darum, ob sie sich vorstellen können, eine Arbeit termingerecht zu verrichten (keine kleinen Aufträge), da wird überhaupt nicht mehr gefragt, was es kostet, kein Angebot abgegeben, es wird das bezahlt, was es hinterher kostet.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Meine unfassbar fassstarke Fassbar" geschrieben. 07.08.2018

      Schicke Bar. Sieht toll aus!

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Hinweis an Speyside Reisende Distillery only" geschrieben. 07.08.2018

      Zitat von Hubertus im Beitrag #10
      Zitat von Eggi im Beitrag #4
      Wie sieht es denn bei Glenlivet, Aberlour und Strathisla mit den Chivas Cask Strength Editions aus?

      haben im Juni bei keinen der 3 welche gesehen und es wurden auch keine auf Nachfrage erwähnt.
      Bei Strathisla hatten sie im Juni aber noch Reste, wohl von letztem Jahr, noch zum Vergleichen mit dem Handfill da.

      Uns wurde im Juni bei Aberlour auch gesagt, das sie ab Ende August/Anfang September erst wieder "Handfills" anbieten. Wobei im Visitor Center ja die Flaschen schon abgefüllt und beschriftet sind und man sie wie die anderen normale Flaschen kauft.



      Danke für die Info. Wäre schade, wenn sie die eingestellt haben.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Hinweis an Speyside Reisende Distillery only" geschrieben. 06.08.2018

      Chivas Cask Strength oder - ich glaube - jetzt Editions sind Single Malts. I.d.R. 0,5l zu nem fairen Kurs. Halt von allen Pernod Richard-Brennereien. Mit dem Chivas Regal hat das nichts zu tun.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "My first Islay Time" geschrieben. 06.08.2018

      Super Bericht. Vielen lieben Dank für das Teilhabenlassen! Macht gleich Vorfreude. :)

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Hinweis an Speyside Reisende Distillery only" geschrieben. 06.08.2018

      Wie sieht es denn bei Glenlivet, Aberlour und Strathisla mit den Chivas Cask Strength Editions aus?

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Edinburgh - empfehlenswerte Pubs bzw Restaurants" geschrieben. 20.07.2018

      Bow Bar in Edinburgh - uriger Whisky- und Bierpub.

      Mash Tun in Aberlour - gemütliches Restaurant mit sehr guter Küche und guter Whiskyauswahl (insbesondere Glenfarclas Family Casks)

      Highlander Inn in Craigellachie - sehr gute Küche und sehr gute Whiskyauswahl

      Quaich Bar im Craigellachie Hotel - gediegene Whiskybar mit breiter Auswahl (ich meine hauptsächlich OA)

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Erloschene Liebe zu Lieblingswhiskies" geschrieben. 04.07.2018

      Kein Problem. Kannte die Abkürzung noch nicht.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Erloschene Liebe zu Lieblingswhiskies" geschrieben. 04.07.2018

      Zitat


      Mir geht es mit dem Darkest so. War einer meiner ersten Malts jenseite von GL12, GF12 und Laga - fand ihn unglaublich lecker.



      Welche Brennerei versteckt sich sich denn hinter dem Kürzel GL?

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Erloschene Liebe zu Lieblingswhiskies" geschrieben. 04.07.2018

      Glenfarclas 15. Früher war der genial. Vor zwei, drei Jahren habe ich den mir mal wieder gekauft und als relativ flach (im Vgl. zu früher) empfunden.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Welche Destillen sammelt/hortet ihr?" geschrieben. 01.07.2018

      Gezielt?!

      Früher Glenfarclas. Wobei ich hier bestimmt seit 2-4 Jahren nichts mehr neu gekauft habe. Viele der jüngeren treffen meinen Geschmack nicht mehr, ältere (ü30-40) sind mir zu teuer und - wie früher - 60/70iger UA ohne Namensnennung gibt's nicht mehr. Nichtsdestotrotz ist der am meisten vertretene Whisky Glenfarclas in meinen Schränken.

      Dann habe ich in der Vergangenheit einiges von Springbank, Laphroaig, Bunnahabhain, Bowmore und Benriach im Verhältnis zu anderen Brennereien gekauft. Als die Preise noch nicht so durch die Decke waren, habe ich gerne Strathisla und Glen Grant (beide ältere) gekauft.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 28.06.2018

      Und im Moment kannst du froh sein, dass du Handwerker für kleine Reparaturen teilweise überhaupt bekommst...

      Ansonsten: Lasst doch das Ausland über uns lachen. Ich lache seit Jahren über Holland, freue mich, wenn Italien nicht dabei ist oder raus fliegt, England mal wieder was versemmelt...
      Man, das ist Fußball und nicht die Weltfriedenskonferenz! Ist sowieso alles schon viel zu verweichlicht. Da werden Stadionverbote ausgesprochen und Jobs gekündigt, nur weil jemand im Fernglas ein bißchen Schnaps ins Stadion schmuggelt, da merkt man doch eigentlich, wie kaputt, "pseudomoralisch korrekt" und glatt gebügelt unser Sport ist. Da wird in einer Tour von Antirassimus und Fairplay vom DFB schwadroniert und der Gündogan und Özil lassen sich mit dem lupenreinen Demokraten Erdogan ablichten und fliegen mit...
      Ganz ehrlich, mittlerweile bin ich froh, dass wir raus sind, damit hoffentlich dieser Mist beim DFB ein Ende hat und mal ordentlich mit dem Besen durchgekehrt wird. Löw/Bierhoff raus! Satte Spieler, die sich nur noch auf ihren Namen und Ruf vergangener Tage ausruhen wie Müller, Khedira, Özil aussortieren... junge motivierte Leute wie Sane, Brandt... mitnehmen, überhaupt mal mitnehmen und dann auch mehr Spielzeit als nur die letzen Minuten gönnen, wo z.B. Brandt überzeugt hat.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Was ist die ideale Reifedauer für Whisky?" geschrieben. 12.06.2018

      Ich habe für ü30 gestimmt. Es gibt zwar auch sehr gute junge Hüpfer unter 10 und von zehn bis dreißig, aber man muss dann auch ehrlich sein und die jeweiligen Spitzenqualitäten vergleichen... und da gewinnen für mich die ü30. Der Preis ist dann leider eine andere Geschichte... Ich denke mal, dass ich daher zukünftig nicht mehr wirklich viele ü30er neueren Datums probieren werde. Die älteren Datums haben mich aber überzeugt.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Finest Whisky Deluxe in Berlin" geschrieben. 11.06.2018

      Was ich im Cutty gelesen habe, muß es wohl sehr gelungen gewesen sein.

      Lust hätte ich zu sowas zwar auch, leisten könnte ich es mir auch... aber ehrlich gesagt, letztendlich ist es nur Schnaps und dafür muß ich dann doch zu hart arbeiten für das Geld. Ab und an mal einen "Dreamdram" ist OK, aber in Masse muß ich es auch nicht haben - bei den Preisen heutzutage.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Just Whisky Oberhausen 2018 – 8. und 9. Juni" geschrieben. 11.06.2018

      Ist in dem Eintrittsgeld bei der Messe der Whiskybotschaft denn ein Glas enthalten?

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Just Whisky Oberhausen 2018 – 8. und 9. Juni" geschrieben. 10.06.2018

      Ok, danke für die Info. Die Whiskybotschaft nebst Unterfirmen und Importeuren?!

      Also letztendlich ein größerer Tag der offenen Tür an anderem Ort. Wenn man es mal einfach formuliert.

      In meinen Augen ist das schwer vergleichbar.

    • Eggi hat einen neuen Beitrag "Just Whisky Oberhausen 2018 – 8. und 9. Juni" geschrieben. 10.06.2018

      Gibt es denn auf der Hausmesse der Whiskybotschaft (Whiskyfair NRW) überhaupt neben der Whiskybotschaft andere Aussteller und wenn ja, welche?

Empfänger
Eggi
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 35
Xobor Forum Software © Xobor