X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
nykra
Fassausbrenner
Beiträge: 456 | Zuletzt Online: 16.01.2018
Registriert am:
21.04.2017
    • nykra hat einen neuen Beitrag "[FT] Glenlivet 1961 G&M" geschrieben. 14.01.2018

      Zitat von GratWanderer im Beitrag #3
      Zitat von nykra im Beitrag #2
      Der Preis für 10cl kann nicht stimmen

      Danke, Zahlendreher, habe durch 10 (10cl) geteilt statt 7.


      Kein Thema. Wollte dich nur vor finanziellem Schaden bewahren 😀

    • nykra hat einen neuen Beitrag "[FT] Glenlivet 1961 G&M" geschrieben. 14.01.2018

      Der Preis für 10cl kann nicht stimmen

    • nykra hat einen neuen Beitrag "Suche 'Angeber'-Whisky" geschrieben. 14.01.2018

      Dalmore King Alex 3.

    • nykra hat einen neuen Beitrag "airprib am Start" geschrieben. 12.01.2018

      Servus!

    • nykra hat einen neuen Beitrag "Der Whiskynarr stellt sich vor" geschrieben. 06.01.2018

      Servus! Schwarzwald ist immer schön :)

    • nykra hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 06.01.2018

      Zitat von nykra im Beitrag #80
      Erst ein Macallan Inspiration (?) - nett
      Dann ein Arran Port - netter

      Schaun wir mal was noch kommt...


      Glenglassaugh 1978 Port Batch 1 - sehr lecker, danke an den versampler!

    • nykra hat einen neuen Beitrag "Ein Nordhesse stellt sich vor" geschrieben. 06.01.2018

      Ein herzliches Willkommen aus Südhessen nach Nordhessen! Immer schön neue Mitglieder aus dem gleichen Bundesland zu lesen!

    • nykra hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 06.01.2018

      Erst ein Macallan Inspiration (?) - nett
      Dann ein Arran Port - netter

      Schaun wir mal was noch kommt...

    • nykra hat einen neuen Beitrag "Ruben redet (höflich) Tacheles: Glendronach 21 Parliament" geschrieben. 06.01.2018

      Zitat von The Ghost im Beitrag #72
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #65
      ... für mich ist der "Parliament" so etwas wie eine "bench mark" für Sherry-Whiskies!


      Im Ruderschnellboot ( alle 18 Männer legen sich in die Riemen )

      hauche ich gegen den Wind

      Gewagte These

      Ahoi


      Die Haikus werden besser je mehr Karu man trinkt.

    • nykra hat einen neuen Beitrag "Gude aus Südhessen" geschrieben. 05.01.2018

      Servus (J)örn

    • nykra hat einen neuen Beitrag "[Vier Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 05.01.2018

      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #1589
      @nykra @jknoxmc
      Was ist mit Euch - noch dabei oder bereits im Kampf gefallen?
      Oder, noch schlimmer, mittlerweilen bei den veganen Bio-Weight-Watchers-Antialkoholikern?!


      Der-alles-säuft säuft derzeit zwar viel, aber er ist schon lange nicht mehr auf der Jagd nach Großwild gewesen. Zwei Krieger vom Stamme der Tobermorys stellten sich in seinen weg, aber nachdem Der-alles-säuft kein Glück hatte mit Verlosungen und der jüngere der Krieger einen sehr schlechten Ruf hat, wird er seine Hoffnungen auf einen möglichen 42 Jahre alten Tobermory wohl an der Flussbiegung mit dem Kriegsbeil zusammen begraben und sich lieber dem Dampf-Wigwam und dem Band-das-nie-aufhört-egal-wie-lange-man-läuft widmen.

    • nykra hat einen neuen Beitrag "Beten für ein gutes Jahr" geschrieben. 04.01.2018

      Spannend bitte mehr davon!

    • nykra hat einen neuen Beitrag "Glengoyne 25" geschrieben. 04.01.2018

      Zitat von groensparv im Beitrag #28
      Zitat von Gloin im Beitrag #27
      Den 25er finde ich klar besser als den 21er.

      Der 25er hat einfach von allem mehr, deswegen hat er von mir 91 Punkte bekommen und der 21er 87 Punkte.

      Der 25er zeigt vor allem sein Alter ohne gleichzeitig von Eiche und Sherry vollkommen überfrachtet zu sein. Das gefällt mir sehr.




      Ja, klar und simpel: der 25er spielt in einer anderen Liga: intensiver, vielschichtiger, klasse aromenverwoben, mehr von allem, ein Top-Malt. (siehe oben, da stehen meine Notes)

      Der 21er ist natürlich auch lecker, aber kein Vergleich!!! Ist auch etwas "dünner", siehe Prozente.


      Vielleicht bin ich da etwas anders gestrickt - Klar, der 25er ist deutlich mächtiger, von allem mehr. Habe die beiden parallel verkostet und kam dann zu dem Schluss, dass mir ne Großflasche vom 21er erstmal reicht... Für angenehmes, entspanntes nen lecker Sherrymalt trinken finde ich ihn genau richtig, der 25er ist mir da fast zu anstrengend. Da haben mir 10cl erstmal gereicht.

      @Gloin: auch ich würde sagen dass der Parliament von der Intensität zwischen den beiden liegt.

      PLV sehe ich beim 21er Top, beim 25er auch sehr gut, aber alles über 200 ist halt schon ein Wort...

      OT: Der 10er von Glengoyne ist auch sehr lecker :)

    • nykra hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 04.01.2018

      Zitat von ffmdino im Beitrag #793
      bin gerade etwas angefressen
      War gerade beim Zahnarzt kl. "Lagebesprechung" das Ergebnis:
      das wird das Jahr des Zahnarztes für mich mit min 7 Terminen weil ich um 2 Implantate nicht drum herum komme. So ein Schei...


      Das klingt wie ein Jahr aus dem "alternativen" chinesischen Kalender - das Jahr des Zahnarztes, ich wünsche Dir viel Durchhaltekraft, klingt arg fies

    • Für mich bitte jeweils noch 5cl vom balmenach und Blair athol

    • nykra hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 01.01.2018

      Seit 8 wieder aktiv und nur leicht lädiert. Aber gestern Nacht der Blick über die mainebene war spektakulär!

      Frohes neues Jahr!

Empfänger
nykra
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 30
Xobor Forum Software © Xobor