X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
HansWurst
Brennereikatze
Beiträge: 10 | Zuletzt Online: 04.02.2019
Registriert am:
21.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • HansWurst hat einen neuen Beitrag "Wird man mit zunehmender Intensität eines Hobbys (hier Whisky) zum Exzentriker?" geschrieben. 27.01.2019

      Zitat von Maltman im Beitrag #7
      Allerdings würde ich kein Goldsteak verspeisen und keinen Whisky kaufen der vierstellige Summen kostet.
      Ich für meinen Teil halte sowas für pervers.

      Würdest Du das Goldsteak auch nicht verspeisen wenn man es Dir umsonst anbietet (wie bei Ribery)?
      Einen Whisky, der aktuell im vierstelligen Bereich kostet, bräuchte man Dir dann auch nicht anbieten?

    • HansWurst hat einen neuen Beitrag "Die Kosten der Herstellung von Whisky" geschrieben. 10.01.2019

      Ich würde auch den Verlust durch den Angels Share mit einbeziehen.
      Macht nun mal einen Unterschied ob ich ein zu ca. 90% gefülltes Fass nach 5 Jahren abfülle oder ein älteres Fass welches vielleicht nur noch 50% voll ist.

    • HansWurst hat einen neuen Beitrag "NAS vs AS" geschrieben. 09.01.2019

      Mein Ergebnis nach ca. 6 Jahren Whiskyerfahrung:

      Die Wahrscheinlichkeit, dass mir ein Whisky mit einer etwas höheren Altersangabe besser schmeckt als ein NAS ist sehr groß, Ausnahmen bestätigen die Regel.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass ein NAS Whisky mir persönlich schlechter mundet als ein Whisky mit einer etwas höheren Altersangabe, ist sehr groß. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    • HansWurst hat einen neuen Beitrag "Aufbau einer Whiskysammlung im Jahr 2018 - Empfehlungen" geschrieben. 09.01.2019

      @Pippo_G 20cl Whisky pro Woche sind sogar ca. 15 Flaschen im Jahr.

    • HansWurst hat einen neuen Beitrag "Cameronbridge 1990/2017 Jack Wiebers " geschrieben. 01.01.2019

      Das ist wirklich ein Highlight. Ich habe mir mittlerweile eine zweite Flasche bestellt, da die erste recht schnell leer war.
      Der beste Single Grain den ich bislang im Glas hatte.

    • HansWurst hat einen neuen Beitrag "Berliner Whiskymessen Herbst 2017: Wer ist wann wo ?" geschrieben. 30.08.2017

      Ich bin am Samstag da. Ich hoffe die Veranstalter sorgen auch noch für gutes Wetter oder schubsen zumindest den angesagten Dauerregen in die umliegenden Gemeinden! ;-)

    • HansWurst hat einen neuen Beitrag "Hallo aus dem Berliner Umland" geschrieben. 23.04.2017

      Zitat von dRambo im Beitrag #21
      Von Christian zu Christian..

      Willkommen!
      Was machst du am Dienstagabend?

      Stammtisch
      (ist noch im alten Forum ziehe ich bald um - bist Willkommen, aber wissen würde ich gern ob du kommst )

      Hi Christian,
      vielen Dank für die Einladung.
      Dienstag steht allerdings abends Arbeit und DFB Pokal an.
      Außerdem ist das bei mir so eine Sache mit der Mobilität, die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist hier nicht unbedingt die beste und wenn ich Stammtisch höre, wird bestimmt auch der ein oder andere Dram fällig und dann will ich nicht mehr fahren. :-)

Empfänger
HansWurst
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 36
Xobor Forum Software © Xobor