X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Eagle Eye
Warehouse Manager
Beiträge: 2594 | Zuletzt Online: 14.02.2019
Registriert am:
18.04.2017
    • Eagle Eye hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. 13.02.2019

      @Tom na Gruagaich
      Die „@“ will mal wieder nicht

    • Eagle Eye hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. 13.02.2019

      Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #605
      @NONkONFORM

      OK, also normalerweise schreibe ich zumindest die Whiskybase-ID drauf. Aber bei den Bonussamples der "Staoisha" Teilung hab ich das nicht gemacht, darum auch meine Notizen hier. Demnach könnte es dieser hier gewesen sein:
      https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...uchers-2008-twc

      Aber du hattest sehr viel Rauch, das wundert mich. Von daher ist es nicht auszuschließen, dass ich dir, falls es wirklich Bladnoch war, davon was mitgegeben habe:
      https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...ing-of-the-puma
      Aber das ist rein spekulativ, da ich gar nicht mehr weiß, ob ich bei den Bladnochs überhaupt was mitgeschickt hatte. Mache ich ja nicht standardmäßig, sondern nur, wenn ich gerade mal Lust habe :)

      Also war der Rauch präsent, aber eher dezent oder war es eine richtige Torfbome?

      @Tom na Gruagaich
      Ohne es jetzt genau zu wissen…

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #594
      Heute mal wieder was blindes im Glas:

      Blind @ NONkONFORM by @Tom na Gruagaich

      In der Nase:
      Wie auch schon die Optik verspricht (voll der Rotstich) riecht der Stoff echt nach Weinfass. Hinzu kommt eine zwar milde, aber sehr speckige Rauchnote. Riecht irgendwie fassstark - da scheint Kraft im Glas zu lauern. Ein sehr erdiges Aroma mit Fruchtnoten von Preiselbeeren, Feigen und unreifen Kirschen. Schon deutlich säuerlich und weiterhin recht (Rot-)Weinfass-betont. Hinzu kommt eine leicht buttrige Note. An den Rauch gewöhnt sich die Nase recht schnell. Nach einiger Zeit kommen ein paar süße Nuancen zum Vorschein...

      Im Mund:
      Sehr kräftiger Antritt und der Rauch ist viel stärker als erwartet. Auch der Alkoholgehalt lässt keine Wünsche offen - geht ab. Für mich eindeutige Rotweinfassnoten. Die Früchte sind diffus verwoben, aber rot. Nicht zu ölig im Mund, eher schäumend und mit zunehmender Würze vom Fass.

      Im Rachen:
      Eine schöne Eichennote - deutlich, aber nicht bitter und gut im Einklang mit Rauch und ausklingenden Früchten. Keinesfalls zu sauer (kann bei Weinfässern vorkommen) zum Ende hin mit einem viskosen Gefühl im Mundraum. Leichte Röststoffe und milder Kaffee. Mittellanges Endspiel.

      Uhhh...guter Stoff. Mag ich sehr.

      Leider nur 2cl, so wird jetzt das Raten recht anspruchsvoll.
      Aufgrund des Rauchs tippe ich mal auf einen Ballechin, evtl. einer von den SFTC-Abfüllungen. Bordeauxfass tippe ich mal, mit Alkohol so um die 55%. Alter ? Yo, so 10 bis 11 Jahre in europäischer Eiche.

      Ok @Tom na Gruagaich

      Blamier mich bitte mal.


      Bei den Notes hege ich den Verdacht, dass es der schräge Schotte aus den USA ist. Das keine WID dabei war, würde den Verdacht bestärken, zumal dann unser lieber @NONkONFORM noch mehr in die Verwirrung läuft

      Ich hatte selber das Vergnügen den blind ins Glas zu bekommen. Der ist schon sehr speziell

      @NONkONFORM
      Der ist wohl eher sehr jung und im Holzschnipsel und was weiß ich noch „gereift“

      @Tom na Gruagaich
      Und @NONkONFORM mag ja auch sehr gerne schräges Zeug

    • Eagle Eye hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 06.02.2019

      Braucht noch wer ein volles Fass

    • Eagle Eye hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 06.02.2019

      Langes Wochenende

      Aber mit ein wenig Freizeitbeschäftigung
      München, ich bin auf dem Weg

    • Eagle Eye hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 06.02.2019

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #1788
      Hier ein Whisky für Fans von FARBE (keine Färbung!)...

      ...schaust du hier

      EDIT: Mich selber wundert gerade die Farbgebung im unteren Viertel der Flasche. Hat jemand eine Idee, wie das zustande kommt?

      @NONkONFORM
      Die Flache stehen in einem Fotowürfel.
      Die starke Ausleuchtung (die weißen Schatten oben auf der Rundung der Flasche) und der abgedunkelte Raum spiegeln sich in der Flasche.
      Hier sieht der schon anders aus


      Viel spannender finde ich, dass genau das Bild auch hier auftaucht

Empfänger
Eagle Eye
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 8
Xobor Forum Software © Xobor