X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
old-smokey
Malzwender
Beiträge: 243 | Zuletzt Online: 21.11.2017
Registriert am:
14.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 19.11.2017

      Zitat
      und was du heute könntest besorgen... dass verschieb´ mal lieber auf morgen... oder übermorgen


      Jaaaa, schön. Nur ploppte eben mal wieder die Meldung auf- Neustar in x min- Update hatte sich ohne Vorwarnung selbst geladen. Verschieben wäre noch gegangen, aber ich hab es nicht rechtzeitig bemerkt. Und das auch ein neues FF lauerte und das mit dessen neuer Version die gewohnte Meldung "vorherige Session wieder laden" nicht mehr aufploppte- das war eben das nervende an der Sache. Hmpf....

      Menueleiste neue Ansicht, die Ansicht der Lesenzeichen erst irgendwo versteckt und nicht an der gewohnten Stelle zu finden- is halt ärgerlich. Ich hatte Darts angeschaut und dazwischen lief der Timer runter. Mift

      @Torfding

      Zitat
      Und die Vorwarnzeit war schließlich auch lange genug


      Aber ohne Vorwarnung bezüglich "du wirst einige Einstellungen erst wieder suchen müssen". Und das Angebot "alte Ansicht /alte Einstellungen wiederhestellen" wäre ja auch nett.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 18.11.2017

      Windoof Update und auch eine neue Version Firefox- und nach dem Neustart keine automatische Wiederherstellung meiner offenen Firefox-Fenster angeboten, dazu auch noch eine geänderte Ansicht von FF.

      Ich hasse diese Updates mit eigentlich ungewollten Änderungen - die sind sowas zum ko..en

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Lebensmüder Weihnachtsmann, Nikolaus-Suizid, Santa Claus will nicht mehr, ..." geschrieben. 18.11.2017

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #7
      Leute, warum schaut ihr eigentlich nach Anderen? Ihr schmückt euer Haus / Garten / Wohnzimmer so, wie es euch gefällt. Da ist es doch egal, was Andere tun! Haupsache euch gefällt euer Schmückwerk! Wenn die Leute meinen, sie müssen, dann sollen sie doch! Jeder so, wie es ihm gefällt

      Ja und Nein. mich nerven ja nicht die Anderen, mich nervt die oft überriebene, bunt blinkende "Weihnachtsdekoration"- die muss ich mir ja zwangsläufig beim Vorbeigehen/-fahren ansehen. Und etwas als hässlich oder unpassend zu empfinden, ist ja eine normale Reaktion.

      Die "Anderen" als Personen sind mir dabei egal. Wenn denen sowas gefällt, ist es ihr Sache, aber trotzdem gefällt es mir nicht und das kann man dann ja auch so sagen.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Lebensmüder Weihnachtsmann, Nikolaus-Suizid, Santa Claus will nicht mehr, ..." geschrieben. 18.11.2017

      Ja, zuviel Licherterkram an den Häusern schaut nicht gut aus und mich nerven diese übertrieben "geschmückten" Häuser und Gärten auch.

      Bei mir im Garten schaut das so aus- dieses Jahr hoffentlich auch wieder mit Schnee, das Bäumchen ist inzwischen aber ein klein wenig höher geworden.

      [[File:schneegarten.jpg|none|950px|600px]]

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Lebensmüder Weihnachtsmann, Nikolaus-Suizid, Santa Claus will nicht mehr, ..." geschrieben. 18.11.2017

      Hi Stefan,

      flieg mal in der Weihnachtszeit in die Domikanische Republik und schau dir dort in den Städten den bunt blinkenden, funkelnden und glitzernden Weihnachtsschmuck an den Häusern und Geschäften an- und das bei den dort herrschenden sommerlichen Bedingungen.

      Dann wirst du verstehen, weshalb sich die Weihnachtsmänner aufhängen.

      Frohe Vorweihnachtszeit wünscht dir
      Stefan

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 14.11.2017

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #822
      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #819

      Ja, das ist es, das sind wir:
      Alte Säcke; Zahnersatz, Gleitsichtbrille, Haarteil und Prothese - und den Whiskytumbler. Ganz wie bei James Blond.


      ... öhhm
      Bei mir ist es nur der Zahnersatz.

      ...und Tumbler - ach nö


      Von waff redet ihr fei da- fahnerfatf? Upff, muff erft die fähne auf dem Glaf holen....so, jetzt ist es besser, hatte die vorhin am Abend dem halb zahnlosen Gastkater zum futtern überlassen

      @GunDram Das Angebot mit Caol Ila 25 OA für 96€ hatte ich zum Glück auch viel zu spät gesehen, das wäre mir auch gefährlich geworden. Aber die Nachricht aus den in der nördlichen flachen Savanne erreichte mich zu spät.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 13.11.2017

      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #815
      Sind wir eigentlich noch zehn Krieger?!


      old-smokey, der_mit_dem_samtpfotigen_ Schnurrkraller, ist noch am Leben. Der kleine rote Schnurrkraller beschützt sehr gut. Der fallende Schnee am Sonntag half dabei, der trieb die Samtpfote ins Haus.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 13.11.2017

      @Oldie61

      Zitat
      Schon bei der ersten Besichtigung rasselte diese Klapperschlange unter dem linkischen Wood.
      Zuerst ziemlich plump, doch im Laufe des abends hielt ihn das Gerassel immer mehr in seinem Bann...


      Es klapperte die Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapp erklang...

      Also Nerven behalten und abwarten, das Klappern wird dann schon noch leiser

      @Living_Bottle

      Zitat
      Ca. 60 (sechzig!) Stunden Internetentzug. In Vorbereitung auf die Umstellung zur Internettelefonie etc


      Bei mir hatte die Umstellung sehr gut geplappt, alte Routerdaten gesichert, den neuen angestöpsel, verbinden lassen und die alten Daten aufgespielt. Einzig mein Passwort für T-online hatte ich verlegt, das kostete mich etwas Zeit und Nachfrage bei der Hotline

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Abpuler oder Dranlasser?" geschrieben. 11.11.2017

      Den Teil auf/um den Korken mache ich ab, das am Flaschenhals bleibt bei mir im Normalfall dran- bin da viel zu faul, fummeln und rumpulen tue ich höchstens woanders.

      Möglicher scharfer Rand wird allenfalls etwas angedrückt.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 10.11.2017

      Zitat von LDB im Beitrag #787
      Ich frage Euch: Hat auch nur eine Eurer Feuerwasserversuchungen die Klasse von dem hier?

      Ja, natürlich, nämlich der Glen Ord von @dRambo !


      Uff- von dem gleichen Feuerwasser erreichten mich auch verlockende Nachrichten- von der kleinen Insel mit den seltsamen Einheiten, wo die Kämpfer links auf dem Pony reiten

      Bunnahabhain 1991 und 1989- da wurde ich beinahe schwach. Soll ich den vor der Squaw geheim gehaltenen Lederbeutel mit den Reservenuggets aus dem Staub der Savanne graben?

      Der drohende und flehende Blick des roten Schnurrkrallers zeigte Hunger- also doch besser für seine treue Hilfe eine Büchse Whisk(as)y beim reitenden Händler kaufen und versuchen, das lockende Feuerwasser zu vergessen.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Eure Erfahrungen mit BLENDS " geschrieben. 09.11.2017

      Zitat von groensparv im Beitrag #1
      Hallo in die fassstarke Runde!

      Ich sitze hier gerade bei einem Gläschen Cadenhead Creations Blend Rich Fruity Sherry, 1980, 36y, 44,5%, WID: 87470
      und stelle fest, dass ich den wirklich richtig klasse finde.
      Jetzt sind meine Erfahrungen mit Blends doch sehr überschaubar und ich wollte mal fragen: Wie findet ihr Blends? Gibt es welche, die euch aus den Socken gehauen haben? Welche könnt ihr empfehlen?


      Hi grüner Spatz,

      ich weiß nicht so recht- kann man den wirklich als Blend verstehen?

      Blend wäre für mich z.B. eine immer wieder auf den gleichen Geschmack getrimmte Abfüllung in großer Auflage und aus entsprechend vielen Fässern.

      Zu dem von dir erwähnten finde ich in der Base die Angabe Casktype 2 Sherry Butts- also offenbar nur aus 2 Fässern stammend und dazu sehr alt. Damit ist es ein Blend, aber wohl so nicht gleich schmeckend wiederholbar.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 09.11.2017

      So junge Springböcke jagd old-smokey nicht.
      Daher muss der rote Schnurrkraller bei solchen Angeboten nicht besonders aufpassen

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 08.11.2017

      @Living_Bottle

      Zitat
      10 Krieger
      9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2
      Living_Bottle, yeah!

      Reicht es noch bis zu den Weihnachtsschnäppchen?!


      Nö, das wird nix. Mein letzter Kauf hat den Inhalt meines Lederbeutels geleert. Und bei dem aktuellen Wetter am Rand der hohen Berge Gold waschen, nein, in meinem Alter ist das keine gute Idee.

      Daher wird old-smokey lange tapfer durchhalten, Verlockungen zum Fest der nadelnden Tanne werden zwar aufkommen, aber der Blick in den leeren Lederbeutel wird noch lange wirken.

      Zitat
      Die von mir letztens gekaufte Hose war keine "Dicke Hose"


      Oh, dicke Hose mit langen Beinen schützt aber gut zumindest gegen fliegende Pfeile. Gegen das von mir genutzte Feuerrohr helfen aber nur dicke Baumstämme

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 08.11.2017

      Nur als Warnung an dieses Bleichgesicht- falls du auch mich mit solchen Angeboten verführen möchtest-

      Zitat
      ssssssssssst - tschack!



      Wenn old-smokey, der mit dem Schnurrkraller, sich zu Wehr setzt, macht es zuerst tschack und aua in deinem Bein, das laute Bellen des langen Feuerrohres ist erst danach zu hören.

      Halte er sich also weit genug entfernt (oder überbringe er mir wirklich verlockende Angebote )

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 07.11.2017

      Der rote Schnurrkraller überbrachte eine schlimme Nachricht. Der tapfere Krieger Ardbeg-Auge-sei-wachsam wurde von einem 24-jährigen Jüngling gemordet. Lautes Klagen hallt über die Prärie.

      Hätte er den Weg zu meinem Wigwam gefunden, gemeinsam wäre es vielleicht gelungen, den hinterhältigen Angreifer rechtzeitig zu erkennen und ihn abzuwehren.

      Aber so weilt Ardbeg-Auge-sei-wachsam nicht mehr unter uns.

      Zitat
      Ich schickte noch ein Stoßgebet zu Manitu, doch der hatte sogar schon eine Versprechung für mein nächstes Leben als Präriewolf

      Und das führt gleich zum nächsten Problem- Präriewölfe sind die natürlichen Feinde des Schnurrkrallers und wurden daher von mir immer gejagt.

      Werde ich den früheren Bruder Ardbeg-Auge-sei-wachsam als Präriewolf erkennen? Hat er immer eine Flasche Feuerwasser gut sichtbar um seinen Hals hängen? Schwierige Zeiten zukünftig für die Jagd.

      10 kleine Indianerlein...

      Ist das heutzutage noch korrekt ausgedrückt? Müsste man nicht besser sagen 10 kleine rötlich pigmentierte Ureinwohner...

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 07.11.2017

      @NONkONFORM

      Zitat
      ...langsam habe ich das Gefühl, dass niemand deine Katzen ärgern sollte.

      Die gehören zur Familie, wer die ärgert bekommt daher Ärger mit mir.

      Zitat
      Wenn mal die Endzeit kommt, weiß ich schon, bei wem ich mich im (Whisky-)keller verstecke

      Gern, aber wenn du in in mein sicheres Wigwam möchtest, dann bring aber eine Flasche gutes Feuerwasser mit. Vielleicht wollen ja auch noch andere Kämpfer(innen) einen sicheren Unterschlupf suchen.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 07.11.2017

      Zitat von Archer im Beitrag #657
      Zitat von Grinzz im Beitrag #656
      Zitat von Archer im Beitrag #648
      OK, Herausforderung angenommen.

      Du und dein Messer, heute, Zwölf Uhr mittags, unten am Fluss.

      Empfehlung: sprich vorher dein Gebet.



      Ist es nicht unfair, jemanden nur mit einem Messer bewaffnet zu einer Schießerei zu schicken?!


      Messer gegen Apfelschäler: wo ist die Schusswaffe?

      Hatten wir doch schon- die Schusswaffen sind bei mir.

      https://abload.de/img/unterhebelmnpvl.jpg

      [[File:Pict0003.JPG|none|1200px|600px]]

      [[File:Pict0026.JPG|none|900px|450px]]

      Und für Messerwerfer vorsorglich der Hinweis: Bis 75m haben meine Freunde Smith & Wesson und ich immer Recht, darüber hinaus helfen dann meine Freunde Marlin und Winchester

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 06.11.2017

      Zitat von groensparv im Beitrag #621
      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #618


      (Ich darf das, hab' selbst 'ne Glatze. Weil mein Gaul besoffen war... )


      Könnte ich diese Geschichte bitte im Detail am Lagerfeuer hören?



      @groensparv Damit die neugierige Squaw wieder genug Zeit hat, um Fässer zu binden....

      der Krieger Living_Bottle tanzte mit dem Malt um das Lagerfeuer. Und sein von aufsteigenden Dämpfen des Feuerwassers trunkener Hengst stupste den mit dem Malt tanzenden Krieger von hinten- das wärmende Feuer nahm ihm seinen Skalp


      So erzählte man mir von dem Geschehen in den Weiten der Savanne bei einem Schluck Feuerwasser in einem fremden Wigwam

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 06.11.2017

      Also wenn du den hier - https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...ynelish-1995-sv so günstig verhökern würdest, da könnte ich schwach werden.

      Allerdings müsste ich dazu eine große Hürde überwinden- der rote Schnurrkraller bewacht mich äußerst streng und kämpft tapfer gegen mögliche Feinde. Er blockiert dabei beständig immer wieder den Zugang zum singenden Draht

      [[File:DSC_3287.JPG|none|900px|450px]]

      Wobei er da auch der_sich_Bauch_und_Pfoten_wärmt heißen könnte

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 03.11.2017

      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #533
      Schau mal, der Papi hat bestimmt auch so Blumenvasen.
      Da steht Signatory drauf. Mach' die ruhig auf und stell' eine Blume für Mama rein!

      Den Pott Allen kannst Du mit Kakaopulver ganz lecker hin bekommen.
      Du brauchst so 4-6 Esslöffel pro Flasche.



      Das mit der Blume ist gefährlich. Die lässt nach ein paar Stunden den Kopf hängen. Wirft man sie dann ins wärmende Feuer fackelt im Nu das Wigwam ab. Muss wohl an der Aufschrift dieser noch gefüllen Signatory Blumenvasen liegen. Irgend solche fremden Symbole und Zahlen wie z.B. 59%

      Das mit Pott Allen und Kakaopulver kann ich leider nicht nachvollziehen, ginge das auch mit anderen Flascheninhalten? Wobei ich zum Kakopulver gerne auch noch frisch gemolkene Büffelmilch zugeben würde, nur Kakao schmeckt mir zu bitter.

      Und für den roten samptpfotigen Schnurrkraller sowie für seine Gefährtin Cleo, die Wachsame und seinen Kampftrainer Nero, der schwarzhaarige Kämpfer, muss eh täglich eine Büffelkuh gemolken werden, diese Anstrengung belohnen die zum Stamm der Samptpfoten gehörenden aber durch ihre Aufmerksamkeit gegenüber sich nähernden Feinden.

Empfänger
old-smokey
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 8
Xobor Forum Software © Xobor