X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
old-smokey
Fassausbrenner
Beiträge: 493 | Zuletzt Online: 17.08.2018
Registriert am:
14.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 15.08.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #1495
      Urlaub, bis Ende August

      @JörgW Habe ich seit meinem voreiligen Ruhestand dauernd-
      ist mit der Zeit aber auch irgendwie langweilig (duck_und_wech )

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 10.08.2018

      Zitat von Olli im Beitrag #1476
      auch in Leipzig endlich etwas Regen!


      Bei uns auch- aber nur recht wenig. Dafür habe ich gestern meine Zisterne fast ganz ausgepumpt, Leiter reingestellt und den angesammelten Schlick (Blütenstaub, Moos vom Dach, Blätter...) in Eimer geschaufelt und auf dem Kompost entsorgt. Nun wartet die fast leere Zisterne auf den nächsten starken Regen- damit sie mir wieder bis zu 11,4qm Vorrat für den Garten bieten kann.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 09.08.2018

      Zitat von The Ghost im Beitrag #97
      @old-smokey

      "Die Nachbarsmieze kann das aber auch (wer findet Jackie)"

      Da brauchst noch nicht mal Brille oder Vergrößerung

      @The Ghost Nicht alle sitzen vor einem 30" Monitor, manchen haben nur ihr iPad in der Hand- da fällt die graue Muschi auf dem Baum nicht gleich auf, daher...

      @Bloedz

      Zitat
      Warum habt Ihr eigentlich fast alle Katzen? Könnt Ihr Euch keinen Hund mehr leisten, weil Ihr so viel Whisky kauft?


      Tja, warum Katzen?


      Katzen-
      - kann man immer (auch bei schlechtem) Wetter einfach vor die Türe lassen, mit dem Hund musst du Gassi gehen
      - gehen alternativ auch auf das Katzenklo- setz da mal einen größeren Hund rein
      - budeln ihre Hinterlasenschaft draußen ein, die Hundehaufen bleiben einfach liegen
      - haben so eine Art integrierte selbstreinigende Funktion und sind daher (fast) immer sauber. Hunden musst du das Fell pflegen (nasser Hund stinkt, nasse Katze macht nur den Fußboden oder Herrchen nass)
      - haben Charakter, suchen sich ihre Menschen aus
      - Mit Hunden gibt es auch keine so schönen Bilder- oder hast du schon mal einen Schäferhund im Baum klettern gesehen?
      - dazu nerven Hunde- wirft man einen Stock weg, bringen die den umgehend wieder zurück
      - und lieber eine Muschi auf dem Schoß sitzen haben als einen Schäferhund

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 08.08.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #83
      Zitat von Oldie61 im Beitrag #82
      @NONkONFORM

      Krass, wie kam Cinnie wieder runter?


      @Oldie61

      Die klassische Methode ... so


      @Oldie61 @NONkONFORM Beim Absteigen vom Baum hat mein kleiner roter Schnurrkraller auch mal so seine eigene Methode entwickelt.

      [[File:moritz-klettert.jpg|none|600px|800px]]

      Hatte wohl mal einen Tierfilm gesehen, in dem sich Kletteraffen mit dem Schwanz an Ästen festhalten- hat bei ihm auch (irgendwie) geklappt.

      Klettern auf der Trauerbirke- auf dünnen Ästen weit außen sitzen- für den Schnurrkraller kein Problem. Noch dazu wenn er von der hübschen Nachbarsmieze beobachtet wird- er hofft auf Bewunderung

      [[File:moritz-baum.jpg|none|600px|800px]]

      Wobei es beim Abstieg mit dem doppelten Stamm schon mal eng werden kann- wie gehtes jetzt weiter?

      [[File:DSC_2181.JPG|none|600px|800px]]

      Die Nachbarsmieze kann das aber auch (wer findet Jackie)
      Bild anklicken- im Vollbild findet man sie einfacher


      [[File:baumkatze2.jpg|none|600px|800px]]

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 08.08.2018

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #86
      Zitat von Ostfriese im Beitrag #85
      Ich habe neulich auch ziemlich blöd geguckt als unser Kater über das Flachdach des Nachbarhauses stolzierte und auf mich herabschaute, glaube ich. Die Samtpfoten lieben es halt den überblick zu haben..


      @Ostfriese
      Nachbarhaus gegenüber - ca. 20m Luftlinie und auf Augenhöhe -!
      Abends, beim Smoken beobachten mich immer vier Glitzeraugen.

      Nein, ich leider nicht unter Verfolgungswahn


      @Oldie61 @Ostfriese Glitzernde kleine Lichter oben über (oder eher auf) dem Baum kenne ich auch.

      [[File:mieze-baum2.JPG|none|800px|600px]]

      Die Auflösung etwas größer-

      [[File:mieze-baum.JPG|none|800px|600px]]

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Forumstreffen in Delitzsch 03.08 bis 05.08 - Verbindliche Interessiertenliste" geschrieben. 07.08.2018

      @Origineller Name Bin doch auf einem Bild- gleich deinem ersten (gut satt mit dem Rest des leckeren Schnitzels beschäftigt), da hab ich mich doch glatt selbst übersehen

      Zum Punkt Bilder hochkant- schau mal in die Kameraanleitung, bei meiner Nikon kann ich das umstellen, dann werden hochkant aufgenommen Bilder als landscape markiert. Sieht zwar auf dem Kamaradisplay nicht so gut aus, dafür sollten sie richtig in Originalgröße in den Foren dargestellt werden. Oder eben vor dem Hochladen mit passender SW um 90° drehen.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Das fassstarke Tippspiel zur zweiten Forumsabfüllung" geschrieben. 06.08.2018

      Zitat von Caffee im Beitrag #200
      Caffee - Glenfarclas mit Portfinnisch

      ich will

      @Caffee Jahrgang und Prozente noch mit angeben und an passender Stelle in der Liste ergänzen (copy-paste und dich einfügen )

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 06.08.2018

      @Grinzz In dem Fall geht es ja nicht um gaaanz schnell erledigt haben will- hier hat ein Handwerker einen fest zugesagten Termin geschmissen.

      Zitat
      Auch der Dachdecker/Maurer/Elektriker/Heizungsinstallateur von nebenan weiß, dass es bei der Konkurrenz nicht anders aussieht.

      Mag schon so sein, aber wenn sich die Unzuverlässigkeit bei den Kunden herumspricht, hat dieser Handwerker vielleicht bald mehr Zeit- da weniger Aufträge reinkommen.

      Klar, es gibt Notfälle, die ein Handwerker schnell erledigen muss, weil sonst die Küche unter Wasser steht oder was auch immer. Aber im beschriebenen Fall hätte ich dann wenigstens einen Anruf des Handwerkers erwartet- mit Erklärung und Entschuldigung, weshalb der Termin nicht gehalten werden kann. Soviel Zeit sollte eine Firma sich schon mindestens nehmen.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 06.08.2018

      @Larso

      Zitat
      Lust hätte ich dazu, aber dann wird es noch länger dauern. Die haben alle Land unter, der "heutige" Termin wurde bereits vor einigen Wochen vereinbart (und vor anderthalb Wochen bestätigt). Wenn ich einen anderen neu beauftrage, wird das diesen Monat sicher nichts mehr.

      Ja, das wäre die Konsequenz. Wenn das Problem nicht wirklich unbedingt schnell beseitigt werden muss, sollte man trotzdem so reagieren. Dann denkt der Handwerker vielleicht mal darüber nach, ob er zugesagte Termine nicht doch besser einhalten sollte. Nimmt man diese Verschiebung einfach so hin wird er sein Verhalten auch nicht ändern.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 06.08.2018

      Zitat von Larso im Beitrag #1770
      Termin mit Handwerker, Frau extra zu Hause, Handwerker kommen nicht, Anruf dort (Kurzfassung):
      Ich: Wann kommen denn Ihre Leute heute?
      Handwerker: Ja, heute nicht! Ich schicke Ihnen morgen eine Email.



      @Larso Hast du keinen alternativen Handwerker im Ort/in der Gegend? Falls ja hätte meine Antwort an den aktuell beauftragten gelautet: Sparen sie sich die Mail und schicken sie ihre Leute wie zugesagt umgehend jetzt vorbei, ansonsten wird die anstehende und auch zukünftige Arbeit durch eine andere Firma erledigt

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Forums Abfüllung?" geschrieben. 05.08.2018

      Zitat von Caffee im Beitrag #276
      Liste:
      drmayhem - GlenAllachie
      groensparv - GlenAllachie
      Oldie61 - Glendronach
      Grinzz - alle übrigen
      Ostfriese - Auf jeden Fall kein GlenAllachie
      didi1893 - Fassstarken Single Malt
      Caffee - Glenfarclas mit Portfinnisch

      @Caffee Wenn du einen richtigen Tipp abgeben willst musst du ihn im richtigen Fred eintragen. In der Liste entsprechend einsortieren => Das fassstarke Tippspiel zur zweiten Forumsabfüllung (13)

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 05.08.2018

      @Oldie61

      Zitat
      ..die Empfehlung kam wohl von einem Fachmann...

      Die Flasche stand auf dem Tisch und ich hab den Tropfen verkostet- das war für mich überzeugend.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Forumstreffen in Delitzsch 03.08 bis 05.08 - Verbindliche Interessiertenliste" geschrieben. 05.08.2018

      @StyrianSpirit

      Zitat
      Ich hab' schon nachgeschaut: Bei mir wären das für das nächste Treffen knappe sieben Stunden Fahrzeit und rund 750 Kilometer


      Wenn du bei mir von der A93 abbiegen und den Restweg dann als mein Beifahrer zurücklegen würdest wären es knapp 220km weniger

      @Origineller Name

      Zitat
      Ich steuere (nur) noch ein paar Impressionen bei.


      Ah, sehr schön- aber hast du mich nicht auf einem Bild? (ich knips mich selbst so selten)

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 05.08.2018

      Ein junger getarnter Laphroaig Islay 2009 TWA

      Beim Forentreff in Delitzsch verkostet- trotz den 51,3% weich und angenehm im Mund, der Rauch vorhanden, aber nicht zu wild. Dank Jens steht nun eine Flasche in meinem Regal.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 05.08.2018

      Zitat von Whiskytester im Beitrag #1758
      Bei mir sind 30°C in der Bude

      Wie siehts bei euch aus??

      @Whiskytester So frisch? Was hättest du da erst in Delizsch gesagt, im Whiskystüberl vielleicht 35, im Hotelzimmer noch ein wenig mehr. Ich hab den im Zimmer vorhandenen Ventilator nachts nach Eintreffen im Hotel auf dem Fensterbrett abgestellt und "frische kühle" Luft in den Raum pusten lassen- das half ein wenig bis zum Morgen.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 05.08.2018

      Tja, was will er da oben? Gucken, ob es noch weitergeht?

      Ende der Fahnenstange- weiterklettern auf eigene Gefahr
      Katzen sind halt so, immer neugierig und wenn es die Möglichkeit gibt- irgendwo raufklettern, das ist immer eine kleine Herausforderung für die Samtpfoten

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 05.08.2018

      @NONkONFORM Du solltest mit deinem Kater mal bei mir vorbeikommen- da könnte er einen echten Kletterrekord aufstellen

      [[File:DSC_1416.JPG|none|700px|1000px]]

      Kletterbirke- der Weg führt nach oben auf die Galerie und dort stehen zwei Schaukelstühle mit Fellauflage- sehr begehrt von den Vierpfoten

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Forumstreffen in Delitzsch 03.08 bis 05.08 - Verbindliche Interessiertenliste" geschrieben. 05.08.2018

      @J.F.K. @Olli @ sr_tobi @ Origineller Name @Bosi @Tommek (wen ich vergessen hab- gebt Laut )

      So, heute Vormittag nach einem guten Frühstück im Hotel losgefahren und zügig daheim angekommen. Es ist kühl heute, nur schlappe 21°- gegenüber Freitag/Samsatg in Delitzsch mit ca.35° und am Abend nur leichter Abkühlung ist das jetzt gut zum Erholen.

      Wir hatten ja Durchhaltevermögen, Freitag Abend endete bei Jens weit nach 02:00 und Samstag Abend wurde es 01:30 bis zum Aufbruch. Aber die sehr netten Fassstarken Teilnehmer und vor allem die unglaublich tolle Bewirtung mit leckerem Essen und noch viiiiiel mehr leckeren Whiskys durch Jens ließ die Zeit wie im Flug vorübergehen.

      Eine kleine Runde Mitleid für alle, die nicht teilnehmen wollten oder konnten- selber schuld

      Die an den 2 Tagen aus dem Bestand von Jens von den Teilnehmern verkosteten leckeren Tropfen

      [[File:DSC_3362.JPG|none|800px|600px]]

      Freitag Abend- die kleine Runde (nicht alle sind auf dem Bild zu sehen), Begrüßung und gegenseitig vorstellen- erste Blindverkostung, von Jens vorbereitet

      [[File:DSC_3345.JPG|none|800px|600px]]

      Theke der Altstadtkneipe Nr.2- Jens bei der "Arbeit"- frisches kühles Bier gegen den Durst zapfen

      [[File:DSC_3347.JPG|none|800px|600px]]

      Samstag Abend- die etwas kleinere Runde nach dem wieder leckeren Essen beim Plaudern und verkosten von feinen Tropfen

      [[File:DSC_3361.JPG|none|800px|600px]]

      Jens in seinem Schaukelstuhl im Whiskystübchen- ich würde gern häufiger an seiner Stelle da sitzen und den Anblick bewundernd genießen- um aussuchen und verkosten zu können.

      [[File:DSC_3348.JPG|none|800px|600px]]

      Das Whiskystübchen- Ansicht aus den verschiedenen Richtungen- und glaub es mir, es sind nicht alle Flaschen auch wirklich auf den Fotos drauf, irgendwo stehen an jeder Wand noch ein paar, die ich nicht mit erwischen konnte.

      [[File:DSC_3353.JPG|none|800px|600px]]

      [[File:DSC_3354.JPG|none|800px|600px]]

      [[File:DSC_3355.JPG|none|800px|600px]]

      [[File:DSC_3357.JPG|none|800px|600px]]

      [[File:DSC_3358.JPG|none|600px|800px]]

      [[File:DSC_3359.JPG|none|800px|600px]]

      Wir durften aus den Beständen frei aussuchen, öfters wurde mal jemand am Tisch im Freien vermisst- Vermutung: der sortiert gerade die Bestände neu

      [[File:DSC_3351.JPG|none|800px|600px]]

      Fazit des Treffens- einfach nur schön, toll, geil... Vorschlag von Jens- das machen wir nächstes Jahr doch wieder, oder nicht? Die Antworten aber sicher doch, sehr gerne die Altstadtkneipe Nr.2 in Delitzsch ist jeden weiten Weg wert

      (Anmerkung- Bilder anklicken für Vollformat- da könnt ihr auch die Label auf den Flaschen teils lesen )

Empfänger
old-smokey
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 34
Xobor Forum Software © Xobor