X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
old-smokey
Fassbeschrifter
Beiträge: 927 | Zuletzt Online: 18.02.2019
Registriert am:
14.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. Heute

      @NONkONFORM @Oldie61 @Sound of Islay @SecondDram @didi1893 @Origineller Name @galli @Torfding @Hafelja @Albaron

      So, nachdem nun alle gut zuhause angekommen sind und nach den erfolgten Rückmeldungen auch langsam klar wird- es hat offenbar allen gut gefallen. Freut mich, zum sich Kennenlernen und miteinander ein nettes Wochendende verbringen war der Kaminabend ja gedacht. Die Idee war zwar nicht von mir, aber ich hatte zufälligerweise halt einen passenden Kamin, den für die Anzahl Leute ausreichenden Platz, die Carola in gut erreichbarer Nähe, das Weiße Ross als Futterstation ebenso und das Wetter hatte ich extra so bestellt- nur mehr Schnee wurde aus unerfindlichen Gründen nicht genehmigt. Na gut, man kann nicht alles haben.

      Zitat
      Hoffentlich war nicht zu viel auf dem Tacho ... verdammt
      Dann haben wir mehrere Gründe, weshalb das Wochenende für uns beide unvergesslich bleibt.
      Hebe Dein Bild auf und wir werden beide - auch meines von der AB - vergleichen.
      Vielleicht gewinnt ja einer von uns beim Wettbewerb "Bild des Monats Februar 2019" ... ...Sch...

      Hattet ihr da eine Wette laufen? War das so abgesprochen? Hätte ich mich auch beteiligen sollen? Hoffentlich wird das nicht zu teuer, das knabbert sonst am Whiskybudget. Ungelöste Fragen, hmpf..

      Zitat
      Bisher brachte ich die Bayern nur mit Weißbier und Weißwurst
      in Verbindung. Du bist ein außergewöhnlicher und sehr junggebliebener Vertreter Deiner Region!


      Nix da Bayern- Oberfranke, also aus Franken und damit allenfalls Edelbayer.

      Zitat
      Grüß mir bitte noch die Kerstin - ein feines Mädel -
      Sie wollte sich ja leider nicht in Naturalien bezahlen lassen .
      Die Pension Carola ist in sehr guten Händen


      Grüße ausrichten- kein Problem. Ich werde Kerstin auch fragen, mit welcher Art Naturalien du zahlen wolltest- verrät sie mir bestimmt, ich kenne das Mädel einfach zu gut.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. Gestern

      Zitat von SecondDram im Beitrag #582
      Nachlese in Kurzform, mein Abend:
      Nudeln statt Pommes.
      Wasser statt Whisky.
      Nix Süßes - und einen Bogen um die Waage.



      Bezüglich Bogen um die Waage machen- guckst du-

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. Gestern

      Zitat von didi1893 im Beitrag #579
      Zitat von SecondDram im Beitrag #578
      @old-smokey
      Dass der Loch Lomond leichter ist, war seitens der Runde ja nicht so ganz freiwillig. Naja, es gab ja wenigstens etwas Nachschub - da Du Loch Lomond so sehr magst



      @SecondDram sooo schlecht war er dann auch nicht! Würde ihm gutgemeinte 94 Punkte geben...


      @didi1893 Was? Nur 94? Du besuch mich nochmal, dann kriegst du garantiert keinen so tollen LL18y mehr ins Glas

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. Gestern

      @Hafelja

      Zitat
      Es ist allerdings furchtbar schade, dass ich es nicht geschafft habe, den Schal für @Oldie61 rechtzeitig, oder wenigstens im Laufe des Kaminabends, fertig zu bekommen.



      Mädel, da hast du ja eine gute Entschuldigung, schließlich hat sich mein Kater Nero ja durchaus sehr für die Wollknäule interessiert und damit deine Bemühungen zur Fertigstellung dezent gestört. Katzenpfoten und Wollknäule-

      @Torfding

      Zitat
      Meine Favoriten waren smokeys Glenlivet (hurra, von dem haben wir ja sogar eine geschlossene Flasche daheim!)


      Na, dann mach ich da mal einen Gegenbesuch und schnapp mir den Dram zurück

      Zitat
      Nette andere Gäste, da wird man vom Stammtisch nett begrüßt und verabschiedet.


      Das zur Begrüßung oder beim Gehen auf den Tisch klopfen ist in unserer Gegend üblich, egal ob man sich kennt oder nicht.

      Zitat
      Den herzlichsten Dank an old-smokey, der uns und die Verwüstungen so lange erdulden musste!

      Gern geschehen- der Wintergarten ist soweit wieder aufgeräumt, die Gläser sind gespült, die Flaschen wieder an ihrem Platz (wieso waren die auf dem Weg nach oben leichter? )

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. Gestern

      @didi1893 Hi- schöner Bericht zu dem ebenfalls schönen Wochenende mit euch. Das mit Foto knipsen am Teleskop- gut, musst du noch ein wenig üben, aber trotzdem gut hinbekommen- freihändig vor das Okular gehalten ist das nicht so einfach. Die Fotos vom Ausflug sind dafür um so schöner geworden, das Wetter hat ja gut mitgespielt, wobei ich euch gern ein wenig mehr Schnee gegönnt.

      Zitat
      Bis zum nächsten Kaminabend...



      Wie sagt der Kaiser Franz immer? Schaun wir mal...

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Brexit - Was kommt auf uns zu?" geschrieben. Gestern

      @SherryWhiskyBlues

      Zitat von SherryWhiskyBlues im Beitrag #138
      Wenn es sich durch die Anpassungsfähigkeit moderner Wirtschaftssysteme nach zwei Wochen Chaos doch noch einigermaßen normalisiert, werden die Brexiteer-Nationalisten jubeln, dass sie das doch immer schon gewusst haben. Und wenn's richtig daneben geht, vor allem auch mittelfristig, dann werden sie einfach den schwarzen Peter der EU zuschieben, nach dem Motto, haben wir euch doch schon immer gesagt, die lieben uns nicht, die lassen uns doch verrecken, da sieht man doch, dass man ohne die besser dran ist.


      Ja, das hinterher die eine oder anderen Seite jubelt bzw. der schwarze Peter auf die angeblich pöse EU geschoben wird, das ist eh klar.

      Nur in 2-3 Wochen wird die Anpassungsfähigkeit moderner Wirtschaftssysteme nicht funktionieren. Was ja bei einem harten Ausstieg kommt sind die zollrechtlichen Geschichten- und dafür ist Personal nötig und die Infrastruktur für Kontrollen bzw. Büros und die Software auf den Rechnern zur Bearbeitung- und das fehlt besonders auf der Insel. Seitens EU wird da ja schon daran gearbeitet, in GB nimmt man das derzeit noch locker- siehe diesen lustigen Test mit den paar LKWs, um mal zu gucken- wie könnte das denn in Kürze so aussehen? Ebenso den gecharterten Frachtschiffen, wobei das eine von GB verpflichtete Unternehmen keine Schiffe und auch eigentlich keine Ahnung von dem Geschäft hat.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. Gestern

      So, die Bande ist wieder auf der Rückfahrt.

      Gestern nach dem gemeinsamen Frühstück in der Carola gab es bei mir für alle mal einen Blick durch eines meiner Teleskope auf die aktuell (leider) etwas "langweilig" aussehende Sonne. Dank dem Spezialfilter kann man damit die feinen Strukturen auf der Oberfläche und seitlich abstehende Protuberanzen sehen, aber außer einem sichtbaren Filament (hier ein Bild davon auf Astrotreff.de) war halt nicht viel los. Danach eine kleine Wanderung zum Kösseinegipfel mit reichlicher Brotzeit, dann mit den 2 Rodelschlitten auf dem teils vereisten Fahrweg wieder runter, danach einem erneut guten Abendessen im Weißen Ross fand der zweite Kaminabend statt.

      Es gab wieder reichlich Auswahl an den beliebten Wässerchen, aber davor bekamen die fassstarken Gäste einen weiteren Blick zum Himmel, dieses Mal durch den großen Dobson mit seinem 30cm Spiegel erst im Sternbild Orion den dort sichtbaren Orionnebel (im Link eine Bild eines Sternfreunds von mir- in Farbe, am Teleskop nur in sw zu sehen) und danach noch ein Blick auf den hoch über uns stehenden Mond.

      [[File:Eisdobs.JPG|none|600px|400px]]

      Ganz so kalt wie auf dem Bild war es nicht, aber etwas frisch- danach also im Wintergarten am Kaminfeuer erfreuen und wärmende schottische Wässerchen schlabbern, dazu muntere Unterhaltung. So gegen 01:00 gaben die Ersten auf, der Abend endete dann so um 02:00

      Heute Morgen ab 10:00 gemeinsam frühstücken in der Carola, alle wurden von Kerstin freundlich verwöhnt. Hafelia brachte dann im Gästebuch noch einen 2-seitigen Eintrag zu dem fassstarken Treffen ein und dann kam der Moment der Trennung- Verabschiedung der ganzen Bande und nun sitz ich zuhause, überblicke die (nicht vorhandenen) Flurschäden und kann entspannt sagen- war richtig toll

      Noch zu erwähnen- die "Eintrittskarte" war ja der Dram Loch Lomond 18y- als gemeinsam angeschafftes Gastgeschenk wurde mir überreicht- ein Loch Lomond original (das gemeinsame breite Grinsen der versammelten Meute sprengte beinahe meinen Wintergarten) und als Trost dafür dann noch eine Flasche The Dark Side of Islay 22-year-old MoS - herzlichen Dank dafür an die Bande.

      Ein gelunges Treffen, die Gesichter hinter den Niknames mal kennenlernen eine schöne Erfahrung, reichlich mitgebrachte Tropfen verkosten... toll. Der Glenlivet 1995 SV - cask 166953 war am Freitag Abend für alle das Highligth, mein Flasche hat etwas an Inhalt verloren.

      Selber Schuld- wenn viele Kuchen auf dem Tisch stehen und man dann noch den süßen Pflaumenkuchen hinstellt- ZACK- kommen die Wespen ganz schnell, zum Glück hatte keine noch die Tupperflasche dabei


      PS: die Carola steht auch noch und Kerstin war mit der Truppe auch zufrieden und freut sich auf ein mögliches nächstes Treffen

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 16.02.2019

      Zitat von Whiskytester im Beitrag #543
      JW Red Label Da war aber jemand mutig

      @Whiskytester Das ist noch ein alter von 19- par ein 70 oder so erschlag mich mal- der ist laut den Verkostern richtig lecker, werde den heute abend auch mal ins Glas nehmen.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 16.02.2019

      Kurz vor dem Frühstück- Gläser gespült, der Rest darf warten

      [[File:DSC_3412.JPG|none|800px|500px]]

      Die (flüssigen) Gäste

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 16.02.2019

      Feierabend- die Bande ist auf dem Weg zur Carola- Frühstück um 10:00

      war sehr unterhaltsam und alle waren brav. Die Samtpfoten bekamen ihre Streicheleinheiten und Leckerlies, verteilten dafür auch keine Katzentatoos (Besucher wurden als freundlich eingestuft)

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 16.02.2019

      läuft- alle haben gut gefuttert und sitzen derzeit im Wintergarten und süffeln von den diversen mitgebrachten Wässerchen

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 15.02.2019

      Zitat von drmayhem im Beitrag #528
      Schon irgendwie eine lustige Geschichte, ich bin jedenfalls gespannt, was ihr zu berichten habt. Viel Spaß allerseits.


      Klar doch, ich werde schon umfangreich und mit Bildern dokumentieren, wie der Wiederaufbau des Wintergarten und die Restauration unseres Hauses nach dem Besuch abläuft.

      Kann sein, das ich dann hier im fasstarken so eine kleine Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung starten muss

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade belustigt ..." geschrieben. 15.02.2019
    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 15.02.2019

      Zitat von Torfding im Beitrag #2021
      Ab heute treffen sich verschiedene aktive und inaktive Krieger im Tierheim zum Abbrennen des Kamins.
      Wird es dort einen kollektiven Massenselbstmord geben, sterben die Krieger wie die Fliegen im Kampf mit zwei Dutzend höchst starken Gegnern? Man darf gespannt sein, wer in ein paar Tagen noch unter den Lebenden weilt ...


      Also für vor Ortkauf hätte ich da eine Flasche Jameson 18-year-old im Angebot

      Bei einem Abstecher über die Grenze nach Tschechien zum Trevel free shop könnte der eine oder andere Krieger aber auch verlieren- da gibt es auch gute Sachen

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 15.02.2019

      Zitat von Origineller Name im Beitrag #523
      Alles gesattelt, Gepackt und betankt. Jetzt noch den dicken waschen und los


      Ähem, wo willst du denn hinfahren und was hast du dabei vor?

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 14.02.2019

      Zum Rodeln könnte es tatsächlich etwas sehr warm werden.

      Extra mitbringen macht daher nicht mehr soviel Sinn. Im oberen Bereich nahe der Hütte wird es noch ganz gut gehen, aber bis runter zum Parkplatz wohl kaum mehr. Schade, aber die Winter taugen irgendwie nicht mehr viel.

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 14.02.2019

      @SecondDram

      Zitat von SecondDram im Beitrag #512
      Die Stunde der Wahrheit naht...

      Wie seid Ihr in echt? Gibt es Euch überhaupt?



      Da keiner der Teilnehmer aus Bielefeld kommt sollte es auch tatsächlich alle in echt geben.

      Zitat
      Klingt nach einem Abenteuer...


      Wird schon gutgehen. Und wenn nicht, deine Familie baut dich schon wieder auf. *tröst*

      Zitat

      @SecondDram wenn es uns nicht gefällt, ballern wir uns am Samstag in der Pension unseren mitgebrachten Schnaps in die Birne und schlafen unseren Rausch aus!



      @didi1893 Ok, dann ist ein wenig mehr Platz vor dem Kamin- Aber vergesst Kerstin nicht, wenn ihr der nix gutes abgebt bekommt ihr auch kein gutes Frühstück von ihr

      @Torfding Schönen miauenden Gruß an den Tiger, kraul ihn ein wenig bevor ihr losfahrt

      Zitat
      Ich muss mal anfangen zu packen (hab da so ein Feeling)...

      @didi1893 Vielen Dank für die Checkliste So hab ich ne kleine Orientierung, wenn's mal wieder schnell gehen muss.



      @NONkONFORM copyx&paste ist doch oft mal ganz brauchbar

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Das fassstarke Dankeschön-Paket" geschrieben. 14.02.2019

      @didi1893

      Zitat
      @Oldie61 ... Thiersheim!



      Wieso Thiersheim? Da war der Bus doch schon

      Ich hätte auch keine leeren Sampleflaschen mehr für neue Fahrgäste

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 14.02.2019

      Zitat von Torfding im Beitrag #506
      War das eigentlich nicht ein Loch Lomond 18? Ob wir da übers Ohr gehauen werden?


      Stimmt, das war ein Schreibfehler von mir- macht den aber auch nicht schlechter

      Du kannst morgen gern dazu im Vergleich den LL NAS probieren, der schmeckt mir deutlich besser gegenüber dem 18y

    • old-smokey hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 14.02.2019

      @Sound of Islay

      Zitat von Sound of Islay im Beitrag #502
      st das nicht egal @old-smokey ,weil du als sicherlich guter Gastgeber die Flaschen entgegennimmst, um sie vor Bruch zu bewahren und sie ordentlich und lieveboll auf einen Tisch o.ä. zu stellen, dabei den Inhalt aber mit Loch Lomond austauschst?


      Aarghh... erwischt

      Dabei wollte ich euch gut ablenken, euch mit den Samtpfoten beschäftigen und dann hinter eurem Rücken umfüllen. Hab vor Monaten dafür extra dafür noch 2 Flaschen von dem Loch Lomond 16y nachgekauft.

      Mift- jetzt hast du mich enttarnt, was mach ich nun mit dem LL? hmpf....

Empfänger
old-smokey
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software © Xobor