X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
BehindSpace
Torfstecher
Beiträge: 163 | Zuletzt Online: 19.09.2017
Registriert am:
14.04.2017
    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 15.09.2017

      Einstimmungs aufs Wochenende:


      Johnnie Walker Blue Casks Ed. 55,8%


      sau lecker.. braucht kein Wasser... verträgt aber ein paar Tropfen..

      wenn der weiter so gut schmeckt, muss ich den von der Sampleliste nehmen

      [[File:IMG_20170915_144209258_HDR.jpg|none|auto]]

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "ERLEDIGT: Glenglassaugh 30 Jahre - 44,8 % - [WID 44204]" geschrieben. 12.09.2017

      Servus V.,

      also bis auf TWS gabs die Flasche nie unter 299 € (zumindest nicht das ich wüsste).

      Der Tom / Whisky in Wiesbaden hat eine in der WBase. Tom gibt 5% Rabatt auf alle Käufe wenn du ihn auf Facebook oder per Mail anschreibst weil er so keine Ebay/Basegebühren zahlen muss.

      Das macht 284 + evtl Porto?

      Wie auch immer... ich hab bei ihm schon bestellt über Facebook. Das funktioniert aufjedenfall gut...


      Grüße

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Tracker aus Whiskyfranken" geschrieben. 08.09.2017

      Zitat von Peatfan im Beitrag #33
      Hallo Tracker,

      herzlich Willkommen und viel Spaß. Dachte bisher, in Franken würde nur Wein getrunken.


      In Franken gibts Top Wein UND Top Bier :)

      Mainfranken strikes back! :)

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Glenglassaugh 30" geschrieben. 31.08.2017

      ich hatte einige Drams der WID 82865 und der ist absolute Spitzenklasse. Traumstoff durch und durch...
      Flaschennummer irgendwas bei 6500-6600
      Der is so smooth und elegant mit den 44,8%. Schöne Eiche.. ausgewogen...

      Das Sample vom 42%er fand ich komischerweise ungestümer (??). Irgendwas leicht in die Richtung von groensparvs ersten Notes. Bei weitem nicht so schlimm wie bei ihr,aber...

      Ist halt kein Saft- und Colamalt bei dem das nasse Fass alles platt macht, sondern sehr Komplex, man braucht Zeit und evlt bisschen mehr Erfahrung.

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 29.08.2017

      Zitat von groensparv im Beitrag #984
      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #982
      @groensparv

      Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast? Mich hat gerade fast der Schlag getroffen, als ich den Preis von knapp 200€ bei Hotte gesehen habe.


      Ja, das ist indiskutabel. Ich hab ihn von privat für den letzten alten normalen Ladenpreis von ca. 105. Ich meine aber, ihn letztens für ~140 irgendwo gesehen zu haben.



      ich habe eine 'hier' im Forum im Angebot. Ich hatte schon 2-3 Anfragen aber fix ist's noch nicht... schaut gerne mal ins 'biete flaschen' rein..

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 23.08.2017

      Zitat von yggr im Beitrag #368
      Zitat von Bloedz im Beitrag #367
      ...Allerdings relativiert sich dadurch aus meiner Sicht die hohe Bewertung in der Base. Wenn die Flasche in erster Linie an Club-Mitglieder ging bzw. an deren Umfeld, werden sich unter der überraschend hohen Anzahl von 68 Bewertungen auch etliche finden, die von Clubmitgliedern etc. stammen. Und die dürften die eigene Abfüllung recht wohlwollend mit Punkten gelobpreist haben, steht zu vermuten.


      So kann man das sehen.
      Dann muss man sich gleichzeitig aber auch fragen ob der Score "unserer" CI-Abfüllung davon nicht ebenfalls betroffen ist.

      Und ja, das Design ist Satire vom feinsten.




      Ja das trifft auch unsere CI Abfüllung. Die Abfüllung ist gut, und das wir die so frueh bekommen haben ist top, da ist alles super fuer fassstark gelaufen, aber:
      GM CI's in der Range und Preisklasse gibts etliche, die haben viele einfach verschmäht...

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Port-Malt - welcher?" geschrieben. 23.08.2017

      ich fand den tomatin 14 sehr schwach..
      vom quinta ruban kann ich auch abraten. säuerlich und alkoholisch trotz wenig %.

      den Kavalan Solist Port fand ich gut - kennst du andere Kavalans? Ich finde man erkennt auch hier sofort "Kavalan"



      Kommt natürlich auf dein Budget und was du sonst so trinkst an...

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 19.08.2017

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #2050
      Zitat von BehindSpace im Beitrag #2048
      Schade, dass die Preise so durch die Decke gehen.

      Die 48,1 können einiges...



      Du fängst oben an und das gefällt mir


      Die "drunter" kenn ich ja alle... ich hab aber auch zuvor 1 cl vom HP 18 eingeschenkt um festzustellen ob Nase und Zunge heute fit & bereit sind... Bei so feinen Malts muss man da auf Nummer sicher gehen...

      Zitat von groensparv im Beitrag #2051
      Der 30er HP ist auch ein absoluter Hammer! Einer der besten, die ich bisher im Glas hatte.

      word.

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 19.08.2017

      falscher fehler...

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 19.08.2017

      Schade, dass die Preise so durch die Decke gehen.

      Die 48,1 können einiges...
      [[File:IMG_20170819_170149.jpg|none|auto]]

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 17.08.2017

      dann ists wirklich dreist...

Empfänger
BehindSpace
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 24
Xobor Forum Software © Xobor