X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
BehindSpace
Fassbinder
Beiträge: 670 | Zuletzt Online: 23.10.2018
Registriert am:
14.04.2017
    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Die haben doch alle keine Ahnung - wo weicht eure Bewertung deutlich von der Whiskybase ab?" geschrieben. 17.10.2018

      Die Empfindungen sind eben alle subjektiv.
      Die genannten Knockandos finde ich auch so lala.

      Das ganze fängt ja schon damit an:
      Welche Skala benutzen die User?
      Meine schlechtestens Bewertungen liegen im Bereich 69-71. Die besten gegen 94/95.
      Leute wie besagte Youtuber kennen gefühlt nur 90+. Gerade dem eine da schmeckt ja alles.. :)
      Fur manche sind 84/85 Punkte schon ein Top Whisky. Für mich hat ein Top Whisky 90+++ Punkte. Naja ich glaube ihr wisst was ich sagen möchte.

      Und hinzukommt die persönliche Erfahrung.
      Vor 5 Jahren hätte ich sicherlich manche Whiskys anders bewertet als heute. Etc etc


      Zusammenfassend:
      Kaufe und genieße was dir schmeckt und sch... auf die Base Bewertungen.
      Ich habe mittlerweile 3-4 Bewerter gefunden, deren Punkte und Geschmacksempfindungen ich zu 90 - 95% voll mitgegeben kann. Die nehme ich gerne als Referenz - den rest ignoriere ich zu meist..

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "ERLEDIGT !! ;-) Suche Leergut (0,7 / 0,75) vom Macallan 12 Sherry 43%" geschrieben. 11.10.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #2
      Zitat von derMike im Beitrag #1
      Vllt. würde ja jmd anstatt sein Leergut zu entsorgen, dieses gg Portokosten an mich schicken. (Flasche & Schachtel)
      Ich würde gerne nach ner Teilung einer 1,75 ltr. Bottle meine Hälfte "artgerecht" halten.

      Du kannst es gerne bei mir in meiner Pulle lagern, die gehörten ja eh mal zusammen.



      Ach wie ich die letzten Tage dieses Forum und Posting wie deines vermisst habe..
      OMG du bist so lustig...


      @derMike
      Falls sich noch niemand gemeldet hat, kannst du von mir das Leergut haben (750ml / 43%). Mit oder ohne Schachtel?
      Schreib mir bei Bedarf ne PN

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Glendronach-News" geschrieben. 11.10.2018

      ...

    • BehindSpace hat einen neuen Beitrag "Key verkauft seine Weisheit" geschrieben. 11.10.2018

      Zitat
      Vielen Dank Key,
      vorbildlich verpackt und in Rekordzeit versendet, gerne wieder.
      Sorry @Schmausel meine Pn im TWS war schneller.

      Gruss dRambo



Empfänger
BehindSpace
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 27
Xobor Forum Software © Xobor