X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
didi1893
Tourguide
Beiträge: 1013 | Zuletzt Online: 24.11.2017
Registriert am:
07.04.2017
    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. Gestern

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #480
      Zitat von didi1893 im Beitrag #478
      Zitat von Harvey im Beitrag #477
      Hatte schon um 8.00Uhr

      Ich habe normalerweise um Freitag 4:15 Uhr schon WE.
      Leider "darf" ich heute Nacht nochmal arbeiten, wird ein versammt kurzes Wochenende...


      Versammt? Klingt landwirtschaftlich oder...

      Sorry, verdammt.... ich meinte verdammt kurzes We!

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. Gestern

      Zitat von Harvey im Beitrag #477
      Hatte schon um 8.00Uhr

      Ich habe normalerweise um Freitag 4:15 Uhr schon WE.
      Leider "darf" ich heute Nacht nochmal arbeiten, wird ein versammt kurzes Wochenende...

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Angels Dream No. 8 PX Quarter Cask für den guten Zweck " geschrieben. Gestern

      Ich nehme 2 und mache eventuell im Januar eine FT.

      2x didi1893 (Versand durch Harvey)

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Moin allerseits !" geschrieben. 23.11.2017

      Willkommen bei den Fassstarken!

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Ahoi in die Runde" geschrieben. 23.11.2017

      Dem geheimnisvollen Geist ein "Herzliches Willkommen bei den Fassstarken"!

      Geheimnisvoll und mystisch, mich schaudert es beim Anblick des in Nebelschwaden gehüllten Geisterschiff...

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Rockin' Around the Christmas Tree oder das fassstarke Weihnachtswichteln 2017" geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von bembelman im Beitrag #70
      @didi1893 Mensch, du versaust hier ganz schön die Preise mit deinem Luxuswichtel!

      @NONkONFORM Ich denke, eine Nummer kleiner tut's auch.

      Sorry, ist doch bald Weihnachten!

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Wemyss Bunnahabhain CS 87/2016 28y Sherry butt" geschrieben. 22.11.2017

      Zitat von malthead-84 im Beitrag #6
      Zitat von didi1893 im Beitrag #5
      Im Januar könnte ich eventuell davon eine FT machen. Bis dahin wird er wahrscheinlich nicht mehr verfügbar sein...

      ich fürchte nicht. ne Ft wäre auch natürlich denkbar, hab nur grad die Hände voll zu tun

      Ich leider auch und wenn ich dieses Jahr nur an eine FT denke bekomme ich Ärger mit meiner Regierung.

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Wie lange hält sich Malt in Sample-Flaschen?" geschrieben. 22.11.2017

      Ich sehe es genauso wie meine Vorredner.
      Bei einem guten Füllstand verhält es sich bei einer Sampleflasche genauso wie bei einer ungeöffneten Großflasche. Durch den geringen Sauerstoffanteil ist so gut wie keine Oxidation möglich, außer dass beim Umfüllen der Whisky kurzfristig mit Sauerstoff in Berührung kommt.

      Fast voller Füllstand, gut verschlossen und den Deckel mit Parafilm umwickelt, stehend und kühl lagen sind für mich Garanten dass sich der Whisky im Samplefläschchen nicht nachteilig verändert.

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Wemyss Bunnahabhain CS 87/2016 28y Sherry butt" geschrieben. 21.11.2017

      Im Januar könnte ich eventuell davon eine FT machen. Bis dahin wird er wahrscheinlich nicht mehr verfügbar sein...

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Maßnahmenkatalog zur Aufbewahrung geöffneter Flaschen" geschrieben. 21.11.2017

      Zitat von Gloin im Beitrag #5
      Ich habe nie mehr als sechs Flaschen offen und die leben selten länger als ein halbes Jahr.


      Meine Maßnahme: Ich habe ebenfalls maximal 6-7 Flaschen offen, fülle mir von jeder nach dem Entkorken ein paar Samples ab und länger wie ein halbes Jahr halten die offenen Flaschen bei mir auch nicht.

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Vorstellung meinerseits und meines Hobbys+Historie" geschrieben. 21.11.2017

      Zitat von Gloin im Beitrag #8
      Aus Erfahrungen aus erster Hand kann ich bestätigen, dass die Brönde von Tommek nach Whisky schmecken und man sie mit viel Genuss trinken kann.

      Ja, stimmt! Die Brönde schmecken...

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Rockin' Around the Christmas Tree oder das fassstarke Weihnachtswichteln 2017" geschrieben. 21.11.2017

      Heute haben mich 4 fassstarke Rums von @SCS erreicht. Vielen Dank dafür!

      Logischerweise ist mir keines der Samples bekannt, nur der Name Cadenhead und Whiskybroker sagen mir etwas.

      Ich habe absolut keine Ahnung was mich erwartet, farblich sehen die Burschen jedoch schon mal vielversprechend aus...

      Kintra Foursquare 14Y (Barbados) 57.7%
      Kintra Hampden 8Y (Jamaica) Jahre 56,5%
      Whiskybroker Uitvlugt 17Y (Guyana) 60,8%
      Cadenhead Travellers Distillery 11Y (Belize) 63,4%

      [[File:P1090345.JPG|none|600px|600px]]

      Sobald ich eine ruhige Minute habe werde ich mich um die Samples kümmern!

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "[PN raus] FT zum Experiment - Vergleichbarkeit von Tastingnotes" geschrieben. 21.11.2017

      0 malthead-84 als Teiler
      1 Tom na Gruagaich
      2 Archer ☑️
      3 Helgo
      4 Gloin ☑️
      5 ASWhisky ☑️
      6 Donrickone ☑️
      7 didi1893 ☑️
      8 J.F.K. ☑️
      9 Bruno59
      10 ErrHaBe ☑️
      11 Carsten
      12 Noface ☑️
      13

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Tourguide ... " geschrieben. 21.11.2017

      Vielen Dank für die Glückwünsche. Zum Glück konntet Ihr mich nicht sehen, bin gerade richtig rot geworden....

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Beschädigungen durch Parafilm?" geschrieben. 21.11.2017

      Zitat von Marko_I im Beitrag #15
      ... dann mit Parafilm kondomieren....


      ... kondomieren...

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 21.11.2017

      @Oldie61 die besten Wünsche zum Geburtstag!

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Beschädigungen durch Parafilm?" geschrieben. 20.11.2017

      Ich versiegle alle Flaschen welche ich längerfristig lagern möchte mit Parafilm. Ob es wirklich etwas bringt bin ich mir nicht sicher, es gibt mir jedoch ein gutes Gefühl. Leider habe ich schon feststellen müssen, dass der Parafilm über die Jahre verhärtet und teilweise an der Kapsel kleben bleibt. Da meine Flaschen ausnahmslos für den Eigenbedarf gedacht sind ist mir dieser Umstand jedoch egal da die Kapsel eh vor dem Entkorken weg muss.

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 20.11.2017

      [[File:20171120_204646.png|none|400px|400px]]

      Schnapszahl!

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Du beschäftigst dich zu viel mit Whisky, wenn..." geschrieben. 20.11.2017

      Zitat von Ostfriese im Beitrag #76
      Zitat von didi1893 im Beitrag #75
      ... wenn Du nach einer FT in ein tiefes Loch fällst und fast Depressionen bekommst weil dir plötzlich langweilig ist...


      Ich hab da was in "Eure Neuanschaffungen" gesehen... Mach doch einfach noch mal ne FT...


      Vergiss es, meine Frau bringt mich um!
      Die Wemyss-FT war meine letzte FT im Jahr 2017.

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Du beschäftigst dich zu viel mit Whisky, wenn..." geschrieben. 20.11.2017

      ... wenn Du nach einer FT in ein tiefes Loch fällst und fast Depressionen bekommst weil dir plötzlich langweilig ist...

Empfänger
didi1893
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 9
Xobor Forum Software © Xobor