X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
ffmdino
Brand Ambassador
Beiträge: 1788 | Zuletzt Online: 17.08.2018
Registriert am:
12.04.2017
    • ffmdino hat einen neuen Beitrag "Rauchempfinden stumpft massiv ab?" geschrieben. Heute

      Zitat von Gloin im Beitrag #123
      Zitat von tomrobs im Beitrag #122


      Der aktuelle 15er hat sicherlich seinen üblichen Peat-Anteil. Ob man ihn nun schmeckt, aber das steht auf einem ganz anderen Papier.
      Gibt es denn verbindliche Aussagen von Diageo, dass sie für irgendwelche Whiskys komplett ungetorfte Gerste verwenden? Mir wäre das neu, aber meine Verbindung zu Diageo ist auch etwas veraltet.




      Ich kenne keine solche Aussage, außer der von mir zitierten, dass Dalwhinnie in der aktuellen Produktion keinen Torf mehr verwendet.

      Mein Kenntnisstand ist viel mehr der, dass fast alle (!) Brennereien, die vermeintlich nichtrauchigen Whisky herstellen, einen geringen Anteil Torf in der Produktion verwenden.

      Für diese Aussage habe ich aber keine Quellangabe.

      Ich kann das für Glenrothes bestätigen. Da wird in minimal Dosen Torf verwendet.

    • ffmdino hat einen neuen Beitrag "Beste Grüße aus Bremen....." geschrieben. 13.08.2018

      Willkommen und viel Spaß hier bei den Fassstarken.

    • ffmdino hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 13.08.2018

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #1822
      Zitat von ffmdino im Beitrag #1821
      Zitat von Marcus2 im Beitrag #1820
      Zitat von ffmdino im Beitrag #1819
      Da die Zahn OP nicht wie geplant verlaufen ist, muss ich die Antibiotika noch bis einschließlich Mittwoch nehmen und so lange ist Whiskyverbot.


      Du Ärmster kommt noch hinzu das Antibiotika nicht gerade förderlich ist für die Darmflora.

      Ja, glücklicherweise verträgt sich mein Antibiotika mit Milchprodukten und ich esse Joghurt um die Darmflora einigermaßen Fit zu halten.


      Viele unterschätzen das Thema, die Darmflora ist quasi in vielen Belangen das Epizentrum ob wir gesund sind oder eben nicht. Es gibt auch extra Tabletten
      um die Darmflora nach einer Antibiotikabehandlung wieder zu stärken.

      Probiotika. Ich versuche es erstmal mit Naturjoghurt. Bis jetzt scheint es zu helfen.

    • ffmdino hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 13.08.2018

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #1820
      Zitat von ffmdino im Beitrag #1819
      Da die Zahn OP nicht wie geplant verlaufen ist, muss ich die Antibiotika noch bis einschließlich Mittwoch nehmen und so lange ist Whiskyverbot.


      Du Ärmster kommt noch hinzu das Antibiotika nicht gerade förderlich ist für die Darmflora.

      Ja, glücklicherweise verträgt sich mein Antibiotika mit Milchprodukten und ich esse Joghurt um die Darmflora einigermaßen Fit zu halten.

    • ffmdino hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 13.08.2018

      Da die Zahn OP nicht wie geplant verlaufen ist, muss ich die Antibiotika noch bis einschließlich Mittwoch nehmen und so lange ist Whiskyverbot.

    • ffmdino hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Tourguide ... " geschrieben. 13.08.2018

      @matts und @StyrianSpirit
      Glückwunsch zur Beförderung

      Macht weiter so. Immer schön von euch zu lesen.

    • ffmdino hat einen neuen Beitrag "TH|INK Destillers stellen sich vor" geschrieben. 13.08.2018

      Das klingt sehr spannend. Ich wünsche euch viel Erfolg.

    • ffmdino hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 13.08.2018

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Origineller Name genieße den Tag und gönne dir einen guten Dram.

    • ffmdino hat einen neuen Beitrag "Ein verspätetes "Hallo" aus Oldenburg" geschrieben. 12.08.2018

      Willkommen und viel Spaß hier bei den Fassstarken.

      Ah, noch ein Hannoveraner. Ich bin 1999 nach Frankfurt / M gezogen.

Empfänger
ffmdino
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 34
Xobor Forum Software © Xobor