X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
DocE.Brown
Fassbeschrifter
Beiträge: 913 | Zuletzt Online: 25.05.2018
Registriert am:
11.04.2017
    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Gesundheitsfragen - Wer weiß was?" geschrieben. 24.05.2018

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #88
      @DocE.Brown

      Nix für ungut, aber jeder Mensch ist da anders. Du kannst auch hier nicht alle über einen Kamm scheren. Ich freue mich für dich, das es bei dir so gut funktioniert hat. Da ich aber beruflich auch ein wenig mit Süchten zu tun habe(zumindest muss ich Einiges theoretisch darüber wissen), weiß ich nur zu gut, das Süchte einen durchaus so im Griff haben, das kein Leidensdruck der Welt ausreicht, um einen von der Sucht wegzubringen, selbst in dem Wissen, das man aufgrund der Sucht ins Gras beißen wird.


      ich ..., ..., ..., hoffe für Dich ...
      [da ich aus der Kirche ausgetreten bin, lohnt sich das mit dem Beten nicht wirklich ]

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Gesundheitsfragen - Wer weiß was?" geschrieben. 24.05.2018

      Zitat von Rune im Beitrag #87
      Die Frage des "Aufhörens" ..... kann meiner Ansicht nach auch nur mit einer Konsequenz beantwortet werden.
      GANZ und SOFORT.
      Alles andere führte bei mir auch immer wieder nur zu Fehlversuchen. Diese wiederum machten es mir noch viel schwerer.

      E-Zigaretten finde ich schlimm, dieses parfümierte Zeug.

      Ganz aufhören, so weh es auch tut und so schlimm die erste Zeit auch ist.




      eines muss man sich klar werden:
      man wird nie wieder zum "Nichtraucher", sondern nur zum trockenen "Raucher"!

      ähnlich wie zum trockenen "Alkoholiker"

      auch wenn das in einem Whisky-Forum komisch klingt!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Gesundheitsfragen - Wer weiß was?" geschrieben. 24.05.2018

      nochmals:
      ich bin nach 7 Jahren kein "Nichtraucher" - nein!
      aber: seit 7 Jahren rauche ich nicht mehr!

      und ich bin glücklich und froh über jeden TAG!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Gesundheitsfragen - Wer weiß was?" geschrieben. 24.05.2018

      P.S.: frag' mal meine Frau!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Gesundheitsfragen - Wer weiß was?" geschrieben. 24.05.2018

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #81
      @DocE.Brown

      Kannst du ja alles so sehen wie du möchtest. Und ja, ich bin zu schwach um einfach so aufzuhören. Und damit bin ich sicherlich nicht alleine. Das wird Tausenden von Rauchern ganz genau so gehen! Und nein, das ist keine Ausrede, denn ich habe massive Entzugserscheinungen, mit denen ich nicht klar komme. Deshalb ist dies hier mein Weg!


      NEIN, DU bist nicht zu schwach - DEIN Leidensdruck ist nur noch nicht groß genug!

      WENN DU WILLST, dann kannst DU auch aufhören!

      ES liegt NUR an DIR!

      Gebe DIR und deiner Umwelt ein 1/2 bis 3/4 Jahr ... als Arschloch (sorry Admin) ... danach bist Du "frei"

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Gesundheitsfragen - Wer weiß was?" geschrieben. 24.05.2018

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #79
      Seit gestern E-Zigarette. Aber ganz kann ich das Quarzen einer Zigarette noch nicht lassen. Bisher so 25 Zigaretten am Tag, heute bisher nur 3, ansonsten gedampft. Ist aber auch klar, denn normale Zigaretten haben wesentlich mehr Nikotin als wie wenn man an der E-Zigarette zieht. Suchtverhalten, aber nach 35 Jahren Rauchen ist das nicht so einfach, denn beim direkten Aufhören bekomme ich Entzugserscheinungen und bin auch unerträglich nervös.

      1. Vorteil: Man stinkt nicht mehr wie ein Aschenbecher
      2. Vorteil: Man ist unabhängiger. Hat man mal nicht so viel Zeit, zieht man einmal an der E-Zigarette und stellt sie wieder auf die Seite.



      lieber @Nosferatu68

      hinsichtlich Rauchen:

      alles Blödsinn!
      entweder du hörst auf, oder nicht! Dampfen gilt nicht !!

      entweder, Dein Schmerz ist so groß, dass du freiwillig aufhörst - mit allen Konsequenzen ...
      oder:
      Du bist zu schwach!

      ich musste vor 7 Jahren aufhören!
      wenn nicht: (Zitat vom Arzt im Krankenhaus nach Behandlung während einer Herzbeutelentzündung):
      [...] ... werden wir uns wiedersehen, in 2 Jahren, Sie in einer Kiste ... 2,5m tiefer ... ich hier [...]"

      seit dem bin ich ohne ...
      ich bin ein trockener "Nichtraucher"
      ...
      militant!
      ...
      und mir geht es besser!
      ...
      und ich lebe noch!

      lass' den Scheiß !!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 24.05.2018

      [[File:608.jpg|none|auto]]

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 24.05.2018

      Zitat von Hobbit im Beitrag #3178
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #3177


      wenn es hier einmal "Flaschenteilungen" geben würde ... bin dabei!


      ...wenn ich die Zeit hätte...



      ach, Zeit ..., da könnte ICH Geschichten erzählen, ... Zeit ... !
      ...
      aber: wer macht schon an einer Port-Teilung mit, wenn der Port ... kostet?!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Unser Bestand / Verhältniss offene zu geschlossenen Pullen" geschrieben. 24.05.2018

      ääh, ich habe weniger offene als geschlossene Flaschen!
      offen sind 22

      bezieht sich auf Whisky!

      mein Verhältnis zu geschlossenen Falschen ist ganz einfach:
      ...
      Sesam, öffne dich, ... , jatuhee, Jatuhee, JATUHEHH (..., die Mumie; Teil 2! ...)

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 24.05.2018

      Zitat von Hobbit im Beitrag #3176
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #3175
      einmal kein Whisky ...:

      TAYLOR'S 20 yo Tawny Port; 20% Vol.




      Ein sehr leckerer Port! Kennst du auch 30, 40, 50 yo?

      Oder die Vintages? Bspw. den (wollte ich mir mal ordern): https://www.belvini.de/taylors-port-vintage-port-2009.html


      nein, noch nicht - der 20yo ist aber LECKER !!
      bin offen für alles und für alle diesbezügliche "Taten" bereit!



      wenn es hier einmal "Flaschenteilungen" geben würde ... bin dabei!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 24.05.2018

      einmal kein Whisky ...:

      TAYLOR'S 20 yo Tawny Port; 20% Vol.

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Whisky & Tabak" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von Maltman im Beitrag #56
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #55
      oh!
      wenn ich das hier lese ...!
      ich würde ja so gerne ...!

      aber: ich bin seit 2011 erfolgreich "trocken" ... und möchte es auch bleiben ...

      oh!

      Sei froh Doc und lass es wirklich besser!
      Obwohl ich Zigarre kaum inhaliere.


      wenn ich jetzt eine Zigarette rauche ...
      ...
      dann bin ich morgen auf 2 Schachteln!

      Ich will Niemandem seinen "Genuss" vermiesen ..., aber:
      nach der Diagnose ...
      ...
      Ich wurde ... ein ... militanter "Nichtraucher" ... aus Selbstschutz!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Whisky & Tabak" geschrieben. 17.05.2018

      oh!
      wenn ich das hier lese ...!
      ich würde ja so gerne ...!

      aber: ich bin seit 2011 erfolgreich "trocken" ... und möchte es auch bleiben ...

      oh!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von Sound of Islay im Beitrag #851
      Zitat von Whiskynator im Beitrag #844
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #843
      Zitat von Maltman im Beitrag #840
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #839
      jooo,
      mein Whisky-Kontingent habe ich bis Ende Mai schon (mehrfach) ausgegeben ...
      aber: die Angebote von "d12" sind wirklich "reizend"!

      ... Luise?




      Ich frage meine Gattin auch häufiger...Einer geht noch bitte bitte...


      Ui

      Luise ist in diesem Fall jedoch die Tochter von Effi ..., Effi Briest (Roman von Theodor Fontane) ... ... "weites Feld ..."

      wenn ich meine Frau fragen würde ..., ..., DIE Antwort kenne ich bereits!




      Da haben wohl alle Frauen die gleiche Kommunikationsschulung besucht


      Also meine eine meint immer nur "Kauf es dir wenn es dich glücklich macht"... Ich lote noch vorsichtig aus wie weit ich da gehen kann


      Also! Als meine OHL diesen Spruch verkündete, wurde der nächste Besuch in Florenz hinsichtlich Damenhandtaschen und -Kleider TEUER!

      VORSICHT!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 17.05.2018

      Laphroaig
      Cask Strength batch 10
      wid: 111750

      in der Nase und im Mund: milder Rauch, süßer Honig und ... Malz, viel, viel Malz! süß und lecker mit bekömmlichem Rauch! (Dativ?)
      mild, nicht wild!
      im Abgang süß und aschig ... süß ... aschig ... ... weg!

      hui!

      in Südhessen würde man sagen: "Desdewegen so'n DamDam und Gedööns? ... isch will ä rischdisch Drobbe! - Kaaaarl!"

      nett, aber nicht überragend, eher ein rauchiger "ADD"! - lohnt sich, weil: durchaus lecker



      joo, meine Meinung

      Edith sagt noch: sample vom Stefan

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von Maltman im Beitrag #840
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #839
      jooo,
      mein Whisky-Kontingent habe ich bis Ende Mai schon (mehrfach) ausgegeben ...
      aber: die Angebote von "d12" sind wirklich "reizend"!

      ... Luise?




      Ich frage meine Gattin auch häufiger...Einer geht noch bitte bitte...


      Ui

      Luise ist in diesem Fall jedoch die Tochter von Effi ..., Effi Briest (Roman von Theodor Fontane) ... ... "weites Feld ..."

      wenn ich meine Frau fragen würde ..., ..., DIE Antwort kenne ich bereits!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 17.05.2018

      jooo,
      mein Whisky-Kontingent habe ich bis Ende Mai schon (mehrfach) ausgegeben ...
      aber: die Angebote von "d12" sind wirklich "reizend"!

      ... Luise?

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 17.05.2018

      Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit, einen "Ardbeg 10" von Anfang der 2000er (Abfüllung) probieren zu können ...
      Fazit: lecker! nicht mit den heutigen Abfüllungen zu vergleichen! viel süßer und insgesamt intensiver, einfach toll!
      Der derzeitige Kilchoman "Loch Gorm 2018" schmeckt ähnlich intensiv und gut wie der "alte" Ardbeg 10 - auch wenn der Rauch etwas unterschiedlich ist ...

Empfänger
DocE.Brown
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software © Xobor