X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
DocE.Brown
Daubenschleifer
Beiträge: 367 | Zuletzt Online: 19.09.2017
Registriert am:
11.04.2017
    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Wolfburn Batch No.128" geschrieben. Gestern

      @Thomas_BA

      Hallo Thomas,
      ich melde: "Der Adler ist gelandet"
      wohlbehalten, gut verpackt und frisch wie ein Küken!

      Danke für die FT
      jederzeit wieder

      DocE.Brown

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Ich wollte einfach mal DANKE sagen!" geschrieben. 18.09.2017

      Ich möchte auf diesem Wege (sehr nachträglich und unbekannter weise) Euch zu Eurer Hochzeit gratulieren ...
      (besser spät als nie )

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "[PN raus/Verteilt] MoS Port Charlotte red wine Cask" geschrieben. 18.09.2017

      Liste:
      20 cl malthead-84
      10 cl McBride
      5cl Dottore
      5cl Schottendicht
      5cl matts
      10cl maltman
      5cl benny
      10cl DocE.Brown

      Rest: nichts

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 18.09.2017

      Ich hatte Gestern
      Springbank 12y CS batch 14 vs. batch 15 in den Gläsern

      [[File:Springbank b14 b15.jpg|none|600px|400px]]

      hier meine Eindrücke zu den "Unterschieden":
      Farbe: batch 15 ist leicht rotgoldener;
      Nase: bei batch 15 sticht der Alkohol etwas mehr heraus, er hat etwas mehr Sherry-Fruchtigkeit und doch deutlich mehr Rauch (nicht viel, aber macht sich bemerkbar);
      Mund: bei batch 15 ist der Alkohol spürbarer (etwas schärfer, prickelt mehr und betäubt mehr); die Süße ist durchaus vergleichbar; batch 15 hat etwas mehr Sherry-Aroma und auch der Rauch ist deutlicher und: batch 15 hat wesentlich mehr Tannine - der ganze Mundraum wird eingenommen; beide: nicht bitter!!
      Abgang: bei batch 15 länger und prägnanter als bei batch 14

      Fazit:
      batch 14 ist milder, batch 15 hat mehr "Bums";
      beide total lecker auf ihre unterschiedliche Weise;
      von mir: eine glatte Kaufempfehlung

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 15.09.2017

      [[File:15-09-2017 1438.jpg|none|800px|800px]]

      der Italiener (der Whisky) ist lecker, jung aber lecker!
      das neue Hotte-Glas ist toll, riesig - aber toll (an der Qualität kann man nix aussetzen!)

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      Zitat von ASWhisky im Beitrag #1135
      die Tage ist eine neue Flasche angekommen
      das passiert nicht mehr oft
      ein alter Speysider der mir echt Freude bereitet
      er bekommt bald tasting notes


      @ASWhisky

      besteht die Möglichkeit um/für ein 5cl-sample (Dackelblick, Augenaufschlag, herzzerreißend ... ) ?



      Edit sagt: da fehlt das "?"

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      Zitat von Murxus im Beitrag #1146
      @DocE.Brown
      Ich glaube @SteveW110 will daß wir hier noch bissel spekulieren ...
      Nüchtern bin ich da aber viel zu unkreativ - also erstmal ein Dram eingeschenkt (hab Feierabend!! )
      ...
      So, jetzt sind 4e schon nich mehr ganz so gerade
      Also mal ein Erklärungsversuch: Da steht ja was von Hogshead, die werden ja normalerweise aus dem G´lump an Dauben die in irgendeiner Ecke rumliegen neu zusammengesetzt. Jetzt hat aber der Azubi die Dauben aus 2 verschiedenen Haufen zu einem Hogshead verwurstet (oder der cooper war bei der Arbeit etwas angeheitert, will das aber nicht zugeben). Also steht da jetzt so ein mixed-hogshead aus Amarone- u. Fortified Wine-Dauben als Resultat im Raum.
      Und jetzt isses in der Flasche, sogar recht günstig weil die Destille selbst nicht wußte was damit machen. Aber lecker wird´s trotzdem sein

      Soweit Fantasy by Murxus



      macht das Zeug Sodbrennen (hoffentlich nicht! also:) gut
      macht das Zeug Kopfschmerzen (nach einer Flasche bestimmt! also:) gut
      haben wir uns alle lieb (nach jeweils einer Flasche: natürlich! also:) gut

      3 mal gut = alles gut



      Edit sagt: dieses Zeug aus Italien ist auch gut

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 13.09.2017

      P.S.:

      kennt jemand eigentlich den einzigen "Single Malt" Italiens?
      nix Puni und so!
      ich meine den:

      "Rètico" von Psenner

      gereift in Grappa- und Sherry Casks?

      den gibt's bei mir heute Abend!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      @SteveW110

      komm, schreib dass, was Du mir erklärt hast,
      es wird helfen, diese "Diskussion" um Amarone etc. zu beenden!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 13.09.2017

      soo, nach einer erheiternden und aufschlussreichen Unterhaltung mit @SteveW110 habe ich mir einen:

      AWA (Authentic Whisky Alsace)
      Single Malt Terroirs D'Alsace Vielle Prune
      Élevé En Fut De "Vielle Prune d'Alsace", 43% (auf dem U von Fut fehlt noch ein "Dach" - wo ist das nur auf dieser Tatatur ..., egal ...)

      Farbe: helles Gold
      Nase: ... oh diese Nase ..., lecker
      Mund und Abgang: lecker + nett, könnte was werden, aber: ZU JUNG! Etwas "sprittig" aber trinkbar; so in 5 bis 10 Jahren: gaaaanz toll; jetzt: zu jung aber lecker

      Fazit: zu jung, aaaaber: andere können auch was; sollte man mal mutig und ohne Vorbehalt kosten; kein Schotte, aber durchaus lecker, da ist Potential dahinter

      und die Nase ... ach diese Nase

    • @Sapiano

      die Szene, die sich hier abspielt:
      lautes Geheul,
      steinerweichendes Gejammer,
      culpa mea, culpa maxima mea - Gerufe (kaum auszuhalten, schrecklich ..., Rutenhiebe, Büßergürtel)
      (immer wieder wird die Frage in den Raum geworfen:) WARUM?



      schade, da kann man nix machen!

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 13.09.2017

      Auch von mir alles GUTE zum Geburtstag (unbekannterweise)

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 13.09.2017

      Zitat von Harvey im Beitrag #2393
      Arrrrg dann müsst ihr noch 4 Wochen warten bis ich mehr Luft habe. Und ich dachte einer von euch



      Danke für Deine Bereitschaft, Harvey

      Ich bin KW 41+42 in Urlaub, bestelle hiermit aber jetzt schon 5cl fest!

      Danke

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      @nykra

      yes

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      wobei:
      hier sollte man auch 'mal nachlesen

      https://de.wikipedia.org/wiki/Sherry

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      Zitat von nykra im Beitrag #1134
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #1133
      https://de.wikipedia.org/wiki/Amarone_della_Valpolicella
      https://de.wikipedia.org/wiki/Likörwein


      Das obere beschreibt Amarone als nicht gespritteten Wein. Das untere Likörweine, bei denen Amarone nicht erwähnt wird (oder bin ich blind).

      Das nahe zusammenschreiben der Links stellt dann den nicht vorhandenen Zusammenhang her?



      sorry, ich füge gleich noch zwei Freizeilen ein

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017
    • @Sapiano

      Ben Nevis 18 Mr.Whisky
      10cl Sapiano
      10cl pippovic (TWS)
      4cl chefkoch! (TWS)
      10cl ikkentobi (ggf. mit Samples) (TWS)
      10cl aw (mit Samples) (TWS)
      4cl MadScientist (TWS)
      10cl Freund
      4cl Trapper38 (TWS)
      4cl DocE.Brown
      4cl DocE.Brown

      Rest: nix

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Anfrage für Teilung - Wolfburn Morven" geschrieben. 13.09.2017

      Ich auch

      Liste:
      Thomas_BA 20cl
      Shortyx 10cl
      Dimmi2000 10cl
      Whiskinger 10cl
      Jens0815 5cl
      The_Wolfman 10cl
      DocE.Brown 5cl (bitte in Kombi mit dem 128er)

      Rest: nix

      Edit sagt: Mathe ist schwer

    • DocE.Brown hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 12.09.2017

      @Harvey
      @Living_Bottle
      @nykra

      Hibiki 21y als Flaschenteilung ?

      mit 5cl (ggf. auch 10cl , wenn meine OHL gnädig gestimmt ist ) bin ich dabei !!!

Empfänger
DocE.Brown
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 23
Xobor Forum Software © Xobor