X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Hafelja
Holzboxschnitzer
Beiträge: 51 | Zuletzt Online: 21.01.2019
Registriert am:
06.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. Gestern

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #1309
      Zitat von Hafelja im Beitrag #1308
      Zitat von SecondDram im Beitrag #1263
      @Oldie61
      Nicht dass Dir dann jemand Deinen neuen Schal @Hafelja dann doch zu eng um den Hals zieht...


      Dazu müsste ich ihm ja aber erst mal einen stricken... er soll das aber doch selber lernen...


      @Hafelja
      mit zwei linken Händen, bin ich froh, ein Auto geradeaus lenken zu können
      Aber was ist dagegen Stricken? ... pah, ... in meinem Alter ist man noch lernfähig oder?


      @Oldie61
      Ach... wenn du lauter linke Maschen strickst gibt das auch ein schönes Muster. Ansonsten... 2 rechts, 2 links...eine fallen lassen

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Die Elf und das Feuer)" geschrieben. Gestern

      Zitat von Torfding im Beitrag #323
      Da Hafelja arbeiten wird müssen (in dem Job gibt's keinen Urlaub), aber immerhin die Strecke nicht so dramatisch ist, werden wir am späteren Nachmittag (18 Uhr mag realistisch sein) ankommen. Erst einmal Zimmer beziehen, dann sind wir bereit.
      Abendessen gerne.



      Wenn mich nicht irgendwas in der Schule aufhält... besteht sogar die gute Chance, dass wir früher da sind. Freitags hab ich heuer freundlicherweise eine Stunde früher Schluss...

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. Gestern

      Zitat von SecondDram im Beitrag #1263
      @Oldie61
      Nicht dass Dir dann jemand Deinen neuen Schal @Hafelja dann doch zu eng um den Hals zieht...


      Dazu müsste ich ihm ja aber erst mal einen stricken... er soll das aber doch selber lernen...

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 08.01.2019

      Tja, heute hat mein getigerter, tierischer Begleiter dafür gesorgt, dass die Feuerkatze, die den Whiksy im Sherryfass badet so gar nicht dazu kam, sich irgendwie Gedanken über Feuerwasser zu machen.

      Als ich mit meinem Pferd an der heimatlichen Koppel angekommen bin und das Tier dort abgestellt hatte, erspähte mein geübtes Auge meinen getigerten Freund, der bereits vor dem Tipi wartete. Doch offensichtlich hat er einen heftigen Kampf gefochten, denn er humpelte ins Tipi... und Richtung Badezuber, während ich schnell die Beute meiner Nahrungsjagd im kühlen Teil des Tipi verstaute. Diese Zeit nutzte er, um - trotz Hinkebein - im Badezuber zu zeigen, dass dieses Tipi definitiv auch SEIN Tipi ist (zum Glück in die Badewanne und nicht sonstwo hin...)
      Danach suchte er sich humpelnd ein ruhiges Lager (Bett). Nachdem ich ihm dann gefolgt bin, um zu sehen, wie es ihm geht, musste ich feststellen, dass der sonst stolze Tiger eher ein Häufchen Elend war. Beim Versuch, zu erkennen, was genau ihm fehlt, gab er unmissverständlich zu verstehen dass man DIESE Pfote NICHT anfassen darf.
      Also hab ich Rauchzeichen zu unserer Medizinfrau geschickt, die dann meinte, ich solle den stolzen Tiger zu ihr bringen, auf dass sie für ihn die Geister der Heilung rufen könne.

      Also habe ich mein Pferd wieder aus der Koppel geholt und bin mit dem Tiger durch die Prärie zur Medizinfrau geritten. Schon auf dem Weg war deutlich, dass der sonst stolze Katzenkrieger heute leidend war (das sonst hörbare Maunzen das, fast ohne Luftholen die ganze Fahrt durchgeht, bis wir beim Tierarzt sind, war diesmal deutlich weniger...und recht kläglich )

      Nach dem der Tiger dann sachgerecht versorgt war (was nur mit dicken Handschuhen und viel Gegenwehr ging....)machten wir uns auf den Heimweg... dort war dann endlich Zeit die vorher gesammelte Jagdbeute zu verspeisen (das für nachmittags kurz nach 16 geplante "Mittagessen" war dann halt irgendwann nach 18 Uhr endlich bereit gegessen zu werden...)

      Jetzt habe ich einen Kater-Hinkebein... (wobei er den Verband bereits nach 2 Stunden erfolgreich abgeschüttelt hatte...) ... der bis Mittwoch nicht in die Prärie darf... und ich fürchte, das findet er gar nicht lustig. (aber bis jetzt weiß er das ja noch nicht)

      Das Katertier musste aber selbstredend noch ein wenig umsorgt und getröstet werden, ein wenig Arbeit gabs ja auch noch... weswegen ich dann letztlich keine Zeit mehr hatte mich überhaupt mit Feuerwasser zu beschäftigen....

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Die Elf und das Feuer)" geschrieben. 06.01.2019

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #289

      Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass mir @Hafelja einen selbstgestrickten Schal mitbringt
      aber bitte mit einer schwarz-weißen Raute und einem großen "B" in der Mitte


      Also wenn ich wollte könnte ich das schon hinbekommen... da müsste ich dann nur entsprechend farbige Wolle kaufen.... weil... Ich hab hier nur bunt...und Logo stricken... geht nicht nebenher beim Fernsehen...

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 06.01.2019

      Zitat von Torfding im Beitrag #696
      Man darf nichts verkommen lassen, nichts geht über Sherryfässer, die im Kuhstall reiften!


      Da geb ich dir sowas von Recht!...Mag jemand ein Stück Käse?


      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #709
      Jetzt habe ich auch mal eine schöne dunkle Sherryabfüllung, die gar nicht so teuer ist...

      Schaust du hier


      Oh ja der hat ne schöne Farbe .... Da könnt man glatt schw... äh... Schnurr mein Spinnrädchen... Schnurr schnurr... rote Wolle... blaue Wolle...grüne Wolle....

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 05.01.2019

      Zitat von old-smokey im Beitrag #533

      Drachenschwanz? Farblich doch eher an Einhörner erinnernd, mit Feenstaub überpudert. Könnte auch für @Oldie61 passen, aberer sucht ja was wärmendes, also dickeren Faden nehmen und kleinere Löcher beim Häckeln.

      Wenn ihr beide Mitte Februar noch unter den Verbliebenen in der Savanne seid- Oldie kann ja dann eine Trainingseinheit der Feuerkatze in meinem Wintergarten erhalten, ihr dürft dazu auch in die Kuschelecke


      @old-smokey Was meinst Du, was der Drache vorher gefressen hat? :P (Ja die Wolle sah vor dem Spinnen wirklich aus wie Einhornpups

      Ich kann ihm gerne eine Trainingseinheit geben... kuschelig ist da aber vor allem die Wolle... was kratziges wickel ich mir doch nicht um den Hals ..und der Drache ist übrigens gestrickt.. Ich kann ihm aber auch gerne das Häkeln zeigen


      Zitat von SecondDram im Beitrag #560

      Es gab keinen Widerspruch.

      Damit ist @Hafelja aufgenommen, verzeichnet in der Schriftrolle.
      Sei herzlich willkommen!

      Sprüche über Frauenquote, Gleichberechtigung, ... sind heute nicht mehr zeitgemäß. Ich schlage daher stattdessen vor, dass Du die beiden von Dir gezeigten Bunnas öffnest und in unserer Runde verteilst

      (Ein Versuch ist es wert. )


      @SecondDram
      Es ehrt mich, dass meine stolzen Brüder mich in den Kreis der Krieger aufnehmen. Feuerkatze schwört dem Feuerwasser(kauf) ab und wird sich mutig dem Kampf stellen.

      Deshalb ist auch schon wieder Garn fertig geworden. Irgendwer muss ja dafür sorgen, dass die Krieger im Winter keine kalten Hälse bekommen... und die Schafe stricken die Schals und dergleichen nicht... ...und so komm ich schon nicht in die falschen Gefilde und Jagdgründe.

      Aber welche zwei Bunnas meintst du? Es ist nur einer.... leider ... einmal die "Gesamtaufnahme" und einmal das Ettikett... um das Datum der Entstehung des Tropfens zu sehen. Wirkt der Entzug schon so starkt?... Dann solltest Du dringend etwas dagegen tun... irgendwo gibts bestimmt noch eine Flasche von dem Tropfen. ... Der ist bestimmt sau lecker...

      Teilen werde ich den wohl nur mit der den Ledaig im Sumpf raucht. Immerhin hat er einige Felle und Perlen mit dazu gegeben. Da darf er dann auch mal kosten. Mal sehen, ob dann noch andere Krieger in den Genuss kommen... aber die Flasche wird erst zu einem würdigen Anlass geöffnet.... immerhin ist der Inhalt exakt genau so alt wie ich.

      Was die Gleichberechtigung betrifft... wir sind da ganz gleich berechtigt.... aber die Guten Sachen sind für mich.

      Zitat von Torfding im Beitrag #660

      So ganz nebenbei, beim Krüger fallen gerade meine Gebote nach und nach anderen Mitbietern zum Opfer. Ich hoffe mal, da nicht doch noch schwach zu werden ...


      Untersteh dich...Oder... ähm... welche sinds denn?...

      Zitat von Torfding im Beitrag #664
      Zitat von SecondDram im Beitrag #663

      Ich muss mir dennoch mal eine Schwachstellenanalyse anfangen.
      Welchen Malt darf ich bei Dir notieren?

      Ledaig der 70er und von 2004, Glen Scotia Anfang der 90er, aber natürlich auch noch einiges andere. Allerdings habe ich von letzteren beiden einiges und ersteres ist eben teuer. Vielleicht buddelst Du ja noch etwas aus, das eine Sünde bzw. Niederlage wert wäre.


      Also beim Ledaig der 70er ... würde ich dann vielleicht sogar..... Äh... ich muss ganz schnell zum Spinnrad, die Wolle brennt an.... äh oder so ähnlich...


      Zitat von Torfding im Beitrag #673
      [quote=SecondDram|p144789]
      Ersterer steht in der Sammlung, auf zweiteren (bzw. einen aus der Reihe, da gab es mehrere Abfüllungen) hoffe ich noch, und zwar zu einem deutlich günstigeren Preis. Zweimal habe ich das Angebot schon nicht wahrgenommen, beim nächsten Mal, wenn sich die Chance nochmal bietet, greife ich zu, selbst wenn alle Krieger aller Stämme über mich lachen ...


      In dem Fall würd ich sogar ein paar Felle dazu legen und glorreich im Kampf mit dir untergehen...

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 03.01.2019

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #428

      Ich hätte gerne eine Häkel-Anleitung für einen fusselfreien, wärmenden Glencairn-Schal



      *reicht Oldie61 einen kleinen Zettel....*

      Häkelschal .... wenn du das richtige Material verhäkelst, fusselt er nicht... und wärmt auch ...die Größe musst du halt ein bissel anpassen... aber für Glencairn... brauchts nicht all zu viel Material


      Zitat von SecondDram im Beitrag #450

      Gefährlich könnten nur noch werden:
      ....
      * Sonderabfüllung, wirklich außergewöhnlich, wirklich preiswert, .... von z. B. Bunnahabhain oder Springbank oder Glenfarclas
      => da mögen mich oben genannte Abfüllungen zur Vernunft bringen
      ...


      @SecondDram
      Meinst du ungefähr sowas:

      Bunna1
      Bunna2

      Dann hast Du ja Glück, dass ICH den 2018 gekauft hab.... meinen Geburtstagswhisky .... dann kommst Du da jetzt schon nicht in Versuchung



      Zitat von JörgW im Beitrag #480
      @Hafelja

      Zitat
      Eigentlich müsste ich Einspruch einlegen. Denn nun ist Hafelja gehemmt, den Macallan 65, den 67er Ardbeg oder 72er Ledaig von @JörgW als Geschenk anzunehmen,

      Ich wusste gar nicht, dass Du Dich mit soooo billigem Zeugs begnügst. Aber gut...



      @JörgW
      Also der 72er Ledaig ist schon lecker...oder war das ein 74er?.... egal... es ist Ledaig...


      Zitat von matts im Beitrag #485
      Kaum in der Prärie, zieht ein eiskalter Wintersturm auf. Na ja, hat die Jahreszeit wohl leider so an sich. Gut, dass mich mein Kaffee und die schmackhaften Vorräte an fasstarkem Feuerwasser so wärmen, dass ich mich nicht durchgefroren ins Nirvana verabschieden werde.


      Gegen den aufkommenden Wintersturm strickt sich die Feuerkatze einfach einen warmen Schal .... Wolle hab ich ja nach meinen letzten Einkäufen genug...

      (1)Der ist tatsächlich mein Erstlingswerk.... selbst gesponnen und selbst gestrickt

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 02.01.2019

      Zum Mitmachen bin ich vermutlich ein bissel spät dran, oder?....ansonsten würde ich ja glatt...Auch wenn ich zusammen mit meinem Torfding dann eh mit"blute" wenn er schwach wird (und umgekehrt genau so )

      Ich hab zuletzt brav keinen Whisky gekauft... dafür aber Unmengen (ungesponnene) Wolle.... Wer sagt "Hafelja spinnt!" ...... hat vollkommen Recht!

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 02.01.2019

      Zitat von JörgW im Beitrag #388
      Zitat von Torfding im Beitrag #386
      Zitat von Matze im Beitrag #367
      Zitat von Torfding im Beitrag #364

      Man könnte die Wodka-Party als eine Art Live-Flaschenteilung ansehen. Wenn Bam jetzt nicht mehr als 10 cl je Flasche trinkt, sollte das machbar sein, oder so ...

      Hm, verdammt, das könnte mir bei den spontanen "Live-Flaschenteilungen" im Laden auch so gehen. Andererseits, mehr als 20 cl würde ich da ohnehin nicht nehmen, und da würde Hafelja die Hälfte gehören.
      Hm, das wäre bei Flaschen ja ebenso, demnach könnte ich Halbliterflaschen gefahrlos kaufen ...
      (Man findet schon eine Menge mögliche Ausflüchte, wenn man sucht!)


      Ich dachte Flaschenteilungs Flaschen dürfen auch nicht neu gekauft werden
      Damit bleibt es auch für dich @Torfding bei unter 0,35 oder?

      Flaschenteilung geht, wenn man max. bei 10 cl liegt, habe ich im Hinterkopf. Tja, damit bliebe mir tatsächlich nicht viel.
      Hafelja hat ohnehin schon angekündigt, dass sie ja problemlos Flaschen kaufen kann, solange ich am besten gar nichts davon abbekomme – so ganz glücklich bin ich mit dieser Aussage von ihr irgendwie nicht, das hat etwas Hinterhältiges in sich ...

      @Hafelja
      Was würde es kosten, wenn Du @Torfding zum Kauf einer Grossflasche animierst?



      Hmmm gute Frage... Zahlst Du in "Naturalien"?

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 24.11.2018

      Zitat von Torfding im Beitrag #6834
      Zitat von Oldie61 im Beitrag #6832
      Zitat von Torfding im Beitrag #6828
      Hier habe ich einen vierfachen Dram vom neuen Revival im Glas (nein, nicht alles für mich, ich muss ja teilen ...).
      Ich finde den eigentlich ganz in Ordnung,auch wenn mir gerade der direkte Vergleich mit dem Vorgänger fehlt.


      @Torfding
      solltest Du ehrlich teilen, dann würde ich Dir glauben .
      Hier kann Dich @Hafelja nur entlasten
      Denn nach dem dritten Malt schmeckt eh Alles gleich ... einfach mal so in den Raum gestellt


      Entlasten? Die mag das Sherry-Zeug ohnehin lieber als ich und wird mir sicherlich die Hälfte wegnehmen, was könnte ehrlicher sein?
      Und nachdem wir uns meistens ohnehin so um die 5 cl einschenken, ist der Schritt zu ca. 8 auch keine große Sache mehr. Also nur zwei Malts, und die schmecken hoffentlich gleich ...


      Ja ich kann das tatsächlich bestätigen. Er teilt mit mir und ... ja das ist ein leckeres Tröpfchen.

      Gerade steht das Glas sogar neben mir und seit es das tut...ist der Whiskypegel auf ... ähm .... ganz wundersame Weise gesunken. Ich weiß auch nicht wo das alles hin verschwunden ist... bestimmt Angelshare oder so.

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 17.09.2018

      @NONkONFORM
      Ja so manche der Homo Sapiense sind da irgendwie...

      Aber zumindest bei uns in der Ecke sind die Anwohner katzenaffin (haben selber welche)... oder zumindest tierlieb... Das sind schon mal gute Voraussetzungen... auch wenn man nie weiß, was von außerhalb für Herrschaften hier durchkommen... und was die im Kopf haben (oder vielleicht auch nicht)
      Wobei ich da bisher zum Glück hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hab...(aber hier ist es auch echt eher ruhig ;) )

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 17.09.2018

      Ja ich mag unsere Fellnase auch nicht mehr missen. Er ist ja auch ein ganz lieber.... auch wenn er manchmal seine Krallen irgendwo reinbohrt, wo man sie lieber nicht haben wollte

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Tierische Mitbewohner" geschrieben. 17.09.2018

      @Murxus

      Dem Streuner draußen was hinstellen ist im Prinzip nicht das Problem. Haben wir die ganze Zeit gemacht (zumal Tiger sowieso gern mal was über lässt)
      Das Problem bei "unserem" Streuner ist, dass er derzeit offensichtlich der Meinung ist, dass das Futter im und um den Schuppen herum SEIN Revier ist. Er macht unserem Tiger also sein Refugium streitig. Da haben wir aber was dagegen. Ich hab kein Problem damit ne Fellnase mehr mit zu füttern. Aber wenn der anfängt, unserem Kater die Ohren blutig zu kratzen, finde ich das nicht so toll.
      Klar die Samtpfoten haben Krallen und benutzen die auch. Aber ich muss nicht noch unterstüzten, dass ein Fremder Kater meinem sein Revier streitig macht, indem ich das Revier übermäßig attraktiv für ihn mache. Sprich, wenn kein Futter mehr erreichbar ist, wird der Schuppen deutlich uninteressanter.
      Würde der Kater sich benehmen und einfach nur zum Fressen an die Haustür kommen (wie er es eine ganze Weile getan hat)... wäre alles kein Problem. Aber der Schuppen gehört Tiger und nicht irgend nem Streuner...

      @NONkONFORM
      Also Halsband... das wird mit unserer Fellnase nix... der hat mich schon fast gefressen, als ich versucht hab, ihm ein Zeckenhalsband umzulegen... Spot on ist schon schlimm genug (da ernte ich jedesmal einen vernichtenden Blick und eine ganze Weile "BÄHHH zu dir geh ich nimmer... du machst doofe Sachen mit meinem Fell")

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Die Elf und das Feuer)" geschrieben. 16.09.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #47
      @Hafelja
      ...habe dich schon in der Liste im ersten Beitrag eingetragen.



      Ich weiß, ich wollt das der Vollständigkeit halber aber auch bestätigt haben. Nicht dass am Ende einer sagt "die hat ja gar nicht geklickt"

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Die Elf und das Feuer)" geschrieben. 14.09.2018

      Zitat von old-smokey im Beitrag #35

      Zur Liste- da gehört zu @Torfding auch @Hafelja dazu. Das Feuerkätzchen darf dann auch meine Vierpfoten streicheln.



      JAAAAAA UNBEDINGT!!!

      ... schnurrende Samtpfote streicheln beim Genuss eines guten Tropfens...ist schöööööön.

    • Hafelja hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 30.05.2018

      Zitat von William Hodgekin im Beitrag #1240
      Zitat von Torfding im Beitrag #1239
      Zitat von JörgW im Beitrag #1216
      Zitat von Torfding im Beitrag #1214
      Die Billys lassen sich immerhin flott zusammenbauen, und die Anordnung der alten und neuen Regale im geplanten Lesezimmer ist soweit klar. Über 40 Regalmeter nur in diesem Zimmer, das freut mich jetzt schon!

      @Torfding
      LESEZIMMER?
      Komm, jetzt sei mal ehrlich!!!!!!!!


      Da wir noch einige Regalmeter mehr in anderen Räumen haben, wird ein wenig Platz leer bleiben. Da ist es in der Tat schon beschlossene Sache, ein paar Fächer mit auserlesenen Dingen zu füllen ...


      Kartoffeln ?
      Keller gibt es ja meistens nicht mehr.


      Wir haben tatsächlich keinen Keller, aber Kartoffeln kommen eher nicht ins Lesezimmer.... außer vielleicht in Form von Kartoffelchips, zum nebenher knabbern beim Bücherlesen....

Empfänger
Hafelja
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 13
Xobor Forum Software © Xobor