X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Larso
Daubenschleifer
Beiträge: 373 | Zuletzt Online: 20.01.2019
Registriert am:
11.04.2017
    • Larso hat einen neuen Beitrag "FT [verteilt] Speyside Distillery 1996 WhB" geschrieben. Gestern

      Alles verteilt und abgefüllt, PNs kommen morgen. Die abfüllbegleitende Qualitätskontrolle des Inhaltes war durchaus genießbar.

    • Larso hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. Gestern

      Also ich bin auch überrascht, daß ich nun schon fast drei Wochen hier überlebt habe. Das hätte ich mir gar nicht zugetraut. Zumindest bin ich nun dahingehend beruhigt, nicht kaufsüchtig nach Whisky zu sein. Bekloppt, ja, aber zumindest nicht kaufsüchtig

    • Larso hat einen neuen Beitrag "FT [verteilt] Speyside Distillery 1996 WhB" geschrieben. Gestern

      Ich werde dann heute mal abfüllen. Mag noch jemand was haben?

      Liste:

      40cl Larso & Co
      04cl Whiskycasual
      10cl greg2001

      Rest 16cl

    • Larso hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 18.01.2019

      Mal 'ne Frage an die PowWow-erfahrenen Krieger unter euch: Gibt es nach dem PowWow einen Jojo-Effekt wie bei anderen Diäten? Oder habt ihr danach vielleicht sogar weniger gekauft als vorher?

    • Larso hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 18.01.2019

      Gerade im TWS-Forum gelesen, daß der Glengoyne 15 eingestellt wird. Da MUSS man doch noch mal zugreifen, bevor er weg ist, oder???

    • Larso hat einen neuen Beitrag "Der Hermann der Whiskywelt" geschrieben. 17.01.2019

      Aus dem schönsten Bundesland der Welt kommend, denkt man bei Hermann natürlich zuerst daran:

    • Larso hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 17.01.2019

      Zitat von Sound of Islay im Beitrag #1183
      Der Kanzler hat seine Raritäten- und Einzelstückliste online gestellt.

      Krieger in allen Gewichtsklassen. aus dem ganzen Land und von ausgestorben geglaubten Stämmen.

      Puh, wenn sich so ein uralter, verschollen geglaubter Krieger mit dem Gewicht eines Bisons auf einen stürzt, ist man aber sowas von platt
      Dann mal lieber

    • Larso hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 16.01.2019

      Zitat von Bloodwyn im Beitrag #1134
      PS zur Erklärung: Den Bushmills 21 habe ich am 14.1. aufgrund des garantiert kosmischen Zahlendrehers für 114 € bestellt, obwohl dieser aktuell nicht lieferbar ist. Seitdem besteht die dezente Befürcht....ähem...Hoffnung, dass das alles noch storniert wird.

      Diesen Händler habe ich schon mit gespaltener Zunge sprechen hören (Talisker 8), Deine Hoffnung ist also berechtigt.

    • Larso hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 14.01.2019

      Solange es keine ganzen Fässer sind...

      Nee, Spaß beiseite, ein Anteil sind ja sogar mehrere Flaschen, sollte also den Biss ins Präriegras nach sich ziehen.

    • Larso hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 12.01.2019

      Im Winterlager in den hohen weißen Bergen waren die feindlichen Krieger fern. Kaum zurück im heimischen Tipi, springt mich der euch schon bekannte Springer an. Das kam unerwartet, aber das tagelange rutschen auf Brettern im Schnee stärkte meine Muskeln und schärfte meine Sinne. Blitzschnell konnte ich ausweichen und obwohl fast doppelt so alt wie der Springer, rannte ich ihm davon. Bei einem Springer bleibt mir nur die Flucht, lieber feige als tot.

    • Larso hat einen neuen Beitrag "Die notwendige Menge für eine umfassende Verkostung" geschrieben. 05.01.2019

      Ich brauche eine gewisse Menge Whisky im Mund, um ihn richtig wahrzunehmen. Deshalb bekomme ich bei sehr kleinen Samples das Problem, daß sie nach wenigen (entsprechend großen) Schlucken bereits leer sind.

      Andererseits möchte ich aber auch viele verschiedene Whiskys probieren, und die verträgliche Menge Alkohol ist ja leider sehr begrenzt. Deshalb nehme ich oft 4-5cl Samples, obwohl mir das zum richtigen Kennenlernen eigentlich zu wenig ist.

      Wenn ich mir bei einer Abfüllung ziemlich sicher bin, daß sie meinem Geschmack entspricht, nehme ich auch 10cl Samples bzw. behalte 10-20cl bei eigenen FTs ein. Mit dieser Menge kann ich den Whisky schon ganz gut kennenlernen.

      In den selteneren Fällen, daß ich eine ganze Flasche ohne Teilung öffne, habe ich aber auch im Laufe der Leerung noch viel entdecken können. Verschiedene Gläser, unterschiedliche Tagesform, vorheriges Essen etc. beeinflussen den Geschmack auch immer wieder anders. Dahingehend bleiben viele Malts auch eine ganze Flasche lang interessant.

      Schwieriges Thema, zusammenfassend sind für mich 10-20cl ein guter Kompromiss zwischen den Möglichkeiten, viele Malts oberflächlich oder weniger Malts ausreichend kennenzulernen.

    • Larso hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 31.12.2018

      Gerade einen kurzen Panikanfall bekommen, weil ich ja nur noch heute Whisky kaufen darf. Leute, das wird nicht einfach.

    • Larso hat einen neuen Beitrag "MoS" geschrieben. 21.12.2018

      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #174
      Ein kleiner Hinweis noch so am Rande:

      Ab Januar 2019 gelten etwas geänderte Öffnungszeiten für den MoS Warehouse Shop in Paderborn

      Donnerstags: 16:00 bis 20:00 Uhr

      Samstags: 11:00 bis 16:00 Uhr


      Ab Januar kauft doch sowieso keiner mehr Whisky

    • Larso hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 21.12.2018

      Mein Konto hofft, daß es bald mit dem PowWow losgeht. Diese Vor-PowWow-Zeit ist einfach viel zu teuer. Zum Glück waren die Weihnachtsgeschenke schon vorher eingetütet, sonst sähe es vermutlich trübe aus unterm Weihnachtsbaum.

Empfänger
Larso
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software © Xobor