Zitat von NONkONFORM im Beitrag #8 ...Muss ein Unternehmen stets gewinnmaximierend agieren, wenn es um den Abverkauf geht?
Benenne bitte mal einen einzigen Konzern, der das nicht tut.
@yggr Bei Konzernen, speziell Aktiengesellschaften eher sehr selten. Bei kleinen bzw. Familienunternehmen kann das mal vorkommen (aber auch recht selten) LEIDER !
In der Lebensmittelbranche versucht man sich ja eher preislich zu unterbieten. Natürlich wird hier auch versucht, den Gewinn zu maximieren, aber manchmal geht es auch um Kundenbindung. Das Maxim des ewigen Wachstums steht dem leider entgegen...
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Die Welt hat sich weitergedreht Wie das wohl immer so sein wird, der verliebte Konsument reißt dann die Augen auf.
Erinnert mich an einen Blick in neue Preisrange von Signatory vor gut 6 Jahren in einem Shop in LUX, als der Besitzer mir die Mitteilung vor die Nase gehalten hat.
Ich fände es zwar schade, wenn die vorhergesagte Entwicklung so eintreffen sollte und die beiden Abfüllungen finde ich auch ganz lecker. Aber so ist das einfach und die Spirale dreht sich weiter und weiter. Dafür kommen sicherlich wieder andere Abfüllungen auf den Markt, die interessant und lecker sind.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann sollte ich den Allardice vllt. nochmal diese Woche als "Versandkostenbefreier" bei D12 nutzen. Ich brauch den zwar nicht akut aber schlecht wird das Zeugs ja nicht